SC Freiburg II verlängert mit Trainer Stamm – Führte Team auf 2. Platz in 3. Liga

06.04.2023 - 13:19 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: SC Freiburg II verlängert mit Trainer Stamm – Führte Team auf 2. Platz in 3. Liga.

Gut drei Wochen nach der Verlängerung von Cheftrainer Christian Streich beim SC Freiburg hat auch U23-Coach Thomas Stamm sich weiter an den Klub gebunden. Das gaben die Breisgauer am Donnerstag bekannt, wie üblich ohne eine neue Vertragslaufzeit zu nennen. Der 40-Jährige ist seit [...]

Dürfte die Mannschaft aufsteigen?
Zitat von xN1c0
Dürfte die Mannschaft aufsteigen?


Nein, die Aufstiegsmöglichkeit besteht für Zweitvertretungen nicht.
Der FC Bayern II wurde ja auch schon Meister.
Zitat von marius91
Zitat von xN1c0

Dürfte die Mannschaft aufsteigen?


Nein, die Aufstiegsmöglichkeit besteht für Zweitvertretungen nicht.
Der FC Bayern II wurde ja auch schon Meister.


Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, dass die 2. Mannschaften in die 3 BL dürfen aber nicht in die 2.

Ein englisches System wäre meiner Mach eh sinnvoller
Sehr verwunderlich, aber freut mich natürlich ungemein!

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass wenn Streich weiter macht, das er geht. Aber Freiburg scheint eine richtige Wohlfühloase mittlerweile zu sein.

•     •     •

Since 1992 - THE END
Mal wieder großen Respekt an Freiburg. Stamm hat sehr schnell nahezu das Maximum (Platz 1 ist sogar noch drin) mit Freiburg II erreicht und trotzdem geht er nicht, sondern verlängert seinen Vertrag. Die Konstanz beim SCF ist einfach unfassbar.
Zitat von xN1c0
Zitat von marius91

Zitat von xN1c0

Dürfte die Mannschaft aufsteigen?


Nein, die Aufstiegsmöglichkeit besteht für Zweitvertretungen nicht.
Der FC Bayern II wurde ja auch schon Meister.


Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, dass die 2. Mannschaften in die 3 BL dürfen aber nicht in die 2.

Ein englisches System wäre meiner Mach eh sinnvoller


Welches System das bessere ist, wird ja regelmäßig hinlänglich diskutiert, das will ich hier gar nicht unbedingt schon wieder aufmachen. In England spielen sie in ihrer eigenen Liga, in Spanien dürfen sie bis in die zweite Liga hoch. Beides hat klare Vor- und Nachteile, aber Fakt ist, dass in England erheblich weniger Fluktuation zwischen der ersten und zweiten Mannschaft herrscht.

Übrigens ist diese Regelung, dass 2. Mannschaften maximal 3. Liga spielen dürfen deshalb so, weil die 1. und 2. Bundesliga von der DFL organisiert werden, alles darunter vom DFB. Und an DFL-Wettbewerben darf jeweils nur eine Mannschaft teilnehmen.

•     •     •

Bettwäsche: FC Bayern München
Block: Hansa Rostock
Auswärtsfahrt: SSC Neapel

Sympathien für: AFC Bournemouth, Galatasaray, Hertha BSC, Real Betis, OGC Nizza
Leider nein.
Aber da legt sich der DFB selber ein Ei ins Nest.
Wenn ein Verein wie der SC Spieler für die U21, 20, 19, 17 stellt, muss man sich beim DFB fragen, warum kein Aufstieg.
Keiner würde mehr davon profitieren als er selber.
Statt in der 3. Liga könnten diese auf einem noch höherem Niveau beweisen.
So werden gute Arbeiten der Vereine im Prinzip noch bestraft.


Zitat von xN1c0
Dürfte die Mannschaft aufsteigen?
Zitat von xN1c0
Zitat von marius91

Zitat von xN1c0

Dürfte die Mannschaft aufsteigen?


Nein, die Aufstiegsmöglichkeit besteht für Zweitvertretungen nicht.
Der FC Bayern II wurde ja auch schon Meister.


Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, dass die 2. Mannschaften in die 3 BL dürfen aber nicht in die 2.

Ein englisches System wäre meiner Mach eh sinnvoller

2. Mannschaften exisitieren bis runter in die Kreisligen. Die können nicht überall einen separaten Spielbetrieb haben.
Sprich irgendwo müsste man so oder eine Grenze ziehen.
In Spanien dürfen 2. Mannschaften bis in die 2. Liga spielen, in Deutschland bis zur 3. Liga.

