Provokante Geste: Bundesliga sperrt Hartberg-Spielmacher Avdijaj

02.04.2024 - 21:52 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Provokante Geste: Bundesliga sperrt Hartberg-Spielmacher Avdijaj.

Wie der Senat 1 der Bundesliga am Dienstagabend vermeldete, muss der TSV Hartberg länger als Gedacht auf seinen Spielmacher Donis Avdijaj verzichten: Der Deutsch-Kosovare wurde am Sonntag im Spiel gegen Rapid Wien nach 87 Minuten mit einer Gelb-Roten Karte vom

•     •     •

WAC und Hartberg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteo am 02.04.2024 um 21:59 Uhr bearbeitet
Meiner Ansicht nach viel zu kurz die Sperre. Die Schiedsrichter müssen geschützt werden, heute mehr denn je. Das trägt dazu in keinster Weise bei und muss entsprechend deutlich sanktioniert werden.
Mittlerweile 27 und beim zehnten (!) Profiverein, aber immer noch der Hardcore-Asi der er schon in der Schalke Jugend war und mit der geistigen Reife eines 15-jährigen.

Eigentlich absolut unmöglich wie man so unfassbar lernresistent sein kann.
Ein so talentierter Fussballer, der sich jedoch allein durch seinen Charakter für höheres Disqualifiziert.

Schade, schade.
Der greift auch immer wieder kräftig daneben der Junge. Es gibt wirklich Spieler, die nie erwachsen werden. Wirklich schade bei seinem Talent.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Zitat von anonymususer
Der greift auch immer wieder kräftig daneben der Junge. Es gibt wirklich Spieler, die nie erwachsen werden. Wirklich schade bei seinem Talent.


Naja in dem Fall hat er ja wohl richtig zugegriffen zwinker
Zitat von AlwaysHere
Ein so talentierter Fussballer, der sich jedoch allein durch seinen Charakter für höheres Disqualifiziert.

Schade, schade.

Scheint halt wirklich nicht der hellste zu sein (hat man ja damals auf Schalke durchaus schon gehört) und am Ende wäre rein vom Potenzial her vermutlich deutlich mehr drin gewesen für ihn. Dennoch hat er im Vergleich zu anderen gescheiterten Talenten die hoch gehandelt wurden eine gewisse Laufbahn im Profifußball geschafft (wenn auch natürlich nicht auf dem Level auf dem man ihn damals gesehen hat). Spontan fallen einem aus Deutschland natürlich die Namen Nsereko und Kurt ein, international muss ich da an einem Mastour denken, ein Ihattaren könnte der nächste sein.
Verglichen damit hat Avdijai eigentlich noch halbwegs die Kurve bekommen, auch wenn diese Aktion natürlich nicht unbedingt von geistiger Reife zeugt.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Wird eigentlich noch mal erwachsen? Das ist ja unglaublich.
Zitat von Baale
Meiner Ansicht nach viel zu kurz die Sperre. Die Schiedsrichter müssen geschützt werden, heute mehr denn je. Das trägt dazu in keinster Weise bei und muss entsprechend deutlich sanktioniert werden.

Sehe ich auch so.
Ich hatte vor diesem Artikel nichts von dem Vorfall mitbekommen und dachte, er hat irgendwas gemacht und wird von 3 auf 5 Spiele erhöht.
Dass jetzt von 1 auf 2 Spiele erhöht wird, und das nach so einer Aktion gegen einen Spieloffiziellen, ist leider kaum die Meldung wert, die sie eigentlich sein müsste.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Zitat von Namoor
Mittlerweile 27 und beim zehnten (!) Profiverein, aber immer noch der Hardcore-Asi der er schon in der Schalke Jugend war und mit der geistigen Reife eines 15-jährigen.

Eigentlich absolut unmöglich wie man so unfassbar lernresistent sein kann.

Jo mei, find ich jetzt alles icht so wild
Dass er ein Kernassi ist, ist spätestens seit dem legendären Pferdeinterview klar. Genau so klar, wie dass er trotz 'nur' ÖBL Karriere genug verdient, um nie in einen längeren Reflexionsprozess zu müssen. Find auch das tendentiell wieder witzig, er hat und wird halt nie über ne gesunde Impulskontrolle verfügen. Die Welt geht hiervon imo nicht unter, 2 Spiele find ich persönlich ok.

•     •     •

Rasenfunk statt Doppelpass
Interessant, dass die Leute hier alle über die geistige Reifes eines Donis Avdijaj bestens Bescheid wissen. Auch hier könnte man beinahe davon ausgehen, dass wir uns in einer Facebook-Kommentarspalte aufhalten. Von Avdijaj gabs seit Jahren keinerlei negativen Schlagzeilen mehr und nun packt er mal eine unnötige Aktion aus und man hat nichts besseres zu tun als auf ihn einzuprügeln. Die Erweiterung der Sperre ist absolut angemessen und die Aktion ist auch nicht zu rechtfertigen, aber damit kann man das Thema dann halt auch beenden.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.