deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 45
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Gerardo Seoane [Trainer] |#3801
13.05.2024 - 22:55 Uhr
Seoane ist im Grunde nicht zu bewerten, weil zu viele Faktoren das Desaster ausgelöst haben.
Ich glaube, dass der Bärenanteil am Restekader liegt. Ich meine damit, die Spieler, die keinen Markt mehr haben, die aber im Grunde damals geglaubt hatten, mit Borussia eine gute Wahl getroffen zu haben. Von wegen CL und so weiter.
3 Trainer weiter, inkl. mehrerer Paradigmen-Wechsel, bei ebenso vielen Kader-Reparaturen, ist das ein Sammelsurium von nicht mehr zueinander kompatiblen Spielern geworden, was nahezu untrainierbar erscheint.

Dass dieser vorsichtige Verzicht auf höhere Saisonziele das auch noch befeuert hat, dürfte angesichts der Rückrunde klar sein.

Wir brauchen jetzt neue Impulse auf allen Ebenen.
Angefangen bei Virkus, der in Sachen Komunikation innerhalb der Liga einen ähnlichen Platz eingenommen haben dürfte, wie seine Kicker auf dem Rasen. In Sachen Transfers bin ich garnicht so unzufrieden, mehr war ja ob der leeren Kassen vielleicht nicht drin. Aber er verkörpert genau diese provinzielle Haltung die der Club auf eine seltsam schräg anmutende Art „durchzieht“. Die Profis auf dem Rasen wirken inzwischen mindestens genauso hilflos, wie Seoane, der mit dem ganzen Thema alleine gelassen wird.
Das ist so unterirdisch billig, das mir dafür die Worte fehlen.

Es ist offensichtlich, dass inzwischen jeder Spieler verunsichert ist.
Der Trainer muss nun, was auch immer die Sommerpause bringt eine echte Einheit formen, sonst wird er als erster die Zeche für die vielen Verfehlungen zahlen müssen. Spätestens dann ist das Ende von Virkus.

4-5 neue Spieler alleine werden nicht genügen, sie müssten aber definitiv zur Idee Seoanes passen.
Dabei muss vorher ein Großreinemachen passieren.

Elvedi, Itakura, Scally (als LV besser), Netz, Neuhaus (sehr schade) müssten durch passendere Spieler ausgetauscht werden. Problem: Wer nimmt denn einen Quasi-Absteiger, der unterirdisch performt hat?! Wer soll dafür sogar noch Ablöse bezahlen?!


Das wird das allergrößte Problem sein.
Und wenn diese Wechsel nicht in ausreichender Menge realisiert werden, wird es auch mit Seoane nicht besser laufen. Daher wird Borussia versuchen, jeden dieser Kandidaten schnell abzugeben, um Seoane auch genügend Neues Spielermaterial zur Verfügung stellen zu können.

Es braucht mindestens einen besseren LV, RV, 6er und 10er, der nicht von Seoane ignoriert wird.

Erst dann könnte sich was drehen…

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 13.05.2024 um 23:01 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3802
13.05.2024 - 23:35 Uhr
Bei allen Fehlern vom Sportvorstand und dem "Kader" für den Seonae zum größten Teil nichts kann.

Eine RR mit 14 Punkten kann doch nicht ernsthaft zu einer Weiterbeschäftigung führen.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3803
13.05.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von Internetzer
Seoane ist im Grunde nicht zu bewerten, weil zu viele Faktoren das Desaster ausgelöst haben.
Ich glaube, dass der Bärenanteil am Restekader liegt. Ich meine damit, die Spieler, die keinen Markt mehr haben, die aber im Grunde damals geglaubt hatten, mit Borussia eine gute Wahl getroffen zu haben. Von wegen CL und so weiter.
3 Trainer weiter, inkl. mehrerer Paradigmen-Wechsel, bei ebenso vielen Kader-Reparaturen, ist das ein Sammelsurium von nicht mehr zueinander kompatiblen Spielern geworden, was nahezu untrainierbar erscheint.

Dass dieser vorsichtige Verzicht auf höhere Saisonziele das auch noch befeuert hat, dürfte angesichts der Rückrunde klar sein.

