deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#8791
16.05.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von FlowCash86

Zitat von ElPresidente585

Sollte das mit Simons nichts werden, würde ich zur Überbrückung bis zum möglichen Wirtz Transfer João Felix ausleihen. Atlético steht hier unter Druck und man würde sich eine gewisse Flexibilität verschaffen. Würde man zusätzlich einen aus Coman und Gnabry noch abgeben und einen echten Winger holen, dann würde die Offensive deutlich frischer und zuverlässiger da stehen. Tel kann dann den Choupo Ersatz geben, wenn man ihm das noch nicht zutraut, muss man halt Demirovic oder einen ähnlichen Spieler noch dazu holen. Hier könnte man aber auch im Winter ggf. nachrüsten.

Im Zentrum würde ein Topmann ausreichen. Man hätte dann Mr X, Pavlovic, Laimer, Guerreiro und auch noch Kimmich wäre eine Option.

Felix spielt aber bei seinem Traumverein. Da wollte er immer hin und möchte da auch nicht mehr weg.

Aber möchte Barca ihn auch halten?
Bei Barca hat er zuletzt keine große Rolle mehr gespielt, in der CL-KO-Phase kam er nur von der Bank, und kann in 2024 nur 5 Startelfeinsätze in der Liga verzeichnen.
Nicht gerade eine Bilanz, um einen solch teuren Spieler halten zu wollen.


Zu Felix

Xavi is open to João Felix continuing, but it is not a priority.

FC Barcelona prefer signing João Cancelo over João Felix.

The only way for João Felix to continue is on a free or a low cost loan.

Barca will ihn also nur zum Schnäppchenpreis behalten.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Allgemeine Transferdiskussion |#8792
16.05.2024 - 12:47 Uhr
Ich hoffe das unser Kader nach den beiden nächsten Sommer Transferperioden 24 und 25 in etwa so aussieht.
In einem Sommer ist das natürlich unrealistisch, aber in zwei definitiv machbar. Mit verkäufen verschaffen wir uns zusätzliches Geld und die neue Klub wm spült auch nochmal ordentlich was rein und in der CL lässt sich ab jetzt auch mehr verdienen.

Out 2024: Davies, Upamecano, Kim, Mazraoui, Choupo, Sarr, Goretzka, Gnabry, Coman, Boey, Zaragoza, Tillman, Vidovic

Neuer und Müller 2025 out

der Kader ab Sommer 2025

Nübel, Peretz - Theo, Guerreiro, De Ligt, Dier, Thiaw, Kimmich, Stanisic - De Jong, Pavlovic, Zubimendi, Laimer - Musiala, Wirtz, Simons, Olmo, Tel - Kane, Zirkzee

Dazu hat man immer noch gute Talente die man weiter an den Kader ranführen muss wie zB. Aznou, Zvonarek, Fernandez oder Asp Jensen.

Der Weg müsste eigentlich sein jedes Jahr einen Topspieler und ein Top Talent zu verpflichten. Dazu muss man immer den Blick auf Ablösefreie Transfers haben. Fand die verpflichtungen von Laimer und Guerreiro schon top, sie sind nicht teuer, bringen qualität mit und müssen sich nicht lange anpassen. Sehr wichtig für die Breite des Kaders ! Ein ganz wichtiger Punkt ist auch das Campus. Wir müssen es einfach schaffen Spielern einen weg aufzuzeigen. Das campus stand lange in der Kritik, aber ich finde einige davon sind einen sehr guten Weg gegangen. Man muss diesen Spielern endlich vertrauen schenken ! Guckt man sich zB Stiller an, der hat die Rocas, Dantas und Gravenberchs dieser Welt schon lange überholt. Ein Zirkzee geht einen ganz spannenden Weg.

Wie schön wäre es wenn man im Kader jetzt einen Block aus dem Campus dabei hätte der neben Musiala und Pavlovic noch aus Stanisic, Stiller, Tillman und Zirkzee bestehen würde. Klar es wird nicht jeder von denen zum Weltklassespieler werden, aber bei den einen oder anderen reicht es dann schon um hier über eine längere Zeit eine gute Rolle zu spielen. Das würde uns einige sinnlose Transfers ersparen !

