[Infothread] Frankreich

14.01.2018 - 20:20 Uhr
Homepage Verband: www.fff.fr

Nationalstadion: http://www.europlan-online.de/index.php?s=stadion&id=3&t=s&land=2

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
[Infothread] Frankreich |#1
18.01.2018 - 23:49 Uhr
Hello,

I know this website and its forums are mainly german, but I barely know any word in it so I'll stick with english Unschuldig

So it was just to say that if anyone needed advices before going for some groundhopping in France, I'll probably be able to help you ! Even more for the Western part of France (teams like Rennes, Lorient, Brest, Guingamp, Nantes, Concarneau...), that I know more because it's where I live Zunge raus

I'm still trying to remember I might have seen when I was younger, but I don't have the tickets anymore so it will hard to find where I went Stirnrunzelnd I currently stand at 43 games on the Groundhopping-tool between 12/2006 and this month, all in the Roazhon Park, mainly Ligue 1 but also one International Friendly and a few Europa League games !

•     •     •

Area Manager France.
[Infothread] Frankreich |#2
29.03.2018 - 22:24 Uhr
Zitat von TKhamburg
Ich habe Karten für das Europa League Finale in Lyon. War da schon jemand im Groupama Stadion? Was erwartet einen dort, gibt es dort etwas zu beachten? Anreise etc... Von meinem letzten Frankreich-Trip nach Marseille war ich ja und bin noch regelrecht begeistert.
Ich war schon zwei mal dort, einmal zum Derby Lyon gegen Saint-Etienne und gegen SCO Angers.

Problematisch dort ist aufjedenfall die Parksituation rund um das Stadion. Da es quasi direkt neben der Autobahn liegt. Beim Derby hatten wir uns damals ein Hotelzimmer unweit der Arena gebucht, womit auch der Parkplatz inklusive war. Beim zweiten Spiel haben Anwohner ihren Vorgarten als Parkplatz zur Verfügung gestellt. Zwar verlangten die 10€ dafür, aber das Auto war sicher geparkt. Ansonsten gibt es dort nur eine ewige rumfahrerei, zusätzlich sperrt die Polizei dort auch sämtliche Straßen.

Wenn du für das Finale Karten für den Oberrang hast, brauchst du aufjedenfall ne‘ gute Kondition. Dich Erwarten nämlich ein paar Stufen zwinker. Ansonsten gefällt mir das Stadion ziemlich gut. Die Stimmung ist gut (bei OL gegnerabhängig) die Tribünen schön steil und nicht dieser typische 0815-Betonklotz Bau. Im Stadion ist alles gut beschildert und von außen macht das Ding auch schon einen brachialen Eindruck.

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - Karlsruher SC
[Infothread] Frankreich |#3
17.05.2018 - 23:21 Uhr
So, ich war ja gestern beim Europa League Finale in Lyon. Auch wenn es wohl kein "Groundhopping" ist, passt mein Bericht vielleicht hier rein. Das Stadion ansich gefiel mir sehr gut. Es ist sehr eng und groß, die Sicht ist von jedem Sitz sehr gute Sicht (später mehr dazu).

Was mir nicht so richtig gefallen hat ist die Ausschilderung und allgemeine Infrastruktur. Es gibt nur zwei große Eingänge für das gesamte Stadion und gerade gestern war der Einlass so geregelt, dass alle durch einen schmalen Durchgang mussten, wo jeweils nur zwei Leute durchpassten. Zum Glück war ich rechtzeitig da, aber das Gedrängel war schon nervig. Bevor du dich entscheidest dich einfach mal anzustellen, weiß man quasi nicht zu welchem Eingang man muss und um einmal rumzukommen muss man über eine Ruckelpiste... alles sehr strange.

Auch wenn es für Frankreich üblich ist, so war ich sehr überrascht, wie wenige Mitarbeiter im Service und allgemeinen Personal englisch sprechen, dass war ein großes Problem, gerade auch für die Spanier, da war die Verzweiflung teils groß.

