[Infothread] 2. Bundesliga

14.01.2018 - 23:25 Uhr
Homepage Liga: bundesliga.com

Homepage Verband: dfl.de

Teilnehmer 2018/19:

-Hamburger SV
-Holstein Kiel
-1. FC Köln
-FC Ingolstadt 04
-SV Sandhausen  
-1. FC Union Berlin  
-MSV Duisburg
-SSV Jahn Regensburg
-Arminia Bielefeld  
-FC St. Pauli  
-SG Dynamo Dresden  
-VfL Bochum  
-FC Erzgebirge Aue  
-SC Paderborn 07
-1. FC Heidenheim  
-SV Darmstadt 98
-SpVgg Greuther Fürth  
-1. FC Magdeburg

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 27.08.2018 um 16:05 Uhr bearbeitet
[Infothread] 2. Bundesliga |#1
05.02.2018 - 17:45 Uhr
In Aue wurde das erneuerte Stadion vor zwei Wochen fertig gestellt.

Wie Stadionwelt berichtete, dauerte der Umbau knapp zwei Jahre. Unter anderem wurden alle Tribünen komplett abgerissen und neugebaut. Außerdem wurde die Laufbahn entfernt und die Ränge würden näher an das Spielfeld gebaut. Im Mai wurden beispielsweise die Stadionsitze ausgetauscht und die Haustechnik installiert. Vor knapp zwei Monaten erfolgte die Montage der Dachträger.


Bereue es zwar, dem alten Erzgebirgsstadion keinen Besuch abgestattet zu haben - sollten die Flutlichtmasten aber nicht noch irgendwelchen Lichtkanonen am Stadiondach zum Opfer fallen, muss ich sagen: Ziemlich reizvoller Neubau und die Lage ist ja die alte geblieben.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
[Infothread] 2. Bundesliga |#2
06.02.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Kuchenblock
In Aue wurde das erneuerte Stadion vor zwei Wochen fertig gestellt.

Wie Stadionwelt berichtete, dauerte der Umbau knapp zwei Jahre. Unter anderem wurden alle Tribünen komplett abgerissen und neugebaut. Außerdem wurde die Laufbahn entfernt und die Ränge würden näher an das Spielfeld gebaut. Im Mai wurden beispielsweise die Stadionsitze ausgetauscht und die Haustechnik installiert. Vor knapp zwei Monaten erfolgte die Montage der Dachträger.


Bereue es zwar, dem alten Erzgebirgsstadion keinen Besuch abgestattet zu haben - sollten die Flutlichtmasten aber nicht noch irgendwelchen Lichtkanonen am Stadiondach zum Opfer fallen, muss ich sagen: Ziemlich reizvoller Neubau und die Lage ist ja die alte geblieben.


Ich will ja eigentlich in 3 Wochen gegen Lautern mal hin, kann ja dann mal kurz berichten wie es war.

•     •     •

Wenn es spielerisch nicht läuft muss es auch mal rascheln..
[Infothread] 2. Bundesliga |#3
06.02.2018 - 22:14 Uhr
Das alte Stadion war recht schick, finde jedoch auch den Neubau gut.
Da muss wohl mal ein erneuter Besuch geplant werden.

Mein Opa hat die Spiele damals meist mangels Geldes vom Berghang aus verfolgt. Dies ist nun leider nicht mehr möglich...

•     •     •

Augusta Unida Antiracista
[Infothread] 2. Bundesliga |#4
10.03.2018 - 15:20 Uhr
Stand jetzt habe ich für morgen, 11.03. noch ein Ticket für Union Berlin-Erzgebirge Aue auf der Haupttribüne frei.

Wenn jemand Interesse hat, einfach Nachricht an mich!

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.