deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#921
31.05.2024 - 08:47 Uhr
Ich scrolle da grundsätzlich zum letzten Absatz herunter. grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#922
31.05.2024 - 09:21 Uhr
Ist halt ne blöde Lage.

Der Druck ist da, möglichst regelmäßig getaktet News zu bringen.

Aber News kommen eben nicht so regelmäßig, wie man möchte.

In der Berichterstattung über die Stadt als Ganzes kann man immer mal unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Beim Thema FCE gibt es halt mehr Hochs und Tiefs was Neuigkeitswert betrifft.

Aber die Sparte FCE überhaupt individuell auszuweisen zieht halt.

Und wenn es doch echte News gibt, springen nach wie vor auch alle drauf an.

Es gibt keinen optimalen Weg mMn.
Kaderplanung 2024/25 |#923
31.05.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Cottbus08

Zitat von energie-atze

Zitat von MS-Energiee

Achja: Wollitz hat klar betont, dass man bei der Systematik bleiben möchte! Also keine Dreierkette, sondern weiterhin das 4-3-3 so wie es aussieht!


Das ist auch besser so . 😅


Wie kannst du das gut finden??
Wir haben letztes Jahr schon nicht die richtigen Spieler für ein 4-3-3 gehabt und haben es jetzt noch weniger. Ich finds schon fast stur.


Wir haben einen Stürmer verloren, der RA spielen musste. Mehr nicht. Wie können wir noch weniger die Spieler dafür haben?
Und was passt sonst nicht an unserem Meistersystem?
Und was schlägst du stattdessen vor?


Ihm wird nicht passen, dass seine Wunschspieler nicht im aktuellen System unterzubringen sind.

Pele hat gestern eigentlich klar gesagt, dass unsere Aussenverteidiger sich eher ins Mittelfeld einbringen sollen. Somit findet ja im Aufbauspiel sowieso die 3erkette statt. Konnte man auch in den Spieken beobachten. Deshalb sollte man auf die Grundformation garnicht so sehr achten sondern was man draus macht.

Unser aktuelles System hat wann am besten funktioniert? Richtig, wenn wir nicht gezwungen wurden 10 Mann am Strafraum auszuspielen. Faktisch das was in Liga 3 Alltag werden wird.

Verstehe immer nicht warum man das Rad neu erfinden will? Ich meine ja auch das es gut wäre eine 2. Variante im Angebot zu haben aber im Grunde sollte man schon bei sich bleiben und das machen was man am besten kann und worin sich der Kern der Mannschaft am wohlsten fühlt.

Ich gehe davon aus, dass die sich verlängerten Verträge sich in den Leistungsbezogenen Bereich verlängert haben. Sollte nun einem Oester, Milde, Putze usw. die Perspektive verwehrt werden, verdienen sie nichts mehr bzw. eben wenig. Somit sollte ein anderer Vertrag irgendwo sinnvoller sein.

Pelivan, Bornemann, Kujovic, Euschen, Ndualu kommen ja eh mit Regionallogaverträgen daher.

Glaube also nicht das Auflösungen extrem teuer werden und generell das manche Position recht kostengünstig sind.

Pele ist doch ein alter Hase, der weiß wie er den Verein abzusichern hat, er ne schlagkräftige Truppe auf den Platz stellt und trotzdem noch Geld für Bonbons drüber zu haben. Etwas was ein König/Auth/Abt nicht konnten!

Genauso weiß er was in Liga 3 für ein Niveau herrscht und was zu tun ist um das zu erreichen.

Ohne konkrete Perspektive sehe ich eigentlich nur Kujovic in unserem Kader und das hat er sich selbst oder seinem Berater zuzuschreiben. Schaut mal in seine Agentur da sind fast nur Schweizer drin. Wer da wohl auf die Idee kam das der bessere nächste Karrierestep im Alpenstaat liegt?…
Vielleicht geht er ja auch nach Montenegro. Ist schön da.

Alle anderen werden sich halt für sicheres Geld bei Mittelfeld oder Topteams der Regionalliga oder unsichere Prämien und eventuell nem low Grundgehalt bei Cottbus entscheiden müssen + natürlich einem sportlich schwierigen Jahr.

Hier sehe ich nur Oesterhellweg als „Absitzer“ an. Oftmals zünden aber die Altmeister in Liga 3 nochmal richtig an.
Fußballspielen kann er!
Und wer weiß vielleicht kriegt er ja wirklich die Doppelfunktion als Spieler/Teammanager über?! Eine Stelle die jetzt in Liga 3 eigentlich noch wichtiger ist als in Liga 4.
Kaderplanung 2024/25 |#924
31.05.2024 - 09:39 Uhr
Nachtrag zu Möker.

Nochmal in sein Vorstellungsvideo bei uns geschaut. Er selbst sagt auch, er kann 6 und 8, sieht sich aber in erster Linie als dieser Box-to-Box Spieler.

Bestätigt für mich, dass wir hier die 6 und 8 einfach mit 5 Namen einmal überladen, damit jetzt aber auch "zu" haben.

Wir haben nicht den einen Starsechser, aber drei sehr solide Kandidaten und die Vorbereitung sowie der Wettbewerb anschließend werden zeigen, wer am meisten spielt. Jederzeit wird es eine gute Alternative auch von der Bank geben.
Kadertechnisch auch keine schlimme Situation.
Kaderplanung 2024/25 |#925
31.05.2024 - 15:37 Uhr
„ Vermutlich werden aber noch mehr Spieler benötigt, da die Zukunft der Leih-Rückkehrer noch offen ist.
Insbesondere Shcherbakovski dürfte keine Zukunft mehr bei der SGD haben.“

https://www.liga3-online.de/24-spieler-plus-drei-keeper-dynamo-plant-mit-kleinerem-kader/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1FcyH4CsRYbq8ZWuCjgK2dABz0mh6het7Zq66bx1G0aaPnQuaQWMNZkYo_aem_AfpLnm7mwnbyr441jUQgCTfIrCqmYJi11MgT-8zJtbB97CZ0KMvkS94J86ycdGVfduk_RnMoK-y4KcyZTMSLpGxb

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 31.05.2024 um 15:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.