EA FC 24 Ultimate Team - Allgemeine Diskussion

07.10.2023 - 17:47 Uhr
Zitat von NeueKleider04
So, gestern mal mit den 10h von EA Play angefangen. Joar, ist halt FIFA ja grins

Hab gestern auch was über OP Taktiken gelesen, Defense auf 71, alle Spieler auf zurück bleiben bei Angriffen ugly und CPU verteidigen lassen. Dachte, das wurde geändert oder hat man das Spiel schon wieder zum Ursprung zurück gepatched?

Die taktische Kamera gefällt mir ganz gut, gab es das letztes Jahr schon?


Bis jetzt gab es einen einzigen Patch und der hat am Gameplay rein gar nichts geändert.

71 Tiefe ist Pressing, aber quasi ohne Ausdauerverlust. Hab ich hier im Thread ausführlich was zu geschrieben zwinker
Wenn du nur die KI Verteidigen lässt, kassiert du zweistellig in diesem FIFA. Dann drückt der Gegner einfach R1 und läuft durch. Blocks wurden auch angepasst.
Dennoch wird man natürlich bestraft, wenn man seine Spieler aus den Positionen zieht.

Kamera keine Ahnung, spiele so wie immer einfach. Da bin ich auch zu alt um noch was auszuprobieren.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von NeueKleider04

So, gestern mal mit den 10h von EA Play angefangen. Joar, ist halt FIFA ja grins

Hab gestern auch was über OP Taktiken gelesen, Defense auf 71, alle Spieler auf zurück bleiben bei Angriffen ugly und CPU verteidigen lassen. Dachte, das wurde geändert oder hat man das Spiel schon wieder zum Ursprung zurück gepatched?

Die taktische Kamera gefällt mir ganz gut, gab es das letztes Jahr schon?


Bis jetzt gab es einen einzigen Patch und der hat am Gameplay rein gar nichts geändert.

71 Tiefe ist Pressing, aber quasi ohne Ausdauerverlust. Hab ich hier im Thread ausführlich was zu geschrieben zwinker
Wenn du nur die KI Verteidigen lässt, kassiert du zweistellig in diesem FIFA. Dann drückt der Gegner einfach R1 und läuft durch. Blocks wurden auch angepasst.
Dennoch wird man natürlich bestraft, wenn man seine Spieler aus den Positionen zieht.

Kamera keine Ahnung, spiele so wie immer einfach. Da bin ich auch zu alt um noch was auszuprobieren.


Okay danke, mal gucken, ob ich überhaupt mal Online spiele in den 10h. Kaufen werde ich es wohl maximal im Angebot um Weihnachten rum oder so grins

Ich hab die Kamera so gelassen, wie diese eingestellt war, hab also nix geändert.
Hab ja letzte Woche noch gemeckert, dass nichts läuft, danach auf 5er-Kette umgestellt und schon kann ich auch verteidigen ugly

WL mit 11 Siegen beenden, bin zufrieden, dafür dass ich letztens noch an der Quali gescheitert bin augen-zuhalten

Dazu gab's Putellas aus dem 84+ Pick, kann also nicht meckern. Jetzt muss ich die nur noch irgendwie in's Team einbauen.

•     •     •

------------------------Neuer---------------------
Kimmich---Süle--Hernandez---Alaba
--------------Tolisso----Thiago--------------
----------------------Gnabry----------------------
-Dembele--Lewandowski---Coman-

So, am Wochenende nochmal ein wenig gespielt. Nach 4 Stunden Nettospielzeit und damit einhergehenden SB Rewards konnte ich folgendes Team stellen:

https://www.futbin.com/24/squad/938371

Lediglich Kimpembe habe ich gekauft, den Rest aus den Level-Belohnungen gezogen oder erspielt. Ist eigentlich ganz cool, wenn du noch die kostenlose Testphase spielst und dann Leute, wie Palacios, erspielen kannst, nebenbei.

Da hab ich natürlich auch mal online gespielt und bis auf ein Spiel, wo der Gegner Ikonen und sonst was für Karten hatte, alles gewonnen. Ansonsten lief das sehr gut im 4321. 1 Sieg noch für die 7 und dann sollte auch Divison 8 erstmal stehen.

Boniface ist mMn sehr empfehlenswert, der knallt schon ordentlich was weg grins Dazu der Link mit Palacios.

