deadline-day banner
Christian Keller
Geburtsdatum 26.11.1978
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein 1.FC Köln

Christian Keller [Geschäftsführer Sport]

04.04.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von FCFanAustria
Zitat von Taunus_Bock

Leider wird Herr Keller nicht von sich aus gehen.

Er hat ja auch aus seiner Sicht das Optimale heraus geholt.:
-Abgänge vor der Saison gut kompensiert und eine schlagkräftige Truppe aufgebaut
-Mit Schulz einen Toptrainer für den FC gewinnen können der sich im Abstiegskampf auskennt
-den FC saniert / Abstieg ist in finanzieller Hinsicht kein Problem
-junge talentierte Spieler für unsere Elf aufgebaut / falls dies nicht gelungen ist haben wir aber wenigstens großartige Erträge generiert
-den FC wieder richtig attraktiv für die Fans gemacht. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und Bock mit und auf unseren Verein

Danke Herr Keller!
Ihnen und dem Trainerteam sowie dem Vorstand vielen Dank für die glorreichen Momente im letzten Jahr.
Transfersperre und Trennung von SB sind nur Beispielhaft zu nennen. Gerne erinnere ich mich auch an die Stadionbesuche in Kaiserslautern oder Leipzig. Das Spiel heute gegen D98 darf natürlich nicht unterschlagen werden.


Die einzige Möglichkeit, dass Keller geht in meinen Augen:

Eine Reaktion des Vorstandes um den Kopf zu retten und wiedergewählt zu werden und dafür Christian Keller zu opfern und ihm die komplette Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Auch wenn ich so ein Vorgehen extrem link finden würde, ausschließen kann man das nicht.


Der Vorstand wird aber nicht gefährdet sein weil er wieder vom MR vorgeschlagen wird und somit jeder andere der sich bewerben möchte ausgebremst wird-hier seit der Berufung Wettigs in den Vorstand eine toxische Symbiose entstanden....
Zitat von flykai
Zitat von FCFanAustria

Zitat von Taunus_Bock

Leider wird Herr Keller nicht von sich aus gehen.

Er hat ja auch aus seiner Sicht das Optimale heraus geholt.:
-Abgänge vor der Saison gut kompensiert und eine schlagkräftige Truppe aufgebaut
-Mit Schulz einen Toptrainer für den FC gewinnen können der sich im Abstiegskampf auskennt
-den FC saniert / Abstieg ist in finanzieller Hinsicht kein Problem
-junge talentierte Spieler für unsere Elf aufgebaut / falls dies nicht gelungen ist haben wir aber wenigstens großartige Erträge generiert
-den FC wieder richtig attraktiv für die Fans gemacht. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und Bock mit und auf unseren Verein

Danke Herr Keller!
Ihnen und dem Trainerteam sowie dem Vorstand vielen Dank für die glorreichen Momente im letzten Jahr.
Transfersperre und Trennung von SB sind nur Beispielhaft zu nennen. Gerne erinnere ich mich auch an die Stadionbesuche in Kaiserslautern oder Leipzig. Das Spiel heute gegen D98 darf natürlich nicht unterschlagen werden.


Die einzige Möglichkeit, dass Keller geht in meinen Augen:

Eine Reaktion des Vorstandes um den Kopf zu retten und wiedergewählt zu werden und dafür Christian Keller zu opfern und ihm die komplette Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Auch wenn ich so ein Vorgehen extrem link finden würde, ausschließen kann man das nicht.


Der Vorstand wird aber nicht gefährdet sein weil er wieder vom MR vorgeschlagen wird und somit jeder andere der sich bewerben möchte ausgebremst wird-hier seit der Berufung Wettigs in den Vorstand eine toxische Symbiose entstanden....


Richtig.
Die Mitschuldigen an der ganzen Misere sind für mich auch die Megaphon jünger, sänger , gröller, Schreier nebst ihren Sympathisanten. Es muss sich einiges nein sogar fast alles ändern in der Vereins Führung. Es wird aber schwer werden die passenden Personen zu finden . Und das ich das mal schreibe hätte ich nie für möglich gehalten!! Einer der wenigen dem ich es zutrauen würde vieles zu ändern und sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen würde oder als Marionette benutzt würde wäre nicht lachen " Poldi " so weit ist es schon gekommen
Zitat von flykai
Zitat von FCFanAustria

Zitat von Taunus_Bock

Leider wird Herr Keller nicht von sich aus gehen.

