deadline-day banner
So., 28.04.2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
16. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer T. Schultz Timo Schultz
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5
Leandro Barreiro L. Barreiro Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

26.04.2024 - 07:51 Uhr
Zitat von JeSch78
Zitat von PaulMcGrath

Quelle: kicker.de
Mark Uth: Wir leben, wir sind noch da und abgestiegen sind wir noch lange nicht.
Köstlich grins


Aha - also sollen sie jetzt einfach resignieren und nicht mehr dran glauben?! Teilweise wissen die User hier nicht was sie wollen…natürlich hat Uth Recht und wenn es auch noch so aussichtslos zu sein scheint, man ist rein rechnerisch noch nicht abgestiegen.

Ich habe lieber solche Spieler, die zumindest nach außen hin noch sowas von sich geben, als welche, die den Kopf in den Sand stecken - dann wäre auch wieder was los!


Mir graut es schon davor, dass jetzt wieder eine Woche wild rumgerechnet und vor Freiburg von "jetzt kommt es drauf an" gefaselt wird. tongue

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Finde gar nicht, dass es eine Gelb-Rote oder gar diese Rote Karte in diesem Spiel hätte geben müssen - den Handelfmeter dagegen finde ich deutlich. Auch sehr bitter für uns und nicht das erste Mal diese Saison.
Du bekommst zwei Elfmeter, schießt einen fast mit Ansage daneben und der Schiedsrichter ist der Schuldige, dass wir nicht gewonnen haben, weil der dritte Elfmeterpfiff ausblieb? Hätten wir auch den ersten Elfer rein gemacht und gewonnen, wäre das in Ordnung gewesen.
Ich habe gar keine Ahnung mehr, wann ein Handelfmeter gepfiffen werden kann und wann nicht, aber am fehlenden dritten Pfiff lag es nicht, dass wir nicht gewonnen haben und vermutlich am Ende der Saison absteigen werden. Wir haben zu wenige Tore geschossen, Spiele nicht gewonnen, die wir zwingend hätten gewinnen müssen und so weiter.
Zitat von DonMarvel

Mir graut es schon davor, dass jetzt wieder eine Woche wild rumgerechnet und vor Freiburg von "jetzt kommt es drauf an" gefaselt wird. tongue


Aber ich finde: Das ist doch Fußball. Gegen Bochum 90 Minuten grauenhaft gespielt und dann so ein Spiel und solch eine Stimmung nach dem Spiel. Dann gegen Darmstadt zurück in die Realität geholt, die ganze Woche eigentlich schon abgeschlossen mit dieser Saison, aber dann kommt dieser Funken Hoffnung doch irgendwie und irgednwoher nochmal pünktlich zum Anstoß zurück. Doch es kommt natürlich der Rückschlag mit dem 0:1, also wieder Ernüchterung - bis zum Elfmeter, wohlgemerkt dem zweiten (den ersten Fehlschuss hat jede*r kommen sehen). Das Unentschieden ist am Ende das nächste Ergebnis, das mich resigniert zurück lässt. Bis dann nächste Woche der Anpfiff kommt. Der Fußball schreibt die verrücktestes Geschichten und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ob man es will oder nicht. Mir zumindest geht es wider jeder Objektivität so.
Zitat von tibo007
Finde gar nicht, dass es eine Gelb-Rote oder gar diese Rote Karte in diesem Spiel hätte geben müssen - den Handelfmeter dagegen finde ich deutlich. Auch sehr bitter für uns und nicht das erste Mal diese Saison.

Du meinst nach einer gelben, sind ein Foul zum Elfmeter und 2 taktische Fouls kein Grund für eine gelb rote?
Spannendsmile
Zitat von JeSch78

Zitat von PaulMcGrath

Quelle: kicker.de
Mark Uth: Wir leben, wir sind noch da und abgestiegen sind wir noch lange nicht.
Köstlich grins


Aha - also sollen sie jetzt einfach resignieren und nicht mehr dran glauben?! Teilweise wissen die User hier nicht was sie wollen…natürlich hat Uth Recht und wenn es auch noch so aussichtslos zu sein scheint, man ist rein rechnerisch noch nicht abgestiegen.

Ich habe lieber solche Spieler, die zumindest nach außen hin noch sowas von sich geben, als welche, die den Kopf in den Sand stecken - dann wäre auch wieder was los!


Labern kann jeder. Ich kann das alles nicht mehr lesen/hören. "Kopf aus, Herz an. Mit Mut nach Mainz.", "Wir gewinnen da.", "Wir können jetzt die Scheißegal-Mentalität an den Tag legen"

Da war Kessler's "Nicht labern. Liefern." auf der PK sogar am treffendsten. Hat man nicht, ein Punkt reicht nicht. Ende der Durchsage.

