WELCOME TO MOTOR CITY - DAS TM.DE-MOCK DRAFT GAME 2024 KOMMT NACH DETROIT

31.01.2024 - 16:49 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 120.
With the 4th Pick in the 2024 NFL-Draft the Arizona Cardinals select

Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State

Das Roster der Cardinals gehört für mich zu den schwächsten der NFL, sodass es für mich mit dem ersten Pick eigentlich nur zwei Möglichkeiten gab: Trade down (die Vikings hatten bereits vorsichtig angeklopft) oder MHJ. Da die ersten drei Teams QBs gepickt haben, war für mich klar, dass es die Nr. 1 auf meinem Draft Board wird.

Nach den Abgängen von M. Brown und R. Moore sehen die Top3 Receiver aktuell wie folgt aus: Michael Wilson, Chris Moore und Greg Dortch. Wahrlich keine Namen, die einen K. Murray oder gegnerische DBs vom Hocker hauen.

MHJ ist ein Prototype X-Receiver und wird als Generational-Talent auf seiner Position bezeichnet (Biletnikoff Award winner (2023), Heisman Finalist (2023), First Team All-Big Ten (2023), Unanimous First-Team All-American (2023), Biletnikoff Award Finalist (2022; hätte auch da schon gewinnen können/müssen)). Das sieht man auch auf seinem Tape. Sein Route-Running ist präzise, er hat eine wirklich ausgezeichnete Körper-Kontrolle und spielt trotz seiner Größe (1,93m) unfassbar agil. Seine Größe und Physis setzt er, insbesondere bei 50/50 Bällen, gekonnt und in allen möglichen Situationen ein, sei es Vertikal, innerhalb und außerhalb der Nummern, im Slot, in Short-Yardage-Situationen oder in der Redzone. Er ist das Komplettpaket und einer der Blue-Chip-Spieler dieses Drafts. Die Cardinals und inbsbesondere sein Buddy Paris Johnson Jr. freuen sich auf seine All-Pro Karriere.

1. Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State

The Los Angeles Chargers @coldzera are now on the clock
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giamba1848 am 25.03.2024 um 20:36 Uhr bearbeitet
!!!Trade Alert!!!

Die Raiders traden hoch auf den 5ten Spot und geben dafür den Pick 13 und 44.
Von der trade value würde vielleicht noch ein Late rounder fehlen (schwieriger in unserem NFL Mock Draft) aber ich bin froh das wir uns auch so geinigt haben. Danke an die Chargers @coldzera

With the 5th pick in the NFL Draft 2024, the Las Vegas Raiders select

Jayden Daniels, QB, LSU

Die LV Raiders wollen sich ihren QB der Zukunft sichern und da muss man leider tiefer in die Tasche greifen und den Uptrade bezahlen auch wenn der Kader der Raiders noch andere Baustellen hat.

Die Pierce - Daniels Connection ist schon ein guter und wichtiger Punkt da Pierce ihn aus der Highschool kennt wo sie 3 Jahre zusammen gearbeitet haben. Das dürfte die Integration in das Team vereinfachen.

Daniels ist ein sehr interessanter QB der mit einer hohen Fussball Intelligenz heraussticht.
Die LSU stats von 2023 lassen sich sehen wo er 3,812 yards geworfen hat, mit 40 TD und nur 4 Interceptions. Er hat eine enorme Entwicklung 2023 hingenommen und die 72,2% Completion Rate sind beeindruckend.
Er hat auch noch die Möglichkeit gut zu laufen was ihm eine hohe Baseline geben sollte (1,134 yards in 2023).

Er hat das Glück auf ein gutes Receiver Corp zu treffen und die Raiders müssen noch an der Offensive Line arbeiten um ihm die best möglichen Umstände bieten zu können.

Zu den negativen Punkten kann man sagen dass er vor dem Jahr 2023 nur ein mittelmässiger QB war und er vielleicht ein enorm starken Ausreisser nach oben hatte hatte und das Niveau nicht halten kann.

Die LV Raiders sind aber überzeugt in ihm die lang Zeit Lösung gefunden zu haben und gegen mit Jayden Daniels im NFL Draft 2024.

The New York Giants - @Oldbochumer are now on the clock.
With the 6th pick in the NFL Draft 2024, the New York Giants select:

Malik Nabers, Wr ,LSU

Die New York Giants haben eine enttäuschende Spielzeit hinter sich und müssen mit diesem Pick ihre Zukunft neugestalten.

