Bericht: Zeichen bei Reus stehen auf Karriereende – Wie bei BVB-Kollege Hummels

23.03.2024 - 17:24 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: Zeichen bei Reus stehen auf Karriereende – Wie bei BVB-Kollege Hummels .

Vor wenigen Tagen berichtete die „Bild“, dass Innenverteidiger Mats Hummels mit einem Karriereende im kommenden Sommer liebäugele. Das sei für den 35-Jährigen „derzeit die wahrscheinlichste aller Optionen“, hieß es. Womöglich wird der Routinier damit nicht allein sein. Auch bei Marco Reus, [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Wenn Reus seine Karriere im Sommer beenden sollte, hätte er nie die Deutsche Meisterschaft geholt. Es war seine Entscheidung zum BVB zu gehen und dort zu bleiben. Damit muss er leben. Ich wünsche ihm alles Gute. daumen-hoch
Naja, vielleicht sollte man mal bedenken, dass die beiden auf ihren Positionen noch zum besten gehört was der BVB auf Lager hat.
Zitat von SiddharthaFCB
Wenn Reus seine Karriere im Sommer beenden sollte, hätte er nie die Deutsche Meisterschaft geholt. Es war seine Entscheidung zum BVB zu gehen und dort zu bleiben. Damit muss er leben. Ich wünsche ihm alles Gute. daumen-hoch


Da Marco ein richtiger Borusse ist , wird er wohl mit seiner Entscheidung leben können . Was soll immer so ein provozierender Ton ?
Zitat von SiddharthaFCB
Wenn Reus seine Karriere im Sommer beenden sollte, hätte er nie die Deutsche Meisterschaft geholt. Es war seine Entscheidung zum BVB zu gehen und dort zu bleiben. Damit muss er leben. Ich wünsche ihm alles Gute. daumen-hoch


Der Arme. Da treten natürlich all die anderen Errungenschaften seiner Karriere in den Hintergrund. Ihm werden die Tränen an den Wangen entlang rinnen wie der Nil durch sein Delta, während er verschämt in einen Bayernschal schnieft.

Oh, wird er nicht? Könnte daran liegen, dass er diese Entscheidung bewusst getroffen und sich beim BVB wohlgefühlt hat. Soll vorkommen. zwinker

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Einer der größten Legenden unseres Vereins! Bin mit ihm aufgewachsen, ein feiner Kerl und noch besserer Fußballer. Die Meisterschaft letzte Saison hätte er sich sowas vom verdient gehabt, bei dem Gedanken werde ich wieder etwas sentimental... Hoffentlich bleibt er uns noch in irgendeiner Funktion erhalten daumen-hoch
Zitat von SiddharthaFCB
Wenn Reus seine Karriere im Sommer beenden sollte, hätte er nie die Deutsche Meisterschaft geholt. Es war seine Entscheidung zum BVB zu gehen und dort zu bleiben. Damit muss er leben. Ich wünsche ihm alles Gute. daumen-hoch


Man muss in diesem Sommer ebenfalls damit leben, dass die Bayern nicht die Deutsche Meisterschaft holen werden daumen-hoch

Es ist schade, dass die U21 kläglich in der EM gescheitert ist. Eine Teilnahme bei Olympia wäre sicherlich ein würdiges Karriereende gewesen. Ich traue Reus und Hummels aber noch eine solide Saison beim BVB mit ordentlich Spielanteilen durchaus zu. Es hängt aber auch von der Qualität der nächsten Transfers und der Kaderzusammenstellung ab. Wenn der BVB wieder ähnlich schwach zukauft und die Transferphase wie in dieser Saison vergeigen würde, müssen die erfahrenen Recken einspringen.

