deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Snake
Tuchel is now seriously considering whether to accept staying at Bayern. For this reason, he did not want to be honoured by the club before the game against Wolfsburg. The scenario that until a few days ago was considered unthinkable by almost everyone involved, is now considered extremely conceivable by the same people. If the team, the sporting management with Eberl and Freund as well as Tuchel himself passionately speak out in favor of this plan, then there will be no one in the club's committees who will oppose it.....80% of the players, led by captain Manuel Neuer, are behind Thomas Tuchel. Neuer, in particular, is at the forefront of the 'movement' to keep Tuchel, and has communicated his wish to the club's bosses. Due to the importance of Neuer's word at the club, the topic has gained momentum in the past few days and hours



Also wenn die SZ das schon schreibt...und Spieler wie Neuer und Müller - der ja absolut keine echte Rolle mehr unter Tuchel spielt - sich für ihn einsetzen, dann muss man meiner Meinung nach einfach mit Tuchel weitermachen.

Insbesondere wenn es einfach keine echte, klare, Alternative gibt.

Und ehrlicherweise wäre es für den Verein und Vorstand/Aufsichtsrat die sehr nötige "Beruhigungsspritze" um mal wieder auf den Boden zu kommen und demütiger zu werden.


Das riecht dann ja gewaltig nach einer Palastrevolution. Und wie bitte will man das anstellen, ohne das Uli Hoeneß als Verlierer da steht? Das tut er jetzt schon, aber mit einer Verlängerung wäre das eine Schmach ohnesgleichen.
Zitat von laus_
Zitat von Circial

Zitat von laus_

Zitat von Circial

Warum liest man eigentlich nirgendwo den Namen Ruben Amorim? Ich halte ihn für einen deutlich besseren Trainer als Roger Schmidt der ja vor einem Monat durch Medien mit Bayern in Verbindung gebracht wurde.

Kann wahrscheinlich kein deutsch. Kann er englisch?


Ja, er kann fließend Englisch und Portugiesisch. Ansonsten kann sicherlich auch etwas Spanisch. Vor 2 Monaten galt er als Favorit bei Liverpool. Vielleicht sind fehlende Deutschkenntnisse ja insgeheim ein Segen. Vielleicht gehen dann die dummen Schlagzeilen von Sky und Bild an einem Vorbei.

Er hat mit Sporting mit begrenzten finanziellen Mitteln zwei mal die Meisterschaft gewonnen und viele Spieler verbessert. Und das nachdem man für über eine Dekade von Porto und Benfica abgehängt wurde. Fußballerisch finde ich Sporting auch sehr gut. Insbesondere diese Saison war ich sehr neidisch...


Was für einen Fußball lässt er denn spielen? Ist er taktisch flexibel oder hat er einen klaren Stil, den er immer durchziehen will?

Grundsätzlich könnte er sicherlich ein Kandidat sein. Dass jemand nach einer guten Saison in Portugal nicht gleich zu den Favoriten bei Bayern und Co gehört, ist aber auch nicht soo überraschend.


Ich schaue nicht genug Sporting um das so einfach beschreiben zu können. Ebenfalls Maße ich mir nicht an große Behauptungen über Taktik zu machen. Was ich aber sagen kann ist das er nicht erst seit einer Saison erfolgreich ist. Er ist da jetzt seit 4 Jahren Aufstellung ist sehr ähnlich dem System von Xabi Alonso. Taktisch würde ich es auch als ähnlich beschreiben. Auffällig ist ist das man sich sehr viele Torchancen aus offenem Spiel mit schnellen Kurzpasskombinationen herausspielt.

Hier ein YT Video zum Thema Taktik. Wie gesagt, erinnert mich sehr an Xabi Alonso.

Ich habe keine Ahnung ob er mit dem typischen 4-2-3-1 Bayernsystem etwas anfangen kann aber dieses ungeschriebene Gesetz mit 4-2-3-1 aufzulaufen halte ich für altbacken. Ich glaube der aktuelle Bayernkader würde auch gut im 3-4-2-1 System funktionieren. Sicherlich gibt es Änderungsbedarf aber dieser ist Systemunabhängig.
Zitat von Circial


Ja, er kann fließend Englisch und Portugiesisch. Ansonsten kann sicherlich auch etwas Spanisch. Vor 2 Monaten galt er als Favorit bei Liverpool. Vielleicht sind fehlende Deutschkenntnisse ja insgeheim ein Segen. Vielleicht gehen dann die dummen Schlagzeilen von Sky und Bild an einem Vorbei.