Aber, was total nervig ist, meistens ist die beste Karte eines Packs, die man zieht, eine Frau... Naja... wird ja vielleicht noch besser. Wobei es auch lustig ist, wenn du nen englischen 85er IV von Chelsea ziehst, total neben dir steht, weil du keine Ahnung hast, wer das sein soll und dann, ach klar grins
Zitat von NeueKleider04
So, am Wochenende nochmal ein wenig gespielt. Nach 4 Stunden Nettospielzeit und damit einhergehenden SB Rewards konnte ich folgendes Team stellen:

https://www.futbin.com/24/squad/938371

Lediglich Kimpembe habe ich gekauft, den Rest aus den Level-Belohnungen gezogen oder erspielt. Ist eigentlich ganz cool, wenn du noch die kostenlose Testphase spielst und dann Leute, wie Palacios, erspielen kannst, nebenbei.

Da hab ich natürlich auch mal online gespielt und bis auf ein Spiel, wo der Gegner Ikonen und sonst was für Karten hatte, alles gewonnen. Ansonsten lief das sehr gut im 4321. 1 Sieg noch für die 7 und dann sollte auch Divison 8 erstmal stehen.

Boniface ist mMn sehr empfehlenswert, der knallt schon ordentlich was weg grins Dazu der Link mit Palacios.

Aber, was total nervig ist, meistens ist die beste Karte eines Packs, die man zieht, eine Frau... Naja... wird ja vielleicht noch besser. Wobei es auch lustig ist, wenn du nen englischen 85er IV von Chelsea ziehst, total neben dir steht, weil du keine Ahnung hast, wer das sein soll und dann, ach klar grins


Ich habe ja absolut nichts dagegen dass man die Damen in FUT integriert, aber in meinen Augen ist da die Balance noch nicht so ideal was die Spielerstärken angeht. Eigentlich ist man dazu gezwungen ein paar Damen zu integrieren. Ich habe jetzt schon 3x Rölfö (oder so), 87er Wertung, LV von Barca gezogen. NIcht mal Grimaldo als POTW-Karte oder Robertson von Liverpool sind so gut (86), Davies sowieso nicht. Das gefällt mir noch nicht so wirklich. Ein Sane hat 84 und ist damit bester RF der Liga, eine Magull z. B. ist stärker.

Aber dein Team sieht doch echt gut aus dafür dass du nix gekauft hast. Habe Boniface auch erspielt, aber habe Kane und die POTM-Karte von Guirassy, da wird er leider keine Chance mehr haben. Aber ich bin mir sicher dass wir von ihm noch ein Special sehen werden.

Ich habe zwei Teams die so aussehen:

Bundesliga:
https://www.futbin.com/24/squad/638981

Premier League:
https://www.futbin.com/24/squad/941645

Ich konzentriere mich jetzt in der Bundesliga auf eine IF-Card von Frimpong die kommen sollte und von Sane oder Musiala.

In der PL brauche ich auf kurz oder lang noch Rodri und eigentlich van Dijk (aber zu teuer), dazu natürlich noch Haaland und dann wäre ich erstmal durch was normale Karten angeht. Bei einem möglichen Systemwechsel wären Casemiro und de Bruyne noch super interessant.

Ansonsten versuche ich schon die ganze Zeit einen coolen Kader um Marquinhos zu basteln den ich gezogen habe. Aber ich bekomme es nicht vernünftig hin. Dembele, Hakimi, Donnarumma und Mbappe sind die einzigen Spieler die aus dem Verein interessant wären aber gerade Dembele und Mbappe sind mir viel zu teuer. Bei Hakimi wirds dann aber schwer ihn auf volle Chemie zu bekommen und deshalb war es das eigentlich. Wie viele Brasilianer bräuchte ich eigentlich für volle Chemie? Ich steige da noch nicht so wirklich durch, selbst mit der inGame-Hilfe nicht.
Zitat von GreyWolf731

Zitat von NeueKleider04

So, am Wochenende nochmal ein wenig gespielt. Nach 4 Stunden Nettospielzeit und damit einhergehenden SB Rewards konnte ich folgendes Team stellen:

https://www.futbin.com/24/squad/938371

Lediglich Kimpembe habe ich gekauft, den Rest aus den Level-Belohnungen gezogen oder erspielt. Ist eigentlich ganz cool, wenn du noch die kostenlose Testphase spielst und dann Leute, wie Palacios, erspielen kannst, nebenbei.