Obwohl QB Jones wieder einen Rückschritt in seiner Entwicklung gemacht hat und aktuell noch verletzt, ist sehe ich keinen Grund einen QB an 6. zu holen, speziell wenn schon alle interessanten QB vorher gepickt wurden.

Was bei den Giants auffällt sind die schwachen WR welche seit der Zeit von OBJ keinen klaren WR1 mit Potenzial im Kader hatten.
Daher kommt jetzt Malik Nabers vom gleichen College wie OBJ (LSU) zu den Giants.
Er ist wie gemacht (6,0) für die Position WR 1 Position und sollte der " Go to Guy“ der Giants werden welcher im Fall der Fälle den Ball bekommt.

Viele Experten vergleichen ihn mit Justin Jefferson von den Vikings.
(einen besseren WR sehe ich grade nicht in der NFL)

Seine Daten des Colleges:

2021: Freshman All-Sec Team 11.Spiele 6.als Starter 28rec 417y 4TD und
Rushing Stats:4.Rush 28y.

2022: Führender in Rec mit 72 gefangen Würfen.2.Meisten Yards mi 1017y und 3.TD in 14 Spielen und 11.Starts

2023: First Team All-American,First Team SEC.
Er war in der Endauswahl zum besten WR im College. (Biletnikoff Award)
Nabers erzielte 1569yards und war mit 89.rec wieder führender WR in der SEC dazu kommen noch starke 14.TD.

Durch diese Zahlen stellte er einen neuen LSU-Rekord für Yards auf.
(Komplette College Zeit/beachtlich bei den ganzen bekannten LSU-WR)

Er ist schnell, explosiv ein 3.Down WR eben und steht anderen ehemals bekannten WR der LSU in nichts nach.
Nabers läuft starke Routen und macht selbst in „kleinen Fenstern“ sein Play.

Wie oben erwähnt ist dieser Pick ein Zukunfts-Pick der Giants egal ob der QB nächstes Jahr noch Daniel Jones heißt oder es Mister X werden wird.
Nabers wird jedem QB das Spiel leichter machen, wenn er nur im Ansatz an Justin Jefferson rankommt.

Die Giants werden trotz Nabers eine schwere Saison haben, weil alle Teams der Division für mich stärker eingeschätzt werden.

So das war jetzt der Giants Pick und ich bin gespannt, was noch so alles in dieser Runde passiert.

Aktuelle Draft Picks:
1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
5. Las Vegas Raiders via Trade- Jaden Daniels,QB,LSU
6.New York Giants-Malik Nabers, WR, LSU

Next Team on the Clock the Tennesse Titans - @Unwritten_Law
With the 7th pick in the NFL Draft 2024, the Tennessee Titans select:

