FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
@Maaschine90
Vielen Dank für dein doppeltes Feedback. Ich versuche, nicht zu viele Spieler zu verkaufen, aber ich brauche halt wirklich keine vier Torhüter im Kader ugly
Ich halte nach deinem nächsten Bericht Ausschau, damit ich dazu ebenfalls Feedback geben kann!

@Antivist
Auch dir danke ich für dein Feedback zu meinen beiden Berichten! Ich kann schon mal spoilern für die nächsten Berichte und sagen, dass Jatta echt richtig geil ist. Dank seiner Schnelligkeit und Durchsetzungskraft für Flanken und Konter geeignet. Muss leider zugeben, dass ich mich nur schwer an deinen Bericht erinnern kann schief (Hab ihn aber definitiv gelesen!!) aber da ich BuLi-Karrieren gerne lese, werde ich dann zu deinem nächsten Bericht auch mal Feedback geben!
@nudeltopf Naja (Achtung Spoiler) der Abwärtstrend geht weiter, aber dazu mehr im folgenden Bericht Zwinkernd

Ne der neue Keeper hatte nur Schuld an einem Gegentreffer, als er bei einer Ecke mal zu schläfrig rauskam ugly ansonsten liegt es sicherlich nicht daran. Mehr an der grausigen Abwehr.. Zu langsam, zu zweikampfscheu - da springt mir der Puls jeweils auf 180! ugly Bin da aber auch selbst Schuld, da ich es im Winter schlicht verpeilt habe hinten nachzurüsten..

Ziel war eigentlich einfach mal ne gute Platzierung. Das habe ich in der Hinrunde ja auch geschafft, wie es jetzt zur Rückrunde endet wird man sehen und ob der Verein an Waldoch festhält oder Waldoch am Verein festhält - wie auch immer ugly

Bei dir läuft es ja auch ein wenig unkonstant. Mal zwei Siege dann wieder eine Niederlage. Aber für die Anfangssaison in Falkenbergs sicherlich passabel, da wird man von Aloisi wohl noch nicht erwarten, dass er mit dem Kader Bäume ausreissen wird Zwinkernd Interessant wird dann zu sehen sein, wie du die zweite Saison meistern wirst, nachdem du den Kader nach deinen Wünschen zusammengestellt hast Zwinkernd

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -

@admiral-theo

Ja, genau das meinte ich mit diesem abgespaceten Modus, wo selbst der (nach der Ligaphase) 14. noch in die Europa League kommen kann. Find ich ja ziemlich steil, dass EA das so detailgetreu implementiert hat.

Ach und @mr_jones: Klar, der Modus ist ziemlich strange – aber die Variante mit Punkte halbieren und eine Meisterrunde spielen find ich gar nicht so schlecht. Ist fairer als Playoffs. Wird ja in Korea und Schottland ähnlich gehandhabt (nur ohne das Punktehalbieren), ich finde so eine Meisterrunde, wo man am Ende noch mal gegen die Topklubs zeigen muss, was man kann, eigentlich ganz interessant.

edit @mr_jones: Oweh, dann hoffe ich mal, dass du nicht zu tief abstürzt mit deinen Gelb-Roten...

Zu mir: Ach, unkonstant war ich doch schon immer. Ich lieg doch aber voll im Soll! zwinker Da kann man mit den Falkenbergern nicht meckern über diese Saison. zwinker



@Hukken

Nope, das ist total in Ordnung, dass du da nachgeholfen hast. Aber ich hatte damals bei Luton ja bspw. Den echten Coach genommen, der aber erst später im Jahr installiert worden ist. Dazu musste ich auch erst mal den „alten echten“ Coach rauswerfen, um dann den „aktuellen echten“ zu installieren. So was hätte es ja auch sein können. smile

Okay, das klingt gut mit den zwei Jahren. zwinker Ich hoffe ja auch, dass meine nächste RTG-Karriere mal länger als drei Saisons bis ins Oberhaus braucht. Mit den aktuellen Slidern wäre das aber wohl definitiv der Fall. daumen-hoch

