So., 31.03.2024
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   1.FC Heidenheim 1846
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
302,90 Mio. € Gesamtmarktwert 66,45 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,3
Serhou Guirassy S. Guirassy Wertvollster Spieler J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Heidenheim 1846

28.03.2024 - 22:51 Uhr
Eieiei.. Wie man diese Punkte noch hergeschenkt hat macht einen fast schon sprachlos.

Bis zum Nübel-Patzer dominiert man das Spiel komplett und müsste eigentlich mit 3-4 Toren führen.
Danach wurde es wild und die Wechsel haben es nicht besser gemacht. Von den Einwechselspielern kann man eigentlich nur Leweling positiv hervorheben.

Vor dem Spieltag konnte man sich die schöne Ausgangslage so toll ausrechnen. Manchmal kommt es anders als man denkt tung

Außer Leverkusen ist diese Saison keine Mannschaft davor geschützt hier und da mal Punkte liegen zu lassen.
RB jetzt gegen Mainz und wir halt gegen Heidenheim.
Dortmund jetzt mit Oberwasser, aber ein Sieg gegen Bayern bedeutet auch nicht, dass man die restliche Saison alles wegbolzt.
Frankfurt wurde nach einem tollen 5:1 gegen Bayern im nächsten Spiel auch direkt von Leverkusen zerlegt und auf den Boden der Tatsachen zurück geholt tung
Die Bochumer haben seit ihrem Sieg gegen Bayern kein einziges Spiel mehr gewonnen.

Also ja, man hat verpasst sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen. Dennoch ist noch nichts gewonnen oder verloren.

Jetzt eine Woche mit der kompletten Mannschaft trainieren. Die kränkelnden Spieler wieder fit werden. Dann darf Dortmund nächste Woche erstmal zeigen wie sie uns schlagen wollen.
Es wurden halt viele Fehler von Mannschaft und Trainer begangen. Es geht um unseren Spaß und Freude für die CL.
Zudem geht es auch um Guirassy und Undav zu halten. Ohne CL haben wir nicht die Chance. Ich hoffe, dass auch Hoeneß gelernt hat. Eine junge Mannschaft vergisst halt mal die Realität.
Ich bin jedenfalls bedient.
Zwei Punkte verloren ganz klar, auch wenn das 3:3 zum Abschluss natürlich verdient ist und etwas milde stimmt. Das Team geht auch mit sich selbst hart ins Gericht, was mir gefällt. heidenheim lag uns schon in Liga 2 i.d.R. nicht für uns immer ein ekliges Spiel, dass wir dieses mal auch souverän über die Uhr hätten bringen könne.

Auch wenn das im direkten Frust nach dem Spiel nicht im Fokus steht: Wir sind immer noch ungeschlagen seit 9 Spielen und noch voll auf Kurs Punkterekord für den VfB. Das sollte man bei aller berechtigter Kritik und Bangen um die CL halt nicht vergessen. Wenn wir aufgrund einer absoluten Freak-Saison mit 64 Puntke nur 5. werden muss zumindest bei den Fans niemand den Kopf hängen lassen. Die Spieler wird es dann am meisten ärgern. ich freu mich auf jeden Fall schon richtig auf die nächsten Wochen und die ganzen Topspiele.
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
5,5A. Nübel
3,0Hiroki Ito
3,0W. Anton
3,0M. Mittelstädt
4,0J. Vagnoman
3,0M. Dahoud
2,0A. Stiller
4,0A. Karazor
2,5C. Führich
3,0J. Leweling
3,5E. Millot
5,0Silas
2,5D. Undav
2,5S. Guirassy

Spielernoten

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Heidenheim macht halt aus 3 Chancen (1 gegen 1 in der ersten Halbzeit; 2:2 und 2:3) 3 Tore. Bei ihren beiden letzten Toren müssen wir das besser verteidigen. In der Phase haben wir die Kontrolle und damit den Sieg verloren. Das 3:3 am Schluss war mehr als gerechtfertigt. Sieht man auch am XG bei dem wir eigentlich 2 Tore mehr schießen müssen als Heidenheim. Hab mich sehr geärgert und war unzufrieden. Im Nachhinein war der Punkt vielleicht noch sehr wertvoll. Jetzt dürfen wir nicht beim BVB verlieren.