Wir brauchen jetzt neue Impulse auf allen Ebenen.
Angefangen bei Virkus, der in Sachen Komunikation innerhalb der Liga einen ähnlichen Platz eingenommen haben dürfte, wie seine Kicker auf dem Rasen. In Sachen Transfers bin ich garnicht so unzufrieden, mehr war ja ob der leeren Kassen vielleicht nicht drin. Aber er verkörpert genau diese provinzielle Haltung die der Club auf eine seltsam schräg anmutende Art „durchzieht“. Die Profis auf dem Rasen wirken inzwischen mindestens genauso hilflos, wie Seoane, der mit dem ganzen Thema alleine gelassen wird.
Das ist so unterirdisch billig, das mir dafür die Worte fehlen.

Es ist offensichtlich, dass inzwischen jeder Spieler verunsichert ist.
Der Trainer muss nun, was auch immer die Sommerpause bringt eine echte Einheit formen, sonst wird er als erster die Zeche für die vielen Verfehlungen zahlen müssen. Spätestens dann ist das Ende von Virkus.

4-5 neue Spieler alleine werden nicht genügen, sie müssten aber definitiv zur Idee Seoanes passen.
Dabei muss vorher ein Großreinemachen passieren.

Elvedi, Itakura, Scally (als LV besser), Netz, Neuhaus (sehr schade) müssten durch passendere Spieler ausgetauscht werden. Problem: Wer nimmt denn einen Quasi-Absteiger, der unterirdisch performt hat?! Wer soll dafür sogar noch Ablöse bezahlen?!


Das wird das allergrößte Problem sein.
Und wenn diese Wechsel nicht in ausreichender Menge realisiert werden, wird es auch mit Seoane nicht besser laufen. Daher wird Borussia versuchen, jeden dieser Kandidaten schnell abzugeben, um Seoane auch genügend Neues Spielermaterial zur Verfügung stellen zu können.

Es braucht mindestens einen besseren LV, RV, 6er und 10er, der nicht von Seoane ignoriert wird.

Erst dann könnte sich was drehen…


Die Transfers dieses Jahr waren nicht so schlecht. Hack und Honorat sind die positiven Lichtblicke. Auch Chiarodia traue ich einen Stammplatz zu. Cvancara wird die Frage. Technik und Schnelligkeit ist vorhanden. Rest wird man nächste Saison bewerten können.

Für Elvedi wäre ein Tapetenwechsel für beide wohl sinnvoll. Da ist alles i-wie festgefahren. Abgeben sollte man auch Ngoumou, Weigl, Friedrich und Vertrag auslaufen lassen bei Lainer. BeinNeuhaus wird vermutlich auch ein Wechsel anstehen, was ich sehr schade finde. Aber auch da ist alles festgefahren. Bei Itakura weiß ich nicht. Diese Saison war nicht seine, er kann es besser. Wenn man meint, es bringt nichts, dann muss auch er gehen. Hat vielleicht schon Wechselgedanken und ist nicht mehr 100% bei Borussia ? Oder läuft einfach seiner Form hinterher.

Aktuell haben wir folgende Abgänge:

Wolf, Herrmann, Jantzschke, Dougoure

Sollten da jetzt noch Elvedi, Lainer und Ngoumou dazu kommen, wären das satte 7 Abgänge. Der 8., der wichtigste, wäre Kone. Wir brauchen Geld.

Sollte Fraulo zurück kommen, was mich nach wie vor wundern würde, müßte man sich von Weigl ebenso trennen. Sander hat nicht bei uns unterschrieben, um auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. Er wäre sicherer Stammspieler und Kapitän eines Buli Club Kiel.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Gerardo Seoane [Trainer] |#3804
14.05.2024 - 03:05 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Internetzer

Seoane ist im Grunde nicht zu bewerten, weil zu viele Faktoren das Desaster ausgelöst haben.
Ich glaube, dass der Bärenanteil am Restekader liegt. Ich meine damit, die Spieler, die keinen Markt mehr haben, die aber im Grunde damals geglaubt hatten, mit Borussia eine gute Wahl getroffen zu haben. Von wegen CL und so weiter.
3 Trainer weiter, inkl. mehrerer Paradigmen-Wechsel, bei ebenso vielen Kader-Reparaturen, ist das ein Sammelsurium von nicht mehr zueinander kompatiblen Spielern geworden, was nahezu untrainierbar erscheint.