Ja, ich hab auf jeden Fall etwas gestutzt, als ich den Namen Aloisi las. Im ersten Moment ratterte es in meinem Kopf nach dem Motto: Aloisi, wer war das noch gleich, den kennste doch. grinsZunge raus
Schön, dass du dich mal über die ganzen -sons informierst mit Hilfe meiner Karriere. Vielleicht verirrt sich einer von denen ja mal nach England. Der Jesper Karlsson ist ein interessanter, junger Bursche, wenn du im Sturm mal einen flotten Schweden brauchst. zwinker
Och, hör mir uff mit diesem Martler. augen-zuhalten Also direkt schlecht war er nicht, aber er hat eben in den ersten drei Spielen keinen rausgekratzt, obwohl da schon zwei, drei haltbare dabei waren. Das hat ihm den Platz als Nummer eins gekostet...

Och, aber sag doch so was mit der Liebe nicht. Also deine Berichte stecken vom Layout, von der sprachlichen Qualität und auch von der Berichtform viele andere locker in die Tasche. Du weißt wenigstens, wann man vernünftigerweise Kommata setzen muss. zwinker Da musst du gar nicht so tiefstapeln. daumen-hoch

Na dann bin ich mal gespannt, wie es auf Legende weitergeht. Und wenn nicht, müssen es eben die Slider richten. Ist echt schade, dass EA da nicht noch eine höhere Schwierigkeit (wie bei FUT „ultimativ“) anbietet.


@Schnauzel

Freut mich, dass du offenbar auf die Murphys baust. daumen-hoch Die haben Stil. Und auch Cameron Jerome kann ich gut leiden. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn man so einen tollen Stürmer für das „unter der Woche“-Team hat. Der wird dir noch einige Punkte sichern, schätz ich mal. zwinker
Mission „sofortiger Wiederaufstieg“ beginnt schon mal sehr verheißungsvoll. stark Aber sag mal, wo stecken denn die Villains? Kacken die bei dir grade genauso ab wie in echt? grins


@Eiserner-Wolf

Die Story zieht weiter ihre Bahnen...
Aber mal so eine Frage am Rande: Wie alt sollen denn die Kinder eigentlich sein? Also es klingt im Subtext ja so, als ob es die 2016 noch nicht gab. Aber andererseits stellen sie auch zu kluge fragen, als dass sie erst maximal sieben Jahre alt sind. Wirst du das noch auflösen oder ist das einer dieser diversen unauflösbaren Logikfehler, die in (US-)Serien immer wieder auftauchen? zwinker

Sportlich: Läuft! daumen-hoch Muss man gar nicht lange rumlabern. Platz drei ist ne tolle Momentaufnahme, deine Baugesellschaft ist in guter Form – was will man mehr. smile Wobei ich mich ja fast mehr über den exzellenten fünften Platz meiner Veilchen freue. Die haben ja immerhin für einen deiner Punktverluste gesorgt, das gelang ja bisher noch nicht sooooo vielen. smile
@nudeltopf
Erstmal danke ich dir wiedermal für dein Feedback.
Zu deiner Frage: Das wird definitiv noch aufgelöst, ist kein typischer Logikfehler, wobei sich diese bei irgendwelchen anderen Folgen bestimmt noch einschleichen werden grins Aber das mit dem Alter wird irgendwann definitiv noch aufgelöst zwinker

Zu deinen Veilchen: Echt unangenehmer Gegner. Offensiv kam da eigentlich gar nichts, aber insbesondere an Innenverteidiger Susac habe ich mir die Zähne ausgebissen. Habe ihn danach auch direkt scouten lassen grins Der Mann ist aber auch ein echtes Zweikampfbiest!


Morgen kommt dann mehr Feedback, wollte nur schnell auf diese (berechtigte) Frage eingehen.

•     •     •

EISERN!
@Schnauzel
Et fluppt, seh guter Saisonstart der Canaries unter Neutrainer Calesile. Ist der eigentlich tatsächlich U21-Trainer gewesen oder ne fiktive Figur?
Deine Defensive ist bockstark, da kommt echt nicht viel durch. Und bis auf die Partie gegen Birmingham hast du ja auch noch nicht verloren, wenn ich mich nicht täusche.
Ist Jerome eigentlich Stammspieler? Blicke da noch nicht soganz durch... Verlass ist auf den Mann auf jeden Fall. Mir gefallen an deinem Bericht übrigens die Einschübe aus der Redaktion der Canarie-Website.

