„De Telegraaf“: Ajax mit erneutem Vorstoß bei BVB-Talent Rijkhoff – Interesse auch von Barça

15.01.2024 - 16:11 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „De Telegraaf“: Ajax mit erneutem Vorstoß bei BVB-Talent Rijkhoff – Interesse auch von Barça.

Klingt doch nach einem guten Deal für alle Seiten. Die erwartete Entwicklung beim BVB blieb bis jetzt leider aus, dann klappt es für ihn in der Heimat vielleicht besser. Er ist ja immer noch sehr jung daumen-hoch
Zitat von Devscape
Klingt doch nach einem guten Deal für alle Seiten. Die erwartete Entwicklung beim BVB blieb bis jetzt leider aus, dann klappt es für ihn in der Heimat vielleicht besser. Er ist ja immer noch sehr jung daumen-hoch


War die Erwartungshaltung bei ihm so, dass er mit 18 bei den Profis Stamm spielen soll? Oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Devscape

Klingt doch nach einem guten Deal für alle Seiten. Die erwartete Entwicklung beim BVB blieb bis jetzt leider aus, dann klappt es für ihn in der Heimat vielleicht besser. Er ist ja immer noch sehr jung daumen-hoch


War die Erwartungshaltung bei ihm so, dass er mit 18 bei den Profis Stamm spielen soll? Oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?


Wir sollten generell mal die Namen Dembele, Sancho, Bellingham bei jungen Spielern ausblenden, wenn es um die Beurteilung und Erwartungen geht.
Der erste Post betrifft wohl eher die Chancen auf Einsätze, falls Haller wieder fitter ist und Mouki schon kaum Minuten hat.
Ja Liga 3 möglich aber wäre da auch nicht ideal.
Dazu sind die Verkaufserlöse bei Spielern aus den NL oft sehr hoch, weil die Liga nicht so ausgeglichen stark ist. So interpretiere ich den Post
Irgendwie verstehe ich meinen BVB in der Talentpolitik nicht mehr.

Auf der einen Seite einen Can Uzun holen wollen, der als Reus Nachfolger aufgebaut werden soll, aber bei den eigenen Talenten wie Rijkhoff, der genau der gleiche Spielertyp ist, einfach mal zögern in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Ich fand ihn in den Testspielen immer gut und würde mir beim BVB wünschen, wenn man mal auf die jungen Spieler vertraut.

Allgemein wird von den eigenen Talenten kaum jemand hochgezogen in den letzten Jahren mal abgesehen von den gekauften Talenten aus dem Ausland. Der letzte aus der "Jugend" war mit Abstrichen Pulisic und natürlich Moukoko, wobei dieser meiner Meinung nach zu wenig eingesetzt wird.

Und wenn man meint, dass er noch nicht gut genug ist für die 1. Mannschaft, wäre eine Leihe zum Zweitligisten für alle vom Vorteil gewesen.

•     •     •

Double 2012 - Nur der BVB !


Dieser Beitrag wurde zuletzt von gb2003 am 15.01.2024 um 18:09 Uhr bearbeitet


Es wäre nicht gut, wenn er verkauft werden würde. Vielleicht verleihen, aber nicht ohne weiteres verkaufen. Er ist schon ziemlich stark. Aber man sieht es an Moukoko, was der Sprung zu den Profis bedeutet. Außerdem steht die Physis sogar einem Brunner im Weg. Das ist einer der Gründe, warum die A-Mannschaft auch für ihn noch zu früh kommt. Geduld sollte Julian schon haben. Ich glaube nicht, dass die Eredivisie so schwach ist, dass er da sofort bei den Profis auflaufen wird.
Zitat von gb2003
Irgendwie verstehe ich meinen BVB in der Talentpolitik nicht mehr.

Auf der einen Seite einen Can Uzun holen wollen, der als Reus Nachfolger aufgebaut werden soll, aber bei den eigenen Talenten wie Rijkhoff, der genau der gleiche Spielertyp ist, einfach mal zögern in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Ich fand ihn in den Testspielen immer gut und würde mir beim BVB wünschen, wenn man mal auf die jungen Spieler vertraut.