Dass dieser vorsichtige Verzicht auf höhere Saisonziele das auch noch befeuert hat, dürfte angesichts der Rückrunde klar sein.

Wir brauchen jetzt neue Impulse auf allen Ebenen.
Angefangen bei Virkus, der in Sachen Komunikation innerhalb der Liga einen ähnlichen Platz eingenommen haben dürfte, wie seine Kicker auf dem Rasen. In Sachen Transfers bin ich garnicht so unzufrieden, mehr war ja ob der leeren Kassen vielleicht nicht drin. Aber er verkörpert genau diese provinzielle Haltung die der Club auf eine seltsam schräg anmutende Art „durchzieht“. Die Profis auf dem Rasen wirken inzwischen mindestens genauso hilflos, wie Seoane, der mit dem ganzen Thema alleine gelassen wird.
Das ist so unterirdisch billig, das mir dafür die Worte fehlen.

Es ist offensichtlich, dass inzwischen jeder Spieler verunsichert ist.
Der Trainer muss nun, was auch immer die Sommerpause bringt eine echte Einheit formen, sonst wird er als erster die Zeche für die vielen Verfehlungen zahlen müssen. Spätestens dann ist das Ende von Virkus.

4-5 neue Spieler alleine werden nicht genügen, sie müssten aber definitiv zur Idee Seoanes passen.
Dabei muss vorher ein Großreinemachen passieren.

Elvedi, Itakura, Scally (als LV besser), Netz, Neuhaus (sehr schade) müssten durch passendere Spieler ausgetauscht werden. Problem: Wer nimmt denn einen Quasi-Absteiger, der unterirdisch performt hat?! Wer soll dafür sogar noch Ablöse bezahlen?!


Das wird das allergrößte Problem sein.
Und wenn diese Wechsel nicht in ausreichender Menge realisiert werden, wird es auch mit Seoane nicht besser laufen. Daher wird Borussia versuchen, jeden dieser Kandidaten schnell abzugeben, um Seoane auch genügend Neues Spielermaterial zur Verfügung stellen zu können.

Es braucht mindestens einen besseren LV, RV, 6er und 10er, der nicht von Seoane ignoriert wird.

Erst dann könnte sich was drehen…


Die Transfers dieses Jahr waren nicht so schlecht. Hack und Honorat sind die positiven Lichtblicke. Auch Chiarodia traue ich einen Stammplatz zu. Cvancara wird die Frage. Technik und Schnelligkeit ist vorhanden. Rest wird man nächste Saison bewerten können.

Für Elvedi wäre ein Tapetenwechsel für beide wohl sinnvoll. Da ist alles i-wie festgefahren. Abgeben sollte man auch Ngoumou, Weigl, Friedrich und Vertrag auslaufen lassen bei Lainer. BeinNeuhaus wird vermutlich auch ein Wechsel anstehen, was ich sehr schade finde. Aber auch da ist alles festgefahren. Bei Itakura weiß ich nicht. Diese Saison war nicht seine, er kann es besser. Wenn man meint, es bringt nichts, dann muss auch er gehen. Hat vielleicht schon Wechselgedanken und ist nicht mehr 100% bei Borussia ? Oder läuft einfach seiner Form hinterher.

Aktuell haben wir folgende Abgänge:

Wolf, Herrmann, Jantzschke, Dougoure

Sollten da jetzt noch Elvedi, Lainer und Ngoumou dazu kommen, wären das satte 7 Abgänge. Der 8., der wichtigste, wäre Kone. Wir brauchen Geld.

Sollte Fraulo zurück kommen, was mich nach wie vor wundern würde, müßte man sich von Weigl ebenso trennen. Sander hat nicht bei uns unterschrieben, um auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. Er wäre sicherer Stammspieler und Kapitän eines Buli Club Kiel.


