deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
FC Bayern München
Forum Bayern München
2. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer E. Terzic Edin Terzic
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6
Harry Kane H. Kane Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

28.03.2024 - 02:30 Uhr
Zitat von denneshow

Zitat von Macca

Und Osmers stellt sich dann danach hin -was ihn grundsätzlich ja ehrt- und erzählt, dass er das nicht gesehen habe...Dabei sieht man doch auf den TV-Bildern bestens, dass er da direkt auf den Zweikampf kuckt. Und was der VAR dann taugt?! Nun ja...das ist jedenfalls bedeutend mehr #isso als all die Möchtegern-Kann-Vielleicht-Entscheidungen der letzten Jahren...zwinker

Nur weil der Kopf in die Richtung blickt, müssen es nicht auch die Augen sein. Er erklärt es doch gut und sagt, dass er nur den Ballkontakt wahrgenommen hat. Sonst hätte er doch auch gepfiffen und noch ne "dunkelgelbe" Karte gezeigt. Rot war das für mich auch nicht, weil Ryerson Musiala nicht voll trifft, sondern so halb von der Seite. Hat man in der einen Kamera super gesehen. Ball war natürlich trotzdem im Jenseits.


Osmers kann viel erklären.. Er hat hinterher auch erklärt, der VAR habe mit einer "speziellen Lupe" festgestellt, dass Hummels den Ball gar nicht mit der Hand berührt hat, obwohl das zum einen in der normalen Zeitlupe deutlich zu erkennen ist und zum anderen von Hummels selbst bestätigt wurde.

Fürs Spiel hatten beide Szenen mMn keine Auswirkung, dazu waren wir einfach von der Einstellung her schon viel zu schwach, aber auf das deutsche Schiedsrichterwesen wirft das Spiel gestern erneut kein gutes Licht.

Versteht auch kein Mensch, wieso es wieder minutenlang dauert, um beim vermeintlichen 1:2 festzustellen, dass es Abseits war und dann zum Beleg im TV ein Bild eingeblendet wurde, auf dem weder der Flankengeber noch der Dortmunder LV zu sehen war. Transparenz geht anders. Obendrein verlängert Osmers dann die eigentlich zu dem Zeitpunkt bereits verkündete Nachspielzeit um keine Sekunde, obwohl er genau das Kane sogar noch versichert hatte. Nicht, dass es ne Rolle gespielt hätte, aber dennoch ist das einfach handwerklich mies.

Das beste System hilft nichts, wenn die, die es umsetzen, unfähig sind.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 31.03.2024 um 11:43 Uhr bearbeitet
Also bei dem Akrobaten-Sprung von Hummels ... dafür war die Körperhaltung natürlich, so kannst du nicht springen und das Bein in die Luft heben ohne dass der Arm über dem Kopf ist. Dazu kommt dass der Ball vom eigenen Fuß an die Fingernägel springt. Laut Regel also nicht zwingend Elfer.
Und Ryerson spielt doch bevor er Musiala trifft den Ball? Aber da bin ich auch 'für Foul zu pfeifen und gelb zu geben - zwingend rot war das für mich nicht.
Klar alles ärgerliche Entscheidungen, aber weit weg von einem Skandal Spiel.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zitat von Uebungsleiter
Also bei dem Akrobaten-Sprung von Hummels ... dafür war die Körperhaltung natürlich, so kannst du nicht springen und das Bein in die Luft heben ohne dass der Arm über dem Kopf ist. Dazu kommt dass der Ball vom eigenen Fuß an die Fingernägel springt. Laut Regel also nicht zwingend Elfer.
Und Ryerson spielt doch bevor er Musiala trifft den Ball? Aber da bin ich auch 'für Foul zu pfeifen und gelb zu geben - zwingend rot war das für mich nicht.
Klar alles ärgerliche Entscheidungen, aber weit weg von einem Skandal Spiel.


Skandal ist das der VAR behauptet der Ball war nicht an der Hand. Das sieht meine Oma. Da muss man auch grundsätzlich vom Spiel weg kommen. DAS muss ein VAR sehen. Ob es jetzt Elfer ist ist zweitrangig. Da geht es grundsätzlich darum. Wenn er nicht in der Lage ist seinen Job zu machen und klarste Sachen zu erkennen soll er sich ein anderes Hobby suchen.
Zitat von timog92
Ich muss zugeben, dass ich selbst auch nicht mehr so Lust bzw. Freude habe die BL Spiele zu schauen nachdem eh klar ist wer Meister wird. Ob man nun am Ende 2. oder 3. wird juckt mich persönlich wenig.