@Eiserner-Wolf
Macht echt Spaß die Karriere zu verfolgen, auch wenn sie noch ganz am Anfang steht! Hoffe das Ende ist fern... zwinker Habe nämlich mittlerweile auch verstanden, wie die Begleit-Story funktioniert, die auf jeden Fall einiges an Kreativität erfordert.
Die Ergebnisse passen, verständlich, dass du jetzt auf Legende gestellt hast. Ein weitere Jahr Unterhaus ist vielleicht gar nicht schlecht, um dann im nächsten Jahr als absoluter Topfavorit (neben den Absteigern) anzugreifen. Auf der ein oder anderen Position wie LV sehe ich mit Pedersen noch nicht unbedingt Bundesligareife.
Das Interview mit Hosiner ist klasse, macht die Karriere noch etwas realistischer, während der Ausflug zur Pokalauslosung mMn nicht ganz so ausführlich hätte sein müssen. Ist aber auf jedenFall ein nettes Gimmick.
Keep up the good work!
PS: Wäre Bouhaddouz nicht nen geiler Nebenmann für Hosiner? grins Gedankenspiele...

@14braendi
Dynamo, was ein geiler Verein mit den Fans und der Tradition. Das Interview mit Neuhaus ist auch schön zu lesen, der mann passt mEn wie die berühmte Faust aufs Auge zu diesem Club. Dem Interview entnehme ich, dass du mit deinem Kader relativ zufrieden bist? Viele Abgänge wie bspw. Hefele wurden ja durch Spieler mit Potenzial kompensiert, die zumindest in diese Rolle hineinwachsen können. Dazu hast du mit Stefaniak einen derart geilen Kicker. Bei meiner 14er Karriere hat der damals alle nass gemacht, obwohl der damals noch garnichts als so großes Talent bekannt war. Allerdings wirst du ihn vermutlich nicht für ein zweites jahr zweite Liga begeistern können, wenn die größeren Clubs mit ihren sechsstelligen Beträgen wedeln. Ich gehe dabei jetzt einfach mal frech davon aus, dass du nicht aufsteigst.. Cool
Planst du langfristig mit Schubert als Nummer eins oder willst du versuchen Schwäbe zu halten? Ansonsten bin ich vor allem auf Konrad und Berko gespannt.

@Maaschine90
Die Tangerines, fast hätte ich dir mit dieser Mannschaft Konkurrenz gemacht, einfach weil die nen relativ ausgeglichenen Kader haben, der mittelfristig aber einer Verjüngungskur bedarf.
Kurzer aber netter Bericht. Mir gefällt die Aufstellung zu den einzelnen Spielen, wie das ja auch einige andere machen, immer gut, wobei mir persönlich das zu viel Arbeit wäre. ugly
Offensiv hast du ja noch nen bisschen Luft nach oben, aber je eingespielter du mit dem Kader wirst, desto eher wird sich das vermutlich legen.
Robertson will also nicht verlängern?

@all
Seid unbesorgt, der ein oder andere wird morgen oder später auch noch Feedback von mir bekommen. Der 16er-Thread darf sich da mit angesprochen fühlen.
Feedback
---
@Maaschine90 Ein Saisonstart der in Ordnung geht, 7 Punkte aus 4 Spielen sollten der Anspruch der Seasiders sein. Bei der Kadervorstellung fehlen übrigens einige GES-Werte, ist das Absicht gewesen? ^^

@StormDrummer Ich finde die Überschriften zu den Spielen immer sehr gut, die Ergebnisse bis hierher auch sehr realistisch, finde es daher etwas schade, dass du runterstellst, mal sehen wie es jetzt läuft.