Da hab ich natürlich auch mal online gespielt und bis auf ein Spiel, wo der Gegner Ikonen und sonst was für Karten hatte, alles gewonnen. Ansonsten lief das sehr gut im 4321. 1 Sieg noch für die 7 und dann sollte auch Divison 8 erstmal stehen.

Boniface ist mMn sehr empfehlenswert, der knallt schon ordentlich was weg grins Dazu der Link mit Palacios.

Aber, was total nervig ist, meistens ist die beste Karte eines Packs, die man zieht, eine Frau... Naja... wird ja vielleicht noch besser. Wobei es auch lustig ist, wenn du nen englischen 85er IV von Chelsea ziehst, total neben dir steht, weil du keine Ahnung hast, wer das sein soll und dann, ach klar grins


Ich habe ja absolut nichts dagegen dass man die Damen in FUT integriert, aber in meinen Augen ist da die Balance noch nicht so ideal was die Spielerstärken angeht. Eigentlich ist man dazu gezwungen ein paar Damen zu integrieren. Ich habe jetzt schon 3x Rölfö (oder so), 87er Wertung, LV von Barca gezogen. NIcht mal Grimaldo als POTW-Karte oder Robertson von Liverpool sind so gut (86), Davies sowieso nicht. Das gefällt mir noch nicht so wirklich. Ein Sane hat 84 und ist damit bester RF der Liga, eine Magull z. B. ist stärker.

Aber dein Team sieht doch echt gut aus dafür dass du nix gekauft hast. Habe Boniface auch erspielt, aber habe Kane und die POTM-Karte von Guirassy, da wird er leider keine Chance mehr haben. Aber ich bin mir sicher dass wir von ihm noch ein Special sehen werden.

Ich habe zwei Teams die so aussehen:

Bundesliga:
https://www.futbin.com/24/squad/638981

Premier League:
https://www.futbin.com/24/squad/941645

Ich konzentriere mich jetzt in der Bundesliga auf eine IF-Card von Frimpong die kommen sollte und von Sane oder Musiala.

In der PL brauche ich auf kurz oder lang noch Rodri und eigentlich van Dijk (aber zu teuer), dazu natürlich noch Haaland und dann wäre ich erstmal durch was normale Karten angeht. Bei einem möglichen Systemwechsel wären Casemiro und de Bruyne noch super interessant.

Ansonsten versuche ich schon die ganze Zeit einen coolen Kader um Marquinhos zu basteln den ich gezogen habe. Aber ich bekomme es nicht vernünftig hin. Dembele, Hakimi, Donnarumma und Mbappe sind die einzigen Spieler die aus dem Verein interessant wären aber gerade Dembele und Mbappe sind mir viel zu teuer. Bei Hakimi wirds dann aber schwer ihn auf volle Chemie zu bekommen und deshalb war es das eigentlich. Wie viele Brasilianer bräuchte ich eigentlich für volle Chemie? Ich steige da noch nicht so wirklich durch, selbst mit der inGame-Hilfe nicht.


Ja, ich wollte auch eigentlich ausdrücken, dass mein Team für den Aufwand und komplett ohne monetären Einsatz sehr geil ist. grins Wenn man dann noch bedenkt, dass EA uns alle zu EA FC Gründern gemacht hat und so den Loyalitäts-Bonus umgehen konnte, dazu die nicht tradeable SBC-Rewards aus den Starter-SBC, wo man sonst immer schon die ersten 100k und mehr raus holen konnte, ist das schon echt gut. Und wie gesagt, da ist halt nur Kimpembe zugekauft, sonst alle anderen gezogen oder aus SBC (Boniface) oder erspielt (Palacio).

Und wo wir grad bei Kimpembe sind, Marquinhos, Kimpembe und Hakimi wäre nichts für dich? Oder nur die beiden IV dazu nen französischen Trainer und Ligue 1 in dein PL-Team, da haben alle volle Chemie.

https://www.futbin.com/24/squad/942756
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeueKleider04 am 23.10.2023 um 14:53 Uhr bearbeitet
Habe das Spiel immer noch nicht, aber so langsam juckt es etwas. grins

Red Dead Redemption 2 habe ich am Wochenende (endlich) beendet, jetzt habe ich AC Mirage und Spiderman 2 angespielt. Beides storytechnisch ja eher kleine Spiele und danach könnte es mich schon so langsam wieder zu FUT ziehen.