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
Allgemeine Transferdiskussion |#8793
16.05.2024 - 12:59 Uhr
Quelle: twitter.com
Erik ten Hag: "Absolutely, Man United wants to keep Bruno. No question about that".

"As far as I know, he loves to play for Manchester United so it's all good".

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Allgemeine Transferdiskussion |#8794
16.05.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Stevo51
Ich hoffe das unser Kader nach den beiden nächsten Sommer Transferperioden 24 und 25 in etwa so aussieht.
In einem Sommer ist das natürlich unrealistisch, aber in zwei definitiv machbar. Mit verkäufen verschaffen wir uns zusätzliches Geld und die neue Klub wm spült auch nochmal ordentlich was rein und in der CL lässt sich ab jetzt auch mehr verdienen.

Out 2024: Davies, Upamecano, Kim, Mazraoui, Choupo, Sarr, Goretzka, Gnabry, Coman, Boey, Zaragoza, Tillman, Vidovic

Neuer und Müller 2025 out

der Kader ab Sommer 2025

Nübel, Peretz - Theo, Guerreiro, De Ligt, Dier, Thiaw, Kimmich, Stanisic - De Jong, Pavlovic, Zubimendi, Laimer - Musiala, Wirtz, Simons, Olmo, Tel - Kane, Zirkzee

Dazu hat man immer noch gute Talente die man weiter an den Kader ranführen muss wie zB. Aznou, Zvonarek, Fernandez oder Asp Jensen.

Der Weg müsste eigentlich sein jedes Jahr einen Topspieler und ein Top Talent zu verpflichten. Dazu muss man immer den Blick auf Ablösefreie Transfers haben. Fand die verpflichtungen von Laimer und Guerreiro schon top, sie sind nicht teuer, bringen qualität mit und müssen sich nicht lange anpassen. Sehr wichtig für die Breite des Kaders ! Ein ganz wichtiger Punkt ist auch das Campus. Wir müssen es einfach schaffen Spielern einen weg aufzuzeigen. Das campus stand lange in der Kritik, aber ich finde einige davon sind einen sehr guten Weg gegangen. Man muss diesen Spielern endlich vertrauen schenken ! Guckt man sich zB Stiller an, der hat die Rocas, Dantas und Gravenberchs dieser Welt schon lange überholt. Ein Zirkzee geht einen ganz spannenden Weg.

Wie schön wäre es wenn man im Kader jetzt einen Block aus dem Campus dabei hätte der neben Musiala und Pavlovic noch aus Stanisic, Stiller, Tillman und Zirkzee bestehen würde. Klar es wird nicht jeder von denen zum Weltklassespieler werden, aber bei den einen oder anderen reicht es dann schon um hier über eine längere Zeit eine gute Rolle zu spielen. Das würde uns einige sinnlose Transfers ersparen !


Ich dann eher so, auch auf zwei Jahre gesehen Lachend

Zirkzee 20 Mio. €
Wirtz 130 Mio. € + Boni
Neves 80 Mio. € + Boni
Stanisic --
Bastoni 80 Mio. € + Boni
Donnarumma 40 Mio. €

•     •     •

Ribery---------Kane---------Robben
----------------Musiala-----------------
----------Thiago--Martinez-----------
Alaba--Lucio--Boateng--Lizarazu
----------------Neuer-------------------

Allgemeine Transferdiskussion |#8795
16.05.2024 - 13:28 Uhr
Möchte nochmal kurz nachfragen wie es um Quellen zu Bruno Guimaraes steht bezüglich Transfers/Klauseln. Lese den Namen öfter hier und frage mich wieso er wechseln sollte.

Newcastle spielt ja nicht CL und keine Euro League.. könnte da evtl was gehen? Geld brauchen die per se keines aber wie schauts bei denen mit FFP aus?

•     •     •

Neuer
Boey - De Ligt - Kim - Theo
Palhinha
Wirtz - Zubimendi
Sané - Kane - Musiala
Allgemeine Transferdiskussion |#8796
16.05.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Stevo51
Ich hoffe das unser Kader nach den beiden nächsten Sommer Transferperioden 24 und 25 in etwa so aussieht.
In einem Sommer ist das natürlich unrealistisch, aber in zwei definitiv machbar. Mit verkäufen verschaffen wir uns zusätzliches Geld und die neue Klub wm spült auch nochmal ordentlich was rein und in der CL lässt sich ab jetzt auch mehr verdienen.

