deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#27541
20.05.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von SachMalChris
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von bornius

Zitat von bvb_rockzz

Didi Hamann hat ja bezüglich Klopp bereits was angedeutet. Ich würde sagen, diesmal sieht es leider so aus dass er ausnahmsweise mal recht hat.
Ich würde jedenfalls von Hörensagen in eine ähnliche Richtung gehen.




Weiß nicht, diese Aussagen hier deuten auf lange bis ewige Abstinenz an. Jedenfalls definitiv nichts kurzfristiges.

"Nach seinem Abschied beim FC Liverpool als Teammanager hat Jürgen Klopp seine Zukunft weiter völlig offengelassen. "Ich muss mich jetzt wirklich erholen", sagte der 56-Jährige. Es werde für ihn auch nach seiner Zeit in England "Möglichkeiten geben, aber ich sitze hier nicht und denke: Vielleicht mache ich das in ein paar Jahren." Die Reporter müssten "gar nicht schauen, welche Klubs gerade verfügbar wären". Er wisse nicht genau, "warum niemand glaubt, dass ich wahrscheinlich kein Trainer mehr sein werde", sagte Klopp. Er verstehe es zwar, "denn es scheint eine Droge zu sein", schließlich komme jeder zurück und arbeite, "bis er paarundsiebzig Jahre alt ist", meinte der frühere Dortmunder Trainer, aber: "Ich hatte immer die Idee, dass ich das nicht so lange machen werde." Klopp nannte zudem die Voraussetzungen für eine Rückkehr ins Trainergeschäft. "Ich muss all in sein. Ich muss der Funke sein, das Energiebündel", sagte er: "Ich muss all das sein - aber ich bin leer.""

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-20-Mai-2024-article24953367.html


Geht ja auch nicht um einen Trainerjob. Da wird er erstmal nix mehr machen, vielleicht sogar nie wieder. Es gibt aber relativ konkrete Gerüchte um einen Job eher in zweiter Reihe, eben das, was Hamann auch sagte.
Er könnte seinem Co-Trainer folgen, zumindest was die grobe Richtung angeht.


Klopps Co wechselt nach Salzburg. Klopp im RB Kosmos kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Das wäre eine 180°-Wendung im Vergleich zu dem was er bisher gemacht hat.


Also damit, dass ich mir irgendwas nicht vorstellen kann, oder ich gar irgendwas ausschließe, habe ich im Fußball schon seit langer Zeit aufgehört. Dieser Satz kommt mir in dem Business nicht mehr über die Lippen.
Und warum sollte das generell nicht passen? Klopp würde bei RB hervorragende Infrastruktur und ein ambitioniertes Umfeld vorfinden. Er hätte die Möglichkeit, in zweiter Reihe im Managementbereich zu arbeiten, ohne die kräftezehrende tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz, also den Hauptgrund, warum er aufhört.
Hämisch könnte man sogar sagen, dass das nach den gefühlt 587 Werbedeals, die er in den letzten Jahren hatte ja nur der nächste logische Schritt wäre...

Warten wir mal ab...Aber so, wie es sich anhört, wäre ich schon überrascht, wenn es am Ende nicht so kommt.
Ehemalige Borussen |#27542
20.05.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von SachMalChris

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von bornius

Zitat von bvb_rockzz

Didi Hamann hat ja bezüglich Klopp bereits was angedeutet. Ich würde sagen, diesmal sieht es leider so aus dass er ausnahmsweise mal recht hat.
Ich würde jedenfalls von Hörensagen in eine ähnliche Richtung gehen.




Weiß nicht, diese Aussagen hier deuten auf lange bis ewige Abstinenz an. Jedenfalls definitiv nichts kurzfristiges.

"Nach seinem Abschied beim FC Liverpool als Teammanager hat Jürgen Klopp seine Zukunft weiter völlig offengelassen. "Ich muss mich jetzt wirklich erholen", sagte der 56-Jährige. Es werde für ihn auch nach seiner Zeit in England "Möglichkeiten geben, aber ich sitze hier nicht und denke: Vielleicht mache ich das in ein paar Jahren." Die Reporter müssten "gar nicht schauen, welche Klubs gerade verfügbar wären". Er wisse nicht genau, "warum niemand glaubt, dass ich wahrscheinlich kein Trainer mehr sein werde", sagte Klopp. Er verstehe es zwar, "denn es scheint eine Droge zu sein", schließlich komme jeder zurück und arbeite, "bis er paarundsiebzig Jahre alt ist", meinte der frühere Dortmunder Trainer, aber: "Ich hatte immer die Idee, dass ich das nicht so lange machen werde." Klopp nannte zudem die Voraussetzungen für eine Rückkehr ins Trainergeschäft. "Ich muss all in sein. Ich muss der Funke sein, das Energiebündel", sagte er: "Ich muss all das sein - aber ich bin leer.""