Er hat mit Sporting mit begrenzten finanziellen Mitteln zwei mal die Meisterschaft gewonnen und viele Spieler verbessert. Und das nachdem man für über eine Dekade von Porto und Benfica abgehängt wurde. Fußballerisch finde ich Sporting auch sehr gut. Insbesondere diese Saison war ich sehr neidisch...


Das große, große Problem in München ist einfach, dass wir zumeist nach Namen "scouten", wenn in erster Linie Linie Hoeneß den nicht kennt, hat er eigentlich schon verloren.

Wenn man ehrlich ist, ist das große Bayern München in vielen Dingen noch immer nicht in 2024 angekommen, darunter fällt ua eben das Scouting von Spielern und auch Trainern.
Wenig (oder gar nicht?) Datengestützt, immer noch Namen und viel Bauchi, Bauchi von Uli und Co.
Ich mein, man muss ja nicht mal sonderlich tief drin in der Materie Fußball stecken um zu sehen wie willkürlich die Trainer angefragt wurden, viel weiter auseinander von deren Ideen Fußball zu spielen konnten sie ja nicht sein.

Jemand wie Amorin oder Motta aus Bologna würden die niemals holen, ich würde sogar sagen, dass einige die gar nicht kennen.
Schmidt (sofern wirklich auf der Liste, immer mit Vorsicht zu geniessen zugegeben) ist halt aufgrund der Nationalität ggf ein Thema und eben, weil er halbwegs erfolgreich zuletzt war.
Das da mit Amorin jetzt zB ein viel interessanterer Mann in Portugal performed sehen die gar nicht.
Traurig, aber wahr.
Eigentlich gibt es aktuell wenig Gründe nicht mit Tuchel weiterzumachen.

Vermeintlich bessere Kandidaten (Pep/Alonso) waren unerreichbar.

Die jetzt gehandelten Trainer, wie Flick, Schmidt und Co sind eine klare Verschlechterung.

Tuchel hat bewiesen, dass er mit individuell unterlegenen Mannschaften erfolgreichen Fussball in der CL spielen lassen kann. Somit gibt er uns die größte Chance fürs Finale Dahoam 2025.

Die Führungsspieler haben sich für Tuchel ausgesprochen.

Eberl hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für Tuchel ausgesprochen.

Tuchel ist wohl bereit weiterzumachen und auch die Fans stehen hinter Tuchel.

Gegen Tuchel spricht das dann gekränkte Ego des Sonnengotts am Tegernsee.

Wägen wir all das ab sehe ich leider wenig Chancen, dass Tuchel hier Trainer bleibt.
Zitat von black_crow
Zitat von FlowCash86

Zitat von MaKroSchweini

Noch witziger fände ich ja, wenn Tuchel einfach absagt.
Nicht mal mehr der aktuelle Trainer möchte den Job haben und dann ist man bei Kandidat Nummer 6, flick, der quasi schon abgelehnt wurde.

Oder halt doch endlich De Zerbi.

https://www.espn.co.uk/football/story/_/id/40100856/xabi-alonso-roberto-de-zerbi-ruben-amorim-arne-slot-soccer-managers-elite

De Zerbi hat wirklich gar nix vorzuweisen, bis auf einen 10ten Platz mit Brighton, die in der Abwehr offen wie ein Scheunentor sind.

So einen Mann gegen Tuchel zu tauschen, wäre schon ein Armutszeugnis.

So funktioniert das Spiel aber nicht. Dieser unsägliche Schwachsinn mit dem "vorweisen" von irgendwas existiert nur hier im Forum. Er hat ein revolutionäres, hochattraktives Spielsystem, hat mehrfach bewiesen, dass er hervorragend Pass- und Positionsspiel beibringen kann, er kann Teams formen und seine Spieler lieben ihn. Mehr muss ich nicht wissen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.