Out 2024: Davies, Upamecano, Kim, Mazraoui, Choupo, Sarr, Goretzka, Gnabry, Coman, Boey, Zaragoza, Tillman, Vidovic

Neuer und Müller 2025 out

der Kader ab Sommer 2025

Nübel, Peretz - Theo, Guerreiro, De Ligt, Dier, Thiaw, Kimmich, Stanisic - De Jong, Pavlovic, Zubimendi, Laimer - Musiala, Wirtz, Simons, Olmo, Tel - Kane, Zirkzee

Dazu hat man immer noch gute Talente die man weiter an den Kader ranführen muss wie zB. Aznou, Zvonarek, Fernandez oder Asp Jensen.

Der Weg müsste eigentlich sein jedes Jahr einen Topspieler und ein Top Talent zu verpflichten. Dazu muss man immer den Blick auf Ablösefreie Transfers haben. Fand die verpflichtungen von Laimer und Guerreiro schon top, sie sind nicht teuer, bringen qualität mit und müssen sich nicht lange anpassen. Sehr wichtig für die Breite des Kaders ! Ein ganz wichtiger Punkt ist auch das Campus. Wir müssen es einfach schaffen Spielern einen weg aufzuzeigen. Das campus stand lange in der Kritik, aber ich finde einige davon sind einen sehr guten Weg gegangen. Man muss diesen Spielern endlich vertrauen schenken ! Guckt man sich zB Stiller an, der hat die Rocas, Dantas und Gravenberchs dieser Welt schon lange überholt. Ein Zirkzee geht einen ganz spannenden Weg.

Wie schön wäre es wenn man im Kader jetzt einen Block aus dem Campus dabei hätte der neben Musiala und Pavlovic noch aus Stanisic, Stiller, Tillman und Zirkzee bestehen würde. Klar es wird nicht jeder von denen zum Weltklassespieler werden, aber bei den einen oder anderen reicht es dann schon um hier über eine längere Zeit eine gute Rolle zu spielen. Das würde uns einige sinnlose Transfers ersparen !


Finde ich sehr spannend und gehe mit einigen Spielern mit, wenn ich meinen Wunschkader ab der Saison 25‘ zusammenstellen dürfte, würde er in etwa so aussehen. Es wären gleich sechs neue Spieler in der Startelf, ein klarer, teurer Umbruch.

Bastoni wäre die Königslösung, leider aber recht unrealistisch, da er wohl sehr glücklich in Mailand ist. Es gibt allerdings nicht viele linksfüßige Alternativen auf der Position. Theo könnte er dann gleich aus Mailand mitbringen, ist ein Pflichttransfer bei einem Davies-Abgang.
Unser Mittelfeld der Zukunft besteht aus dem Dreieck Wirtz, Pavlovic und Joao Neves, unserem neuen Thiago. Vergleicht die Spieler bei DataMB, diese Kombination aus Spielern ist sehr ausgeglichen und zudem sehr jung.
Unsere Offensivreihe bilden dann Musiala, Kane und Simons. Absolut brutal. Kane könnte auf lange Sicht gesehen durch Zirkzee ersetzt werden, welcher auch diesen Sommer schon fast ein Pflichttransfer ist. Zirkzee bringt wie Kane, spielerische Qualität mit, ist technisch auf einem sehr hohen Level, muss aber noch an seinem Abschluss arbeiten. Wie schon erwähnt ist dieser Umbruch sehr teuer, alleine die sechs neuen Spieler in der Startelf würden um die 450 Millionen kosten - auf zwei Transfersommer gesehen aber gar nicht mal so unrealistisch. In diesem Budget sind auch noch nicht weitere Kaderspieler mit eingerechnet, wie beispielsweise ein Zirkzee oder ein Gruda, den ich auf jeden Fall auch im Trikot von Bayern sehen möchte. Diese Kosten können jedoch durch namhafte Abgangskandidaten aufgefangen werden: Upa, Davies, Goretzka, Gnabry.. um nur ein paar Namen zu nennen. Ich hoffe unsere Bosse sehen die Notwendigkeit eines Umbruchs genau so wie wir und greifen diesen Sommer schon an. Tuchels Pull und Talent ID (sollte er wirklich bleiben) werden uns da sicherlich helfen.
Allgemeine Transferdiskussion |#8797
16.05.2024 - 15:11 Uhr
Bastoni wäre vor 2 Jahren interessant gewesen.
Jetzt wäre er ein viel zu großes Risiko. Und wie wir mit Kim gesehen haben, ist die IV Leistung von einem Serie A Spieler nicht so einfach zu übertragen.