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-20-Mai-2024-article24953367.html


Geht ja auch nicht um einen Trainerjob. Da wird er erstmal nix mehr machen, vielleicht sogar nie wieder. Es gibt aber relativ konkrete Gerüchte um einen Job eher in zweiter Reihe, eben das, was Hamann auch sagte.
Er könnte seinem Co-Trainer folgen, zumindest was die grobe Richtung angeht.


Klopps Co wechselt nach Salzburg. Klopp im RB Kosmos kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Das wäre eine 180°-Wendung im Vergleich zu dem was er bisher gemacht hat.


Also damit, dass ich mir irgendwas nicht vorstellen kann, oder ich gar irgendwas ausschließe, habe ich im Fußball schon seit langer Zeit aufgehört. Dieser Satz kommt mir in dem Business nicht mehr über die Lippen.
Und warum sollte das generell nicht passen? Klopp würde bei RB hervorragende Infrastruktur und ein ambitioniertes Umfeld vorfinden. Er hätte die Möglichkeit, in zweiter Reihe im Managementbereich zu arbeiten, ohne die kräftezehrende tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz, also den Hauptgrund, warum er aufhört.
Hämisch könnte man sogar sagen, dass das nach den gefühlt 587 Werbedeals, die er in den letzten Jahren hatte ja nur der nächste logische Schritt wäre...

Warten wir mal ab...Aber so, wie es sich anhört, wäre ich schon überrascht, wenn es am Ende nicht so kommt.


Für etwas Werbung zu machen, was wahrscheinlich max. ein Tag Arbeit ist und sich über mehrere Jahre mit Herzblut einer Sache zu verschreiben, sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Natürlich hat es im Fußball schon alles gegeben und ausschließen kann man nichts. Es wäre halt nur etwas komplett anderes. Klopp steht für mich eben nicht für diesen glattgeleckten, einzig auf Erfolg ausgerichteten Fußball, sondern für Emotionen, Leidenschaft, Gefühl und auch menschliche Nähe. Klopp passt für mich nicht in ein Konstrukt, welches andere Vereine aufkauft und komplett ausradiert.
Ehemalige Borussen |#27543
20.05.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von SachMalChris

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von bornius

Zitat von bvb_rockzz

Didi Hamann hat ja bezüglich Klopp bereits was angedeutet. Ich würde sagen, diesmal sieht es leider so aus dass er ausnahmsweise mal recht hat.
Ich würde jedenfalls von Hörensagen in eine ähnliche Richtung gehen.




Weiß nicht, diese Aussagen hier deuten auf lange bis ewige Abstinenz an. Jedenfalls definitiv nichts kurzfristiges.

"Nach seinem Abschied beim FC Liverpool als Teammanager hat Jürgen Klopp seine Zukunft weiter völlig offengelassen. "Ich muss mich jetzt wirklich erholen", sagte der 56-Jährige. Es werde für ihn auch nach seiner Zeit in England "Möglichkeiten geben, aber ich sitze hier nicht und denke: Vielleicht mache ich das in ein paar Jahren." Die Reporter müssten "gar nicht schauen, welche Klubs gerade verfügbar wären". Er wisse nicht genau, "warum niemand glaubt, dass ich wahrscheinlich kein Trainer mehr sein werde", sagte Klopp. Er verstehe es zwar, "denn es scheint eine Droge zu sein", schließlich komme jeder zurück und arbeite, "bis er paarundsiebzig Jahre alt ist", meinte der frühere Dortmunder Trainer, aber: "Ich hatte immer die Idee, dass ich das nicht so lange machen werde." Klopp nannte zudem die Voraussetzungen für eine Rückkehr ins Trainergeschäft. "Ich muss all in sein. Ich muss der Funke sein, das Energiebündel", sagte er: "Ich muss all das sein - aber ich bin leer.""

