deadline-day banner
Sa., 17.02.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer M. Polzin Merlin Polzin
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

13.02.2024 - 12:59 Uhr
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,5M. Kolke
3,0D. Roßbach
2,5O. Hüsing
3,0J. Bachmann
1,5D. Dressel
2,0S. Ingelsson
4,0F. Ruschke
3,0J. Lang
4,0K. Schumacher
4,0C. Kinsombi
3,0N. Fröling
3,0Júnior Brumado
2,5J. Perea

Es war für den Zuschauer ein schönes Spiel, es ist Leben in der Mannschaft. Man merkt, dass Perea schon eine gewisse Klasse hat, den würde ich immer von Anfang an bringen. Dressel hat ein Superspiel gemacht, Zweikämpfe, Übersicht, sogar Technik. Kinsombi enttäuscht insgesamt leider. Auf dem Papier ist er schnell, aber nach Ballverlust kommt er dem Gegenspieler doch nicht hinterher. Beim 0:1 steht Kolke nicht richtig, geht dann auch zu früh in die kurze Ecke, für mich zu 30% auch ein Torwartfehler. Und die Spieler sollten in manchen Situationen voll draufhalten, wenn sie so nah am Tor sind (Ruschke, Ingelsson). Dieses Spiel hätte Hansa eigentlich gewinnen müssen, Hansa war besser.
Das war eine schöne Leistung, welche nach dem Spiel in Osnabrück nicht wirklich zu erwarten war. Nach der Führung durch den HSV dachte ich leider auch schon an den gewohnten Gang. Beim 2:1 kam bei mir schon Euphorie für unerwartete drei Punkte auf. Im Vorfeld wäre ich zufrieden gewesen mit einem Punkt. Jetzt muss es doch mal klappen gegen die direkte Konkurrenz da unten. Hab mich gefreut wie heute gekämpft wurde!
Zitat von hansa_65

Zitat von hansainrbg

Es freut mich sehr, hier so viel Begeisterung und Zuversicht lesen zu dürfen.
. zwinker



@hansa_65 @Keule93

Ich danke euch für eure Antworten.daumen-hoch

Die Mannschaft scheint wacher, vielleicht verinnerlicht sie Mersads Vorstellungen und Anforderungen immer mehr . Auch scheint es, so ist hört es zumindest sich an, dass die Jungs langsam zueinander finden.

Vielleicht war das heutige Spiel, der Auslöser, der Mutmacher, um in den nächsten Wochen, die Wende zum Positiven zu schaffen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 17.02.2024 um 22:08 Uhr bearbeitet
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
2,5O. Hüsing
3,0D. Roßbach
4,5J. Bachmann
2,0D. Dressel
3,0S. Ingelsson
3,0J. Lang
3,5F. Ruschke
3,5K. Schumacher
4,0C. Kinsombi
3,0N. Fröling
2,5J. Perea
3,0Júnior Brumado

Insgesamt betrachtet bin ich schon sehr zufrieden mit dem Spiel. Das Team hat gezeigt, dass es kann, wenn es will. Gegen schwache Hamburger wäre dabei sogar fast ein Sieg drin gewesen. Diesen haben wir uns meiner Meinung nach aber selbst versaut. Neben einigen kläglich vergebenen Möglichkeiten, in denen uns die Kaltschnäuzigkeit fehlte, muss auch über das 2 Gegentor noch geredet werden. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum wir das Verteidigen beim zweiten Gegentor so dermaßen eingestellt haben. Es gab keinen Pfiff und auch keine sichtbaren Ambitionen der Hamburger, den Ball ins Aus schieben zu wollen. Dann muss man eben weiter Gas geben und da nicht nur rumstehen und mit den Armen wedeln. Und ob Bachmann da überhaupt so lange liegen bleiben muss, ist ebenso fraglich. Sehr ärgerlich.

Nichtsdestotrotz muss man diesen Schwung jetzt mit in die nächsten sehr wichtigen Spiele nehmen. Dann können wir noch für einige Überraschungen sorgen. stark

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Zitat von hansainrbg
Zitat von hansa_65

Zitat von hansainrbg

Es freut mich sehr, hier so viel Begeisterung und Zuversicht lesen zu dürfen.
. zwinker



@hansa_65 @Keule93

Ich danke euch für eure Antworten.daumen-hoch

Die Mannschaft scheint wacher, vielleicht verinnerlicht sie Mersads Vorstellungen und Anforderungen immer mehr . Auch scheint es, so ist hört es zumindest sich an, dass die Jungs langsam zueinander finden.

Vielleicht war das heutige Spiel, der Auslöser, der Mutmacher, um in den nächsten Wochen, die Wende zum Positiven zu schaffen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.


Darüberhinaus muss man auch erwähnen, da ich einen guten Blick auf Mersad hatte. Das er sehr passend ins spiel eingegriffen und sehr aktiv an der Seitenlinie war, das gefällt mir besonders….

