deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#50291
02.05.2024 - 10:14 Uhr
Offizielle Meldung des ÖFB:

Ralf Rangnick: "Ich bin mit vollem Herzen österreichischer Teamchef. Diese Aufgabe macht mir unglaublich viel Freude und ich bin fest entschlossen, unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das keine Absage an den FC Bayern ist, sondern eine Entscheidung für meine Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele..."

"Wir haben verstanden, dass er zwei sehr attraktive Optionen hatte und haben ihm die Zeit gegeben, alles in Ruhe abzuwägen. Wir sind stolz, dass er sich für Österreich entschieden hat", sagt ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.


https://www.oefb.at/oefb/News/Ralf-Rangnick-bleibt-Teamchef-des-Nationalteams-/
Bundesliga Konkurrenz |#50292
02.05.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Jupp Heynckes hat vermutlich gerade seine Frau angewiesen alle Rolladen zu schließen, Telefone und Handys zu zerstören und sperrt sich vermutlich selber im Keller ein. grins


Das wäre auch der Super-GAU, sollte man tatsächlich wieder im CL-Finale aufeinander treffen. Verlegen
Bundesliga Konkurrenz |#50293
02.05.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von SleazyMartinez

Zitat von alisander



Da ist die Selbstwahrnehmung sicher beschadet beim FCB.
Wir haben einen Job, jeder will ihn….. eben nicht.

Hat man sich halt mit seinem Gebahren bei den letzten Trainern absolut selbst zuzuschreiben.
Ich würd auch nicht als Trainer da hingehen, bevor sich nicht gezeigt hat, dass sich mit Eberl was geändert hat.


Ich bin echt gespannt wer es am Ende macht, aber etwas merkwürdig ist die erneute Absage schon. Da läuft doch auch in den Verhandlungen etwas nicht richtig, der Job bei Bayern muss doch für jeden Trainer interessant sein.


Muss er das? Bayern hat in den letzten Jahren mehrere Top-Trainer verschlissen, der Trainerstuhl in München ist allgemein kein besonders beständiger gewesen zuletzt.
Intern und auch im Umfeld ist es nachwievor wahnsinnig unruhig, Rummenigge und Hoeneß haben immer noch großen Einfluss und sorgen für zusätzlich Unruhe.
Hinzu kommt ein sportlich unklare Situation mit einem bevorstehenden Umbruch.
Insgesamt kein so wahnsinnig attraktiver Job.
Bundesliga Konkurrenz |#50294
02.05.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von tipper777

Zitat von SleazyMartinez

Zitat von alisander



Da ist die Selbstwahrnehmung sicher beschadet beim FCB.
Wir haben einen Job, jeder will ihn….. eben nicht.

Hat man sich halt mit seinem Gebahren bei den letzten Trainern absolut selbst zuzuschreiben.
Ich würd auch nicht als Trainer da hingehen, bevor sich nicht gezeigt hat, dass sich mit Eberl was geändert hat.


Ich bin echt gespannt wer es am Ende macht, aber etwas merkwürdig ist die erneute Absage schon. Da läuft doch auch in den Verhandlungen etwas nicht richtig, der Job bei Bayern muss doch für jeden Trainer interessant sein.


Muss er das? Bayern hat in den letzten Jahren mehrere Top-Trainer verschlissen, der Trainerstuhl in München ist allgemein kein besonders beständiger gewesen zuletzt.
Intern und auch im Umfeld ist es nachwievor wahnsinnig unruhig, Rummenigge und Hoeneß haben immer noch großen Einfluss und sorgen für zusätzlich Unruhe.
Hinzu kommt ein sportlich unklare Situation mit einem bevorstehenden Umbruch.
Insgesamt kein so wahnsinnig attraktiver Job.


Sehe ich etwas anders. Gerade mit dem Umbruch und den Möglichkeiten die Bayern hat, und jetzt sicher anwenden werden, bekommt der nächste Trainer eine sehr gute Mannschaft zusammen. Das ist doch eine interessante Aufgabe.

Ich gebe dir Recht, die aktuelle Außendarstellung und diese Unruhe können abschrecken, aber in welchem großen Verein gibt es diese Unruhe nicht?

Merkwürdig ist die Suche trotzdem und mittlerweile kannst du keinen Trainer mehr als absolute Wunschlösung verkaufen grins
Bundesliga Konkurrenz |#50295
02.05.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von SleazyMartinez

Zitat von alisander



Da ist die Selbstwahrnehmung sicher beschadet beim FCB.
Wir haben einen Job, jeder will ihn….. eben nicht.

Hat man sich halt mit seinem Gebahren bei den letzten Trainern absolut selbst zuzuschreiben.
Ich würd auch nicht als Trainer da hingehen, bevor sich nicht gezeigt hat, dass sich mit Eberl was geändert hat.


Ich bin echt gespannt wer es am Ende macht, aber etwas merkwürdig ist die erneute Absage schon. Da läuft doch auch in den Verhandlungen etwas nicht richtig, der Job bei Bayern muss doch für jeden Trainer interessant sein.


Wundert Dich das wirklich?! Der inzwischen etwas senil wirkende Narzisst vom Tegernsee äußert sich wenige Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison diskreditierend und irritierend über den scheidenden Trainer und legt zwei Tage später nochmal nach, in dem er verstärkt, dass er seine Aussagen genauso gemeint habe und er künftig wieder häufiger seine Meinung öffentlich äußern wird.
Da kann jeder mit gesundem Menschenverstand nur dankend ablehnen.