ÜV betreibe ich aktuell weiterhin, aber eher schlecht als recht aktuell. Wobei 1,1 Mio. in 4 1/2 Wochen ohne Spiel und zu erspielende Coins auch ganz passabel sind. Zumal aus den Packs (habe jede Pack-SBC bisher gemacht) auch einfach gar nichts rauskommt bei mir. Aus allen Top-Partien etc. bisher einen Walkout, dass war 'ne 88er-Futter-Frau von Barca. Gestern aus den UEFA-Partien war die beste Karte ein 82er-Firmino... augen-zuhalten

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Bei aller völlig berechtigter Kritik, speziell nachdem was am Freitag wieder los war:
Der Content für mich ist einfach gut. Eh schon einige gute Spieler aus der portugiesischen Liga und jetzt auch noch Foundation. Nicht nur Legende Hernani sondern auch noch für uns Ex Schalker Rodrigo ZALAZAR für lau.

Bei den Evos finde ich zwar das Balancing nicht gut und dadurch mache ich die für Coins nicht (75k für ne EVO hahahahaha), aber ich habe jetzt immerhin schon Brunner, Ouedraogo und jetzt auch Matriciani gemacht. Alle halbwegs nah an spielbar dran, zumindest für WL und Quali. Dazu Raul und jetzt die Portugiesen, ich glaub ich hab mich noch nie so früh in FIFA an meinem Team erfreut nicht weil es gut ist, sondern weil ich es einfach gut finde.
Zitat von GelsenHandy
Bei aller völlig berechtigter Kritik, speziell nachdem was am Freitag wieder los war:
Der Content für mich ist einfach gut. Eh schon einige gute Spieler aus der portugiesischen Liga und jetzt auch noch Foundation. Nicht nur Legende Hernani sondern auch noch für uns Ex Schalker Rodrigo ZALAZAR für lau.

Bei den Evos finde ich zwar das Balancing nicht gut und dadurch mache ich die für Coins nicht (75k für ne EVO hahahahaha), aber ich habe jetzt immerhin schon Brunner, Ouedraogo und jetzt auch Matriciani gemacht. Alle halbwegs nah an spielbar dran, zumindest für WL und Quali. Dazu Raul und jetzt die Portugiesen, ich glaub ich hab mich noch nie so früh in FIFA an meinem Team erfreut nicht weil es gut ist, sondern weil ich es einfach gut finde.


Was war denn Freitag los?

Und wieso 75k für eine EVO? Dachte, das wären "Gratis-Entwicklungen", die man sich erspielen könnte? silent

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Bei aller völlig berechtigter Kritik, speziell nachdem was am Freitag wieder los war:
Der Content für mich ist einfach gut. Eh schon einige gute Spieler aus der portugiesischen Liga und jetzt auch noch Foundation. Nicht nur Legende Hernani sondern auch noch für uns Ex Schalker Rodrigo ZALAZAR für lau.

Bei den Evos finde ich zwar das Balancing nicht gut und dadurch mache ich die für Coins nicht (75k für ne EVO hahahahaha), aber ich habe jetzt immerhin schon Brunner, Ouedraogo und jetzt auch Matriciani gemacht. Alle halbwegs nah an spielbar dran, zumindest für WL und Quali. Dazu Raul und jetzt die Portugiesen, ich glaub ich hab mich noch nie so früh in FIFA an meinem Team erfreut nicht weil es gut ist, sondern weil ich es einfach gut finde.


Was war denn Freitag los?

Und wieso 75k für eine EVO? Dachte, das wären "Gratis-Entwicklungen", die man sich erspielen könnte? silent


Es gab n Glitch bei den Trickster+ Spielern. Nach einer bestimmten Skillfolge klebte der Ball am Bein und man konnte einfach ins Tor rennen ohne dass der Gegner etwas machen konnte.
Da waren sich manche Content Creator natürlich nicht schade drum und haben direkt mal Videos bzw Tiktoks erstellt wie der Glitch geht - natürlich nur damit EA ihn schnell patched versteht sich und auf gar keinen Fall für die Klicks (Grüße speziell an eine gewisse deutsche Trading Bubble). Ein englischer CC kannte dann gar keine Scham und hat on stream live dank des Glitches 20-0 geholt.


Kannst dir die Evos ja auf Futwiz/Futbin anschauen. Viele sind umsonst, die "besseren" kosten aber FP oder Coins um sie freizuschalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.