Joe Alt, OT, Notre Dame

Die Tennessee Titans befinden sich gerade in einem Umbruch und richten die Franchise neu aus. Ownerin Amy Adams Strunk will die gesamte Franchise modernisieren u. a. auch um sie wieder konkurrenzfähig zu machen. Dafür trennte man sich nach der abgelaufenen Saison von seinem langjährigem Coach Mike Vrabel. Er passte nicht mehr in die Philosophie der „modernen“ Titans. Weg vom altmodischen Run-First Scheme zum einer modernen Passing Offense, ist dabei die Vorgabe des Managements. Dafür verpflichtete den neuen Coach Brain Callahan. Als Offensive Coordinator bei den Cincinnati Bengals stand er für ein passlastiges Offensivspiel. Leider war nach der letzten Saison das Roster der Mannschaft aus Nashville in keinem guten Zustand. Vor dem Start der Free Agency gab es gleich mehrere Schwachstellen, wie Offensive Line, Wide Reciever, Cornerback etc.. Bereits in der Free Agency wurden einige Schwachpunkte angegangen und beseitigt wie Cornerback oder Wide Reciever. Die Vorgabe des Managements für diese Saison an den Coaching Staff und GM ist es Will Levis die nötige Unterstützung zu geben damit er sich entwickeln kann. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist dass er gesund bleibt. Die löcherige O-Line der Titans ist einer Schlechtesten der Liga und hat in der abgelaufenen Spielzeit zu viele Sacks zugelassen. In der Free Agency ist man das Problem bereits angegangen und hat ein neuen Center und Guards verpflichtet. Alle Probleme konnte man jedoch nicht lösen. Die größte Schwachstelle der Titans O-Line waren in den vergangenen Saisons die Left Tackle. Um diese wichtige Position langfristig mit Qualität zu bestücken habe ich mich dafür entschieden Joe Alt zu draften. Das Notre Dame Product ist der beste Spieler auf seiner Position in seiner Draft Class.
Joe Alt bringt vieles mit um einer erfolgreicher Starter in der NFL zu werden. Das sieht man bereits an seinen Genen, Vater John hat bereits erfolgreich in der bedeutendsten Footballliga gespielt. Sein Bruder Mark spielte in der NHL für die Los Angeles Kings. Auffälllig auf den ersten Blick sind Joes körperliche Voraussetzungen und bringt ideale Voraussetzungen für einen Top Pass Protector mit. Er wiegt 321 lbs bei einer Größe von 6‘9. Damit hat er in der Regel einen körperlichen Vorteil gegenüber seinem Gegenspieler. Er verfügt über eine starke Athletik und hat einen sehr schnellen First Step. Trotz seiner Statur ist er technisch versiert mit einem guten Gespür, um Angriffen aus Drehungen standzuhalten. Er setzt seine lange Armreichweite sehr gute gegen gegnerische Rusher ein um schnelle Punches auszuteilen um den Gegner aus der Balance zu bringen. Er verfügt über sehr gute Beinarbeit und behält so sein Gleichgewicht. Alt hat eine sehr gute Technik und starkes Selbstvertrauen und lässt sich auch von schlechten Snaps nicht unterkriegen. Einer seiner Schwächen sind, dass er sich zu schnell nach vorne lehnt. Hier kann der gegnerische Defender ihm leicht ausweichen um so an ihm vorbei zu kommen. Manchmal läßt er gegnerische Verteidiger auch zu nah an sich heran und kann seine lange Armreichweite so nicht vorteilhaft einsetzen. Eine weitere Stärke vom Ex Notre Dame Spieler ist seine Disziplin, er vermeidet Penalties und arbeiten fließend in Blocks hinein und bringt diese auch zuende.
Mit Joe Alt können die Titans ihren Wunschspieler draften und bekommen sehr gute Qualität auf einer Problemposition. Alt sollte relativ schnell die Rolle des Starters als LT bei den Titans einnehmen. Die Konkurrenz ist dafür nicht besonders groß und er bringt auch die nötigen Qualitäten dafür mit.

Aktuelle Draft Picks:
1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
5. Las Vegas Raiders via Trade- Jaden Daniels,QB,LSU
6.New York Giants-Malik Nabers, WR, LSU
7. Tennessee Titans – Joe Alt, OT, Notre Dame

Next Team on the Clock the the Atlanta Falcons @tobachi are on the clock
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unwritten_Law am 26.03.2024 um 19:58 Uhr bearbeitet
With the 9th Pick in the 2024 NFL Draft the Chicago Bears select


Rome Odunze, WR, Washington


Der Franchise-QB wurde an #1 gepickt, nun gilt es diesen so gut es geht zu unterstützen. Das geht primär durch das Stärken der O-Line und/oder dem Beigeben eines ordentlichen Receiving Corps. Ersteres ist meiner Meinung schon größtenteils gegeben bzw. sehe ich an #9 keinen Spieler, der diesen Pick wirklich wert wäre. Bei den Receivern gestaltet sich das etwas anders. Die Bears haben mit DJ Moore einen super WR1 und auch mit Keenan Allen einen sehr guten, allerdings auch bald 32-jährigen Possession Receiver, dahinter wird es aber schon sehr dünn. Deshalb entschließen sich die Bears mit dem 9. Pick den WR-Room mit Rome Odunze ordentlich aufzuwerten.