Zum Innenleben. Endlich mal wieder ein Stadion, wo man nicht total eingequetscht ist und nach links und rechts ein wenig Platz zum Nebenmann hat und auch die Sitze waren besser als in vielen anderen Stadien. Was gestört hat ist, dass nach vorne so gut wie kein Platz ist, sodass man zwingend aufstehen muss, wenn jemand vorbei muss. Auf der Tribüne kannst du einmal ums Stadion gehen, sodass ich die letzten Minuten aufeinmal im Atletico-Block stand tongue Im Nachhinein gab es so eigentlich keine Absperrung zwischen den Fanlagern, wenn man es drauf angelegt hätte. Verpflegung von der Qualität des Essens ein absoluter Witz, aber alles ist reichlich vorhanden mit dementsprechend wenig Schlangen.

Das Stadion ist relativ weit draußen, worauf man sich aber einstellen kann. Insgesamt kann man sich das Groupama Stadion aufjedenfall mal geben Zwinkernd Für ein offizielles UEFA-Finale war die Organisation drumherum schon sehr schlecht.
[Infothread] Frankreich |#4
04.08.2018 - 16:41 Uhr
@herthafantrebbin If you are still interested, USL Dunkerque (french 3rd tier) will host two games at Stade de l'Epopee this month, as their actual stadium (Stade Marcel-Tribut) is currently out for renovation. The standard ticket price will stand at 8 euros. https://www.usldunkerque.com/bus-billetterie-tout-savoir-sur-les-matchs-a-calais/

It will be against Le Mans FC on the 17th of August at 20:00 (confirmed), and against FC Villefranche-Beaujolais, likely on the 31st of August at 20:00 (not confirmed for now).

Dunkerque is a rather interesting team for this season, as it changed more than half of its players during pre-season, with a lot of key players from 2017/18 leaving the club (see here). They promoted some reserve team kids (Candas, Baala, Kandouss, Maçon, Calant), that for some have already played a bit with the 1st team last season. The rare guys who stayed (Touré, Bruneel, Chahiri, Huysman, Boudaud) are the logical leaders of the team, probably joined by El Hamzaoui, who has more than 130 games in 3rd tier.

For the opponents, both Le Mans and Villefranche promoted from National 2 (4th tier). While Villefranche has never been this high since the 1980s, Le Mans is already aiming for higher divisions, as they were in Ligue 1 10 years ago (I saw a match of them back in 2007) ! They got a financial relegation in 2013, putting them in the french 6th tier...

Don't hesitate to hit me up if you need for information Zunge raus

•     •     •

Area Manager France.
[Infothread] Frankreich |#5
12.09.2018 - 22:54 Uhr
Quote from 1894
Hallo,

Kennt hier jemand eine Seite die Spielpläne auch in den untersten Ligen Frankreichs anzeigen? Genau genommen geht es um die Region Elsass bzw um den AS Lauterbourg, müsste grob geschätzt 6-7 Liga sein. Die Homepage und die Facebook-Seite des Vereins sind schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden.

Danke. smile

After finding their "profile" on the french federation website, it looks like AS Lauterbourg ceased to exist on the 21st of august Stirnrunzelnd

But if you want to find other fixtures for games in Alsace, fff.fr will give you the needed information. You can browse through championships with the "championnats" part, and then go either in "autres nationaux" that are from 1st to 5th tier, or on "ligues régionales" for lower leagues, and choose "Grand Est".
A lot of championships are then available and for every game you can click on "en savoir plus" to find out where the stadium is and when the game will be played. It even works for "district games" for 8th tier and lower, by searching 67 (Alsace number) on the "Départementaux" part. And same guide for regional cups grins

If you're interested in a club in particular, it's easier to search it on your browser ("*club name* fff" should work), and then browse through the club agenda week by week, as every game down to U11 category can be displayed. Here is an example with the team of my city or with a bigger club like RC Strasbourg.

•     •     •

Area Manager France.
[Infothread] Frankreich |#6
03.08.2022 - 07:59 Uhr
Moin @SchnelleralsAu:

1. Die Spiele werden immer ca. 3 Wochen vor Anpfiff genau terminiert.
2. Sitzen von 35 € (ganz oben hinterm Tor) bis 100 € Mittellinie
3. Glaube ich nicht. Lieber online VVK mitnehmen oder dem Verein schreiben.
4. Metro Fahrt zum Stadion ist super easy. Keine Probleme
5. Alles bis auf Heimblock oder Auswärtsblock ist vollkommen wumpe.