Irgendwie klingt das verwöhnt und nicht nach einem wahren Fußballfan… eventuell ist das ja normal..
Bei anderen Vereinen würde man sich über solche Plätze freuen. Aber die schauen eben ihrem Verein auch im Abstiegskampf zu und halten die treue - nicht nur wenn man erster ist..

•     •     •

-.-
Zitat von Uebungsleiter

Also bei dem Akrobaten-Sprung von Hummels ... dafür war die Körperhaltung natürlich, so kannst du nicht springen und das Bein in die Luft heben ohne dass der Arm über dem Kopf ist. Dazu kommt dass der Ball vom eigenen Fuß an die Fingernägel springt. Laut Regel also nicht zwingend Elfer.
Und Ryerson spielt doch bevor er Musiala trifft den Ball? Aber da bin ich auch 'für Foul zu pfeifen und gelb zu geben - zwingend rot war das für mich nicht.
Klar alles ärgerliche Entscheidungen, aber weit weg von einem Skandal Spiel.


Natürlich ist es möglich den Arm anders zu halten als es Hummels tat. Man kann auch die Balance ausgleichen anders mit den Armen ausgleichen als diese 1 Meter über den Kopf zu strecken.
Und nein der Ball springt an die Hand und er verändert auch leicht die Richtung.

Der Schirri hat die Aktion von Reyerson doch noch nicht einmal gesehen, wie er nach dem Spiel einräumte. Der VAR hat das ganz von alleine entschieden, was er aber nicht sollte.

PS: Liebe Grüße von Bruce (nicht ganz ernst gemeint)

https://www.pinterest.de/pin/149533650101648463/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crash am 31.03.2024 um 12:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Triplefeld
Zitat von Uebungsleiter

Also bei dem Akrobaten-Sprung von Hummels ... dafür war die Körperhaltung natürlich, so kannst du nicht springen und das Bein in die Luft heben ohne dass der Arm über dem Kopf ist. Dazu kommt dass der Ball vom eigenen Fuß an die Fingernägel springt. Laut Regel also nicht zwingend Elfer.
Und Ryerson spielt doch bevor er Musiala trifft den Ball? Aber da bin ich auch 'für Foul zu pfeifen und gelb zu geben - zwingend rot war das für mich nicht.
Klar alles ärgerliche Entscheidungen, aber weit weg von einem Skandal Spiel.


Skandal ist das der VAR behauptet der Ball war nicht an der Hand. Das sieht meine Oma. Da muss man auch grundsätzlich vom Spiel weg kommen. DAS muss ein VAR sehen. Ob es jetzt Elfer ist ist zweitrangig. Da geht es grundsätzlich darum. Wenn er nicht in der Lage ist seinen Job zu machen und klarste Sachen zu erkennen soll er sich ein anderes Hobby suchen.


Soweit ich es mitbekommen habe konnte er nicht zweifelsfrei beweisen, dass er an der Hand war. Falls er es beweisen hätte können wäre es wohl dennoch kein Elfmeter gewesen, da Hummels den Ball mit dem Fuß an seine Hand abfälscht.

Zu Ryerson: aus meiner Sicht so ein Fall wo wenn er Rot gibt es stehen bleibt und wenn er kein Rot gibt halt ebenso.
Bayern München Spielernoten - Bayern München
4,0S. Ulreich
4,0Eric Dier
3,0M. de Ligt
4,0A. Davies
2,0J. Kimmich
4,0N. Mazraoui
5,0L. Goretzka
5,5K. Laimer
4,0J. Musiala
3,0K. Coman
4,5L. Sané
4,0Mathys Tel
4,5T. Müller
4,0S. Gnabry
4,0Harry Kane
Bor. Dortmund Spielernoten - Bor. Dortmund
2,5A. Meyer
1,0M. Hummels
2,0N. Schlotterbeck
2,5I. Maatsen
2,0J. Ryerson
3,0Emre Can
4,0F. Nmecha
3,0J. Brandt
2,5K. Adeyemi
3,5J. Sancho
3,5N. Füllkrug

Gibt nicht viel zu sagen….

Der BVB wollte den Sieg einfach mehr als wir!

Das Mittelfeld-Duo Laimer und Goretzka erinnert an Lell und Ottl Zeiten. Beide können mehr, sind aber im Aufbau brutal limitiert und alles andere klappte gestern auch nicht. Hoffe das Pavlovic und Rapha schnell wieder fit werden. Die sollten bis Ende der Saison in wichtigen Spielen die Zentrale bilden!

Offensive dadurch nahezu wirkungslos, weil sie nicht in Szene gesetzt wurden und aus dem Stand immer wieder Wunderdinge versuchen mussten.

Kimmich fand ich trotzdem stark und auch Coman macht etwas Hoffnung. Hoffe er startet gegen Heidenheim für Sané oder Müller.

