[VIDEO] „Deichstube“: Werder an Twente-Talent Steijn interessiert – Marktwert-Gewinner

03.11.2023 - 11:17 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Deichstube“: Werder an Twente-Talent Steijn interessiert – Marktwert-Gewinner.

Mit fünf Toren in zehn Ligaspielen hat Sem Steijn nicht nur großen Anteil am starken dritten Platz seines FC Twente Enschede in der Eredivisie, sondern sich offenbar auch international ins Rampenlicht gespielt. Laut der „Deichstube“ interessiert sich der

Zitat von MircoGonzo

Wie im Gerücht bereits geschrieben, kann ich zum Spieler nicht was sagen, keine Spiele geschaut - kann jemand was über seine Stärken und Schwächen berichten?

Mich wundert dieses Gerücht. Wir brauchen endlich einen fitten und funktionierenden 6er. Auf Keita kann man sich nicht wirklich aufgrund Verletzungen verlassen, erinnert mich an die Bargfrede Zeit.

Keita ist kein 6-er, eher einer für die doppel-6, und man hat im Sommer Lynen geholt. Gib dem doch mal Zeit, es sind noch keine 10 Spiele gespielt.

Die 6-er Position hat auch recht wenig mit Steijn zu tun. Schmid könnte im Sommer verkauft werden wenn er nicht verlängern möchte, ansonsten geht er in sein letztes Vertragsjahr. Und wie lange der Vertrag von Bittencourt gültig ist weiß auch niemand - könnte zb eine ähnliche Situation wie bei Schmid sein.

Das Vereine stets ein großes Portfolio an Spielern diskutieren um auf diverse Situationen vorbereitet zu sein ist auch völlig normal smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddinho am 03.11.2023 um 11:40 Uhr bearbeitet
Zitat von paddinho
Zitat von MircoGonzo

Wie im Gerücht bereits geschrieben, kann ich zum Spieler nicht was sagen, keine Spiele geschaut - kann jemand was über seine Stärken und Schwächen berichten?

Mich wundert dieses Gerücht. Wir brauchen endlich einen fitten und funktionierenden 6er. Auf Keita kann man sich nicht wirklich aufgrund Verletzungen verlassen, erinnert mich an die Bargfrede Zeit.

Keita ist kein 6-er, eher einer für die doppel-6, und man hat im Sommer Lynen geholt. Gib dem doch mal Zeit, es sind noch keine 10 Spiele gespielt.

Die 6-er Position hat auch recht wenig mit Steijn zu tun. Schmid könnte im Sommer verkauft werden wenn er nicht verlängern möchte, ansonsten geht er in sein letztes Vertragsjahr. Und wie lange der Vertrag von Bittencourt gültig ist weiß auch niemand - könnte zb eine ähnliche Situation wie bei Schmid sein.

Das Vereine stets ein großes Portfolio an Spielern diskutieren um auf diverse Situationen vorbereitet zu sein ist auch völlig normal smile


Zudem macht es Stage jetzt aktuell auch nicht schlecht und an ihm konnte man sehr gut sehen das es Zeit braucht bis sich ein Spieler an die neue Liga aklimatisiert hat. Wenn Schmid so weiter macht wird Er im Sommer nicht zu halten sein. Und Leo wird auch nicht jünger. Vielleicht möchte Er auch nochmal eine neue Herausforderung.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Zitat von MircoGonzo
Wie im Gerücht bereits geschrieben, kann ich zum Spieler nicht was sagen, keine Spiele geschaut - kann jemand was über seine Stärken und Schwächen berichten?

Mich wundert dieses Gerücht. Wir brauchen endlich einen fitten und funktionierenden 6er. Auf Keita kann man sich nicht wirklich aufgrund Verletzungen verlassen, erinnert mich an die Bargfrede Zeit.


Kein klassischer Zehner, nicht der kreativste oder technisch stärkste, aber auch nicht der schwächste. Aber gemessen an seiner Position ist das bei ihm keine herausstechende Qualität.
Dafür ist er ein sehr dynamischer Spieler, sehr abschlussstark mit gerade offensiv sehr gutem Stellungsspiel. Also er kommt auch in jedem Spiel eigentlich auf seine Abschlüsse. Kann auch ganz gut kombinieren.

Idealerweise spielt er in Kombination mit technisch starken Flügelsstürmern/Mittelstürmer.

Aber grundsätzlich sehe ich die Chance, dass wir ihn im Winter abgeben absolut nicht gegeben, wenn kein wirklich unmoralisches Angebot kommen sollte. Das internationale Geschäft ist weit offen, da werden wir, wenn überhaupt was passiert das Team eher verstärken.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
Zitat von VfL-Noabat
Zitat von MircoGonzo

Wie im Gerücht bereits geschrieben, kann ich zum Spieler nicht was sagen, keine Spiele geschaut - kann jemand was über seine Stärken und Schwächen berichten?

Mich wundert dieses Gerücht. Wir brauchen endlich einen fitten und funktionierenden 6er. Auf Keita kann man sich nicht wirklich aufgrund Verletzungen verlassen, erinnert mich an die Bargfrede Zeit.


Kein klassischer Zehner, nicht der kreativste oder technisch stärkste, aber auch nicht der schwächste. Aber gemessen an seiner Position ist das bei ihm keine herausstechende Qualität.
Dafür ist er ein sehr dynamischer Spieler, sehr abschlussstark mit gerade offensiv sehr gutem Stellungsspiel. Also er kommt auch in jedem Spiel eigentlich auf seine Abschlüsse. Kann auch ganz gut kombinieren.

Idealerweise spielt er in Kombination mit technisch starken Flügelsstürmern/Mittelstürmer.

Aber grundsätzlich sehe ich die Chance, dass wir ihn im Winter abgeben absolut nicht gegeben, wenn kein wirklich unmoralisches Angebot kommen sollte. Das internationale Geschäft ist weit offen, da werden wir, wenn überhaupt was passiert das Team eher verstärken.


Danke für die Einschätzung. Vom Profil her würde er denke ich zu uns passen. Die Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Offensive ist eines unserer größten Probleme dieses Jahr. Einen Spielstarken Mittelstürmer mit Ducksch haben wir ebenfalls.

Bin aber bei dir das wir keine Chance haben ihn im Winter zu verpflichten. Wir haben kein Geld und Enschede hat absolut keinen Grund zu verkaufen. Dazu ist ein mehrere Millionen Investment in ein Talent aus der Niederlande nach einer halbserie ein viel zu hohes Risiko.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Ich bin immer noch alte Schule und finde einen richtigen 10er immernoch wichtig.
Ich schwärme noch immer von Herzog, Diego, Micoud, die eine eine Ruhe ausgestrahlt haben und den Ball fussgenaus zum Mitspieler ( Stürmer ) gebracht haben. Gibt es solche Spieler nicht mehr? Bei Werder wird so einer jedenfalls nicht mehr gefunden und auch in anderen Vereinen sehe ich diese Spieler kaum noch. DAS waren die großen Spieler meiner Zeit....

•     •     •

"Wäre, wäre, Fahrradkette"... Lothar M.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.