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-20-Mai-2024-article24953367.html


Geht ja auch nicht um einen Trainerjob. Da wird er erstmal nix mehr machen, vielleicht sogar nie wieder. Es gibt aber relativ konkrete Gerüchte um einen Job eher in zweiter Reihe, eben das, was Hamann auch sagte.
Er könnte seinem Co-Trainer folgen, zumindest was die grobe Richtung angeht.


Klopps Co wechselt nach Salzburg. Klopp im RB Kosmos kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Das wäre eine 180°-Wendung im Vergleich zu dem was er bisher gemacht hat.


Also damit, dass ich mir irgendwas nicht vorstellen kann, oder ich gar irgendwas ausschließe, habe ich im Fußball schon seit langer Zeit aufgehört. Dieser Satz kommt mir in dem Business nicht mehr über die Lippen.
Und warum sollte das generell nicht passen? Klopp würde bei RB hervorragende Infrastruktur und ein ambitioniertes Umfeld vorfinden. Er hätte die Möglichkeit, in zweiter Reihe im Managementbereich zu arbeiten, ohne die kräftezehrende tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz, also den Hauptgrund, warum er aufhört.
Hämisch könnte man sogar sagen, dass das nach den gefühlt 587 Werbedeals, die er in den letzten Jahren hatte ja nur der nächste logische Schritt wäre...

Warten wir mal ab...Aber so, wie es sich anhört, wäre ich schon überrascht, wenn es am Ende nicht so kommt.


Klopp ist so ein geiler Typ, aber diese unfassbar vielen Werbedeals habe ich noch nie verstanden. Der sollte doch spätestens in England mit Geld nur so überhäuft worden sein. Und trotzdem kommt gefühlt jeden Monat ein neuer Werbespot eines anderen Unternehmens mit ihm als Testimonial raus. Bin verwundert das er da immer noch so Vollgas gibt.


https://www.marktforschung.de/marktforschung/a/testimonials-wie-lange-muessen-wir-die-klopps-dieser-welt-noch-ertragen/
Ehemalige Borussen |#27544
20.05.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Ballzumir
Zitat von Aschenplatz

Ich kann mir nicht vorstellen das Klopp nach Bayern (Schickimicki) oder Real (weißes Ballett) passt.
Da kann er ja nichts gewinnen, nur verlieren. Klopp muss was entwickeln (BVB) können oder den Glanz vergangener Jahre (Liverpool) zurückbringen.


Da wäre er doch bei Bayern genau an der richtigen Adresse.grinsgrins


Stimmt auch wieder.grins
Ehemalige Borussen |#27545
20.05.2024 - 21:12 Uhr
Die Verabschiedung von Kloppo in Liverpool ist schon der Wahnsinn. Was er da gerissen hat, natürlich auch. Trotzdem. Gerade als Deutscher so eine Erfolgs- und Lovestory in England zu schreiben ist sicher eher die Ausnahme als die Regel.
Ehemalige Borussen |#27546
20.05.2024 - 21:15 Uhr
Zitat von Aschenplatz
Zitat von Ballzumir

Zitat von Aschenplatz

Ich kann mir nicht vorstellen das Klopp nach Bayern (Schickimicki) oder Real (weißes Ballett) passt.
Da kann er ja nichts gewinnen, nur verlieren. Klopp muss was entwickeln (BVB) können oder den Glanz vergangener Jahre (Liverpool) zurückbringen.


Da wäre er doch bei Bayern genau an der richtigen Adresse.grinsgrins


Stimmt auch wieder.grins


Champions League Sieger 2028: AC Mailand. Mark my words. Cool

(Wollte erst Juve nennen, aber zumindest die nationalen Erfolge sind noch zu frisch grins )

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ehemalige Borussen |#27547
20.05.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Aschenplatz

Zitat von Ballzumir

Zitat von Aschenplatz

Ich kann mir nicht vorstellen das Klopp nach Bayern (Schickimicki) oder Real (weißes Ballett) passt.
Da kann er ja nichts gewinnen, nur verlieren. Klopp muss was entwickeln (BVB) können oder den Glanz vergangener Jahre (Liverpool) zurückbringen.


