deadline-day banner

Daten

AS Rom   Bayer 04 Leverkusen
Daniele De Rossi D. De Rossi Trainer X. Alonso Xabi Alonso
327,65 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
27,1 ø-Alter 24,9
Tammy Abraham T. Abraham Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: AS Rom - Bayer 04 Leverkusen

28.04.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von Supperjam
Wieder ohne stürmer...und dann ohne pala in so einem wichtigen spiel??? Puuuh XA ist ja episch aber finde diese Aufstellung hat außer gegen Bayern nie so richtig gezündet.


Finde ich auch. Bis auf Bayern hat es nie besonders gut geklappt. Rechne ja auch eher mit aktiven Römern und dass die Idee schon die ist, Rom mehr Ballbesitz zu geben und schnell nach vorne zu stoßen. Aber mit der Aufstellung ist das "Experiment" wieder sehr groß mMn. Bin schon skeptisch, aber wie immer habe ich großes Vertrauen in Xabi und die Mannschaft. Die haben bis jetzt sehr vieles richtig gemacht. Im Rückspiel werden wir sehr wahrscheinlich die übliche Aufstellung sehen

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Man oh man, schon wieder ohne Stürmer. Das hat ja in Dortmund schon richtig gut funktioniert als wir etliche Gelegenheiten im Ansatz vergeigt haben
Zitat von Kroosartig
Boniface kann auch locker über Konter gefährlich werden. Schick mag dann überflüssig sein, aber Adli als falsche 9 ist sicherlich keine sinnvollere Alternative als Boniface. Taktik hin oder her.


Boni ist aber noch nicht mal ansatzweise der aus der Hinrunde, braucht noch einiges, was völlig normal ist nach der monatelangen Pause. In die Tiefe kann ein Adli sicherlich besser gehen, weil Speed und Form. Wüsste man aber, wenn man die letzten Wochen verfolgt hat, wieviel noch bei Boni fehlt.
Buonasera ragazzi,

Grüße an euch alle aus der Curva Sud, wir freuen uns auf ein Fest heute Abend.
Wir mauern auch nicht mehr so sehr wie unter Mourinho, versprochen! Lachend

Spannende Aufstellung habt ihr da, XA hat wohl die Zweikampfstärke unserer IVs richtig eingeschätzt und setzt deswegen lieber auf Tempo - durchaus sinnvoll wie ich finde. Mal sehen, ob Schick dieses mal etwas beitragen kann. War leider einer unserer bittersten Flops in den letzten Jahren - Für euch natürlich genial!

Also, Gutes Spiel und genießt das ehrwürdige Olimpico und Rom! daumen-hoch

•     •     •

Daje Roma - per sempre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 02.05.2024 um 20:22 Uhr bearbeitet
Viel Erfolg - und das nicht wegen der Fünfjahreswertung. Kann einem als St. Pauli Fan egal sein.

Ihr spielt einfach im Oberhaus mit Abstand den schönsten Fußball. Würde es euch gönnen, wenn ihr das richtig vergolden könnt, wenngleich ihr das vermutlich durch die Meisterschaft schon fühlt. Ich drücke aber die Daumen fürs Triple.

Thema Fünfjahreswertung:

Gerade sagt Kroos, dass Geld (England) doch nicht alles sei. Das sehe ich anders. Das Problem von England ist dasselbe wie in der Handball Bundesliga, wie Karabatic anmerkte. Die Leistungsdichte zwingt dich jede Woche (mehrfach) anstatt alle paar Wochen zu Höchstleistungen.

Viel Erfolg !

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Zitat von Dani-Carvajal
Man oh man, schon wieder ohne Stürmer. Das hat ja in Dortmund schon richtig gut funktioniert als wir etliche Gelegenheiten im Ansatz vergeigt haben

Naja, da sind wir ja fairerweise eher nicht an der Aufstellung, sondern am individuellen Unvermögen gescheitert. Hätte v.a. Frimpong die Vielzahl der Chancen besser ausgespielt...
Außerdem wird das Fehlen von Wirtz da auch nicht geholfen haben.