Rome Odunze kommt aus einem äußerst produktiven Jahr für die Washington Huskies. In 15 Spielen gelangen ihm 92 Receptions mit 1640 Yards und 13 TDs. Wären mit Malik Nabers und besonders Marvin Harrison Jr. nicht zwei ebenfalls außerordentliche Talente auf der Position in dieser Draft Class, würde Odunze in anderen Jahrgängen wohl locker als bester WR durchgehen. Dabei ist er nicht mal der typische Speedster, der durch eine besondere Dynamik hervorsticht. Seine Explosivität und sein allgemeiner Speed sind gerade einmal durchschnittlich. Dafür ist er in allen anderen, für WR relevanten Punkten top. Angefangen mit seiner Size von 6‘3‘‘ und 212 lbs, die er gerade bei Contested Catches sehr gut einzusetzen weiß. Trotz seiner Größe wirkt er dennoch agil und besticht auch durch schnelle Richtungswechsel, die gegnerische Passverteidiger oftmals vor große Probleme stellen. Auch seine Hände sind zuverlässig, er fängt die Bälle nicht mit dem „Körper“, sondern tatsächlich mit den Händen weit weg vom Körper. Das beweisen auch gerade einmal 3 Drops bei 140 Targets in der letzten Saison. Er beherrscht einen ziemlich großen Route Tree auf allen Ebenen des Platzes, was ihn noch unberechenbarer macht. Er wird teilweise mit Davante Adams oder Mike Evans verglichen und ich denke, diese Vergleiche zeigen ganz gut, welche Art von WR Odunze darstellt. Alles in allem ein Allrounder auf der Position, den du in so gut wie jeder Rolle aufstellen kannst und dennoch zuverlässig abliefert.

Moore, Allen und Odunze dürfte eines der besten und vielseitigsten WR-Trios der Liga sein und für Caleb Williams eine massive Hilfe darstellen, in der NFL schnell Fuß zu fassen. Natürlich ist es für Odunze persönlich ein Stück weit schade, dass zwei absolute Top-WR vor sich hat (ich hab auch Mock Drafts gesehen, wo er an #6 zu den Giants geht), allerdings kann er auch davon profitieren, dass sich nicht alles auf ihn konzentriert.

1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
5. Las Vegas Raiders via Trade- Jaden Daniels,QB,LSU
6.New York Giants-Malik Nabers, WR, LSU
7. Tennessee Titans – Joe Alt, OT, Notre Dame
8. Atlanta Falcons - Dallas Turner, Edge, Alabama
9. Chicago Bears – Rome Odunze, WR, Washington

The New York Jets @NeueKleider04 are now on the clock.
Können wir uns vielleicht wieder auf die alte Tugend zurück besinnen, keine Picks vorweg zu nehmen und Spieler die noch nicht gepickt wurden, höchstens am Rande anzusprechen?
Ich finde es ziemlich unpassend wenn hier jemand schreibt, wer der beste Pick für ein Team sein könnte, wenn das Team noch nicht gepickt hat und noch in ihrem Fenster ist.
Genauso finde ich Diskussionen, dass man ja QB X jetzt bereits schon lange gepickt hätte oder WR Y schon lange hätte weg sein müssen, hier einfach fehl am Platz - auch wenn das jetzt nicht direkt vorkam bzw. bei QB nur angedeutet wurde, wollte ich das nochmal loswerden.
Ich weiß ja, dass man gespannt ist, bin ich auch, aber ich finde es falsch Picks vorwegnehmen zu wollen und so in gewisser weise unnötig Einfluss zu nehmen.

Ansonsten bis jetzt Top Veranstaltung, ich lese mir jetzt erstmal die längeren Posts durch. Für mich scheint hier eine Überraschung dabei zu sein.
And now, with the 10th Pick in the transfermarkt.de - NFL Mock Draft 2024 the New York Jets select...

Troy Fautanu – OT – Washington

23 Jahre / 1,93 m / 144 kg

Nach Odunze geht direkt der nächste Spieler aus Washington vom Board. Die Jets steigen in den Draft ein und es ist dringend nötig, dass man für die erste richtige Saison von Aaron Rodgers Beschützer und Unterstützer findet. Leider wurden nun alle drei Top WR bis Pick 9 gezogen. Wäre Odunze noch an #10 übrig gewesen, hätte ich meinen 1st-Round Plan über den Haufen geworfen und einen WR ausgewählt.

Nun also doch nach Plan, denn auf WR ist man grundsätzlich trotzdem erstmal gut besetzt. Williams sollte in Week 1 verfügbar sein, Garrett Wilson und Allan Lazard sind auch noch da. Gerade von Lazard wird diese Saison mehr erwartet. Und auch ein Corey Davis soll sich in Gesprächen mit den Jets befinden, nachdem er noch vor 2 Wochen erst released wurde.

Die O-Line konnte bereits vor dem Draft verstärkt werden. So wurden von den Ravens gleich zwei Starting O-Liner per Trade bzw. in der FA verpflichtet. RT Morgan Moses und LG John Simpson. Beide werden sicher starten, denn sind wir ehrlich, die O-Line der Jets ist nicht so stark.

