deadline-day banner
So., 31.03.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Karlsruher SC
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer C. Eichner Christian Eichner
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Schalke 04 - Karlsruher SC

29.03.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Pigotto
Das war nach Regelwerk sogar ein unglaublich klarer 11m.
Verbreiterung der Körperfläche ? Check
Unnatürliche Bewegung? Check
Vereitelt Torchance? Check

Wird angeschossen? ❌️
Hat sich selbst angeköpft? ❌️

Er hatte keine Orientierung und es war nicht absichtlich?
Diese Punkte sind regeltechnisch vollkommen egal.

Regeltechnisch ein reiner Skandal.
Und zusammen mit der Di-Santo Aktion damals hat das mehr als nur Geschmäckle. Da scheint jemand eine Antipathie zu hegen und wenn sie auch nur unbewusst sein mag.
Ich hoffe der pfeift kein Schalkespiel mehr.

Natürlich hätten wir zudem das Tor das ein oder andere Mal machen müssen.


Ich habe auch schon gesehen, dass für weniger Handspiel Elfer gegeben wurde, aber es ist laut Regeln eben kein klarer Elfer.
Die Absicht ist regeltechnisch nicht egal (aber objektiv nie definitiv nachweisbar).

Eine unnatürliche Handbewegung lag m. E. auch nicht vor, denn im Rahmen der Körperbewegung war diese eher normal

Und welche Torchance dadurch vereitelt wurde, würde mich mal interessieren.
Zitat von Lokonda04
Zitat von Pigotto

Das war nach Regelwerk sogar ein unglaublich klarer 11m.
Verbreiterung der Körperfläche ? Check
Unnatürliche Bewegung? Check
Vereitelt Torchance? Check

Wird angeschossen? ❌️
Hat sich selbst angeköpft? ❌️

Er hatte keine Orientierung und es war nicht absichtlich?
Diese Punkte sind regeltechnisch vollkommen egal.

Regeltechnisch ein reiner Skandal.
Und zusammen mit der Di-Santo Aktion damals hat das mehr als nur Geschmäckle. Da scheint jemand eine Antipathie zu hegen und wenn sie auch nur unbewusst sein mag.
Ich hoffe der pfeift kein Schalkespiel mehr.

Natürlich hätten wir zudem das Tor das ein oder andere Mal machen müssen.


Ich habe auch schon gesehen, dass für weniger Handspiel Elfer gegeben wurde, aber es ist laut Regeln eben kein klarer Elfer.
Die Absicht ist regeltechnisch nicht egal (aber objektiv nie definitiv nachweisbar).

Eine unnatürliche Handbewegung lag m. E. auch nicht vor, denn im Rahmen der Körperbewegung war diese eher normal

Und welche Torchance dadurch vereitelt wurde, würde mich mal interessieren.


Bin da komplett bei dir.
Pigotto bezieht sich hier leider nicht auf die echte Regel, sondern auf die, wie sie in seinem Kopf ist.
Das "Handspiel" war komplette Grauzone. Kann man geben, muss man aber nicht. Im Sinne des Fussballs finde ich es sogar besser ihn nicht zu geben.

Und am Ende weiß es doch jeder Fan: Die Hand-Regel wird immer gegen den eigenen Verein ausgelegt. Ganz klar. zwinker
So ich durfte gestern das erste Mal in Eurem Stadion sein, habe mir Gelsenkirchen vor und nach dem Spiel angesehen und nun kann ich verstehen was der Verein für Euch für Eure Region bedeutet und davor möchte ich ganz tief meinen Hut ziehen das ist wirklich große Klasse und habe ich so noch nie erlebt (nicht mal bei dem Nachbarn in gelb-schwarz)

Tolles Stadion, tolle Fans...kurz zum Spiel in HZ1 habt Ihr eine echt tolle Leistung gezeigt und dank unseres Torhüters Drewes und auch einigem an Glück stand es zur Halbzeit noch 0:0 . Korrigiert mich aber für mich kam der Bruch in Eurem Spiel durch die Einwechslung von Lasme ab dem Zeitpunkt habt Ihr Euch stark zurückfallen lassen und das hat uns enorm in die Karten gespielt so das wir auch zu unseren Chancen gekommen sind.
Zu der Elfmeter-Situation kann ich leider nicht viel sagen da Sie im Stadion zu weit weg für mich war und ich noch keine Bilder im Fernsehen gesehen habe. Für mich ein Punkt mit dem ich ganz gut leben kann.

Seit gestern glaube und hoffe ich auch das Ihr in Liga 2 bleibt und nächstes Jahr auf´s neue angreifen werdet würde mich freuen wenn ich auch dann Gast bei Euch sein darf.