Allgemein wird von den eigenen Talenten kaum jemand hochgezogen in den letzten Jahren mal abgesehen von den gekauften Talenten aus dem Ausland. Der letzte aus der "Jugend" war mit Abstrichen Pulisic und natürlich Moukoko, wobei dieser meiner Meinung nach zu wenig eingesetzt wird.

Und wenn man meint, dass er noch nicht gut genug ist für die 1. Mannschaft, wäre eine Leihe zum Zweitligisten für alle vom Vorteil gewesen.


Er hat mit Moukoko und Brunner zwei direkte Konkurrenten. Er ist körperlich beiden um längen unterlegen. Es tut mir auch leid, dass es so ist, weil ich von Rijkhoff auch viel erwartet habe, aber gegen die körperliche Entwicklung kannst du halt nichts machen und natürlich der Fakt, dass Brunner ihn in den letzten beiden Jahren einfach überholt hat.

Um eine detailierte Bewertung abzugeben, sind wir alle zu weit weg vom Geschehen, aber die Position die er besetzen müsste in den nächsten beiden Jahren ist halt mit Brunner und Moukoko besetzt und das jetzt auch nicht die absoluten Graupen.

Der BVB war auf dieser Position in der Jugend bei diesen Jahrgängen hervoragend besetzt und Rijkhoff ist hier halt etwas zurück geblieben. Könnte er Winger spielen, würde das wieder anders aussehen, aber davon ist er meilenweit entfernt.
Zitat von chakko84
Zitat von gb2003

Irgendwie verstehe ich meinen BVB in der Talentpolitik nicht mehr.

Auf der einen Seite einen Can Uzun holen wollen, der als Reus Nachfolger aufgebaut werden soll, aber bei den eigenen Talenten wie Rijkhoff, der genau der gleiche Spielertyp ist, einfach mal zögern in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Ich fand ihn in den Testspielen immer gut und würde mir beim BVB wünschen, wenn man mal auf die jungen Spieler vertraut.

Allgemein wird von den eigenen Talenten kaum jemand hochgezogen in den letzten Jahren mal abgesehen von den gekauften Talenten aus dem Ausland. Der letzte aus der "Jugend" war mit Abstrichen Pulisic und natürlich Moukoko, wobei dieser meiner Meinung nach zu wenig eingesetzt wird.

Und wenn man meint, dass er noch nicht gut genug ist für die 1. Mannschaft, wäre eine Leihe zum Zweitligisten für alle vom Vorteil gewesen.


Er hat mit Moukoko und Brunner zwei direkte Konkurrenten. Er ist körperlich beiden um längen unterlegen. Es tut mir auch leid, dass es so ist, weil ich von Rijkhoff auch viel erwartet habe, aber gegen die körperliche Entwicklung kannst du halt nichts machen und natürlich der Fakt, dass Brunner ihn in den letzten beiden Jahren einfach überholt hat.

Um eine detailierte Bewertung abzugeben, sind wir alle zu weit weg vom Geschehen, aber die Position die er besetzen müsste in den nächsten beiden Jahren ist halt mit Brunner und Moukoko besetzt und das jetzt auch nicht die absoluten Graupen.

Der BVB war auf dieser Position in der Jugend bei diesen Jahrgängen hervoragend besetzt und Rijkhoff ist hier halt etwas zurück geblieben. Könnte er Winger spielen, würde das wieder anders aussehen, aber davon ist er meilenweit entfernt.


Du magst Recht haben mit Brunner und Moukoko, aber für mich war Rijkhoff immer ein Spielertyp eher hinter den Spitzen. Die beiden genannten spielen doch eher Sturmspitze, aber klar wenn er die Physis nicht hat, wird es schwierig.

•     •     •

Double 2012 - Nur der BVB !

Zitat von Offensiv84
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Devscape

Klingt doch nach einem guten Deal für alle Seiten. Die erwartete Entwicklung beim BVB blieb bis jetzt leider aus, dann klappt es für ihn in der Heimat vielleicht besser. Er ist ja immer noch sehr jung daumen-hoch


War die Erwartungshaltung bei ihm so, dass er mit 18 bei den Profis Stamm spielen soll? Oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?