Liebe Grüße smile

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
[Infothread] Frankreich |#7
25.09.2023 - 15:05 Uhr
Auch bei mir stand im Spätsommer noch eine kleine Groundhopping-Tour auf dem Programm und so ging es für zwei Wochen nach Südfrankreich. Und damit auch in diesem Thread mal wieder ein Beitrag veröffentlicht wird, schreibe ich mal ein paar Zeilen zu meinem Trip.

Die erste Woche verbrachte ich in Marseille, um mit einem Besuch im Stade Velodrome einen lang ersehnten Stadionpunkt zu machen. Im Vorfeld gestalte sich allerdings der Ticketkauf äußerst schwierig, denn über die Homepage von OM konnte man nur mit französischer Kreditkarte Tickets erwerben. Anrufe bei der Hotline brachten ebenso wenig Erfolg, wie die Anfrage bei Freunden und Bekannten mit Beziehungen nach Frankreich, sodass ich ziemlich ratlos zurück blieb. Die einzigen Möglichkeiten waren also der Kauf am Stadion oder über einen Online-Drittanbieter. Kauf am Stadion kam für mich angesichts der Zuschauerzahlen nicht in Frage, sodass ich die ungeliebte zweite Wahl traf. Die Bestellung ging relativ einfach und mir wurde per Mail zugesichert, dass ich 1-2 Tage vor dem Spiel meine Karten zugeschickt bekomme. Naja. Am Samstag vor dem Spiel war es dann, etwas zu meiner Überraschung, doch so weit und die Tickets kamen per Mail und sahen auf den ersten Blick valide aus. Am Stadion angekommen stieg der Puls etwas, doch die Tickets funktionierten einwandfrei und ich kam ohne Probleme ins Stadion. Meine recht hohen Erwartungen ans Velodrome wurden vollends erfüllt, ein fantastisches Stadion mit cooler und hitziger Atmosphäre. Das Spiel war eher mittelmäßig und endete 0:0, 2 Tage später wurde dann mit Marcelino auch der Trainer entlassen. Dennoch war es ein sehr gelungener Besuch und das Velodrome ist nun endlich auf meiner Liste abgehakt.

Per Zug ging es dann weiter nach Nizza, wo der eigentliche Hauptgrund meiner Reise auf mich wartete - zwei Partien der Rugby Weltmeisterschaft. Mit Italien gegen Uruguay und Schottland gegen Tonga hatte ich zwar keine Karten für absolute Kracherspieler, aber dennoch sind zumindest drei der vier Teams zu den besseren Nationalteams auf dieser Welt zu zählen, sodass ich zwei coole Spiele erleben durfte. Einmal in Nizza, dachte ich mir, dass man in dem Zuge ja auch gleich mal den Länderpunkt Monaco mitnehmen könnte und wie es der Spielplan so wollte, spielte der ASM an einem Freitag Abend das Derby gegen Nizza. Auch hier hätte ich mir gern im Vorfeld Tickets gekauft, doch bei Kartenpreisen von 200€ entschloss ich mich, mein Glück am Stadion zu versuchen. Gesagt getan. Am Ticketschalter klangen die Preise nun schon freundlicher und lagen bei 20-60€. Die günstigsten Karten waren jedoch "Sold out", wobei man mir zusicherte, dass jederzeit noch weitere Blöcke geöffnet werden könnten, für die es dann wieder günstige Karten gibt. Also wartete ich auf gut Glück 10 Minuten und schon waren die günstigen Karten am Schalter verfügbar. Ein etwas merkwürdiges Prozedere aber mir war es recht. Das Stadion versprühte dann auf mich den Charme eines 80er-Jahre Kaufhauses und fällt auf jeden Fall in die Kategorie der merkwürdigsten Stadien, die ich bis dato gesehen habe. Auf dem Rasen boten beide Teams ein intensives Spiel, in dem der Keeper von Nizza zwei Elfmeter parierte und die Gäste in der 90. Minute den einzigen Treffer erzielten. Der Jubel der 2000-3000 Gäste war demzufolge riesig und ich freute mich über einen schönen Fußballabend.

Insgesamt war der Trip mit den vier geschilderten Partien sowie zwei weiteren Spielen in Aix und Aubagne sehr gelungen. Für mich bleibt Frankreich auch weiterhin immer eine Reise wert. Unschuldig

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.