15.05.2024 - 15:16 | Quelle: Transfermarkt | Lesedauer: unter 1 Min.
Deutschland
David Raum
Nächstes Ticket 

Lufthansa ruft zum EM-Flug auf: Auch Leipziger Raum erhält DFB-Nominierung

DFB-Team: Lufthansa ruft David Raum von RB Leipzig zum EM-Flug
©IMAGO

Die DFB-Nominierungen für die Heim-Europameisterschaft gehen Schlag auf Schlag: Als nächster Spieler steht David Raum von RB Leipzig im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Bekannt gegeben wurde die Turnier-Zusage von der Fluggesellschaft Lufthansa, die seit 2005 Partner des DFB ist. „Dies ist der letzte Aufruf für den Passagier David Raum. David Raum, bitte begeben Sie sich zum Flugsteig für Ihren Flug zur Europameisterschaft 2024!“, hieß es im Instagram-Beitrag.



Raum hatte am 5. September 2021 unter Julian Nagelsmanns Vorgänger Hansi Flick seine DFB-Premiere gefeiert. Der gebürtige Nürnberger, der seither 20-mal für die Nationalmannschaft auflief, kommt für Leipzig in dieser Saison auf drei Treffer und 13 Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 40 Partien. Hinten links war Raum bei den Sachsen gesetzt. Sein Marktwert wird aktuell auf 17 Millionen Euro taxiert. Für Raum ist die EM 2024 das zweite internationale Turnier nach der WM 2022, wo er alle Vorrundenspiele bestritten hatte.



Der DFB verkündet einzelne EM-Nominierungen seit Sonntag in TV-Sendungen und bei Instagram über prominente Personen oder Freunde und Bekannte der Profis. Das komplette vorläufige Aufgebot, das vermutlich vorerst 26 oder 27 Spieler umfassen wird, verkündet Nagelsmann am Donnerstag (13 Uhr) in Berlin.



Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

FOlli_1 Borussia Mönchengladbach FOlli_1 18.05.2024 - 12:18
Zitat von CR7_Fan
Zitat von FOlli_1

Was willst du da rechtlich klären? :-D Ist es in deiner Welt nicht legal, wenn ich als Unternehmen auf ein anderes Unternehmen zugehe und man gemeinsam was macht, bevor ich davor nicht alle 3,5 Mio anderen Unternehmen in Deutschland gefragt habe, ob das für die passt?

Nein das ist reines Vetternwirtschaft, bestimmte Firmen werden gerade bovorzugt. Wenn der DFB so eine Aktion plant und seine Aufgaben den Konzernen uebergibt, dann sollen alle Konzerne die Moeglichkeit haben, sich vermarkten zu koennen. Warum darf Lufthansa so eine Werbung machen und eine andere Firma nicht, das erschliesst sich mir nicht.


Ja und? Warum ist in deiner Welt der DFB zu Neutralität gegenüber allen Unternehmen verpflichtet? Die können sich doch einfach aussuchen, mit wem sie zusammenarbeiten.
H-bauer H-bauer 16.05.2024 - 11:21
Zitat von SoSueMe
Zitat von H-bauer

Jetzt wird bei sämtlichen Nominierungen nur über die Art und Weise diskutiert. Eigentlich geschickt vom DFB, um Diskussionen um den Kader an sich oder um einzelne Spieler ein wenig zu umgehen. So werden jeden Tag neue Spekulationen um Hummels und Goretzka geschürt, jeden Tag ein paar Foren aufgemacht, die Klicks generieren - allein hier sind es jeden Tag 3-5 Berichte rund um irgendwelche Nominierungen.
Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass einige die Kritik an der Art und Weise der Kadernomininerung nicht nachvollziehen können. Stellt sich mir die Frage: Muss denn jeder diese "Show" toll finden?
Ich persönlich finde diese ganze Geschichte weder amüsant noch innovativ sondern eher nervig. Aber wem es gefällt, der soll sich dran erfreuen. Ich warte letzendlich auf die letzte Nominierung und bewerte dann den endgültigen Kader für mich persönlich in der Gesamtheit. Da werden dann vermutlich auch Spieler dabei sein, die ich nicht so gut finde und deren Nominierung ich nicht ganz nachvollziehen kann. Und es wird ein Großteil des Kaders nichts gravierend überraschendes aufbieten. Hierbei über dieses scheibchenweise Präsentieren eine "künstliche" Spannung zu erzeugen, ist nicht mein Ding. Aber der DFB will wohl die breite Masse damit ansprechen und für die EM im eigenen Land "Euphorie" erzeugen. Irgendwie bemerkt man davon noch nicht so wahnsinnig viel angesichts der Tatsache, dass in gut vier Wochen das Turnier beginnt.