@Eiserner-Wolf Auf jeden Fall mal ein ganz anderer Ansatz mit einer Story im "Hintergrund", wobei die bei dir ja sogar fast im Vordergrund steht. Was denkst du, wie lange du das durchziehen wirst? Bzw. hast du bereits alles vorgeschrieben oder durchgeplant? Die Karriere wird ja auch, wenn du damit "fertig" bist (falls das überhaupt irgendwann der Fall ist) weiter gehen hoffe ich ^^ Vielleicht planst du ja bis 2023 und am Ende gehen alle zusammen zum Pokalfinale mit Union? grins
Mach auf jeden Fall weiter so ^^

@BroYo Ein nicht mal so unrealistischer Trainer für Wolfsburg wie ich finde, bisher haben mit die Interviews und Kaderanalysen ganz gut gefallen, mal sehen wie der Saisonstart verläuft

@White_Buffalo Bei dir kann man sich schon auf hochqualitative Berichte freuen, die Zielsetzungen in Fleetwood sind ja sehr bodenständig, das sollte kein Problem darstellen. Bin sehr gespannt wie die Saison verläuft.
An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an den CL-Titel in Ingolstadt, ein würdiger Zeitpunkt zum Abtreten, war sehr angenehm mitzulesen!

@RWD-B2 Schwierige Vereinswahl und durchaus realistischer Saisonverlauf bisher. Versuch aber mal, die Berichte etwas besser zu strukturieren (Schau dir bspw. mal deinen letzten Bericht an, das wolltest du doch nicht so ^^)

@MaxmanBTSV Da hast du dich ja ganz gut am echten Saisonverlauf orientiert von der Platzierung her, diese Ansetzungen sind total schlimm, hatte ich auch schonmal...

@Mokum_N17 Etwas schade, dass du direkt mit Transfers herumgespielt hattest, auch wenn der Vorstand das teilweise ja verlangt hat. Die Spielberichte sind sehr kurz gehalten, finde ich angenehm zu lesen.

@JJ555 Klasse Einleitungsbericht und bisher auch eine überragend verlaufende Saison, mit Platz 3 wäre das Saisonziel auf jeden Fall erreicht. Ist es eigentlich immernoch so, dass man nur 5 Auswechselspieler in der Ligue 2 hat? Hatte mich immer gestört bisher.

@Fabe52 Ich mag die Vereinswahl sehr, auch dieses Treffen zu den Wintertransfers war angenehm zu lesen und nachvollziehbar. Allerdings: Du lässt teilweise extrem viel Platz mitten im Bericht und fasst teilweise 7 Spiele in 3 Zeilen zusammen, was dann schon etwas schade ist.

@Darts_Fan_15 QPR hat im Vergleich zum letzten FIFA qualitativ und finanziell etwas abgebaut, dass man da mit einem neuen Trainer (guter Realitätsbezug btw) von vorne beginnen kann, ist nachvollziehbar. Der Aufstieg sollte in 2 Saisons machbar sein, dass die drei Absteiger da vorne stehen sollten, hattest du ja schon selbst gesagt ^^ // Übrigens gut, dass jemand auf die Einleitung reingefallen ist ugly

@Aneman Das war ein sehr kurzer Aufenthalt von dir, Leeds fand ich persönlich sehr interessant (apropos RB Leeds, das hatte ich tatsächlich als Karriereidee überlegt)

@nudeltopf Parallel les ich ja auch noch durch den 16er-Thread, wenn auch nicht so aktiv. Man hört, dass Aloisi sich in Schweden recht wohl fühlt und wohl noch etwas dort bleiben wird. Die Berichte finde ich bei dir immer sehr gut, die Karriere wird nicht langweilig bei dir ^^
// Zu Klose wird während der Saison noch was kommen, die Murphys haben zwar einen recht guten Start erwischt, aber zum Stammspieler wird es wohl nicht reichen, ich spiele ja auch noch ohne Trainingseinheiten, fand das irgendwie teils langweilig oder unrealistisch das Wachstum..

Ich hatte es jetzt nicht geschafft, jedem Feedback zu geben, nächstes Mal dann!

