Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 18
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Uzun, Can (12 Mio. €, 1.FC Nürnberg)

05.07.2023 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 16,00 Mio. €  

Zitat von Bombatov
Zitat von Bamberg17

Zitat von Bombatov

Zitat von Moura27

Zitat von Bombatov

Zitat von Glubb90

Zitat von Moura27

Finde auch das man hier viel zu wenig aufgewertet hat. Ouédraogo hat bisher kaum was gezeigt im Profifußball im Gegensatz zu Uzun, der eine Top Saison gespielt hat. Dazu ist der Nationalspieler und spielt vielleicht bei der EM mit dabei.


Nur zur Info: hier hat man beim letzten Update gar nicht aufgewertet...

Antworten kommen bisher auch noch keine von den zuständigen Paten, mal abwarten, ob noch jemand möchte.


also erst einmal, ich verstehe auch nicht, wieso man ihn nicht aufgewertet hat! Aber:

da sollte man dann auch so ehrlich sein, dass einige deiner Argumente nicht stimmen / sehr beschönigt sind.
Du schreibst von 10 Tore, aber waren davon "nur" 4 seit dem letzten Update.

Ouedraogo hochzupacken ergibt absolut Sinn, da seine Ko von 10-15mio gezogen wird. wieso sollte er also unter 10 mio liegen?


15mio inkl. Boni sind kein Grund für 16mio...


Warum ergibt es Sinn Ouedraogo trotzdem langer Verletzung und Wenig Leistungen im Profifußball direkt über eine Wanner und knapp hinter Uzun zu heben, die wesentlich besser gespielt haben und jetzt in die 1.Liga oder ins Ausland wechseln?

Zusätzlich soll seine Ak zwischen 8-10 Mio. betragen, was jetzt berichtet wird und da war er mit 8 Mio. schon gut bewertet für keine Verbesserung sportlich durch seine Verletzungen. Ouedraogo soll erstmal eine Saison Leistungen zeigen, was Uzun und Wanner bereits gezeigt haben. Wanner und Uzun spielen nächste Saison Save 1.Liga, was man bei Ouedraogo bisher nicht weiß. Zusätzlich war Uzun ja ebenfalls im Fokus von Bayern und Dortmund und Wanner ist bereits bei Bayern unter Vertrag und vielleicht auch Ouedraogo wegen Wanner eine Absage kassiert hat. Uzun wie schon bereits gesagt auch Nationalspieler


Verletzungen haben nicht automatisch die Bedeutung, das spieler A weniger wert sein muss als Spieler B.
Es scheint ja trotzdem mehrere interessierte Vereine zu geben, die die AK von 10-15mio bereits sind zu zahlen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-assan-ouedraogo-ausstiegsklausel-bayern-muenchen-rb-leipzig-b-id300965663.html

Bayern hat mittlerweile zurückgezogen , zu spät für das Update.

Aber Marktinteresse schlägt halt immer Leistung, daher sind die Argumente, dass er erstmal längere Zeit etwas zeigen soll, auf Sand gebaut. Natürlich ist das Risiko, dass der Marktwert von Ouedraogo sinkt groß, das würde aber auch nicht behaupten, dass der Wert heute falsch war, wenn jemand diese Summe zahlt.
Ein TEL hatte auch kaum Nachweis im Herrenbereich und trotzdem wollten Real, Juve und Bayern investieren.

Hier gehts aber um Uzun und die Frage bleibt, wieso soll eine Ablöse von 15mio INKLUSIVE Boni ein Grund für 16mio MW oder mehr sein sollen.


Weil Uzun wohl ziemlich sicher eine AK hatte.


Ist dem so?
Ich kann mich noch an aussagen von Nürnberger Verantwortlichen erinnern, dass er mit jedem Tor teurer wird und man froh ist, dass man das Heft des Handelns in der Hand hat.

Ihr steckt da ohne Frage tiefer drin, sollte er eine AK gehabt haben okay, dann ja.
Ansonsten sehe ich Uzun bei 12-15, Ouedraogo bei 10 absolut passend bewertet.


Angeblich gab es eine für Sonmer und die Eintracht hat wohl leicht darüber bezahlt, um bereits vorher mit Uzub verhandeln zu können und die Sache dingfest machen zu können.
Höher als die aktuellen 12 Mio sollte es meines Erachtens derzeit nicht gehen.
Eine EM-Teilnahme hätte sich sicher positiv ausgewirkt. So bleibt sein anstehender Wechsel und die Leistungen auf höherem Niveau nächste Saison abzuwarten.
12 Millionen ist hier halt auch die Schmerzgrenze ohne Uzun was Böses zu wollen.

Die Leistungsdaten sind gut aber rechtfertigen dann nicht zwingend eine Erhöhung zumal Uzun deswegen ja auch schon aufgewertet wurde.
Er ist jetzt nicht bei der EM dabei was halt auch etwas den Höhenflug bremst (ich bin sicher Uzun wird noch einige Turniere spielen wenn er fit bleibt), dazu spielt er halt jetzt nicht bei der Übermannschaft der zweiten Liga die auch noch auf Geld angewiesen sind.
Mehr als 12 Millionen Euro sehe ich deswegen als eher unrealistisch an zu mal das Interesse auch nicht so extrem ist wie am Anfang der Saison.
Sollte der Spieler für einen höhere Ablöse wechseln dann kann man hier immer noch nach oben gehen.
Doch aktuell sind 12 Millionen Euro für einen Spieler der noch nicht in der ersten Liga gespielt hat einfach ein sehr guter Wert.
Aktuelle Einschätzung: 15,00 Mio. €  

Zitat von Daywalker2609
12 Millionen ist hier halt auch die Schmerzgrenze ohne Uzun was Böses zu wollen.

Die Leistungsdaten sind gut aber rechtfertigen dann nicht zwingend eine Erhöhung zumal Uzun deswegen ja auch schon aufgewertet wurde.
Er ist jetzt nicht bei der EM dabei was halt auch etwas den Höhenflug bremst (ich bin sicher Uzun wird noch einige Turniere spielen wenn er fit bleibt), dazu spielt er halt jetzt nicht bei der Übermannschaft der zweiten Liga die auch noch auf Geld angewiesen sind.
Mehr als 12 Millionen Euro sehe ich deswegen als eher unrealistisch an zu mal das Interesse auch nicht so extrem ist wie am Anfang der Saison.
Sollte der Spieler für einen höhere Ablöse wechseln dann kann man hier immer noch nach oben gehen.
Doch aktuell sind 12 Millionen Euro für einen Spieler der noch nicht in der ersten Liga gespielt hat einfach ein sehr guter Wert.

Nur zwei kurze Kommentare. Er wechselt mit Kaufoption und nur weil ein Verein klamm ist hat das keinen Einfluss auf den Marktwert. Lediglich auf die Ablöse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.