Er hat ja auch aus seiner Sicht das Optimale heraus geholt.:
-Abgänge vor der Saison gut kompensiert und eine schlagkräftige Truppe aufgebaut
-Mit Schulz einen Toptrainer für den FC gewinnen können der sich im Abstiegskampf auskennt
-den FC saniert / Abstieg ist in finanzieller Hinsicht kein Problem
-junge talentierte Spieler für unsere Elf aufgebaut / falls dies nicht gelungen ist haben wir aber wenigstens großartige Erträge generiert
-den FC wieder richtig attraktiv für die Fans gemacht. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und Bock mit und auf unseren Verein

Danke Herr Keller!
Ihnen und dem Trainerteam sowie dem Vorstand vielen Dank für die glorreichen Momente im letzten Jahr.
Transfersperre und Trennung von SB sind nur Beispielhaft zu nennen. Gerne erinnere ich mich auch an die Stadionbesuche in Kaiserslautern oder Leipzig. Das Spiel heute gegen D98 darf natürlich nicht unterschlagen werden.


Die einzige Möglichkeit, dass Keller geht in meinen Augen:

Eine Reaktion des Vorstandes um den Kopf zu retten und wiedergewählt zu werden und dafür Christian Keller zu opfern und ihm die komplette Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Auch wenn ich so ein Vorgehen extrem link finden würde, ausschließen kann man das nicht.


Der Vorstand wird aber nicht gefährdet sein weil er wieder vom MR vorgeschlagen wird und somit jeder andere der sich bewerben möchte ausgebremst wird-hier seit der Berufung Wettigs in den Vorstand eine toxische Symbiose entstanden....


Werden wir sehen. Auf der letzten MV wurde der Vorstand bereits sehr hart vom MR angegangen. Zum anderen wird es ganz sicher Gegenkandidaten geben die über die Unterschriften kommen. Dauert nur leider noch ein Jahr wenn es den normalen Gang ginge was sicher zu spät wäre.
Bei aller berechtigten Kritik an Keller sehe ich weiterhin nicht, wie uns Seine jetzige Ablösung weiterhelfen sollte. Glaubt ihr, dass ein Martel eher bleibt, wenn er jetzt mit Kess verhandelt, weil wir erstmal jemanden suchen müssen, der sich das trotz Transfersperre antut? Welche Kandidaten schweben euch da vor? Klar ist, dass es verdammt schnell gehen muss, weil wir auch in der Trainerfrage Klarheit brauchen und den Eindruck von Auflösung vermeiden müssen.

Für mich spricht die Situation klar dafür, Keller diesen Sommer und eine letzte Trainerwahl zu geben, wenn er in der Aufarbeitung der Saison nicht völlig kritikresistent auftritt. Wenn man im Herbst sieht, dass es nicht läuft, kann man dann vielleicht den Cut machen und den neuen den Winter planen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 21.04.2024 um 08:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Eilperfelder
Bei aller berechtigten Kritik an Keller sehe ich weiterhin nicht, wie uns Seine jetzige Ablösung weiterhelfen sollte. Glaubt ihr, dass ein Martel eher bleibt, wenn er jetzt mit Kess verhandelt, weil wir erstmal jemanden suchen müssen, der sich das trotz Transfersperre antut? Welche Kandidaten schweben euch da vor? Klar ist, dass es verdammt schnell gehen muss, weil wir auch in der Trainerfrage Klarheit brauchen und den Eindruck von Auflösung vermeiden müssen.

Für mich spricht die Situation klar dafür, Keller diesen Sommer und eine letzte Trainerwahl zu geben, wenn er in der Aufarbeitung der Saison nicht völlig kritikresistent auftritt. Wenn man im Herbst sieht, dass es nicht läuft, kann man dann vielleicht den Cut machen und den neuen den Winter planen lassen.