Wir sollten generell mal die Namen Dembele, Sancho, Bellingham bei jungen Spielern ausblenden, wenn es um die Beurteilung und Erwartungen geht.
Der erste Post betrifft wohl eher die Chancen auf Einsätze, falls Haller wieder fitter ist und Mouki schon kaum Minuten hat.
Ja Liga 3 möglich aber wäre da auch nicht ideal.
Dazu sind die Verkaufserlöse bei Spielern aus den NL oft sehr hoch, weil die Liga nicht so ausgeglichen stark ist. So interpretiere ich den Post


Er sprach die ausgebliebene Entwicklung an, darum fragte ich nach der Erwartungshaltung. Der Junge spielt noch in der U19 und hat bei der U23 reingeschnuppert. Bei den Profis stehen aktuell drei Spieler auf seiner Position, die viel weiter sind als er, schon weiter waren als er als er zum BVB ist. Was hat man von ihm also erwartet was die Entwicklung angeht?

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Sollte man ihn abgeben, bitte mit einer mind. 25%igen Weiterverkaufsbeteiligung, damit man langfristig abgesichert ist, wenn er bei Ajax explodieren sollte.
Vor allem, wenn er nur 1,5 Mio kosten soll.

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Zitat von gb2003
Zitat von chakko84

Zitat von gb2003

Irgendwie verstehe ich meinen BVB in der Talentpolitik nicht mehr.

Auf der einen Seite einen Can Uzun holen wollen, der als Reus Nachfolger aufgebaut werden soll, aber bei den eigenen Talenten wie Rijkhoff, der genau der gleiche Spielertyp ist, einfach mal zögern in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Ich fand ihn in den Testspielen immer gut und würde mir beim BVB wünschen, wenn man mal auf die jungen Spieler vertraut.

Allgemein wird von den eigenen Talenten kaum jemand hochgezogen in den letzten Jahren mal abgesehen von den gekauften Talenten aus dem Ausland. Der letzte aus der "Jugend" war mit Abstrichen Pulisic und natürlich Moukoko, wobei dieser meiner Meinung nach zu wenig eingesetzt wird.

Und wenn man meint, dass er noch nicht gut genug ist für die 1. Mannschaft, wäre eine Leihe zum Zweitligisten für alle vom Vorteil gewesen.


Er hat mit Moukoko und Brunner zwei direkte Konkurrenten. Er ist körperlich beiden um längen unterlegen. Es tut mir auch leid, dass es so ist, weil ich von Rijkhoff auch viel erwartet habe, aber gegen die körperliche Entwicklung kannst du halt nichts machen und natürlich der Fakt, dass Brunner ihn in den letzten beiden Jahren einfach überholt hat.

Um eine detailierte Bewertung abzugeben, sind wir alle zu weit weg vom Geschehen, aber die Position die er besetzen müsste in den nächsten beiden Jahren ist halt mit Brunner und Moukoko besetzt und das jetzt auch nicht die absoluten Graupen.

Der BVB war auf dieser Position in der Jugend bei diesen Jahrgängen hervoragend besetzt und Rijkhoff ist hier halt etwas zurück geblieben. Könnte er Winger spielen, würde das wieder anders aussehen, aber davon ist er meilenweit entfernt.


Du magst Recht haben mit Brunner und Moukoko, aber für mich war Rijkhoff immer ein Spielertyp eher hinter den Spitzen. Die beiden genannten spielen doch eher Sturmspitze, aber klar wenn er die Physis nicht hat, wird es schwierig.


Also ich hab den Jungen zwar erst 2x im Stadion live gesehen, aber mit Uzun hat er maximal gemeinsam, dass er ein Mensch ist. Finde die beiden maximal unterschiedlich und sehe Rijkhoff nur als 9er. Wo anders kann ich mir ihn nicht vorstellen. Uzun pendelt dagegen eher auf allen Positionen zwischen 8, 10, 9 und Außen. Wobei ich ihn auf der 8 oder 10 am besten finde, da er dort seine Technik am besten ausspielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.