•     •     •

Der VfB und ich... echte Liebe seit 1990.
Insgesamt ein sehr außergewöhnlicher Spieltag. Ausser Leverkusen gewinnt keine Mannschaft Ihr Heimspiel, da würde mich mal interessen wann es sowas schonmal gab.

Am Ende unterschreiben wir ein glücklichen Punktgewinn und eine gefühlte Niederlage und das schärft dann hoffentlich bei den ein oder anderen die Sinne für die nächsten Wochen, sodass das Spiel doch einen positiven Effekt hatte.
Ich verstehe ja den Frust, war gestern auch kurz sehr bedient. Manche Schärfe der Kritik ist dann aber aus meiner Sicht doch etwas drüber.

Das war 60 Minuten wieder wahnsinnig gut - und plötzlich liegt man 2:3 hinten. Ändert aber nichts an einer überragenden Saison und darf gerade dieser Mannschaft auch mal passieren.

Ohne Anton in Dortmund wird natürlich schwer…
Zitat von sladge

Heidenheim macht halt aus 3 Chancen (1 gegen 1 in der ersten Halbzeit; 2:2 und 2:3) 3 Tore. Bei ihren beiden letzten Toren müssen wir das besser verteidigen. In der Phase haben wir die Kontrolle und damit den Sieg verloren. Das 3:3 am Schluss war mehr als gerechtfertigt. Sieht man auch am XG bei dem wir eigentlich 2 Tore mehr schießen müssen als Heidenheim. Hab mich sehr geärgert und war unzufrieden. Im Nachhinein war der Punkt vielleicht noch sehr wertvoll. Jetzt dürfen wir nicht beim BVB verlieren.


Ich war auch verwundert, dass… und wie solche Tore „aus der Bewegung“ fallen. Die Gegenspieler sind von Kleindienst ewig weit weg. Und das der treffen kann ist ja nicht nur aus dem Hinspiel bekannt. Ein Missverständnis der Abwerhr und Nübel schließe ich da aus. Und - mir war auch schon die Startelf zu offensiv, wo dann wie undav richtig analysiert eher jeder „selbst erst mal ein Tor schießen will“ statt ordentlich mit nach hinten arbeitet. Am Ende ist dann noch ein Punkt besser als keiner…

Hoffe gg Dortmund auf eine andere Aufstellung und Einstellung.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ostalbler am 01.04.2024 um 10:33 Uhr bearbeitet
Zitat von VfB_Fan
Ich verstehe ja den Frust, war gestern auch kurz sehr bedient. Manche Schärfe der Kritik ist dann aber aus meiner Sicht doch etwas drüber.

Das war 60 Minuten wieder wahnsinnig gut - und plötzlich liegt man 2:3 hinten. Ändert aber nichts an einer überragenden Saison und darf gerade dieser Mannschaft auch mal passieren.

Ohne Anton in Dortmund wird natürlich schwer…


Das ist nicht ganz richtig, denn das Spiel ist nicht plötzlich gekippt, sondern das hatte sich angedeutet mit fahrlässigen Ballverlusten, nicht mehr mit letzter Konsequenz geführten Zweikämpfen. Alles wie gegen Köln, nur haben die ihre Chancen nicht so konsequent genutzt.

Vagnoman hat mich zB in der ersten Hälfte mehr als positiv überrascht. Bissig, für seine Verhältnisse sehr wach und immer nah dran an Beste. In HZ 2 ist er nur noch getrabt oder gestanden und hat den unbeteiligten Zuschauer gegeben. Einmal mit Silas, einmal mit Karazor und beim dritten Tor verlässt er sich auf Nübel, anstatt Kleindienst einfach körperlich zu bedrängen. Auf der anderen Seite fast das gleiche Spiel bei Mittelstädt. Hat sich fast nicht mehr um Dinkci gekümmert sondern wollte ein Tor machen. Vergab eine Riesen Chance, weil er selbst abschloss, anstatt abzuspielen.

