deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

20.03.2020 - 17:17 Uhr
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10801
14.05.2024 - 15:45 Uhr
Für mich ist das mit Mourinho alles viel zu eindimensional gedacht. Nur weil überall gesagt und geschrieben wird, dass Mourinho langweiligen Defensivfussball spielen lässt muss das noch lange nicht stimmen. Wir schauen alle Fußball und verstehen ihn auch. Wenn man aber eine Meinung über eine bestimmte Person hat, weil man diese von irgendwo aufgeschnappt hat, nimmt man sie automatisch mit und nicht alle können sich dann die eigene Meinung bilden.

Spielt Mourinho wirklich so defensiv?
Liegt das an dem Video wo er mal erklärt hat wie seine Mannschaft bei Inter Messi gedeckt hat?
Liegt das an dem Bus parken vom CL Halbfinale zwischen Chelsea und Barcelona (ich glaube das war das Spiel)?

Hier ist mal die durchschnittliche Anzahl der geschossenen/kassierten Tore seit seiner Station bei Porto

Porto: 2,00 : 0,76
Chelsea: 1,81 : 0,70
Inter Mailand: 1,77 : 0,92
Real Madrid: 2,67 : 0,96
Chelsea: 1,86 : 0,96
Manchester United: 1,74 : 0,90
Tottenham: 2,01 : 1,28
AS Rom: 1,56 : 1,07

Außer seiner letzten Station bei Rom finde ich die Anzahl durchschnittlichen Tore normal.

Und selbst wenn es so ist - was ist daran so schlimm? Es gibt ja bekanntlich das Sprichwort: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften
No hate, aber gerade diese Komponente müsste für die Fener Fans doch wichtiger sein. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut hat Fener immer viele Tore (oft sogar die meisten Tore der Liga) geschossen. Eine Meisterschaft ist trotzdem nicht rausgesprungen.

Will Fener jedes Jahr den Torschützenkönig stellen damit sich Spieler wie Valencia ins Rampenlicht für größeres Gehalt empfehlen oder will man Meister werden?

Mourinho könnte mit seiner polarisierenden Art wie die Faust aufs Auge in die Türkei passen.

Ich habe hier mal einen Kommentar aus irgendeinem Forum gefunden und finde das trifft relativ gut zu.

Zitat von quora.com

Defensive ? I’ll give you an answer about that. Boring? I don’t know about that. I don’t think his Inter, Chelsea and Real Madrid side were boring.

Jose is not really a defensive manager. The real defensive manager is Diego Simeone. Jose Mourinho is just a bit too precarious and a cautious manager. In a football game ( if it is not Pep Guardiola’s Barcelona with Messi ) a team that tries to have more control and possession of the ball is in danger of succumbing to pressure, make mistakes in case they don’t find the a way to break the deadlock. Jose mourinho knows this. He makes his team hard to play against by playing in a way that is conservative and physical. Mourinho is about not having many touches (which invites pressure) but attacking with more direct. We rarely see his team trying to dominate possession or make many passes. When his team is forced to makes more passes than required, it usually ends up in crosses or long balls which he usually buys physical strikers to deal with such balls.

The way he sees the game, football is a 90 minute battle between two opposition where a winner can be decide in any minute any moment. He believes attacking is more harder than defending. So he lets his team and players do the more simple task by being conservative and not taking risk, unnecessary mistakes and prohibiting fancy skills and dribbles. He instructs his players not to try any moves and tasks beyond their ability and limit. It seems his team is defending too hard to not concede a goal but his team is actually playing it too conservative to make the opponent succumb to the pressure of having too much possession of the ball and to force them into making heavy touches, easy interception with an aim to make counter attack and scoring goals more simple for him team.

In football goals are like a ketchup just like Nistelroy said. When you squeeze too hard it never comes out but when it seems you aren’t even trying and put only a little pressure it comes out like a flood. When a team is trying too hard to score, they are prone to unnecessary mistakes and pressure. Mourinho does not want his team to be like that. He wants his team to be calm and composed.

His team are always tough to beat especially in a knock out game like UCL. It always takes a luck, bad refeering, controversies and a miracle to knock his team out of UCL knockouts. Since 2004 his team was a nightmare fixture for oppositions in UCL. In 2004 - 05, Chelsea beat Barcelona and Bayern in 16 and quarters and it took the eventual winners liverpool to miraculously beat them 1–0 in the semis. In 2005–06 season again it took the eventual winners Barcelona to beat them. In 2006-07, lucky liverpool beat them again on penalties.

After leaving Chelsea mid season he moved to Inter in 2008. During his first season despite not being able to implement his philosophy properly he still won Serie A title and held the world class Ronaldo’s Manchester United to a goalless draw at home though they lost by 2–0 in the return leg. But the next season he won the UCL.