•     •     •

* TSG Hoffenheim * Werder Bremen *
* Crystal Palace FC * Middlesbrough FC *
Feedback und Re-Feedback

@Darts_Fan_15
Danke für dein tolles Feedback! Jep Sparsam und sexy tongue Schön, wenn ich Lesern einen Eindruck des Teams vermitteln kann.
--------------------------
QPR dieses Jahr! Eine interessante Mannschaft mit einigen Talenten, auch wenn die gekauft wurden. tongue Sehr schöner Bericht und eine ausführliche Kaderanalyse gibt es ja wie gewohnt am Ende der Saison. Ich freu mich schon ganz doll auf den Saisonstart! Auch die Story mit JFH haste gut eingebaut. Der Neue soll zeigen was er kann.

@Alone3399
Toller Einstiegsbericht, schöne Kaderanalyse! Sehr informativ! Bin gespannt, wie du dich in der PL schlägst mit dieser Mannschaft und ob du mit Udinese und Granada Spieler „austauschen“ wirst. Bin auf den Saisonstart gespannt.

@Hukken
Ja...Le Havre... das war schön! tongue Danke für die Komplimente. Die Ziele sind wirklich üppig, aber möglicherweise schaffbar. Der Kader ist wirklich betagt, mal schauen, was mit dem Kader geschieht. Die verschiedenen Formationen kommen tatsächlich aus dem vorhanden Spielermaterial. Nur ein RV, nur 7 Verteidiger und so weiter. Ich mache 2 Kaderanalysen pro Saison und ja dann wird jedes Mal der MW angepasst.
--------------------------
Erstmal schön, dass du wieder dabei bist. Freut mich ungemein. Barnet ist schon ein interessanter Verein. Akinde ist ein echtes Beast, den hatte ich zu den Bristol Rovers geholt letztes Jahr, als ich die Karriere hier präsentierte. Er ist echt unterbewertet. Der Kader birgt einige Perlen, vor allem Shomotun. Bin gespannt, ob du den Abgang von Andy Yiadom verkraftest. Trotz deiner Abwesenheit hat die Qualität deines Berichts nicht gelitten, immer noch eine tolle Schreibe. Die Vorbereitung war überragend und du konntest schon ein paar wichtige Vertragsverlängerungen machen. Bin gespannt auf mehr!

@Maaschine90
Danke für dein umfangreiches Feedback! Das weiß ich auch noch nicht, wie das funktionieren soll, aber mal schauen. Ndour bekommt den Vorzug, weil er länger beim Verein ist und auch in der Aufstiegssaison Stammkraft war. Es ist besser nicht von einem Torschützen abhängig zu sein, weil wenn der ausfällt, wird es schwierig. Ja darfst du dir abschauen.
--------------------------
Tolle Berichte, die du da raushaust! Der Stil gefällt ganz gut. Das du die Saison mit einem Restbudget beenden musst, finde ich interessant. Diese neue Ziele scheinen wirklich für Abwechslung zu sorgen. Die Vorbereitung nicht üppig, vor allem weil es gegen Ligakonkurrenten ging. Der Saisonstart hingegen war ok. Es scheint sich das Team zu finden. Bin gespannt wie es weitergeht!

@White_Buffalo
Schöner Einstiegsbericht. Ich mag die Cod Army! Fleetwood ist ein kleiner aber feiner Verein. Zwar hast du Sarcevic verloren, aber einige tolle Talente sind dabei. Bobby Grant ist klasse – verdient sich jedenfalls eine höhere GES. Die Einleitung gefällt mir gut, Rösler als Trainer ist auch passend. Pond ist ein echtes Urgestein und das Herz der Mannschaft.

@Schnauzel
Danke für das Feedback. Ja es gibt nur 5 Auswechselspieler.
--------------------------
Tolle Berichte von den Canaries. Mit dem Kader muss der Aufstieg drin sein. Vor allem die Murphy Twins machen Laune.

@MaxmanBTSV
Danke für dein Feedback! Tja Siege sind immer besser als Unentschieden, aber die Ergebnisse gehen in Ordnung, die Platzierung ist besser als erwartet. Bahoken ist schon klasse ja!
--------------------------
Schöne Berichte – wie immer eigentlich. Das du schon so einen großen Vorsprung nach 7 Runden hast, ist schon wow. Und nur 4 Gegentore – die Verteidigung steht bombenfest. Als ich Grimm gelesen habe, habe ich zuerst an meinen Spieler gedacht, dann an die Serie und dann habe ich gesehen, dass dein Trainer Marco Grimm heißt. Die Märchenstunde bringt einen guten Einblick in das Team und in dem Kader – sehr nett.