Nun, das ganze Ding richtet sich ja vor allem an Leute in meinem Alter, die aktiv Social Media nutzen und täglich Zeit in Social Media verbringen. Und genau dort ist der Hype in den letzten Tagen schon ordentlich gewachsen, jetzt hat man in der Schule, in der Uni oder auf Arbeit jeden Tag was zum Diskutieren mit seinen Freunden, Kommilitonen und Kollegen. Besser gehts eigentlich nicht, wenn man Hype generieren will. Bei mir funktionierts, ich finds ne coole Sache.

Und das Thema mit der Kritik kommt halt auch daher, weil Kritik dann meistens so geäußert wird in Social Media: "Find ich scheiße." Joa, das ist keine Kritik, das ist eine stumpe Meinungsäußerung, mit der niemand etwas groß anfangen kann. Und wenn sich dann einige in ihrem Hype gestört sehen, fragen sie natürlich zurück, was das jetzt soll. Es ist halt Social Media, Debattenkultur kann man dort an der Oberfläche nicht erwarten, da muss man immer buddeln für in den Kommentarboxen.

Und das in der Öffentlichkeit jetzt noch nicht so der Hype darauf spürbar ist, liegt zum Großteil natürlich daran, dass wir noch in der Saison stecken und mit dem BVB und natürlich vor allem Leverkusen zwei Mannschaften in der Verlosung haben, die sich jeweils unsterblich machen können in der ewigen Fußballgeschichte. Bis diese zwei Fragen geklärt sind, kriegt das potentielle Sommermärchen 2024 eben noch wenig Aufmerksamkeit. Was auch gut so ist.


Mit Ihrer Aussage ("Nun, das ganze Ding richtet sich ja vor allem an Leute in meinem Alter, die aktiv Social Media nutzen und täglich Zeit in Social Media verbringen") gehen Sie von zwei Annahmen aus: Erstens, dass ich älteren Semesters sei, und zweitens, dass ich nicht Social Media nutze und dort unterwegs bin.
Kann man so drüber denken, schränkt aber das Verständnis ein für Leute, die nicht jede "Show" in den sozialen Medien gut finden (und das, obwohl sie nicht alt sind und soziale Medien meiden). Aber wie schon geschrieben - wem´s gefällt, der soll sich dran erfreuen. Aber dann bitte auch nicht die Kritik an den anderen zu laut werden lassen, denen diese Art nicht gefällt.
Notafan Notafan 15.05.2024 - 20:27
Zitat von CR7_Fan
Demnaechst werden die Lidlexperten die Halbzeitsansprache waehrend des Spiels halten und das wird dann live auf TikTok uebertragen, weil der Junge Hippe Bundestrainer kein Lust hat Verantwortung zu Uebernehmen.

Falls Ruediger patzen sollte, wird die Doenerbude dafuer aufkommen.


Absolut. Genau so wird das laufen.

Ich glaube der Dönerbudenbesitzer ist dann ein sogenannter Risikokapitalgeber.

Du bist da einer großen Sache auf der Spur! Bleib dran!
Autor
benny_23
Benedikt Duda
TM-Username: benny_23

Redakteur | seit 2011 auf TM aktiv

Alle Beiträge des Autors
David Raum
RasenBallsport Leipzig
David Raum
Geb./Alter:
22.04.1998 (26)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
RasenBallsport Leipzig
Vertrag bis:
30.06.2027
Position:
Linker Verteidiger
Marktwert:
17,00 Mio. €
RasenBallsport Leipzig
Gesamtmarktwert:
496,90 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
4.
Trainer:
Marco Rose
Kadergröße:
24
Letzter Transfer:
Eljif Elmas
Deutschland
Gesamtmarktwert:
809,00 Mio. €
Kadergröße:
27