Aber egal wo du den Cutoff Punkt setzt, es kann ja immer Diskussionen darüber geben.
Wenn man jetzt sagt maximal bis zur Regionalliga, dann sagen die nächsten das wollen wir nicht. Gleiches für die Oberliga usw.

Und letztlich bin ich auch überhaupt kein Freund vom englischen System.
2. Mannschaften sind sehr sinnvoll und brauchen gerade den Wettkampf gegen andere Männerteams, nicht nur gegen andere Jugendteams.
Egal ob es die 2. Mannschaft einer Landesliga Mannschaft die auf Kreisebene spielt oder ob es die 2. Mannschaft eines Bundesligisten ist, die in der Regionalliga oder 3. Liga spielt.
Wichtig für die 2. Mannschaften ist der Wettbewerb gegen ältere Gegner. Und eben nicht nur gegen andere U23 Teams.

Dann würden die guten Teams irgendwann ihre Talente lieber an andere Männermannschaften verleihen in unteren Ligen, statt eine eigene 2. Mannschaft zu unterhalten, was auch wieder Nachteile mit sich bringt.

Ich finde 2. Mannschaften können extrem gut und sinnvoll sein, und sie brauchen den Wettbewerb gegen andere richtige Teams. Modell Spanien/Deutschland ist das klar bessere meiner Meinung nach.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
Zitat von Taz__7
Zitat von xN1c0

Zitat von marius91

Zitat von xN1c0

Dürfte die Mannschaft aufsteigen?


Nein, die Aufstiegsmöglichkeit besteht für Zweitvertretungen nicht.
Der FC Bayern II wurde ja auch schon Meister.


Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, dass die 2. Mannschaften in die 3 BL dürfen aber nicht in die 2.

Ein englisches System wäre meiner Mach eh sinnvoller

2. Mannschaften exisitieren bis runter in die Kreisligen. Die können nicht überall einen separaten Spielbetrieb haben.
Sprich irgendwo müsste man so oder eine Grenze ziehen.
In Spanien dürfen 2. Mannschaften bis in die 2. Liga spielen, in Deutschland bis zur 3. Liga.

Aber egal wo du den Cutoff Punkt setzt, es kann ja immer Diskussionen darüber geben.
Wenn man jetzt sagt maximal bis zur Regionalliga, dann sagen die nächsten das wollen wir nicht. Gleiches für die Oberliga usw.

Und letztlich bin ich auch überhaupt kein Freund vom englischen System.
2. Mannschaften sind sehr sinnvoll und brauchen gerade den Wettkampf gegen andere Männerteams, nicht nur gegen andere Jugendteams.
Egal ob es die 2. Mannschaft einer Landesliga Mannschaft die auf Kreisebene spielt oder ob es die 2. Mannschaft eines Bundesligisten ist, die in der Regionalliga oder 3. Liga spielt.
Wichtig für die 2. Mannschaften ist der Wettbewerb gegen ältere Gegner. Und eben nicht nur gegen andere U23 Teams.

Dann würden die guten Teams irgendwann ihre Talente lieber an andere Männermannschaften verleihen in unteren Ligen, statt eine eigene 2. Mannschaft zu unterhalten, was auch wieder Nachteile mit sich bringt.

Ich finde 2. Mannschaften können extrem gut und sinnvoll sein, und sie brauchen den Wettbewerb gegen andere richtige Teams. Modell Spanien/Deutschland ist das klar bessere meiner Meinung nach.


Wie wäre es, wenn diese außer Konkurrenz mitspielen dürften?
Also es gibt jede Saison eine Vorqualifikation wie z.B. in der CL unter den II. der 36 Profiteams und die 2 besten dieser Playoffs dürfen gegen 18 von 20 Drittligisten 2x spielen und gegen 2 einamal. (=38 Spiele) , ohne das es in die Tabelle miteinfließt.

Die restlichen spielen nach demselben Prinzip gegen die regional passenden Viertligisten.

Die II. der Drittligisten und darunter treten prinzipiell immer als 19., 21. usw. Team zwei Ligen tiefer außerhalb der Wertung an, also die II. eines Viertligisten spielt in der 6. Liga außer Konkurrenz mit usw.

So könnten weiterhin die II. gegen Senioren antreten, aber sie würden keine „Plätze mehr wegnehmen“. smile

Die finanzielle Kompensation müsste natürlich stimmen, wenn die 3. Liga dann 2 Spiele mehr hat.
Oder man reduziert die 3. Liga auf 18 Teams aber glaub das wär kontraproduktiv.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.