Sehe ich ähnlich.
Was man aber aufarbeiten muss, wer hat mit aktiv den Kader geplant. Das wird Keller nicht alleine machen. Welche Transfers haben nicht geklappt durch die Sperre? Muss da vllt nochmal wer dazu geholt werden?

•     •     •

FC
Zitat von Eilperfelder
Bei aller berechtigten Kritik an Keller sehe ich weiterhin nicht, wie uns Seine jetzige Ablösung weiterhelfen sollte. Glaubt ihr, dass ein Martel eher bleibt, wenn er jetzt mit Kess verhandelt, weil wir erstmal jemanden suchen müssen, der sich das trotz Transfersperre antut? Welche Kandidaten schweben euch da vor? Klar ist, dass es verdammt schnell gehen muss, weil wir auch in der Trainerfrage Klarheit brauchen und den Eindruck von Auflösung vermeiden müssen.

Für mich spricht die Situation klar dafür, Keller diesen Sommer und eine letzte Trainerwahl zu geben, wenn er in der Aufarbeitung der Saison nicht völlig kritikresistent auftritt. Wenn man im Herbst sieht, dass es nicht läuft, kann man dann vielleicht den Cut machen und den neuen den Winter planen lassen.


Doch nicht nur Keller, auch Kessler und Berg (der Schwierigkeiten hat die besten Jugendspieler zu binden) sind nicht unschuldig an der Situation und aus meiner Sicht zu entlassen. Ob Keller vielleicht der bessere GF Finanzen ist weiß ich nicht. Doch was den sportlichen Bereich angeht braucht es ganz neue Kompetenzen, welche die auf Höhe der Zeit sind. Der Vorstand hat bei 2 Managern versagt.
Zitat von wuerzbock
Zitat von corleone82

Bleibe dabei, Keller hat versagt. Und was das Thema, er würde den FC finanziell gut aufstellen, angeht, so war heute ein Bericht in Kicker.
Der Abstieg, wenn er denn kommt, kostet 45 - 50 Mio Euro.
Genauso wie der aktuelle Tabellenstand sagt auch das mehr als tausend Worte aus, hinsichtlich der Beurteilung seiner Leistung rund um den FC.


Dann wäre es natürlich besser, wenn man mit einem teuren Kader absteigt.



@wuerzbock
Besser wäre gewesen, den Kader so aufzustellen, dass wir damit die Liga halten.
Es wurden einfach gravierende Fehler in der Leistungsfähigkeit des Kaders begangen und die fallen auf die Füße.
Hier wird sich gewundert, warum viele Spieler unter Niveau spielen. Das liegt daran, dass das Puzzle nicht mehr zusammenpasst. Das liegt daran, dass zwei absolute Führungsspieler nicht mehr da sind, die Struktur gegeben haben und an denen sich andere hochziehen und orientieren konnten wenn es mal nicht so lief. Dieser Aspekt wurde komplett unterschätzt.
So wie auch der Ausgang des CAS Urteils unterschätzt worden ist.
Keller hat vor dem Spiel noch geäußert, dass man gegen Darmstadt in jedem Fall gewinnen werde (um der Mannschaft nach dem Spiel die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, obwohl rechnerisch noch was möglich ist) … Auch so ein zu optimistischer Satz. Er liegt offenbar in vielen seiner Einschätzungen daneben!
Zitat von corleone82
Zitat von wuerzbock

Zitat von corleone82

Bleibe dabei, Keller hat versagt. Und was das Thema, er würde den FC finanziell gut aufstellen, angeht, so war heute ein Bericht in Kicker.
Der Abstieg, wenn er denn kommt, kostet 45 - 50 Mio Euro.
Genauso wie der aktuelle Tabellenstand sagt auch das mehr als tausend Worte aus, hinsichtlich der Beurteilung seiner Leistung rund um den FC.


Dann wäre es natürlich besser, wenn man mit einem teuren Kader absteigt.