@Eiserner-Wolf
Danke für dein Feedback und das für das Kompliment. Das gebe ich gerne zurück. Leihspieler, die ich nicht selbst geholt habe, brauche ich nicht wirklich, aber wenn Not am Mann ist, dann wird er auch seine Chance bekommen.
--------------------------
Deine Berichte sind sehr umfangreich, die zweite Geschichte, neben dem sportlichen, ist ein netter Einfall wird aber nicht jedem liegen, weil es vielleicht etwas zu dick aufgetragen ist. Aber wenn es dir gefällt, dann passt es und ich finde, dass es eine nette Abwechslung und sehr kreativ ist.
Sportlich läuft es klasse! Weiter so!

@Antivist
Danke für dein Feedback!
--------------------------
Werder Bremen ist auch eine gute Wahl – wirst du sie aus den Tiefen des Abstiegskampfes rausholen und sie wieder in höhere Gefilden führen können? Die Einblicke in die Mannschaft sind sehr nett und informativ. Bin gespannt wie du es auf lange Sicht anlegen wirst.

@Nev-Nev
Danke für dein nettes Feedback! Ich freue mich auch über stille Leser zwinker
--------------------------
Ach Freiburg – ein sympathischer Verein. Bei den Zielen hat mich überrascht, dass man auch Gehälter reduzieren muss. Die Vorbereitung war so lala, dafür war der Saisonstart gar nicht mal so gut. Die Länge der Spielberichte passt und die Berichte wissen auch zu gefallen. Weiter so!

@sporting_27
Danke für deine Rückmeldung! Tut mir leid für dich, dass du es für unübersichtlich hälst, aber ich pflege dieses Format schon seit 2 Jahren.
--------------------------
Sporting hat eine gute Mannschaft mit einigen Talenten. Deine Spielberichte sind schon sehr umfangreich, etwas zu viel für meinen Geschmack, aber dir muss es ja zusagen.

@BroYo
Danke für dein Feedback! Na ja der Vorstand erwartet, dass man um den Aufstieg mitspielt. Ich persönlich glaube, dass es zu früh wäre, aber im Moment steht man ja sehr gut da!
--------------------------
Das Vorbereitungsturnier war sehr erfolgreich und deutet eine erfolgreiche Spielzeit an. Du hast dir sehr viel Mühe gemacht die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu beschreiben und den Kader zu analysieren. Die Berichte sind schön strukturiert und die Schreibe gefällt. Da drücke ich dir die Daumen für einen erfolgreichen Saisonstart. Weiter so!

@Aneman und @FCB-Seb
Schade, dass ihr euch nicht motivieren könnt.

@all

Wann der nächste Bericht von RCS kommt, weiß ich noch nicht. In Arbeit ist er jedenfalls schon, allerdings will ich zwei für mich neue Formate einführen, die noch etwas zusätzliche Zeit brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 08.10.2016 um 17:31 Uhr bearbeitet
Ich hab jetzt nicht den ganzen Karrierethread gelesen, daher verzeiht wenn die Feedbacks erstmal nur für die neueren Beiträge kommen.

@MaxmanBTSV
Klasse Karriere mit einem supersympathischen Team. Dass der Vorsprung so groß ist, ist natürlich echt verblüffend, aber wohl der diesjährigen etwas leichteren Legende-Schwierigkeit geschuldet. Kannst du natürlich nichts dafür, daher einfach nur Daumen hoch, ist super zum lesen und spätestens in der Bundesliga wirst es ja nicht mehr so leicht haben. tongue

@Alone3399
Auch von dir eine Karriere mit einem sympathischen Verein. Die Eröffnung sieht ansprechend aus und macht Lust auf mehr. Die Vorbereitung zeigt schon, dass du sehr gut mithalten kannst mit europäischen Topklubs, da wird vielleicht auch in der Premier League was gehen.