At Madrid, in his first season it took a bad refereeing to knock madrid out of UCL. Second season they went out on penalties. Third season it was a depleted season which got him sacked. After coming to Chelsea with an average squad he reached Semis. 2015 -16, he lost on away goals to PSG.

At Man Utd, Europa league winner in first season. In his second season, it was the first time Mourinho easily lost a UCL tie to an average team. The point is Mourinho can be defeated but it will take a winner’s mentality, luck, hard work and bad refereeing to knock his team out. Even if he is with an average team or players, when it is an important game, the opponents will be in for a very very difficult game. So i don’t think he is boring.


Am Ende des Tages zählt der Erfolg. Fenerbahce hat mehr Druck diesen Erfolg so schnell wie möglich einzufahren.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10802
19.05.2024 - 20:17 Uhr
Das ist genau das was ich meinte. Fener hätte zum Supercup Finale antreten müssen. Wenn dort so ein Sieg wie heute rausgekommen wäre hätten die alle drei Pokale geholt.

Unser Glück, ihr Pech.

Wir können froh sein, dass die Liga dieses Jahr so unglaublich schlecht ist. Wir haben nicht einen einzigen Schuss aufs Tor gebracht.

•     •     •

Galatasaray SK
FC Liverpool
AS Rom
BVB
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10803
19.05.2024 - 21:49 Uhr
https://x.com/sportcelltr/status/1792279298621026434

Was ist denn hier los? Ali Koc packt sich Baki.

Hat nach Erden Timur jetzt auf dem Rasen wieder einen Vorstandsmitglied von uns bedroht. Der wirkt mich psychisch durch. Hoffe der begibt sich in Behandlung. Sah richtig seltsam aus


Versteht den einer? Der ist wütend wenn die verlieren. Der ist auch wütend, wenn die auswärts mit 10 Mann gewinnen. Denke bei solchen Bildern ist jeder im Holding froh, dass er dem Vorstand dort so fern wie möglich bleibt und sich mit seinem Spielzeug austoben darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfan99 am 19.05.2024 um 21:56 Uhr bearbeitet
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10804
20.05.2024 - 00:48 Uhr
Zitat von Superfan99

https://x.com/sportcelltr/status/1792279298621026434

Was ist denn hier los? Ali Koc packt sich Baki.

Hat nach Erden Timur jetzt auf dem Rasen wieder einen Vorstandsmitglied von uns bedroht. Der wirkt mich psychisch durch. Hoffe der begibt sich in Behandlung. Sah richtig seltsam aus


Versteht den einer? Der ist wütend wenn die verlieren. Der ist auch wütend, wenn die auswärts mit 10 Mann gewinnen. Denke bei solchen Bildern ist jeder im Holding froh, dass er dem Vorstand dort so fern wie möglich bleibt und sich mit seinem Spielzeug austoben darf.


Er Pakt sich Baki, weil dieser eine Respektlose Beleidigung tätigt und Ali Koc extrem wütend darauf reagiert und ihn zum schweigen bringen möchte.

Aber die Reaktion ist schon eine Ansage.

Dann kommen wir so lächerlich und peinliche Aussagen,

Ali Y. Koç: „Heute haben wir gezeigt, wer der wahre Champion für die Unehrenhaften, Unehrenhaften, Diebe und Schurken ist.“

Die haben 1 Spiel gegen uns gewonnen und reden vom wahren Champion, wie schon erwähnt, das war das größte Ziel.
Am Ende ist es aber ein Marathon, nicht der den Meister schlägt sondern alle Team und die meisten Punkte sammelt ist der Champion, vielleicht sollte ihm das eine erklären und seine Fans ebenso.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 22 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
★ ★ ★ ★

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jalminha am 20.05.2024 um 00:56 Uhr bearbeitet
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10805
20.05.2024 - 02:52 Uhr
Zitat von Jalminha
Zitat von Superfan99

https://x.com/sportcelltr/status/1792279298621026434

Was ist denn hier los? Ali Koc packt sich Baki.

Hat nach Erden Timur jetzt auf dem Rasen wieder einen Vorstandsmitglied von uns bedroht. Der wirkt mich psychisch durch. Hoffe der begibt sich in Behandlung. Sah richtig seltsam aus


Versteht den einer? Der ist wütend wenn die verlieren. Der ist auch wütend, wenn die auswärts mit 10 Mann gewinnen. Denke bei solchen Bildern ist jeder im Holding froh, dass er dem Vorstand dort so fern wie möglich bleibt und sich mit seinem Spielzeug austoben darf.