Die Kritik an Anton und Ito finde ich völlig daneben. Sie waren die einzigen, die konsequent waren, nur war es ihnen eben nicht möglich, alle Fehler der Mitspieler auszubügeln. Davon waren es dann einfach zu viele.

Symptomatisch für den Verlauf des Spiels war eine Szene in der gegnerischen Hälfte, die zum Eckball und dann zum 1:2 geführt hat. Die Heidenheimer wehren einen Ball in Richtung Aussenlinie ab. Am nächsten zu diesem Ball steht Guirassy, der geht jedoch nicht zu diesem Ball, denkt wohl, der ginge ins Aus. Da spielen die Heidenheimer aber nicht mit, der Ball wird erkaufen, in den Strafraum geschlagen, Eckball, Tor. Anton hat sich bei dieser Szene mächtig aufgeregt, sich Guirassy zur Brust genommen.
Dann muss auch konstatiert werden, daß die Einwechslung von Karazor absolut kontraproduktiv war. Zuvor hatte Kleindienst keine Kopfballduelle im MF gewonnen. Gegen Karazor hat er keines verloren. Und auch sonst war der gestern überhaupt nicht bereit für dieses Spiel.
Zitat von Lombaseggl
Zitat von VfB_Fan

Ich verstehe ja den Frust, war gestern auch kurz sehr bedient. Manche Schärfe der Kritik ist dann aber aus meiner Sicht doch etwas drüber.

Das war 60 Minuten wieder wahnsinnig gut - und plötzlich liegt man 2:3 hinten. Ändert aber nichts an einer überragenden Saison und darf gerade dieser Mannschaft auch mal passieren.

Ohne Anton in Dortmund wird natürlich schwer…


Das ist nicht ganz richtig, denn das Spiel ist nicht plötzlich gekippt, sondern das hatte sich angedeutet mit fahrlässigen Ballverlusten, nicht mehr mit letzter Konsequenz geführten Zweikämpfen. Alles wie gegen Köln, nur haben die ihre Chancen nicht so konsequent genutzt.

Vagnoman hat mich zB in der ersten Hälfte mehr als positiv überrascht. Bissig, für seine Verhältnisse sehr wach und immer nah dran an Beste. In HZ 2 ist er nur noch getrabt oder gestanden und hat den unbeteiligten Zuschauer gegeben. Einmal mit Silas, einmal mit Karazor und beim dritten Tor verlässt er sich auf Nübel, anstatt Kleindienst einfach körperlich zu bedrängen. Auf der anderen Seite fast das gleiche Spiel bei Mittelstädt. Hat sich fast nicht mehr um Dinkci gekümmert sondern wollte ein Tor machen. Vergab eine Riesen Chance, weil er selbst abschloss, anstatt abzuspielen.

Die Kritik an Anton und Ito finde ich völlig daneben. Sie waren die einzigen, die konsequent waren, nur war es ihnen eben nicht möglich, alle Fehler der Mitspieler auszubügeln. Davon waren es dann einfach zu viele.

Symptomatisch für den Verlauf des Spiels war eine Szene in der gegnerischen Hälfte, die zum Eckball und dann zum 1:2 geführt hat. Die Heidenheimer wehren einen Ball in Richtung Aussenlinie ab. Am nächsten zu diesem Ball steht Guirassy, der geht jedoch nicht zu diesem Ball, denkt wohl, der ginge ins Aus. Da spielen die Heidenheimer aber nicht mit, der Ball wird erkaufen, in den Strafraum geschlagen, Eckball, Tor. Anton hat sich bei dieser Szene mächtig aufgeregt, sich Guirassy zur Brust genommen.
Dann muss auch konstatiert werden, daß die Einwechslung von Karazor absolut kontraproduktiv war. Zuvor hatte Kleindienst keine Kopfballduelle im MF gewonnen. Gegen Karazor hat er keines verloren. Und auch sonst war der gestern überhaupt nicht bereit für dieses Spiel.


Verstehe auch nicht ganz, warum wie schon so oft, nicht konsequent auf die Dreierkette umgestellt worden ist. Stergiou gegen Beste, Mittelstädt gegen Dinkci, Stenzel RIV. Oder sogar Chase neben Anton bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.