•     •     •


Zitat von chnollu
Zitat von superalze

Mich nervt diese dämliche Vereinfachung von Regeln (z.B. Julia Simic). Es war für mich auch kein Elfmeter, aber dass sich die Experten dann hinstellen und sagen "wenn der Ball vom eigenen Fuß kommt und an die Hand geht, kann es kein Handspiel sein".

Äh doch, sonst könnte ich ihn mir auch hoch lupfen und mit der Hand aus dem Sechzehner schmettern. Für alles dazwischen muss der Schiri immer noch bewerten, ob es Absicht war. War es gestern meiner Meinung nach nicht, aber man sollte die Leute auch nicht komplett verdummen.
gerade weil man den Leuten noch zutraut selbst nachzudenken muss man es in meinen Augen nicht speziell erwähnen, dass ein Spieler sich den Ball nicht absichtlich selbst lupfen kann und den Ball in die Hand nehmen darf.


Macht es trotzdem nicht weniger lächerlich, wie Schiedsrichter bei solchen Situationen die Regeln willkürlich auslegen können.
Musiala wird letzte Saison aus kurzer Distanz unkontrolliert angeschossen, gibt Elfmeter und Pokal-Aus, gestern ist das natürlich gar nichts, obwohl die Hand weit über dem Kopf ist und der Ball noch viel sicherer im Tor gelandet wäre als bei Musialas Handspiel.

Und dann noch die dreiste Erklärung aus dem VAR-Keller (die gestern wohl bereits kursierte), die sich letztendlich nichtmal auf diese Regel bezieht, sondern dass man angeblich keine Berührung mit der Hand gesehen haben will...die aber jeder Einäugige gestern in der normalen Wiederholung bereits wahrgenommen hat.
Mal davon abgesehen, dass es scheinbar gar keinen interessiert hat, dass Hummels da mit seinen Stollen auf Kopfhöhe kurz vor Diers Gesicht rumgefuchtelt hat. Weiß nicht wieso sowas ansonsten überall anders auf dem Platz "Gefährliches Spiel" sein soll. Also entweder ist Stollen auf Kopfhöhe in Gesichtsnähe "Gefährliches Spiel" oder eben nicht. Eine eventuelle Gesichtsverletzung ist im Strafraum nicht weniger gefährlich als im Mittelkreis.

Wenn das weder die Schiedsrichter aufm dem Platz, noch die im Keller, gebacken bekommen, ihre Regeln gemäß Definition einzuhalten, sollte man sich wahrscheinlich Gedanken machen, ob die Regel überhaupt in der Form Bestand haben sollte oder ob man sie konsequent umsetzt.
Aber es kann und darf einfach nicht sein, dass ein Ball, der bei Spieler X von einem angeschossenen Körperteil an die eigene Hand prallt, anders gewertet wird als wenn das bei Spieler Y passiert.
Die aktuelle und willkürliche Umsetzung dieser Regel ist und bleibt einfach ein Witz.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Zitat von Mc_PW
Zitat von denneshow

Zitat von Macca

Und Osmers stellt sich dann danach hin -was ihn grundsätzlich ja ehrt- und erzählt, dass er das nicht gesehen habe...Dabei sieht man doch auf den TV-Bildern bestens, dass er da direkt auf den Zweikampf kuckt. Und was der VAR dann taugt?! Nun ja...das ist jedenfalls bedeutend mehr #isso als all die Möchtegern-Kann-Vielleicht-Entscheidungen der letzten Jahren...zwinker

Nur weil der Kopf in die Richtung blickt, müssen es nicht auch die Augen sein. Er erklärt es doch gut und sagt, dass er nur den Ballkontakt wahrgenommen hat. Sonst hätte er doch auch gepfiffen und noch ne "dunkelgelbe" Karte gezeigt. Rot war das für mich auch nicht, weil Ryerson Musiala nicht voll trifft, sondern so halb von der Seite. Hat man in der einen Kamera super gesehen. Ball war natürlich trotzdem im Jenseits.


Osmers kann viel erklären.. Er hat hinterher auch erklärt, der VAR habe mit einer "speziellen Lupe" festgestellt, dass Hummels den Ball gar nicht mit der Hand berührt hat, obwohl das zum einen in der normalen Zeitlupe deutlich zu erkennen ist und zum anderen von Hummels selbst bestätigt wurde.

Fürs Spiel hatten beide Szenen mMn keine Auswirkung, dazu waren wir einfach von der Einstellung her schon viel zu schwach, aber auf das deutsche Schiedsrichterwesen wirft das Spiel gestern erneut kein gutes Licht.