Da wäre er doch bei Bayern genau an der richtigen Adresse.grinsgrins


Stimmt auch wieder.grins


Champions League Sieger 2028: AC Mailand. Mark my words. Cool

(Wollte erst Juve nennen, aber zumindest die nationalen Erfolge sind noch zu frisch grins )



Lustig. Genau der Gedanke kam mir auch. Es gibt nicht viele Vereine wo ich einen Klopp verorten würde. AC Milan gehört genauso dazu wie Neapel. Celtic Glasgow wäre noch eine Hausnummer, wobei die ja eh schon immer ganz oben stehen.
Ansonsten fallen mir in den Topligen kaum Vereine ein. Barcelona könnte er wieder Wachküssen.
Ehemalige Borussen |#27548
20.05.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von NullNeun

Zitat von Aschenplatz

Zitat von Ballzumir

Zitat von Aschenplatz

Ich kann mir nicht vorstellen das Klopp nach Bayern (Schickimicki) oder Real (weißes Ballett) passt.
Da kann er ja nichts gewinnen, nur verlieren. Klopp muss was entwickeln (BVB) können oder den Glanz vergangener Jahre (Liverpool) zurückbringen.


Da wäre er doch bei Bayern genau an der richtigen Adresse.grinsgrins


Stimmt auch wieder.grins


Champions League Sieger 2028: AC Mailand. Mark my words. Cool

(Wollte erst Juve nennen, aber zumindest die nationalen Erfolge sind noch zu frisch grins )



Lustig. Genau der Gedanke kam mir auch. Es gibt nicht viele Vereine wo ich einen Klopp verorten würde. AC Milan gehört genauso dazu wie Neapel. Celtic Glasgow wäre noch eine Hausnummer, wobei die ja eh schon immer ganz oben stehen.
Ansonsten fallen mir in den Topligen kaum Vereine ein. Barcelona könnte er wieder Wachküssen.


Barca kann er auch gerne einen vergifteten Apfel reichen und die Prinzessin dann links liegen lassen. tung

Ansonsten gibt es nur noch einen finalen Endgegner (inkl. Neues Spiel Plus): Den Hamburger SV. stark

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ehemalige Borussen |#27549
21.05.2024 - 01:18 Uhr
Zitat von MrSimpson
Lustig. Genau der Gedanke kam mir auch. Es gibt nicht viele Vereine wo ich einen Klopp verorten würde. AC Milan gehört genauso dazu wie Neapel. Celtic Glasgow wäre noch eine Hausnummer, wobei die ja eh schon immer ganz oben stehen.
Ansonsten fallen mir in den Topligen kaum Vereine ein. Barcelona könnte er wieder Wachküssen.


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Klopp irgendwo eine Nationalmannschaft übernimmt. Ein Jahr Pause will er ja mindestens machen - wenn nun Nagelsmann nach der WM 26 wieder im Vereinsfußball aktiv werden will, könnte der DFB hier frühzeitig aktiv werden. Und je nachdem wie England bei der EM abschneidet, kann auch dort der Posten neu vergeben werden- Der eher geringe Workload übers Jahr gesehen würde Klopp erlauben, seinen Lebensmittelpunkt in Liverpool zu belassen. Und nach seinen Erfolgen auf Vereinsebene würde er vermutlich zum DFB nur sehr schwer Nein sagen können.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Ehemalige Borussen |#27550
21.05.2024 - 02:39 Uhr
Zitat von de_Lek

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Klopp irgendwo eine Nationalmannschaft übernimmt. Ein Jahr Pause will er ja mindestens machen - wenn nun Nagelsmann nach der WM 26 wieder im Vereinsfußball aktiv werden will, könnte der DFB hier frühzeitig aktiv werden. Und je nachdem wie England bei der EM abschneidet, kann auch dort der Posten neu vergeben werden- Der eher geringe Workload übers Jahr gesehen würde Klopp erlauben, seinen Lebensmittelpunkt in Liverpool zu belassen. Und nach seinen Erfolgen auf Vereinsebene würde er vermutlich zum DFB nur sehr schwer Nein sagen können.



Wie kommst du darauf, dass er seinen Lebensmittelpunkt in Liverpool behalten würde? Er hat nun oft genug in Interviews gesagt, dass er mittelfristig wieder in die Rhein-Main-Gegend ziehen wird. Das wäre dann ja sogar optimal, da es nur einen Steinwurf vom DFB und dem neuen Campus in Frankfurt entfernt läge.

In Wiesbaden baut er offenbar derzeit auch. Ich glaube da mittlerweile eher auch an kein weiteres Auslandsabenteuer bei Klopp.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.05.2024 um 02:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.