Kim, Koulibaly, Benatia etc Bastoni könnte auch floppen.

Calafiori wäre mMn interessanter., weil günstiger und ganz gute Skills. Ich würde Calafiori holen und Mbi zurück und dafür Upa und Kim verkaufen. Ich würde sogar De Ligt verkaufen und dann einen RIV wie Antonio Silva holen, Bank wäre dann MBI LIV, Dier IV und Stanisic RIV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 16.05.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#8798
16.05.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von roqueFort
Bastoni wäre vor 2 Jahren interessant gewesen.
Jetzt wäre er ein viel zu großes Risiko. Und wie wir mit Kim gesehen haben, ist die IV Leistung von einem Serie A Spieler nicht so einfach zu übertragen.

Kim, Koulibaly, Benatia etc Bastoni könnte auch floppen.

Calafiori wäre mMn interessanter., weil günstiger und ganz gute Skills. Ich würde Calafiori holen und Mbi zurück und dafür Upa und Kim verkaufen. Ich würde sogar De Ligt verkaufen und dann einen RIV wie Antonio Silva holen, Bank wäre dann MBI LIV, Dier IV und Stanisic RIV.


Calafiori spielt ja auch wie Bastoni in der selben Liga. Bastoni spielte bereits gegen Mannschaften wie Bayern, City, Barca, Atletico und das auch verdammt gut. Wenn man nicht gerade 100 Millionen hinlegen muss dann gerne.
Allgemeine Transferdiskussion |#8799
16.05.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von GDTGonzo
Möchte nochmal kurz nachfragen wie es um Quellen zu Bruno Guimaraes steht bezüglich Transfers/Klauseln. Lese den Namen öfter hier und frage mich wieso er wechseln sollte.

Newcastle spielt ja nicht CL und keine Euro League.. könnte da evtl was gehen? Geld brauchen die per se keines aber wie schauts bei denen mit FFP aus?


Es gibt Berichte das Newcastle beim FFP aufpassen muss und nun da sie auch noch im europäische Geschäft nächste Saison nicht dabei sind und der Tonali Transfer ein überhaupt nicht aufging müssen sie schon aufs Geld schauen. Bruno hat eine Ausstiegsklausel die beträgt 110 Millionen Euro die aber nur bis 30 Juni gilt. Nach dem Gerüchte zu Arsenal aufkamen hörte man auch das Newcastle mit etwas weniger zufrieden wäre, warum weshalb sind Spekulationen. Man sollte halt mal ein Angebot abgeben zeitnah.
Allgemeine Transferdiskussion |#8800
16.05.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von FCBChris98
Zitat von roqueFort

Bastoni wäre vor 2 Jahren interessant gewesen.
Jetzt wäre er ein viel zu großes Risiko. Und wie wir mit Kim gesehen haben, ist die IV Leistung von einem Serie A Spieler nicht so einfach zu übertragen.

Kim, Koulibaly, Benatia etc Bastoni könnte auch floppen.

Calafiori wäre mMn interessanter., weil günstiger und ganz gute Skills. Ich würde Calafiori holen und Mbi zurück und dafür Upa und Kim verkaufen. Ich würde sogar De Ligt verkaufen und dann einen RIV wie Antonio Silva holen, Bank wäre dann MBI LIV, Dier IV und Stanisic RIV.


Calafiori spielt ja auch wie Bastoni in der selben Liga. Bastoni spielte bereits gegen Mannschaften wie Bayern, City, Barca, Atletico und das auch verdammt gut. Wenn man nicht gerade 100 Millionen hinlegen muss dann gerne.


Ja aber wie ich geschrieben hatte ist bei Calafiori der Preis noch im Rahmen, Bastoni ist jetzt overyhped und überteuert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.