@wuerzbock
Besser wäre gewesen, den Kader so aufzustellen, dass wir damit die Liga halten.
Es wurden einfach gravierende Fehler in der Leistungsfähigkeit des Kaders begangen und die fallen auf die Füße.
Hier wird sich gewundert, warum viele Spieler unter Niveau spielen. Das liegt daran, dass das Puzzle nicht mehr zusammenpasst. Das liegt daran, dass zwei absolute Führungsspieler nicht mehr da sind, die Struktur gegeben haben und an denen sich andere hochziehen und orientieren konnten wenn es mal nicht so lief. Dieser Aspekt wurde komplett unterschätzt.
So wie auch der Ausgang des CAS Urteils unterschätzt worden ist.
Keller hat vor dem Spiel noch geäußert, dass man gegen Darmstadt in jedem Fall gewinnen werde (um der Mannschaft nach dem Spiel die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, obwohl rechnerisch noch was möglich ist) … Auch so ein zu optimistischer Satz. Er liegt offenbar in vielen seiner Einschätzungen daneben!


Naja die Mannschaft vorher stark zu reden und nach dieser Leistung aber auch mal deutlich zu kritisieren finde ich richtig.
Aber ja, der Kader performt nicht.

Zu dem Kicker Artikel, der sagt ja nichts Neues. Das wurde hier alles schon seitenweise diskutiert. Ja der Umsatz wird geringer, aber nein, der Verein wird dennoch ohne Sondererlöse eine 0 schreiben können. Ich weiß, dass kann man sich als FC Fan nicht vorstellen, weil der Abstieg bisher immer auch eine finanzielle Katastrophe gewesen ist und man bei -10 anfangen musste.

•     •     •

FC
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von flykai

Zitat von FCFanAustria

Zitat von Taunus_Bock

Leider wird Herr Keller nicht von sich aus gehen.

Er hat ja auch aus seiner Sicht das Optimale heraus geholt.:
-Abgänge vor der Saison gut kompensiert und eine schlagkräftige Truppe aufgebaut
-Mit Schulz einen Toptrainer für den FC gewinnen können der sich im Abstiegskampf auskennt
-den FC saniert / Abstieg ist in finanzieller Hinsicht kein Problem
-junge talentierte Spieler für unsere Elf aufgebaut / falls dies nicht gelungen ist haben wir aber wenigstens großartige Erträge generiert
-den FC wieder richtig attraktiv für die Fans gemacht. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und Bock mit und auf unseren Verein

Danke Herr Keller!
Ihnen und dem Trainerteam sowie dem Vorstand vielen Dank für die glorreichen Momente im letzten Jahr.
Transfersperre und Trennung von SB sind nur Beispielhaft zu nennen. Gerne erinnere ich mich auch an die Stadionbesuche in Kaiserslautern oder Leipzig. Das Spiel heute gegen D98 darf natürlich nicht unterschlagen werden.


Die einzige Möglichkeit, dass Keller geht in meinen Augen:

Eine Reaktion des Vorstandes um den Kopf zu retten und wiedergewählt zu werden und dafür Christian Keller zu opfern und ihm die komplette Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Auch wenn ich so ein Vorgehen extrem link finden würde, ausschließen kann man das nicht.


Der Vorstand wird aber nicht gefährdet sein weil er wieder vom MR vorgeschlagen wird und somit jeder andere der sich bewerben möchte ausgebremst wird-hier seit der Berufung Wettigs in den Vorstand eine toxische Symbiose entstanden....


Werden wir sehen. Auf der letzten MV wurde der Vorstand bereits sehr hart vom MR angegangen. Zum anderen wird es ganz sicher Gegenkandidaten geben die über die Unterschriften kommen. Dauert nur leider noch ein Jahr wenn es den normalen Gang ginge was sicher zu spät wäre.



Der MR äußert und kritisiert immer erst den wen alles schon passiert ist, sollen mal was sagen bevor die Handelden Personen wieder mal Fehler begangen haben. Im Nachhinein weiß man immer alles besser und kann einen auf schweinchen schlau machen . Für mich gehört als erstes der MR abgesetzt dan sofort die 4 lustigen 3 ( Präsidium) . Natürlich vorausgesetzt ein neues Präsidium stünde parat. Aber nochmals in meinen Augen zuerst MR weg.
Zitat von subby1973
Zitat von Op-dem-Maat

Zitat von flykai

Zitat von FCFanAustria

Zitat von Taunus_Bock

Leider wird Herr Keller nicht von sich aus gehen.