Versteht auch kein Mensch, wieso es wieder minutenlang dauert, um beim vermeintlichen 1:2 festzustellen, dass es Abseits war und dann zum Beleg im TV ein Bild eingeblendet wurde, auf dem weder der Flankengeber noch der Dortmunder LV zu sehen war. Transparenz geht anders. Obendrein verlängert Osmers dann die eigentlich zu dem Zeitpunkt bereits verkündete Nachspielzeit um keine Sekunde, obwohl er genau das Kane sogar noch versichert hatte. Nicht, dass es ne Rolle gespielt hätte, aber dennoch ist das einfach handwerklich mies.

Das beste System hilft nichts, wenn die, die es umsetzen, unfähig sind.


Naja, also wenn Ryerson, der Torschütze zum späteren 0:2, relativ früh mit Rot vom Platz geht, hätte dies wohl schon Einfluss auf das weitere Spiel oder zumindest die Statik gehabt. Genauso ändert sich natürlich die Situation mit einem Elfer bei Rückstand 0:1 (sofern bei korrekter Erkennung der Hand-Berührung durch den VAR dann überhaupt Elfmeter gegeben worden wäre), wenn du auf 1:1 stellen kannst. Jede der beiden Situation für sich alleine bringen mMn. schon eine Auswirkung auf das Spiel, beide Situationen zusammen noch viel mehr.
Ändert nichts an unserem insgesamt schwachen Spiel, aber rote Karte und Elfer ja oder nein sind für mich schon Situationen mit Auswirkungen auf ein Spiel und haben andere Spiele (unabhängig von Bayern-Beteiligung) auch durchaus oft genug mitentschieden. Letztendlich ist das Herausholen eines Elfers auch Bestandteil des Spiels, wenn eine Mannschaft es schafft, entsprechend Druck aufzubauen und mit großem Willen auf Tore drückt, um ein Ergebnis zu drehen. Bei Leverkusen würde man in solche Situationen alle für ihre tolle Siegesmentalität hochloben, bei uns hat es dagegen angeblich keinen Einfluss aufs Spiel und am Ende sind wahlweise der Trainer oder die Spieler die Knalltüten der Nation.tung
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Triplefeld

Zitat von Uebungsleiter

Also bei dem Akrobaten-Sprung von Hummels ... dafür war die Körperhaltung natürlich, so kannst du nicht springen und das Bein in die Luft heben ohne dass der Arm über dem Kopf ist. Dazu kommt dass der Ball vom eigenen Fuß an die Fingernägel springt. Laut Regel also nicht zwingend Elfer.
Und Ryerson spielt doch bevor er Musiala trifft den Ball? Aber da bin ich auch 'für Foul zu pfeifen und gelb zu geben - zwingend rot war das für mich nicht.
Klar alles ärgerliche Entscheidungen, aber weit weg von einem Skandal Spiel.


Skandal ist das der VAR behauptet der Ball war nicht an der Hand. Das sieht meine Oma. Da muss man auch grundsätzlich vom Spiel weg kommen. DAS muss ein VAR sehen. Ob es jetzt Elfer ist ist zweitrangig. Da geht es grundsätzlich darum. Wenn er nicht in der Lage ist seinen Job zu machen und klarste Sachen zu erkennen soll er sich ein anderes Hobby suchen.


Soweit ich es mitbekommen habe konnte er nicht zweifelsfrei beweisen, dass er an der Hand war. Falls er es beweisen hätte können wäre es wohl dennoch kein Elfmeter gewesen, da Hummels den Ball mit dem Fuß an seine Hand abfälscht.

Zu Ryerson: aus meiner Sicht so ein Fall wo wenn er Rot gibt es stehen bleibt und wenn er kein Rot gibt halt ebenso.


"Wohl dennoch keinen Elfmeter" ist eine reine Vermutung deinerseits. Das abfälschen von einem anderen Körperteil gilt nur, wenn der Ball beim treffen der Hand/Arm sich in keiner unnatürlichen Körperhaltung befindet. Und ich bin klar der Meinung, dass die Hand nicht zwingend 1 Meter über dem Körper sein muss, und wenn der Schirri sich die Szene in der Wiederholung erneut angeschaut hätte, wäre er vll zur gleichen Entscheidung gekommen. Wird man aber nie mehr erfahren, da der VAR bereits falsch gehandelt hat.

Genauso wie bei der Aktion von Reyerson, der Schirri konnte die Szene gar nicht bewerten, da er es schlicht nicht gesehen hatte. Und wenn der Schirri eine rotwürdige Szene nicht sieht, dann ist in den Regeln auch geschrieben, dass sich der Schirri die Szene selbst noch einmal anschauen soll. Hier hat der VAR auch komplett eigenmächtig entschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.