Alles Gute für die kommenden Spiele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 02.04.2024 um 11:27 Uhr bearbeitet
Ich war am Sonntag auch das erste mal in der tollen Veltinsarena mit 3 Kollegen. Selten habe ich solch erdige und authentische Fans erlebt wie bei euch. Herzlich und geradeheraus, helfend und oftmals ein verschmitztes Lächeln. Waren in einem Fantreff P7, da konnte man die Essenz des Fanherzens spüren und auch dort ohne Probleme agieren und das Gespräch mit den Schalker Fans finden. Das ist absolut erwähnenswert. Rundum ein Erlebnis für uns von dem wir noch lange zehren werden. Denke das war nicht das letzte mal. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht einfach sein wird, auch als neutraler Fan Karten für eure Spiele zu erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luiggie am 02.04.2024 um 15:14 Uhr bearbeitet
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
1,0M. Müller

Zitat von Lokonda04

Zitat von Pigotto

Das war nach Regelwerk sogar ein unglaublich klarer 11m.
Verbreiterung der Körperfläche ? Check
Unnatürliche Bewegung? Check
Vereitelt Torchance? Check

Wird angeschossen? ❌️
Hat sich selbst angeköpft? ❌️

Er hatte keine Orientierung und es war nicht absichtlich?
Diese Punkte sind regeltechnisch vollkommen egal.

Regeltechnisch ein reiner Skandal.
Und zusammen mit der Di-Santo Aktion damals hat das mehr als nur Geschmäckle. Da scheint jemand eine Antipathie zu hegen und wenn sie auch nur unbewusst sein mag.
Ich hoffe der pfeift kein Schalkespiel mehr.

Natürlich hätten wir zudem das Tor das ein oder andere Mal machen müssen.


Ich habe auch schon gesehen, dass für weniger Handspiel Elfer gegeben wurde, aber es ist laut Regeln eben kein klarer Elfer.
Die Absicht ist regeltechnisch nicht egal (aber objektiv nie definitiv nachweisbar).

Eine unnatürliche Handbewegung lag m. E. auch nicht vor, denn im Rahmen der Körperbewegung war diese eher normal

Und welche Torchance dadurch vereitelt wurde, würde mich mal interessieren.


Ich glaube der größte Ausschlag hat gegeben, das er vorher einen Rmpler in den Rücken bekommt, weswegen er dies nicht als unnatürliche Haltung ausgelegt hat.

Im Grunde finde ich es stark das der Schiri das so bewertet hat, würde mich nur brutal ärgern, wenn ein schiri plötzlich Fingerspitzengefühl ausgerechnet gegen meinen Verein zeigt, während alle anderen Schiris in Liga 2 den wohl gegeben hätten.
Und dann noch im letzten Spiel gegen Paderborn, da kommt für euch echt alles zusammen, kann also den Unmut komplett verstehen und würde mir genauso gehen.

Betrachte ich nur diesen Schiri und dieses Spiel, hat er eine lockere Linie gehabt (Karaman in der 13. Minute von schräg hinten, trifft nur den Ball, wurde auch schon harter entschieden.). Von daher fand ich, hat die Entscheidung zum Spiel und der Linie vom schiri gepasst.
Könnt ihr euch davon was kaufen? Nö.

Wir hatten jetzt fast alle von unten drin vor der Brust und mit der Leistung gegen den KSC gehört ihr ganz sicher nicht zu den untersten 3.
Sehr stark fand ich eure körperliche Präsenz, die langen Bälle auf unsere letzte Reihe, wobei wir hier auch keine unerfahrenen IV hinten drin haben, waren stetig gefährlich. Darauf solltet ihr aufbauen und ist wohl ne neue Idee von gaerets? Jedenfalls könnte das für die letzten Spiele eure Waffe werden. Müsst halt auch Auswärts so leidenschaftlich verteidigen wie zu Hause, dann wird das, davon bin ich überzeugt. Und darauf hoffe ich auch, möchte nächstes Jahr ne Karte für euer Stadion bekommen (hat dieses Jahr leider nicht geklappt).

Drück euch die Daumen gegen Hannover!

Edit: das ein Schiri Info vom VAR bekommt und seine Entscheidung nicht korrigiert, hab ich das erste Mal vor 2 Jahren beim Pokal Viertelfinale gegen den HSV gesehen; - natürlich gegen den KSC. ugly
Die Sahnekirsche war dann, das statt den Elfer zurück zu nehmen, wovon man bei VAR im ersten Moment ja ausgeht, hat er auch noch Gelb gezeigt was zur gelb-roten Karte führte, da vorbelastet. augen-zuhalten
Zitat von kicker

Zwayer, Felix (Berlin)
Note: 5,0
Beeinflusste den Verlauf der Partie ganz entscheidend durch seinen falschen Elfmeterpfiff und die vor allem daraus resultierende Gelb-Rote Karte gegen Kobald

Das war meines Wissens nach das erste Mal, das "gegen" den VAR Eingriff entschieden wurde.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 03.04.2024 um 01:00 Uhr bearbeitet
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,0M. Müller
4,0M. Kaminski
4,0T. Kalas
4,0D. Murkin
4,0H. Matriciani
4,0C. Brunner
3,5P. Seguin
4,0Y. Kabadayi
4,0T. Ouwejan
4,0K. Karaman
5,0D. Churlinov
4,0Keke Topp
4,0B. Lasme
4,0S. Terodde

Spielernoten

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.