@TimoPortero
Der Saisonstart lässt sich ja gut an nach dem Abstieg. Tolle ausführliche Spielberichte. Kleiner Kritikpunkt von mir wäre, dass ich persönlich gerne noch zumindest die Aufstellungen lesen würde, damit ein wenig verfolgen kann wer wie viel spielt, gerade wie viel du auf die Jugend setzt und so weiter.

@Antivist
Toller Schreibstil, liest sich fast wie ein Roman. Sportlich lässt sich ja noch nicht sonderlich viel sagen, bin gespannt ob du Werder in bessere Gefilde als in der Realität führen kannst.

@Fujitora
Schöner Hinrundenabschluss, kann auch hier keine großen Kritikpunkte finden. Kaderanalyse und das Trainerinterview zum Schluss fand ich super.

@all
Verzeiht mir, dass es jetzt nur Feedback für ein paar geworden ist, ich werde mich bessern versprochen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

@Darts_Fan_15

Ich habe mich jetzt schlussendlich für Watford entschieden. Die Philosophie gefällt mir, der Kader ist auch richtig interessant. Vor allem Luongo und Chery. Die Aufstiegsrollen sind eigentlich klar verteilt, die drei Absteiger laufen ja weiterhin mit recht starken Mannschaften auf. Aber dass das nichts heißen muss erlebten die Rangers oder auch Aston Villa ja bereits selbst. Bin sehr gespannt auf den Saisonstart, darauf wird es ankommen. Cousins fand ich eigentlich recht stark, vielleicht bekommt er bei dir ja noch die Kurve tongue

@Hukken

Schön wieder von dir zu hören/zu lesen! Nach ein paar Startschwierigkeiten kommt die Tormaschine Barnet ja richtig ins Rollen ugly Akinde ist genau der Typ von Spieler den man in den unteren englischen Ligen benötigt. Körperlich stark und ein gutes Tempo! Bin gespannt ob er weiterhin torgefährlich bliebt. Fast ein Tor pro Spiel ist schon eine enorme Quote. Wenn du jetzt die gelegentlichen Probleme in der Defensive in den Griff bekommst, wird nicht nur die Tendenz, sondern auch tatsächlich die Richtung in Richtung League 1 zeigen! Budget ist bestimmt auf mittleren, bzw. unteren League 2 Niveau?!

@scfsince1904

Bin sehr gespannt wie du mit unseren Freiburgern in die Liga starten wirst. Die Vorbereitung war ja schon einmal verheißungsvoll. Ohne größere Verletzungen haben wir in Fifa einen recht guten Kader beisammen um die Klasse halten zu können. Freue mich auf mehr!

@Maaschine90

Ein sehr schöner Bericht! Du scheinst ja auf jeden Fall den freien Fall des FC Blackpool gestoppt zu haben. Natürlich waren das jetzt bestimmt keine berauschenden Fußballfeste zu Saisonstart, aber am Ende zählt jeder Punkt auf dem Konto. Die Niederlage beim Tabellenletzten ist natürlich Fifa-Standart. Sonderlich viel Geld hast du ja nicht zur Verfügung, wie möchtest du es denn verwenden? Wo gibt es denn Schwachstellen im Kader? Hast du eigentlich die coole Transferbilanz gesehen, die die Seasiders im wahren Leben haben? grins

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alone3399 am 09.10.2016 um 12:31 Uhr bearbeitet
@Hukken
Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Ja, ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Kader, aber man wird im Sommer ja Schwäbe, Gogia und höchstwahrscheinlich auch Stefaniak ersetzen müssen, da gibt es schon etwas zu tun. Außerdem wird auch ansonsten noch der ein oder andere Transfer notwendig sein, wenn man denn irgendwann aufsteigen will. Stefaniak hat wirklich gezündet wie eine Rakete, echt hammer dieser Typ! Cool Geplant ist eigentlich, sofern möglich, Schwäbe nächste Saison noch einmal auszuleihen und dann im dritten Jahr voll auf Schubert zu setzen. Berko und vor allem Konrad haben bereits wirklich gut eingeschlagen, mehr dazu im nächsten Bericht. Zwinkernd
Bei dir läuft es ja außerordentlich gut! 5:2, 5:0, 5:2, 4:0 - da waren schon einige echte Kantersiege der Bees dabei. Besonders Akinde ist ziemlich on fire - den kennt man ja schon als echte Maschine in Fifa. Hoffe natürlich, dass er weiter so scort und du ihn über die Saison hinaus halten kannst.Lächelnd Nach einer kleinen Durststrecke kommt Barnet ja langsam wieder in Fahrt, so wie es aussieht. Auch das Interview mit Flynn ist sehr lesenswert, nicht zu kurz und nicht zu lang. daumen-hoch Wie stehst du denn einem möglichen Aufstieg gegenüber, der ja nicht unbedingt unwahrscheinlich erscheint. Würde das eher ein wenig zu früh kommen oder nimmst du ihn dankend mit?

