deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#50441
14.05.2024 - 14:33 Uhr
Ich finde die Bayern sollten da jetzt ne Castingshow draus machen:
"Bavarias new TOP-Coach" oder so.
In unserem Forum gibt es so viele die nach eigener Darstellung solche Welten besser in Taktik und Menschenführung als Terzic sind da werden die Bayern Rosinen picken können. Dann ist auch wieder für die Bayern ein CL-Finale drin. Wahrscheinlich verdient man noch nen Haufen Kohle mit dem Format.
Bundesliga Konkurrenz |#50442
14.05.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Also wenn Tuchel tatsächlich weiter macht, würde ich fast schon Geld drauf setzen, dass Bayern nächstes Jahr auch kein Meister wird. Das muss doch dann nächstes Jahr vollends eskalieren.


Glaube eher, dass Bayern kommendes Jahr wieder deutlich Meister wird. Aus meiner Sicht hat es zwei Gründe:

1. Leverkusen wird nicht nochmal so massives Glück haben und derart überperformen. Da sprechen einfach alle wenn Statistiken dagegen. Nur mal vereinfacht die XG Werte: XG Tabellen sind oftmals zwar kein alleiniger Anknüpfungspunkt, jedoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich die Ergebnisse irgendwann fangen und wieder einpendeln.
- Union wäre hier das letzte negative Beispiel: Ein Jahr absurd über Niveau gepunktet und im Jahr darauf im Negativtrend unten reingerutscht
- Stuttgart hingegen positive Beispiel: Ein Jahr im Abstiegskampf, obwohl XG Werte deutlich dagegen gesprochen haben.
Bei beiden Teams gab es eine Korrektur in diesem Jahr.

2. Bayern wird womöglich erkennen (Oder eben Eberl), dass Tuchel mit seinen Aussagen einfach Recht hatte. Der Kader hat Baustellen, die man korrigieren muss. Natürlich kann Bayern mit dem Kader mehr Punkte holen, gleichzeitig waren aber vorallem in der Offensive viele Verletzte. Gepaart mit einem für Tuchels Spielweise "ungünstigen MF" kann das eben zu Problemen führen.
Nebenbei wäre Bayern in Anbetracht der eigentlich zu erwartenen Punkte Tabellenführer ^^ Soviel nochmal zu Leverkusens Serie. Es sei ihnen gegönnt, aber dieses Jahr ist eine absolute Freaksaison und womöglich ein Wunder, was es vielleicht in der Form auch nicht mehr geben wird. Bisher gab es das halt auch noch nicht.

Von daher glaube ich, dass Leverkusen weiterhin stark bleibt, am Ende dann aber eher um die 70-75 Punkte einfährt. Das wird aus meiner Sicht im kommenden Jahr aber nicht mehr reichen - zumindest meine Vermutung.

•     •     •

make bvb great again guys!
Bundesliga Konkurrenz |#50443
14.05.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von Borusse_SGH

Also wenn Tuchel tatsächlich weiter macht, würde ich fast schon Geld drauf setzen, dass Bayern nächstes Jahr auch kein Meister wird. Das muss doch dann nächstes Jahr vollends eskalieren.


Glaube eher, dass Bayern kommendes Jahr wieder deutlich Meister wird. Aus meiner Sicht hat es zwei Gründe:

1. Leverkusen wird nicht nochmal so massives Glück haben und derart überperformen. Da sprechen einfach alle Statistiken dagegen. Nur mal vereinfacht die XG Werte: XG Tabellen sind oftmals zwar kein alleiniger Anknüpfungspunkt, jedoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich die Ergebnisse irgendwann fangen und wieder einpendeln.
- Union wäre hier das letzte negative Beispiel: Ein Jahr absurd über Niveau gepunktet und im Jahr darauf im Negativtrend unten reingerutscht
- Stuttgart hingegen positives Beispiel: Ein Jahr im Abstiegskampf, obwohl XG Werte deutlich dagegen gesprochen haben und dieses Jahr dann eine sehr starke Saison.
Bei beiden Teams gab es eine Korrektur in diesem Jahr.

2. Bayern wird womöglich erkennen (Oder eben Eberl), dass Tuchel mit seinen Aussagen einfach Recht hatte. Der Kader hat Baustellen, die man korrigieren muss. Natürlich kann Bayern mit dem Kader mehr Punkte holen, gleichzeitig waren aber vorallem in der Offensive viele Verletzte. Gepaart mit einem für Tuchels Spielweise "ungünstigen MF" kann das eben zu Problemen führen.
Nebenbei wäre Bayern in Anbetracht der eigentlich zu erwartenen Punkte Tabellenführer ^^ Soviel nochmal zu Leverkusens Serie. Es sei ihnen gegönnt, aber dieses Jahr ist eine absolute Freaksaison und womöglich ein Wunder, was es vielleicht in der Form auch nicht mehr geben wird. Bisher gab es das halt auch noch nicht.

Von daher glaube ich, dass Leverkusen weiterhin stark bleibt, am Ende dann aber eher um die 70-75 Punkte einfährt. Das wird aus meiner Sicht im kommenden Jahr aber nicht mehr reichen - zumindest meine Vermutung.

•     •     •

make bvb great again guys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luxxforlaw am 14.05.2024 um 14:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.