Dazu konnte man auch Tyron Smith in der FA für sich gewinnen und hat somit die O-Line schon vor dem Draft erheblich verbessert. Hinter Smith ist natürlich auch ein ?, ob er die Saison ohne Verletzung übersteht. LT Carter Warren, letztjähriger 4th Rounder ist noch nicht richtig angekommen, hat aber immerhin 400 Snaps in der letzten Saison gesehen und kann so bei Bedarf einspringen.

Aber, Smith und Moses sind bereits 33 Jahre alt und deswegen bleibe ich beim Plan, die O-Line weiter zu stärken. Alt wurde erwartungsgemäß als erste Tackle an #7 gepickt. Die Tackle-Class ist dieses Jahr aber so stark, dass voraussichtlich mehrere Teams ihre First Round Picks in die O-Line investieren.

Die Vielseitigkeit der verfügbaren O-Liner hat die Wahl besonders schwer gemacht. Letztendlich haben sich die Jets aber für Fautanu entschieden. In der Saison 2023 ist er in 15 Spielen als LT gestartet und konnte erstmals ins All-Pac-12-First-Team gewählt werden. Zudem konnte die O-Line der Huskies den Joe Moore Award gewinnen, den die beste O-Line der Nation bekommt.

Zudem kann er auch auf den Guard-Positionen starten oder auf RT, sollte Moses nicht fit sein. Einen Rückhalt zu haben, wenn die „alten“ Herren sich verletzen oder nicht gut in die Saison kommen, war aktuell wichtiger, als eine der anderen Positionen zu draften, auch wenn BPA aufgrund der FA/Trade-Verpflichtungen auch eine Option war.

Dass er in der Saison 2023 kein Spiel hatte, wo er unter 70,0 im Pass-Blocking gelandet ist, ist bemerkenswert und auch im Rungame konnte immer wieder zeigen, dass er wertvoll sein kann, auch wenn es gegen den Run schon noch Probleme gibt.

Durch seine gute Beinarbeit kann er Nachteile in Größe und Handarbeit ausgleichen. Er hat aber natürlich noch einiges auf NFL-Niveau zu lernen, wird aber direkt Starter in New York sein.

1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
5. Las Vegas Raiders via Trade- Jaden Daniels,QB,LSU
6.New York Giants-Malik Nabers, WR, LSU
7. Tennessee Titans – Joe Alt, OT, Notre Dame
8. Atlanta Falcons - Dallas Turner, Edge, Alabama
9. Chicago Bears – Rome Odunze, WR, Washington
10.New York Jets - Troy Fautanu, OT, Washington

And now, with the 11th Pick the New England Patriots (via MIN) - @NW_1911 are on the Clock!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeueKleider04 am 27.03.2024 um 15:19 Uhr bearbeitet
With the 11th pick in the 2024 NFL Draft, the New England Patriots select:

Olumuyiwa Fashanu, OT, Penn State

Wie schon im Trade an #3 beschrieben, war meine Wunschlösung mit Drake Maye vom Board, weshalb ich mein Draft Kapital aufgestockt habe. Ich vertrete hier durchaus die Meinung, wenn du einen Top3 Pick hast, nimmst du deine Wunschlösung oder holst dir deine Picks ab. Daher wollte ich auch keinen Value Pick nehmen oder einem aus meiner Sicht Kompromiss QB an #3 mit Daniels oder J.J. McCarthy.

Natürlich kann New England in die Defense investieren und sie zu einer der stärksten Units aufbauen, jedoch hat man hier gefühlte Neuzugänge mit Judon, Gonzalez und Marcus Jones die sehr früh in der letzten Season verletzt ausgefallen sind. Daher liegt mit dem aktuellen Pick ein großes Augenmerk in der Offense, hier sind an allen Ecken und Enden durchaus Needs da.

Im Draft sehe ich abgesehen vom QB Value immer die Front Positionen als die nächste gelegene Stelle vom Value Board an, daher investiere ich den #11 Pick an den Future starting LT in der Form von Fashanu. Damit hat New England endlich ihre Tackle Probleme für die nächsten Jahre gelöst und das Tackle Duo mit Fashanu und Onwenu ist einer der vielversprechendsten in der NFL.