@Maaschine90
Der Saisonstart war nicht überragend, aber in Ordnung. Der Ausfall von Gnanduillet ist natürlich sehr bitter, mal sehen, ob du ihn gleichwertig ersetzen kannst. Die Spielberichte sind toll geschrieben und gefallen mir sehr, weiter so! Die Berichte an sich sind zwar recht kurz, aber das weckt umso mehr die Neugier und Vorfreude auf den Nächsten. Lachend Ansonsten kann ich noch gar nicht so viel sagen, ist ja noch nicht soo wahnsinnig viel passiert bei den Seasiders. Auf jeden Fall aber viel Glück, ich möchte Blackpool schnellstmöglich wieder in der League One sehen! Zwinkernd

@Eiserner-Wolf
Ich finde die Idee und Umsetzung der Parallelgeschichte wirklich überragend, ist echt ungemein unterhaltsam und toll zu lesen. Bin jedes Mal extrem gespannt, wie es denn weitergeht. Auch sportlich kann man wirklich nicht meckern. Mit Platz 3 nach 8 Spielen liegt man mehr als im Soll, ich denke mit der Qualität des Kaders wird Jens Keller auch in der Lage sein, mit seinem Team noch lange oben mitzuspielen. Die Berichte zu jedem einzelnen Spiel sind natürlich sehr lang, aber bei deinem Schreibtalent ist das auch überhaupt kein Problem für den Leser. Die Twitterposts gefallen mir ebenso gut und es freut mich, dass Hosiner und auch Bouhaddouz, den ich allgemein sehr mag, beide so abgehen. Weiter so! Lächelnd

@Alone3399
Ein wirklich sehr schöner Einstiegsbericht. Informativ, aber trotzdem nicht zu lang. Die Vorbereitung lief sehr gut und die Neuzugänge konnten ihr Können bereits unter Beweis stellen. Allgemein wurden, besonders mit Janmaat, Pereyra und Kaboul, extrem gute Einkäufe aus meiner Sicht getätigt. Dein System sieht auch sehr interessant aus und ich bin wirklich gespannt, wie es mit den Hornets weitergeht. Der Klassenerhalt müsste auf jeden Fall drin sein, ich persönlich spekuliere sogar eher auf oberes Mittelfeld.

@MaxmanBTSV
Die Eintracht marschiert - und wie! Es sind recht viele enge Siege dabei, entweder vom Ergebnis oder vom Spielgeschehen her, aber Grimm verlässt den Platz trotzdem (fast) immer als Sieger. Dass die Gegner zu wenig Tore machen, ist ärgerlich und kenne ich auch aus meiner eigenen Karriere. Da bin ich, ähnlich wie du, bereits fleißig am herumbasteln mit den Slidern. Trotzdem ist die Situation deiner Mannschaft ja nicht soo unrealistisch, auch in Echt steht man hervorragend da und die Qualität in der Mannschaft ist einfach sehr groß. Ich denke kaum, dass dir der Aufstieg noch zu nehmen sein wird und bin schon sehr gespannt, wie du dich im Sommer verstärken wirst, denn die Bundesliga ist bekanntlich schon nochmal eine ganz andere Hausnummer. Tolles Interview übrigens, ich finde es super, wie du die Trainingsfortschritte der einzelnen Spieler dort mit einbaust!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.