Hat inzwischen was von Robert Schwan zu seiner Zeit bei Hertha BSC...
Bundesliga Konkurrenz |#50296
02.05.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von tipper777

Zitat von SleazyMartinez

Zitat von alisander



Da ist die Selbstwahrnehmung sicher beschadet beim FCB.
Wir haben einen Job, jeder will ihn….. eben nicht.

Hat man sich halt mit seinem Gebahren bei den letzten Trainern absolut selbst zuzuschreiben.
Ich würd auch nicht als Trainer da hingehen, bevor sich nicht gezeigt hat, dass sich mit Eberl was geändert hat.


Ich bin echt gespannt wer es am Ende macht, aber etwas merkwürdig ist die erneute Absage schon. Da läuft doch auch in den Verhandlungen etwas nicht richtig, der Job bei Bayern muss doch für jeden Trainer interessant sein.


Muss er das? Bayern hat in den letzten Jahren mehrere Top-Trainer verschlissen, der Trainerstuhl in München ist allgemein kein besonders beständiger gewesen zuletzt.
Intern und auch im Umfeld ist es nachwievor wahnsinnig unruhig, Rummenigge und Hoeneß haben immer noch großen Einfluss und sorgen für zusätzlich Unruhe.
Hinzu kommt ein sportlich unklare Situation mit einem bevorstehenden Umbruch.
Insgesamt kein so wahnsinnig attraktiver Job.


Sehe ich etwas anders. Gerade mit dem Umbruch und den Möglichkeiten die Bayern hat, und jetzt sicher anwenden werden, bekommt der nächste Trainer eine sehr gute Mannschaft zusammen. Das ist doch eine interessante Aufgabe.

Ich gebe dir Recht, die aktuelle Außendarstellung und diese Unruhe können abschrecken, aber in welchem großen Verein gibt es diese Unruhe nicht?

Merkwürdig ist die Suche trotzdem und mittlerweile kannst du keinen Trainer mehr als absolute Wunschlösung verkaufen grins


Wer wäre denn dein Kandidat, der sowohl fachlich für Bayern interessant ist aber auch den Job sofort nehmen würde?
Die Wunschlösung Xabi wollte nicht, ansonsten gibt der Markt auch nicht so viel her. Rangnick ist jetzt ja auch keine Traumlösung und selbst der will nicht.
Bundesliga Konkurrenz |#50297
02.05.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von tipper777

Zitat von SleazyMartinez

Zitat von alisander



Da ist die Selbstwahrnehmung sicher beschadet beim FCB.
Wir haben einen Job, jeder will ihn….. eben nicht.

Hat man sich halt mit seinem Gebahren bei den letzten Trainern absolut selbst zuzuschreiben.
Ich würd auch nicht als Trainer da hingehen, bevor sich nicht gezeigt hat, dass sich mit Eberl was geändert hat.


Ich bin echt gespannt wer es am Ende macht, aber etwas merkwürdig ist die erneute Absage schon. Da läuft doch auch in den Verhandlungen etwas nicht richtig, der Job bei Bayern muss doch für jeden Trainer interessant sein.


Muss er das? Bayern hat in den letzten Jahren mehrere Top-Trainer verschlissen, der Trainerstuhl in München ist allgemein kein besonders beständiger gewesen zuletzt.
Intern und auch im Umfeld ist es nachwievor wahnsinnig unruhig, Rummenigge und Hoeneß haben immer noch großen Einfluss und sorgen für zusätzlich Unruhe.
Hinzu kommt ein sportlich unklare Situation mit einem bevorstehenden Umbruch.
Insgesamt kein so wahnsinnig attraktiver Job.


Sehe ich etwas anders. Gerade mit dem Umbruch und den Möglichkeiten die Bayern hat, und jetzt sicher anwenden werden, bekommt der nächste Trainer eine sehr gute Mannschaft zusammen. Das ist doch eine interessante Aufgabe.

Ich gebe dir Recht, die aktuelle Außendarstellung und diese Unruhe können abschrecken, aber in welchem großen Verein gibt es diese Unruhe nicht?

Merkwürdig ist die Suche trotzdem und mittlerweile kannst du keinen Trainer mehr als absolute Wunschlösung verkaufen grins


Wobei sich dann die Frage stellt, wieviel Mitspracherecht ein Trainer bei diesem Umbruch hätte. Das war ja wohl bei Rangnick der große Knackpunkt und womöglich der Grund, der dann jetzt zur Absage führte.
Auch Tuchel war ja ziemlich offensichtlich nicht zufrieden damit, wie man mit seinen Spielerwünschen umgegangen ist (Stichwort "holding six").
Bundesliga Konkurrenz |#50298
02.05.2024 - 10:33 Uhr
Damit bekommt meine Hypothese mit einem mehr als unmoralischen Angebot an Sebastian Hoeneß wieder mehr Fahrt denke ich mir.
Ob die Roten das jetzt noch alles rational und unaufgeregt über die Bühne bekommen wage ich zu bezweifeln.
Da wird einer (vom Tegernsee) Amok laufen.

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
Bundesliga Konkurrenz |#50299
02.05.2024 - 10:34 Uhr
Am Ende kommt Klopp ugly

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Bundesliga Konkurrenz |#50300
02.05.2024 - 10:36 Uhr
Das Problem der Bayern ist, dass jeder Trainer in 2024/25 weiss, dass er nur Übergangstrainer ist.
Sobald die Tür bei Klopp oder Alonso aufgeht, ist Mr. X weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.