Er Pakt sich Baki, weil dieser eine Respektlose Beleidigung tätigt und Ali Koc extrem wütend darauf reagiert und ihn zum schweigen bringen möchte.

Aber die Reaktion ist schon eine Ansage.

Dann kommen wir so lächerlich und peinliche Aussagen,

Ali Y. Koç: „Heute haben wir gezeigt, wer der wahre Champion für die Unehrenhaften, Unehrenhaften, Diebe und Schurken ist.“

Die haben 1 Spiel gegen uns gewonnen und reden vom wahren Champion, wie schon erwähnt, das war das größte Ziel.
Am Ende ist es aber ein Marathon, nicht der den Meister schlägt sondern alle Team und die meisten Punkte sammelt ist der Champion, vielleicht sollte ihm das eine erklären und seine Fans ebenso.


Der wahre Champion ist am Ende des Tages der ,der oben auf Platz 1 steht . Was eine Quatsch Aussage
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10806
20.05.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von Pompa1905
Zitat von Jalminha

Zitat von Superfan99

https://x.com/sportcelltr/status/1792279298621026434

Was ist denn hier los? Ali Koc packt sich Baki.

Hat nach Erden Timur jetzt auf dem Rasen wieder einen Vorstandsmitglied von uns bedroht. Der wirkt mich psychisch durch. Hoffe der begibt sich in Behandlung. Sah richtig seltsam aus


Versteht den einer? Der ist wütend wenn die verlieren. Der ist auch wütend, wenn die auswärts mit 10 Mann gewinnen. Denke bei solchen Bildern ist jeder im Holding froh, dass er dem Vorstand dort so fern wie möglich bleibt und sich mit seinem Spielzeug austoben darf.


Er Pakt sich Baki, weil dieser eine Respektlose Beleidigung tätigt und Ali Koc extrem wütend darauf reagiert und ihn zum schweigen bringen möchte.

Aber die Reaktion ist schon eine Ansage.

Dann kommen wir so lächerlich und peinliche Aussagen,

Ali Y. Koç: „Heute haben wir gezeigt, wer der wahre Champion für die Unehrenhaften, Unehrenhaften, Diebe und Schurken ist.“

Die haben 1 Spiel gegen uns gewonnen und reden vom wahren Champion, wie schon erwähnt, das war das größte Ziel.
Am Ende ist es aber ein Marathon, nicht der den Meister schlägt sondern alle Team und die meisten Punkte sammelt ist der Champion, vielleicht sollte ihm das eine erklären und seine Fans ebenso.


Der wahre Champion ist am Ende des Tages der ,der oben auf Platz 1 steht . Was eine Quatsch Aussage



Somit besänftigen sie die Fans und wieder ein Jahr ohne Meisterschaft, aber immerhin haben wir Galatasaray geschlagen, das sogar mit 10 Mann, sieht her wir sind die Champions und spielen in der Türkei den mit Abstand den besten Fußball.
Doch die Tabelle lügt am Ende eben doch nicht.

Weiterhin bin ich teilweise entsetzt, wie schlecht wie gespielt haben und kaum Reaktion zeigen konnten.
Ich bin trotzdem Froh, somit hat Ali Koc wieder Chancen gewählt zu werden.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 22 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
★ ★ ★ ★
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10807
20.05.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Jalminha

Ich bin trotzdem Froh, somit hat Ali Koc wieder Chancen gewählt zu werden.


Wenn die Niederlage etwas positives hat, dann dass er damit sehr wahrscheinlich wiedergewählt wird. Und vielleicht verlängern sie noch mit MHY und IK, dann hätte sich das alles gelohnt. Lachend

•     •     •

Yetmez bize bir kupa, hedef artık Avrupa!
★★★★
(Ein Pokal reicht uns nicht, jetzt ist das Ziel Europa!)
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10808
20.05.2024 - 14:39 Uhr
Sorry Leute, aber Menschen wie Ali Koc und Mert Hakan vergiften den türkischen Fußball. Wenn ihr wollt, dass der türkische Fußball sich nicht weiterentwickelt und euch Jahre für Jahr dieses Rumgeheule und diese Vorwürfe anhören wollt, die einfach nur von dem Sport dem wir lieben - FUSSBALL - ablenken und ihn ersticken und langsam aber sicher sterben lassen, wenn ihr weiter nicht mit internationalen Fußball am Hut haben wollt.. dann hofft weiter darauf, dass Ali Koc gewählt wird.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10809
20.05.2024 - 14:54 Uhr
Mert Hakan Yandas hat gestern mehr Aufmerksamkeit bekommen als er sollte. Unglaublich wie man diesem Menschen so eine Plattform geboten hat, damit er sich austoben kann augen-zuhalten
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, haben das einige Spieler in der Vergangenheit auch getan, aber das waren dann wirklich Spieler die absolut gesetzt waren und da kann man auch darüber wegsehen. Aber einem totalen Versager wie Mert so eine Bühne zu bieten, das geht nicht. Nein.

