deadline-day banner

⚽ - A.C. Milan - I Diavoli

30.06.2019 - 13:20 Uhr
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7451
24.02.2024 - 21:21 Uhr
Pioli sollte nicht gefeuert werden, sondern am Ende der Saison von alleine sagen „Das war’s“. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls und eine neue Athletik Abteilung.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7452
24.02.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von He-Man

Pioli sollte nicht gefeuert werden, sondern am Ende der Saison von alleine sagen „Das war’s“. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls und eine neue Athletik Abteilung.


Ein für alle Seiten gesichtswahrendes / respektvolles Ende der Ära Pioli wäre de facto wünschenswert und hätte primär unser Coach sich mehr als nur verdient. Generell können wir für seine Leistungen nur dankbar sein, Pioli hat uns konstant zurück in die Spitze geführt, Hut ab. Dennoch täte ein neuer Impuls auf der Trainerbank dem Verein sicher gut und eine gewisse Stagnation lässt sich nicht leugnen, de Zerbi - bitte übernehmen sie ihren Lieblingsverein, Danke. Cool

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 24.02.2024 um 23:30 Uhr bearbeitet
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7453
25.02.2024 - 00:42 Uhr
Da wir schon bei CDK und Pioli sind, unser ,,Flop“ Luka Romero mit einem Doppelpack gegen Atlético.Zwinkernd
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7454
25.02.2024 - 08:39 Uhr
Romero hat wohl ein sehr starkes Spiel gegen Atlético absolviert.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7455
25.02.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von ExDxG

Da wir schon bei CDK und Pioli sind, unser ,,Flop“ Luka Romero mit einem Doppelpack gegen Atlético.Zwinkernd


Wieso ist er ein Flop?
Wenn er dort auf Minuten kommt und noch Erfolge erzielt, dann hat man doch alles richtig gemacht.
Oder hättest ihn lieber statt Pulisic oder Chukwueze bei uns spielen sehen?

Maldini hat übrigens bei Monza getroffen und Niang hat 3 von 3 Elfmeter bisher versenkt.
Vielleicht sollte man an einer Rückholaktion arbeiten Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaoloM am 25.02.2024 um 13:54 Uhr bearbeitet
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7456
26.02.2024 - 01:40 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von Milanello93

Zitat von Contabile

#Pioli: "(…)De Ketelaere is a great player, Gasperini was clever to find him a better position suited to his characteristics. He's doing very well, and we'll have to be careful."

Warum Pioli gehen muss Part X.


Falsch bzw verkürzt übersetze Zitate zum Framing nutzen. Muss man lieben.

Hier das Original:
De Ketelaere? Maldini e Massara non avevano preso un pacco o un bidone. In tanti in Italia hanno bisogno di un anno. Gasperini è stato bravo a trovargli una posizione più offensiva, poi ogni ambiente ha le sue aspettative e la sua storia.

Klingt schon deutlich anders, findest du nicht?


Danke für die Korrektur/Originalzitat.

Im Umkehrschluss heißt es dennoch, dass Pioli im Vorfeld unseres Toptransfers entweder gar nicht eingebunden war von Maldini und Massara. Dazu hat er trotzdem nicht geschafft was Gasperini geschafft hat. Es ist wie ein Offenbarungseid.

Zitat von PaoloM

aber spielt Bergamo nicht ein anderes System? Vielleicht liegt ihm die Doppelspitze mehr als der Flügel?


Hat er bei uns primär Flügel gespielt, ja?

Wäre es nicht an Pioli gewesen für einen der teuersten Transfers unserer Clubgeschichte systemische Lösungen zu finden?

Stattdessen war Piolis Systemumstellung offensive Totalaufgabe.

Zitat von PaoloM

Schlimm ist, dass es dir erst jetzt aufgefallen ist und nicht schon als Pioli Theo in die IV gezogen hat.
Da hätte man Pioli schon rauswerfen müssen....


Was für eine dämliche Polemik. Aber um dir auf die Sprünge zu helfen: Wenn du hier alle Beiträge rekapitulieren lässt, dann wirst du feststellen, dass ich Pioli bereits nach dem Januar 2023 entlassen hätte.

Das man ihn im Sommer 2023 dann gehalten hat, habe ich jedoch aus verschiedenen Gründen verstanden. Bessere Einbindung bei Transfers, ihm eine Chance mit "seinem" Team geben. Und wie bereits beschrieben, hat er auch versucht etwas zu ändern. Das wiederhole ich jetzt nicht nochmal.

Zitat von PaoloM

Interessant wäre, ob diese Kriterien auch für künftige Trainer gilt oder ist das einfach nur "Anti-Pioli"?


Klar. Es kommt immer auf die Gesamtentwicklung an.

Zitat von PaoloM

ich glaube @CR11m hat mal gesagt, dass der neue Trainer die Spiele gegen die Kellerkinder gewinnen muss.
Dann könnt ihr De Zerbi streichen, der hat gegen Luton 4:0 verloren. ugly


Du verstehst hoffentlich, dass man immer mal 4-0 verlieren. Wichtig sind die konsequenzen daraus und die damit verbundene Entwicklung-

Du kannst 4-0 gegen Lazio verlieren, darfst dann aber nicht 5-2 gegen Sassuolo untergehen. Die Lösung für die Probleme darf nicht sein, sich dann Offensiv komplett selbst aufzugeben.