Fashanu ist für mich ein Top 10 Prospect und der große Vorteil im Vergleich zu den anderen starken Prospects in der Tackle Klasse, dass er überwiegende auf der LT gestartet hat und dort auch NFL ready ist. Im College hat er bärenstark abgeliefert, auf 1.306 Snaps während seiner Penn State Karriere gab er nur einen Sack ab.

Mit Fashanu bekommt New England einen Shutdown Left Tackle mit Gardemaße von 6-6 und 312 Pfund. Dazu hat er für seine Größe eine ausgezeichnete Fußarbeit und guten Bewegungsradius. Mit seinem jungen Alter kann er sich noch weiter entwickeln, vor allem in Run Blocking hat er da noch Bedarf im Vergleich zur Konkurrenz. Aber im Pass Blocking sind seine Leistungen wirklich beeindruckend und zeigt dass er ein Day 1 Starter auf der Blind Side ist. Mit seinem Gesamtpaket vom Bereich seiner physischen Komponente und seinem Celling hat er Alles, um der nächste große LT in Boston zu werden.

1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
5. Las Vegas Raiders via Trade- Jaden Daniels,QB,LSU
6.New York Giants-Malik Nabers, WR, LSU
7. Tennessee Titans – Joe Alt, OT, Notre Dame
8. Atlanta Falcons - Dallas Turner, Edge, Alabama
9. Chicago Bears – Rome Odunze, WR, Washington
10. New York Jets - Troy Fautanu, OT, Washington
11. New England Patriots - Olumuyiwa Fashanu, OT, Penn State


Next Team with the # 12 Pick the Denver Broncos - @Bojinov93 are on the Clock!

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Welche Position adressiert man, nachdem in den letzten Jahren das Roster-Management zu beinahe 100% durch einen Quarterbackvertrag bestimmt wurde, auf dem man letzten Endes mehr oder weniger sitzen bleibt?

Das ist eine Frage, die ich mir im Vorfeld unseres Mock Draft-Games gestellt habe und an der ich während des bisherigen Verlaufs das ein oder andere Mal schrauben musste.

Dass JJ McCarthy so früh über die Ladentheke geht (zu Recht!) hätte ich noch vor einem Monat für undenkbar gehalten und so musste ich das erste Mal umdenken, als er gepickt wurde.
Das zweite Mal dann, als der Run auf Offensive Tackle einsetzte.

Mein Plan war, einem Quarterback, den ich in Runde 3 ziehen oder dem Front Office für das nächste Draftjahr aufbürden könnte, den bestmöglichen Schutz zu bieten, damit dieser in einem transition year nicht direkt verbrannt wird, sollte der Rest des Rosters nicht konkurrenzfähig sein.

Ich könnte jetzt so fortfahren und von Gedanken an Cornerbacks oder Edge Rusher berichten, dann würde dieser Beitrag allerdings etwas ausufern. Außerdem reden wir ja noch nicht über Spieler, die noch auf dem Board sind und das soll bitte auch so bleiben. zwinker

Also fiel meine Wahl schlussendlich auf einen Spieler, den ich am College zwar ungerne mit seinem Team habe gewinnen sehen, dem zuzuschauen aber einfach eine Augenweide ist, die gleich auch gar keiner großen Erklärung bedarf:

With the 12th pick in the 2024 tm.de-NFL Mock Draft Game, the Denver Broncos select


Brock Bowers, Tight End, Georgia Bulldogs


Schon als Freshman durfte er für Schlagzeilen sorgen und 13 Touchdowns für die Georgia Bulldogs gefangen, mit denen er am Ende seiner College-Karriere zwei Mal National Champion geworden ist und nicht für wenige als das beste Tight End-prospect der modernen "recrtuiting era" gilt.

Der junge Mann, der mit 6'3'' (192cm) und etwa 240 Pfund Gewicht eher ein durchschnittlich gebauter Tight End ist, läuft ca. 9 yards NACH dem Catch.
Ist er einmal auf freier Strecke - aber auch in traffic - unterwegs, ist er einfach kaum aufzuhalten und phänomenal als "Move-Tight End".
In der vergangenen Saison habe ich mich etwas gewundert, warum er so deutlich weniger als in den zwei Jahren davor eingesetzt wurde.
Seine Routen sind für einen Passfänger seiner Statur fast schon elegant und gleichzeitig energiegeladen bei einer contact balance, die ihn, wie schon oben geschrieben, fast unmöglich zu Fall zu bringen macht.