Nach schwartz endlich mal ein Trainer der im spiel coacht….
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,5M. Kolke
3,0O. Hüsing
3,0D. Roßbach
3,0J. Bachmann
2,0D. Dressel
3,0S. Ingelsson
3,0J. Lang
3,5F. Ruschke
3,5K. Schumacher
3,5C. Kinsombi
3,0N. Fröling
2,0J. Perea
3,0Júnior Brumado

Für mich die wichtigste Erkenntnis das das Team lebt.
Ganz ehrlich nach dem 0:1 hätte ich einen Einbruch erwartet. Aber stattdessen ackert man sich in das Spiel gewann Zweikämpfe und eroberte endlich mal wieder zweite Bälle.
Der HSV war zu jederzeit gefährlich kurz nach der Halbzeit hätten sie das Spiel schon zu machen können taten sie aber nicht. Wir spielten die Beste Halbzeit unter Selimbegovic und sein System wurde zum ersten Mal wirklich sichtbar.
Unter Strich ist das Unentschieden für uns unglücklich aber leistungsgerecht. Der HSV war nicht so dominant aber wir mussten einen unglaublichen Aufwand fahren um sie in Schach zu halten.
Nach dem 2:2 bestand die Chance das wir sogar mit völlig leeren Händen dastehen. Das Spiel hätte nochmal in beide Richtungen ausgeschlagen können.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
2,5O. Hüsing
3,5D. Roßbach
2,5J. Bachmann
2,5D. Dressel
2,0S. Ingelsson
3,5J. Lang
3,5F. Ruschke
4,0K. Schumacher
3,5C. Kinsombi
2,0N. Fröling
2,0J. Perea
3,5Júnior Brumado

Für mich gestern aus Stadionsicht von der Nordtribüne Ingelsson, Perea, Bachmann und Fröling mit herausragenden Leistungen.
Bachmann mit seinem besten Spiel für uns. Defensiv sehr abgeklärt und mit gutem Spielaufbau, leider aber auch unglücklich beim ersten Gegentor.
Fröling, wie schon in Osnabrück, vorn wie hinten und links wie rechts unterwegs. Perea mit hohem Laufpensum und immer anspielbar, Ingelsson mit gewohnt hohem Laufpensum und dazu schöner Vorarbeit zum 1:1.
Sehr gut gefallen hat mir zudem der taktische Ansatz hinten wieder stabil mit 3er/5er Kette. Das gibt der Mannschaft einfach Sicherheit.
Schon in der 1. Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, aber der HSV macht eben das Tor mitten in unsere Druckphase.
Die zweite Hälfte war so ziemlich die beste Halbzeit dieser Saison.
Im nächsten Spiel dann gerne mit Stadylidis anstelle von Ruschke oder Lang als RV bzw. anstelle von Schumacher als LV. Diese beiden Positionen waren gestern (mal wieder) nicht Zweitliga tauglich besetzt. Insbesondere Schumacher und Lang (in der 2. Halbzeit) immer wieder mit unnötigen und teils haarsträubenden Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Auch Roßbach nicht allzu abgeklärt. Hier hoffe ich auf David oder van der Werff.
Dennoch macht das Spiel am Ende Mut und Hoffnung für die nächsten Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 18.02.2024 um 12:47 Uhr bearbeitet
Schon sehr krass was die HSV Fans nach dem Spiel durch machen musste, das es da wohl nicht zu Szenen wie bei der Loveparade in Duisburg gekommen ist, scheint ein Wunder zu sein.

https://x.com/mate_malte/status/1759133777534574911?s=20
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggstein am 18.02.2024 um 15:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Eggstein
Schon sehr krass was die HSV Fans nach dem Spiel durch machen musste, das es da wohl nicht zu Szenen wie bei der Loveparade in Duisburg gekommen ist, scheint ein Wunder zu sein.

https://x.com/mate_malte/status/1759133777534574911?s=20


Ist halt Kacke wenn der Riot-Mob immer wieder Riit-Mob-Aktionen bringt, die man als Polizei verhindern muss. Wenn das Verhindern allerdings mit solchen Mitteln geschieht, dann ist das absolut nicht zielführend und sogar gefährlich.

Hamburger Polizei macht halt, was Hamburger Polizei macht (so sie nicht grad in MV Kopfschüsse durch Autoscheiben verteilt): Kessel zum kochen bringen zwinker
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
2,5O. Hüsing
3,0D. Roßbach
2,0J. Bachmann
1,5D. Dressel
2,0S. Ingelsson
2,5J. Lang
3,0F. Ruschke
3,0K. Schumacher
3,5C. Kinsombi
2,5N. Fröling
2,5J. Perea
3,0Júnior Brumado

Aufgrund des Gesamtauftritts fallen meine Noten vielleicht etwas besser aus, aber das hat Mut gemacht. Ich hoffe so sehr, dass wir das einfach die nächsten Wochen bestätigen - zumindest irgendwie gewinnen!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.