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Zitat von SiddharthaFCB
Wenn Reus seine Karriere im Sommer beenden sollte, hätte er nie die Deutsche Meisterschaft geholt. Es war seine Entscheidung zum BVB zu gehen und dort zu bleiben. Damit muss er leben. Ich wünsche ihm alles Gute. daumen-hoch

Wenn er damit nicht leben könnte, sollte er seine Prioritäten anders setzen. Seine Karriere ist ein Weg, den die wenigsten gehen durften. Wie viele Bayern Spieler können behaupten mehrere Meisterschaften geholt zu haben, ohne etwas großes dafür zu leisten? Beim BVB war Reus lange Zeit Leistungsträger.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Reus hat durch seine Entscheidung pro BVB damals diesen Verein verändert, nachdem eigentlich jeder Spieler auf diesem Niveau sich für den Abgang entschieden hat.
Solche Karrieren werden immer seltener. Und während Spieler wie Müller oder TAA bereit bei einem Elite-Klub spielen, musste Reus sich aktiv dagegen entscheiden, um bei seinem Verein zu bleiben. Dem gebührt großer Respekt.

Reus wird diese Saison nochmal 15-20 Scorer beitragen und Virtelfinale CL spielen. Mehr wird es in den kommenden Jahren wohl nicht werden. Ein schöner Abschied eigentlich, wobei der Verein insgesamt gerade in einer kritischen Phase steckt.

Für Hummels gilt das gleiche. Teil mit Top-Leistungen, hat die Mannschaft durch die CL-Gruppenphase getragen. Aber auf der anderen Seite merkt man, dass ihm hier und da eine Millisekunde Reaktionszeit fehlt. Das hat er selbst auch teils schon moniert und auch, dass es ihn nervt. Auch hier wird es nicht plötzlich nochmal einen Aufschwung geben, weil sein Spiel extrem darauf basiert, dass er im Kopf immer schneller als die meisten anderen war.

Dem entsprechend für beide wohl ein guter Moment um noch auf gutem Level aufhören zu können.
Zitat von SiddharthaFCB
Wenn Reus seine Karriere im Sommer beenden sollte, hätte er nie die Deutsche Meisterschaft geholt. Es war seine Entscheidung zum BVB zu gehen und dort zu bleiben. Damit muss er leben. Ich wünsche ihm alles Gute. daumen-hoch


Damit wird er gut Leben können. Selbst wenn es ums Prestige geht, was Titel am Ende nun mal sind, wen würden Leute als einen der erfolgreichsten und besten deutschen Spieler eher nennen:

Marco Reus, mit zwei Pokalsiegen?

Oder Mario Götze, glaube 5-facher deutscher Meister, Weltmeister, Siegtorschütze im WM-Finale, vielmaliger DFB-Pokal Gewinner?

Am Ende des Tages wird im In- und Ausland fast jeder eher Marco Reus nennen. So siehts übrigens im Vergleich mit den meisten aus. Und wer weiß, ob er bei Bayern je so eine Rolle gespielt hätte.

Nur Titel zählen ist doch sinnlos. Dann ist Sven Ulreich ja einer der prägenden Figuren der deutschen Fußballgeschichte.
Wie auch bei Hummels, hat er diese Saison gezeigt, dass er für den BVB durchaus noch vom sportlichen Wert sein kann. Allerdings passt der Output halt nicht mehr zu seinem Gehalt und sicher auch nicht mehr zu seinen Anspruch. Er dürfte, ähnlich wie Mats, selbst merken, das es ihm immer schwerer fällt, mitzuhalten.
Und Kabinen-Opi wollen beide nicht spielen. Das sind Persönlichkeiten, die dann auch vorne weg gehen wollen.

Ich würde eigentlich weder bei Reus noch bei Hummels Nein zu einer Verlängerung mit leistungsbezogener Bezahlung sagen... So rein nüchtern betrachtet.
Allerdings glaube ich, dass es auch eine Chance für die Mannschaft ist, sich von diesen Persönlichkeiten zu lösen. Vielleicht zwingt das den ein oder anderen Spieler noch mehr in eine Führungsverantwortung. Kobel, Sabitzer, ... ?

Ich denke 1-2 Jahre Profi-Fußball hat Reus noch in den Beinen. So 2 Ehrenrunden in den Staaten wäre so etwas,. was ich mir und er sich womöglich so in der Theorie vorstellen könnte. Praktisch glaube ich aber, dass er einfach in Dortmund verwurzelt ist und es auch gar nicht nötig hat, Weltenbummler zu spielen.
Der steht im Privatleben glaube ziemlich fest mit beiden Beinen auf dem Boden smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.