Bowers agiert gut als Screen Blocker, arbeitet clever mit den Offensive Linemen zusammen, ist hier aber als so junger Spieler natürlich noch nicht komplett - vor allem beim hand-usage gibt es Dinge, die etwas nuancierter werden müssen.

Für einen Tight End unfassbar athletisch, was ihm zugute kommt, sobald er nach dem release seperation kreieren möchte, in die Route startet oder aber sich auf kleinstem Raum bewegen muss.
Das ist auch schon die einzige kleine Schwäche, die ich in den letzten Jahren ausmachen konnte.

Sein als Tight End in der modernen NFL wichtigster Trait dürfte die Fähigkeit sein, contested catch-Situationen mit Hilfe seiner überragenden Athletik zu dominieren.
Nicht, weil er bully ball spielt, sondern durch das Zusammenspiel seiner zirkusreifen Ball Skills, hand-eye-Koordination und die Fähigkeit, fließend auf Bewegungen des Gegenspielers zu reagieren und zu adjustieren.

Das alles klingt im Gesamtkontext beinahe zu schön, um wahr zu sein und wirkt ein wenig, als wären die Broncos ohne wirklichen Need auf dieser Position für den BPA (best player available für die Neuen unter uns) gegangen.

Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass man ohne dominanten Tight End in der NFL 2024 nicht konkurrenzfähig ist - siehe die AFC/NFC Championship, in denen mit George Kittle, Travis Kelce und Mark Andrews die Teams der drei besten Spieler auf dieser Position standen und auch die Detroit Lions in Sam LaPorta einen Tight End #1 hatten, der eine fantastische Saison durchlaufen ist als Rookie.
Zudem kann es für einen unerfahrenen Quarterback, und hier schlage ich die Brücke zum Beginn meines Beitrags, kaum etwas besseres geben als ein sicheres Fallnetz in Form eines Tight Ends, der das Potenzial dazu hat, aus dem Stand ein Top 5-Spieler auf seiner Position in der Liga zu sein.


1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
5. Las Vegas Raiders via Trade- Jaden Daniels,QB,LSU
6.New York Giants-Malik Nabers, WR, LSU
7. Tennessee Titans – Joe Alt, OT, Notre Dame
8. Atlanta Falcons - Dallas Turner, Edge, Alabama
9. Chicago Bears – Rome Odunze, WR, Washington
10. New York Jets - Troy Fautanu, OT, Washington
11. New England Patriots - Olumuyiwa Fashanu, OT, Penn State
12. Denver Broncos - Brock Bowers, TE, Georgia

The Los Angeles Chargers (via LV) - @coldzera are now on the clock!

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
Washington Huskies
With the 13th pick in the 2024 tm.de-NFL Mock Draft Game, the Los Angeles Chargers select

Terrion Arnold, CB, Alabama

Meine erste Wahl wäre hier Bowers gewesen aber der entging mir leider knapp.
Chargers werden viel mit OLinern in Verbindung gebracht und Fuaga wäre hier natürlich passend für die RT Position. Ich hab mich aber für Corner entschieden weil die Chargers Secondary völlig desolat die letzten Jahre war und Arnold für mich der deutlich bessere und wichtigere Spieler in Zukunft werden kann.

Er kann sowohl Outside als auch im Slot spielen. Sehe in aber klar Outside. Extrem guter Run Defender und Tackler vor allem gegen Screens effizient. Richtiger Ball Hawk, Interceptions und viele weggeschlagene Bälle am Catch Point. Hat in Alabama im Gegensatz zu Mitchell auf deutlich höheren Niveau gespielt, sehe beide ziemlich ähnlich auch vom Profil, aber das hat für mich den Ausschlag gegeben. Probleme von ihm sind er ist Deep oft zu Grabby aber das lässt sich denke ich abstellen.

1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
5. Las Vegas Raiders via Trade- Jaden Daniels,QB,LSU
6.New York Giants-Malik Nabers, WR, LSU
7. Tennessee Titans – Joe Alt, OT, Notre Dame
8. Atlanta Falcons - Dallas Turner, Edge, Alabama
9. Chicago Bears – Rome Odunze, WR, Washington
10. New York Jets - Troy Fautanu, OT, Washington
11. New England Patriots - Olumuyiwa Fashanu, OT, Penn State
12. Denver Broncos - Brock Bowers, TE, Georgia
13. Los Angeles Chargers - Terrion Arnold, CB, Alabama

•     •     •

* FC Bayern München *
* San Francisco 49ers *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.