Zum Spiel: eine peinliche Niederlage und dabei war Fener nicht mal gut. Es war von beiden Seiten ein Grottenkick nur mit dem Unterschied, dass Fener mehr den Sieg haben wollte. Ein Luckypunch Tor, ausgelöst durch Köhn hat dazu beigetragen, dass unser Rivale brav spotten kann. Das kann so nicht sein!

Ich bin zwar maßlos bedient, aber jetzt sollte man die Köpfe nicht hängen lassen. Gegen Konyaspor wird es btw auch kein Zuckerschlecken, denn dort herrscht Hexenkessel Stimmung und darüber hinaus konnten wir die letzten 3 Auswärtsspiele nicht gewinnen. Eine Wiedergutmachung haben die Fans sowas von verdient und ich hoffe man kommt mit einem eindutigen Ergebnis und der Meisterschaft nach Istanbul.
Unser Rivale wird nämlich safe gegen den Absteiger gewinnen, braucht aber dennoch Schützenhilfe aus Konya.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10810
20.05.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von IchhabeRecht
Sorry Leute, aber Menschen wie Ali Koc und Mert Hakan vergiften den türkischen Fußball. Wenn ihr wollt, dass der türkische Fußball sich nicht weiterentwickelt und euch Jahre für Jahr dieses Rumgeheule und diese Vorwürfe anhören wollt, die einfach nur von dem Sport dem wir lieben - FUSSBALL - ablenken und ihn ersticken und langsam aber sicher sterben lassen, wenn ihr weiter nicht mit internationalen Fußball am Hut haben wollt.. dann hofft weiter darauf, dass Ali Koc gewählt wird.


Ich finde es ehrenwert, dass du noch Hoffnung für den türkischen Fußball hast. Aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen, da es sonst meiner geistigen Verfassung schadet. Es mag zwar defätistisch klingen, aber mir hat diese Saison gezeigt, dass es hoffnungslos ist. Es wird sich nichts ändern, auch in 10 Jahren nicht. Dafür muss sich das Mindset der Bevölkerung ändern und die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 0,1%.

Schau dir mal an was innerhalb unseres eigenen Vereins wieder los ist. Da meldet sich täglich jemand anders, und will auch ein Stück des Kuchens abhaben. Kontinuität ist ein Schimpfwort in unserer Kultur.
Die einzige Hoffnung sehe ich in unserer NM, und hoffe, dass unsere talentierten Spieler diese verfluchte Liga so schnell wie möglich verlassen. Dafür müsste aber auch die TFF komplett umbesetzt werden.

Für mich war das die letzte Saison Süperlig, die ich aktiv verfolgt habe. Mein Geld und meine Zeit bekommen sie zumindest auf absehbare Zeit nicht mehr. Und das sage ich nach einer absoluten Rekordsaison was Galatasaray angeht.
Die Spiele von GS in Europa werde ich natürlich weiterhin verfolgen, und das ist für mich das Einzige was zählt. Ich bin stolz auf unsere Jungs, sie haben sich in der CL fantastisch geschlagen. Vor allem das Auswärtsspiel gegen United und die Spiele gegen Bayern waren überragend.

Was mit dieser Ansammlung von Hooligans bei den Rivalen passiert, ist mir ziemlich egal. Sie sollten sich von Fenerbahçe SK in Fenerbahçe FC (Fight Club) umbenennen. Meinetwegen sollen sie sich auch 10 Sterne auf die Brust kleben. Nicht mal ihren Derbysieg im gegnerischen Stadion können sie wie vernünftige Sportsmänner feiern.

Wer den Fußball liebt, schaut keine Süperlig Spiele. Schade nur, um die ganzen ehrlichen Analysten und Kommentatoren, die davon leben, und die Fans, die nur ihren Lieblingsverein sehen und mit ihren Farbgenossen über Fußball reden wollen.

Es heißt in diesem Forum auch immer, dass früher alles besser war und man noch zivilisierter miteinander umgegangen ist. Der Unterschied von damals zu heute ist, dass heute dieses Krebsgeschwür der Gesellschaft namens Social Media existiert. Und es streut nach und nach in alle Bereiche des Lebens.

•     •     •

Yetmez bize bir kupa, hedef artık Avrupa!
★★★★
(Ein Pokal reicht uns nicht, jetzt ist das Ziel Europa!)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.