CAS setzt Transfersperre für Köln vorerst aus: FC in Sachen Kaderplanung „handlungsfähig“

26.05.2023 - 21:38 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: CAS setzt Transfersperre für Köln vorerst aus: FC in Sachen Kaderplanung „handlungsfähig“.

Die Strafe für den 1. FC Köln im Transferstreit mit NK Olimpija Ljubljana ist vom Internationalen Sportgerichthof am Freitagabend vorerst bis zum Berufungsurteil ausgesetzt worden. Der Bundesligist hatte dies zuvor beim CAS beantragt. Zieht sich die Verhandlung der Berufung im Fall [...]

Zitat von uchterjung
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: CAS setzt Transfersperre für Köln vorerst aus: FC in Sachen Kaderplanung „handlungsfähig“.

Die Strafe für den 1. FC Köln im Transferstreit mit NK Olimpija Ljubljana ist vom Internationalen Sportgerichthof am Freitagabend vorerst bis zum Berufungsurteil ausgesetzt worden. Der Bundesligist hatte dies zuvor beim CAS beantragt. Zieht sich die Verhandlung der Berufung im Fall

stark
Ich hätte jetzt gerne von jedem eine Kameraaufnahme, die in den letzten Tagen "zu 99% (oder 100) darf Köln keinen Spieler verpflichten" geschrieben haben... War ja in diversen Meldungen in den Kommentaren zu lesen...

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
Mal sehen ob jetzt einige Transfers sogar recht schnell gehen. Beim FC wird man auch ja nicht einfach nur zurückgelehnt und gewartet haben. Sicher wurden schon ein paar Gespräche geführt, trotzdem. Aber ein sehr wichtiges Urteil und sehr beruhigend.
Ganz unabhängig von Köln und ob die Strafe berechtigt oder unberechtigt war. Und vielleicht täusche ich mich ja, aber mit kommt es vor als ob sämtliche ausgesprochene harte Strafen gegen Clubs wieder einkassiert oder stark abgemildert werden. Meldungen wie Punktabzug oder Transfersperre können sich alle Medien in Zukunft sparen, die werden ja doch nicht so umgesetzt.
Zitat von aletsch
Ganz unabhängig von Köln und ob die Strafe berechtigt oder unberechtigt war. Und vielleicht täusche ich mich ja, aber mit kommt es vor als ob sämtliche ausgesprochene harte Strafen gegen Clubs wieder einkassiert oder stark abgemildert werden. Meldungen wie Punktabzug oder Transfersperre können sich alle Medien in Zukunft sparen, die werden ja doch nicht so umgesetzt.


? Das Urteil wurde ja weder revidiert noch irgendwas, sondern eher schwebend gehalten, solange die Revision läuft. Und in der Zeit dürfen die Kölner halt Spieler verpflichten. Kann halt auch sein, dass die dann sagen "nö, bleibt so".
Zitat von Legend0
Sorry das ja lächerlich. Ab sofort wird jeder gegen die Regeln verstoßen und wenn er erwischt wird dann rennt man zu Mami ( cas) ...Mami regelt schon augen-zuhalten


Was soll denn die Albernheit mit der "Mami"?

Der CAS ist das zuständige Gericht und hat dafür gesorgt, dass ein noch nicht rechtskräftiges Urteil nicht schon Schaden anrichtet. Das ist ein ganz normales rechtsstaatliches Verfahren. Denn ob hier gegen Regeln verstoßen wurde, muss erst noch geprüft werden.
Zitat von Klio_FC
Zitat von Legend0

Sorry das ja lächerlich. Ab sofort wird jeder gegen die Regeln verstoßen und wenn er erwischt wird dann rennt man zu Mami ( cas) ...Mami regelt schon augen-zuhalten


Was soll denn die Albernheit mit der "Mami"?

Lass ihn Quatschen, der glaubt wahrscheinlich auch ne Meldung, dass Luxemburg Weltmeister wird.
Zitat von aletsch
Ganz unabhängig von Köln und ob die Strafe berechtigt oder unberechtigt war. Und vielleicht täusche ich mich ja, aber mit kommt es vor als ob sämtliche ausgesprochene harte Strafen gegen Clubs wieder einkassiert oder stark abgemildert werden. Meldungen wie Punktabzug oder Transfersperre können sich alle Medien in Zukunft sparen, die werden ja doch nicht so umgesetzt.


Ist doch aber mal fern vom Verein (finde es absolut lächerlich, wenn ich das mal mit den Financial Fairplay Verstößen Vergleiche) absolut richtig die Strafe bis zum Berufungsurteil auszusetzen. Sonst hat der Verein nachher den Schaden, auch bei einem milderen Urteil.
Natürlich absolut richtig und notwendig. Gegen jedes „Urteil“ der FIFA/UEFA Muss man gerichtlich vorgehen. Die sind keine Judikative Gewalt.

Natürlich kann man sagen: „Mein Klub meine Regeln“ trotzdem musst du dich als Verband an geltendes Recht halten.

Ein Außerordentliches Gericht wird schon eine Entscheidung fälle. Die Bestand hat.

•     •     •

Morgellons, überall Morgellons
Die einzig richtige Entscheidung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.