Bei Pioli sind keinerlei Learnings oder Fortschritte mehr zu erkennen. Seine Phrasen wiederholen sich. Sehr wahrscheinlich wird es der Mannschaft auch so gehen und Pioli hat sich einfach abgenutzt.

Zitat von PaoloM

Irgendwie sollte die Kritik schon noch etwas sachlich bleiben.
Bestes Bsp. Rückspiel gegen Rennes. Deswegen ist Pioli ja ein mieser Trainer und muss gefeuert werden...
- Carletto hat 2004 sogar das Weiterkommen gegen La Coruna nach einem super Hinspiel vergeigt, da würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, dass Real heute einen Clown als Trainer hat....


Wenns Spaß macht, dann geil dich weiter an jeder Kleinigkeit auf,
aber ein bisschen kindisch ist es schon.

Werde zu dem Thema auch nix mehr schreiben,
kannst dich dann in Zukunft entspannter auslassen.


PS: Vielleicht solltest du noch schauen wie oft er die Coachingzone verlässt bzw. wie er generell an der Seitenlinie auftritt, da kam bisher noch nichts....


Voll sachlich. Lies die Beiträge von zahlreichen Usern hier im Forum nochmal. Es geht nicht um Einzelergebnisse.

Carletto ist ja ein guter Punkt, der hat offensichtlich daraus gelernt, wenn man sich seine Vita anschaut. Carlo ist unfassbar anpassungsfähig, wenn man sich überlegt wie er es geschafft Abgänge zu kompensieren. Seine System und seine Grundprinzipien passen sich ständig an und entwickeln sich weiter. Was hat Pioli aus den zahlreichen Niederlagen in den Derbies 2022/23 gelernt? Nichts, wie wir am vierten Spieltag unter Beweis gestellt haben.

Zitat von PaoloM

Finde das nicht gut von dir.
Zu viele Fakten zerstören jede Erzählung.

Man muss schon gut aufpassen was man nimmt, damit die eigene Erzählung keinen Schaden nimmt.


Sagt der Meister der Verzerrung, der in jedem Post von ***** backen auf Kuchenbacken kommt und konsequent an Fakten vorbei argumentiert und dabei einen Strohmann nach dem anderen baut. Von ad hominem fang ich erst gar nicht an. Und selbst darauf gehen wir hier inhaltlich fundiert ein.



Danke,
jetzt geht es dir hoffentlich besser.

Bitte verbessere mich gleich. Ich bin oft emotionsgeladen.
Wäre nett, wenn du mir meine Verzerrungen usw. nochmal zeigen könntest, damit ich daraus lernen kann.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7457
26.02.2024 - 11:57 Uhr
Davies ist sich mit Real einig.. Da stellen sich mir gleich die Nackenhaare beim Gedanken an einen Ersatz. Bin mal gespannt wie lange wir Theo noch halten können, bis er (hoffentlich) für eine richtig dicke Ablöse geht. Aktuell ist er mindestens in der Top-3 der besten LVs weltweit und erfahrungsgemäß sind gute AVs sehr rar.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7458
26.02.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von FncYakuza
Davies ist sich mit Real einig.. Da stellen sich mir gleich die Nackenhaare beim Gedanken an einen Ersatz. Bin mal gespannt wie lange wir Theo noch halten können, bis er (hoffentlich) für eine richtig dicke Ablöse geht. Aktuell ist er mindestens in der Top-3 der besten LVs weltweit und erfahrungsgemäß sind gute AVs sehr rar.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Bayern +50 Mio für einen LV ausgeben werden...
Prove me wrong, aber für mich wäre das ein Gerücht mit + 0 % Wahrscheinlichkeit.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7459
26.02.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Ashtari
Zitat von FncYakuza

Davies ist sich mit Real einig.. Da stellen sich mir gleich die Nackenhaare beim Gedanken an einen Ersatz. Bin mal gespannt wie lange wir Theo noch halten können, bis er (hoffentlich) für eine richtig dicke Ablöse geht. Aktuell ist er mindestens in der Top-3 der besten LVs weltweit und erfahrungsgemäß sind gute AVs sehr rar.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Bayern +50 Mio für einen LV ausgeben werden...
Prove me wrong, aber für mich wäre das ein Gerücht mit + 0 % Wahrscheinlichkeit.


Auf dem Zettel müssten sie in im Falle eines Davies-Abgang eigentlich haben, Theo ist ohne Zweifel eines der besten LV aktuell. Die Frage ist viel mehr wo sie seinen Wert verorten würden, jener von TM ist, gerade im Vergleich zu Davies, ja doch recht "optimistisch". Ich wäre ja geneigt zu sagen eine 7 müsste vorne anstehen, zumindest aber eine 6 - und da gehe ich d'accord, glaube nicht, dass die Bayern derart tief in die Tasche greifen würden (vor dem Hintergrund welche andere Baustellen sie vermeintlich ebenfalls im Sommer angehen wollen - Abgangsseite sehe ich bei Bayern eher schwierig).
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7460
26.02.2024 - 14:14 Uhr
Lucas hat sich mehrfach negativ zu seiner Bayern Zeit geäußert, wieso sollte also Theo zu Bayern?
Und die noch wichtigere Frage:
Warum holt Real nicht direkt Theo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.