Darüber hinaus sehe ich jetzt auch nicht, wie v.a. Schick sich gegen die italienischen Kanten berhaupten könnte. Dann lieber nachher als Joker, gerne mit (spätem) Torerfolg. smile

Und im entscheidenden Spiel gegen Bayern haben wir ohne Stürmer eine unserer besten Leistungen abgerufen. Also hoffen wir mal, ich bin vorsichtig optimistisch.
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von Dani-Carvajal

Man oh man, schon wieder ohne Stürmer. Das hat ja in Dortmund schon richtig gut funktioniert als wir etliche Gelegenheiten im Ansatz vergeigt haben

Naja, da sind wir ja fairerweise eher nicht an der Aufstellung, sondern am individuellen Unvermögen gescheitert. Hätte v.a. Frimpong die Vielzahl der Chancen besser ausgespielt...
Außerdem wird das Fehlen von Wirtz da auch nicht geholfen haben.

Darüber hinaus sehe ich jetzt auch nicht, wie v.a. Schick sich gegen die italienischen Kanten berhaupten könnte. Dann lieber nachher als Joker, gerne mit (spätem) Torerfolg. smile

Und im entscheidenden Spiel gegen Bayern haben wir ohne Stürmer eine unserer besten Leistungen abgerufen. Also hoffen wir mal, ich bin vorsichtig optimistisch.


Ich finde, dass es wieder ein Fehler ist, dass wir nicht mit einem richtigen Stürmer vorne starten. Wir können ja auch nicht immer darauf hoffen, dass wir Schick oder Boniface in der 80 min. reinbringen und treffen. Irgendwann wird das nicht funktionieren. Das ist eine Halbfinale!
Zitat von thomi

Zitat von Kroosartig

Boniface kann auch locker über Konter gefährlich werden. Schick mag dann überflüssig sein, aber Adli als falsche 9 ist sicherlich keine sinnvollere Alternative als Boniface. Taktik hin oder her.


Boni ist aber noch nicht mal ansatzweise der aus der Hinrunde, braucht noch einiges, was völlig normal ist nach der monatelangen Pause. In die Tiefe kann ein Adli sicherlich besser gehen, weil Speed und Form. Wüsste man aber, wenn man die letzten Wochen verfolgt hat, wieviel noch bei Boni fehlt.

Dann würde ich Boni noch weiter auf der Bank lassen, ob Liga oder Europa, damit es da auch keine weiteren Fortschritte gibt. Und die falsche 9 hat in Dortmund auch wunderbar funktioniert oder diese defensive Herangehensweise bei West Ham.

Diese besonderen Aufstellungen haben von Xabi nur gegen Bayern gegriffen. In aller anderen Spielen habt ihr euch eher selbst geschwächt, was sehr schade ist. Als würde Xabi (ähnlich wie Pep) manchmal noch eine besondere Idee haben.

Eure grundsätzliche Auf- und Einstellung würde euch meines Erachtens in jedem Spiel (außer vielleicht gegen Man City) die besten Chancen einräumen. Mit der heutigen Elf reagiert man vermutlich auf die Stärken Roms, schwächt sich in meinen Augen aber selbst offensiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 02.05.2024 um 20:42 Uhr bearbeitet
Wir müssen Alonso vertrauen, allerdings verstehe ich auch nicht, warum wir nicht einfach unsere Standart Formation spielen. Hoffen wir das Beste...

Auf geht's... stark

•     •     •

Wir sind die Besten! Wir sind vom Westen! Wir ham die längsten, Die andern kannst vergessen! Wir sind vom Bayer Ham dicke Eier Und sind die Fans die immer wieder feiern! Ole ole...;-)
Alonso braucht einfach noch mehr Erfahrung. In einem so wichtigen Spiel ohne echten 9er aufzulaufen ist denke ich keine gute Idee
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.