Er hat ja auch aus seiner Sicht das Optimale heraus geholt.:
-Abgänge vor der Saison gut kompensiert und eine schlagkräftige Truppe aufgebaut
-Mit Schulz einen Toptrainer für den FC gewinnen können der sich im Abstiegskampf auskennt
-den FC saniert / Abstieg ist in finanzieller Hinsicht kein Problem
-junge talentierte Spieler für unsere Elf aufgebaut / falls dies nicht gelungen ist haben wir aber wenigstens großartige Erträge generiert
-den FC wieder richtig attraktiv für die Fans gemacht. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und Bock mit und auf unseren Verein

Danke Herr Keller!
Ihnen und dem Trainerteam sowie dem Vorstand vielen Dank für die glorreichen Momente im letzten Jahr.
Transfersperre und Trennung von SB sind nur Beispielhaft zu nennen. Gerne erinnere ich mich auch an die Stadionbesuche in Kaiserslautern oder Leipzig. Das Spiel heute gegen D98 darf natürlich nicht unterschlagen werden.


Die einzige Möglichkeit, dass Keller geht in meinen Augen:

Eine Reaktion des Vorstandes um den Kopf zu retten und wiedergewählt zu werden und dafür Christian Keller zu opfern und ihm die komplette Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Auch wenn ich so ein Vorgehen extrem link finden würde, ausschließen kann man das nicht.


Der Vorstand wird aber nicht gefährdet sein weil er wieder vom MR vorgeschlagen wird und somit jeder andere der sich bewerben möchte ausgebremst wird-hier seit der Berufung Wettigs in den Vorstand eine toxische Symbiose entstanden....


Werden wir sehen. Auf der letzten MV wurde der Vorstand bereits sehr hart vom MR angegangen. Zum anderen wird es ganz sicher Gegenkandidaten geben die über die Unterschriften kommen. Dauert nur leider noch ein Jahr wenn es den normalen Gang ginge was sicher zu spät wäre.



Der MR äußert und kritisiert immer erst den wen alles schon passiert ist, sollen mal was sagen bevor die Handelden Personen wieder mal Fehler begangen haben. Im Nachhinein weiß man immer alles besser und kann einen auf schweinchen schlau machen . Für mich gehört als erstes der MR abgesetzt dan sofort die 4 lustigen 3 ( Präsidium) . Natürlich vorausgesetzt ein neues Präsidium stünde parat. Aber nochmals in meinen Augen zuerst MR weg.



Ich bin immer noch der Meinung dass es trotz des Offenbarungseids zu früh ist in den "Wir reußen alles ein" Modus zu wechseln.

Wir brauchen heute einen Trainerwechsel um die Restchance zu nutzen. Wenn die Mannschaft für die letzten 4 Spieler über sich hinaus wachsen kann ist noch nicht aller Tage Abend.

Der größte Fehler beim FC ist es, dass wir zaudern und zögern wo andere agieren und das oft auch noch feuern weil wir Ratlosigkeit und erstarren mit Ruhe und Kontinuität gleich setzten.

Schlagen wir nächste Woche Mainz sind es max. 2 Punkte zum Relegationsplatz, vielleicht sogar nur einer. Das ist doch machbar in 3 Spielen. Individuelle Klasse haben wir ja. Es fehlt ja eher am Selbstvertrauen und an leadern auf dem Platz. Das kann der richtige Trainer doch wirklich mal für 4 Spieler übertünchen. (Strohfeuer entzündeb)

Gebt dem Magath oder sonst wem ne million falls er die Klasse hält und 300k Schmerzensgeld falls es nicht klappt. Selbst das wäre ne Menge Geld für 4 Wochen Arbeit.
Hauptsache wir handeln endlich Mal. Es kann doch nicht sein, dass wir schon wieder völlig unvorbereitet in den worst Case schliddern ohne einen Plan b in der Tasche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.