Das ist ein sterben auf Raten und das weiß auch ein Mark Uth. Logisch, er ist Spieler, der wird natürlich nicht vor der Kamera sagen, dass es das war. Aber lasst uns alle gemeinsam die Fingerchen zum rechnen nehmen und dann in der PK vor Freiburg wieder sagen "Wir gewinnen da." nur um es wieder nicht zu tun.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaulMcGrath am 28.04.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Ball0N
Du bekommst zwei Elfmeter, schießt einen fast mit Ansage daneben und der Schiedsrichter ist der Schuldige, dass wir nicht gewonnen haben, weil der dritte Elfmeterpfiff ausblieb? Hätten wir auch den ersten Elfer rein gemacht und gewonnen, wäre das in Ordnung gewesen.
Ich habe gar keine Ahnung mehr, wann ein Handelfmeter gepfiffen werden kann und wann nicht, aber am fehlenden dritten Pfiff lag es nicht, dass wir nicht gewonnen haben und vermutlich am Ende der Saison absteigen werden. Wir haben zu wenige Tore geschossen, Spiele nicht gewonnen, die wir zwingend hätten gewinnen müssen und so weiter.


Bei dieser Argumentation frage ich mich jedes Mal, wer sagt, dass schlechte Leistungen Schiedsrichter*innenfehlentscheidungen negieren. Ja, wir haben den Abstieg eigentlich schon nach den 90 Minuten in Bochum verdient, aber ja, wir würden heute durchaus realistischere Chancen auf den Klassenerhalt haben, wenn der Schiedsrichter ordentlich gepfiffen hätte.
Zitat von Phycologne
Zitat von tibo007

Finde gar nicht, dass es eine Gelb-Rote oder gar diese Rote Karte in diesem Spiel hätte geben müssen - den Handelfmeter dagegen finde ich deutlich. Auch sehr bitter für uns und nicht das erste Mal diese Saison.

Du meinst nach einer gelben, sind ein Foul zum Elfmeter und 2 taktische Fouls kein Grund für eine gelb rote?
Spannendsmile


Das Foul zum Elfmeter war für mich eine glasklare nicht-Karte. Da war keine Absicht und keine Gefahr und keine Unsportlichkeit oder besondere Härte im Foul. Korrigier mich, aber meines Wissens entscheidet über eine Gelbe Karte nicht, ob das Foul zum Elfmeter führt oder nicht. Der Situation des vermeintlichen taktischen Fouls ging meiner Erinnerung nach keine Gefahr aus. Das war ein Foul, um das Spiel zu verlangsamen, was man in jedem Spiel häufig sieht, aber nicht zwingend Gelb ist - anders als z.B. einem Konter, der damit unterbunden wird. Die andere Situation eines möglichen taktischen Fouls habe ich gar nicht wahrgenommen.
Das ist schon verrückt. Ich hatte so eine Wut im Bauch.
Dann kamen die letzten 25 Minuten und ich dachte mir da ist eine neue Mannschaft auf dem Platz.
Sie hätten sich nur für ihren Kampf und Willen belohnen müssen. Was einzelne Spieler doch ausmachen können. Ich hatte den Eindruck das Uth seine Anwesenheit einiges bewirkt hat.
Meine denke bezüglich Waldschmidt hat sich gefestigt. Solch einen emotionslosen Typen habe ich noch nicht erlebt. Wenn ich vorher so einen Mist zusammen Spiele dann bin ich doch dankbar dass mir der Rest der Mannschaft noch ein wenig den ***** rettet. Ich hoffe das er nächste Woche nicht spielt.

Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Natürlich haben wir in der Theorie jetzt noch Chancen und bei den Gegnern unserer Konkurrenz sind durchaus noch Überraschungen unsererseits möglich, aber nur wenn sie so Vollgas geben wie in den letzten 25 Minuten. Minimale Hoffnungen sind noch da...

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
Zitat von tibo007
Zitat von Phycologne

Zitat von tibo007

Finde gar nicht, dass es eine Gelb-Rote oder gar diese Rote Karte in diesem Spiel hätte geben müssen - den Handelfmeter dagegen finde ich deutlich. Auch sehr bitter für uns und nicht das erste Mal diese Saison.

Du meinst nach einer gelben, sind ein Foul zum Elfmeter und 2 taktische Fouls kein Grund für eine gelb rote?
Spannendsmile


Das Foul zum Elfmeter war für mich eine glasklare nicht-Karte. Da war keine Absicht und keine Gefahr und keine Unsportlichkeit oder besondere Härte im Foul. Korrigier mich, aber meines Wissens entscheidet über eine Gelbe Karte nicht, ob das Foul zum Elfmeter führt oder nicht. Der Situation des vermeintlichen taktischen Fouls ging meiner Erinnerung nach keine Gefahr aus. Das war ein Foul, um das Spiel zu verlangsamen, was man in jedem Spiel häufig sieht, aber nicht zwingend Gelb ist - anders als z.B. einem Konter, der damit unterbunden wird. Die andere Situation eines möglichen taktischen Fouls habe ich gar nicht wahrgenommen.

Ich sage auch nicht, dass das Foul zum Elfmeter die gelb rote ausmacht, aber in Summe ist es irgendwann einfach zu viel.
Andere Spieler werden für ihr erstes taktisches Foul direkt mit gelb bestraft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.