Kann hier aus dem Beitrag alles schlüssig lesen. Top Ansicht, fühl dich gedrückt 💐

Daraus leite ich folgende Mannschaft ab:

TW: Omlin
TW: Nicolas
TW: Olschowsky

LV: Netz
LV: Ulle
IV: Chiarodia
IV: Affengruber
IV: Friedrich (sehe ich als Einzigen ein bisschen anders)
IV: Hamdi Barani
RV: Denke hier könnte Scally gehen (Walde)
RV: M.Bader

ZM: Reitz
ZM: Sander
ZM: Smans
ZM: Kramer

RA: Honorat
RA: Schroers
LA: Hack
LA: Pléa

ST: Fukuda
ST: Schwanne
ST: Naderi
ST: Glatzel

weitere Neue : Atik, Iredale,Bozanic,McGree,Rochelt,Toure

Hätte schon durchaus was Nettes 😎
Gerardo Seoane [Trainer] |#3805
14.05.2024 - 06:10 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von _Azzurro_

Zitat von StayStrong

Da haben wir ja Glück, dass du uns die Augen geöffnet hast. augen-zuhalten


Kann man einfach mal die Meinung anderer respektieren?
Oder mindestens die Antwort zitieren, damit der Vorredner die Chance hat zu reagieren?


Er hat seine Meinung kundgetan und mitgeteilt, dass er nicht diskutieren möchte. Er lässt ja andere Meinungen auch nicht zu. Warum sollte ich ihn dann zitieren.


Weil man das in einer vernünftigen Diskussionskultur so macht.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3806
14.05.2024 - 06:31 Uhr
Zitat von Arathas_Borussia
Bei allen Fehlern vom Sportvorstand und dem "Kader" für den Seonae zum größten Teil nichts kann.

Eine RR mit 14 Punkten kann doch nicht ernsthaft zu einer Weiterbeschäftigung führen.


Vor allem sollte der Sportvorstand dafür Grade stehen.
Würde mich nicht wundern wenn Seoane das Handtuch selber wirft wenn er merkt das wird wieder ne schlechte Transferperiode für alle Beteiligten.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3807
14.05.2024 - 07:53 Uhr
Zitat von BMG465
Zitat von Arathas_Borussia

Bei allen Fehlern vom Sportvorstand und dem "Kader" für den Seonae zum größten Teil nichts kann.

Eine RR mit 14 Punkten kann doch nicht ernsthaft zu einer Weiterbeschäftigung führen.


Vor allem sollte der Sportvorstand dafür Grade stehen.
Würde mich nicht wundern wenn Seoane das Handtuch selber wirft wenn er merkt das wird wieder ne schlechte Transferperiode für alle Beteiligten.


Das macht man nicht als Trainer..

warten was für Spieler kommen und dann hinschmeissen, wenn es ihm nicht passt?

Nee.. da wäre er verbrannt!

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Gerardo Seoane [Trainer] |#3808
14.05.2024 - 08:43 Uhr
Ich hatte das schon irgendwann mal gelesen. Alonso machte am Anfang auch nicht den Eindruck, dass er mal Meister mit exvizekusen wird. Er hat auch erst mal mit Stabiliesierung der Defensive experimentiert.
Konnte dann aber seinen Stempel der Manschaft aufdrücken, also viele Abgänge und viele Neuzugänge kamen.

Ich will zwar jetzt nihct schreiben, dass wir Meister werden, aber ich würde Seoane noch eine Chance geben.

Wenn man die ersten 10 Seiten seines Threads liest, dann hat sich das Blatt momentan sehr gegen ihn gewandelt.

PS: er hat das momentum gegen sich - duck und weg

•     •     •

hab keine :-)
Gerardo Seoane [Trainer] |#3809
14.05.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von Albertrefer
Ich hatte das schon irgendwann mal gelesen. Alonso machte am Anfang auch nicht den Eindruck, dass er mal Meister mit exvizekusen wird. Er hat auch erst mal mit Stabiliesierung der Defensive experimentiert.
Konnte dann aber seinen Stempel der Manschaft aufdrücken, also viele Abgänge und viele Neuzugänge kamen.

Ich will zwar jetzt nihct schreiben, dass wir Meister werden, aber ich würde Seoane noch eine Chance geben.

Wenn man die ersten 10 Seiten seines Threads liest, dann hat sich das Blatt momentan sehr gegen ihn gewandelt.

PS: er hat das momentum gegen sich - duck und weg




Richtig hier die Daten 22/23 und 23/24

22/23 Spiele G U V Tore Punkte PPS
37 17 10 10 69:49 61 1,65


23/24 Spiele G U V Tore Punkte PPS
50 41 9 0 141:38 132 2,64
Gerardo Seoane [Trainer] |#3810
14.05.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Albertrefer

Ich hatte das schon irgendwann mal gelesen. Alonso machte am Anfang auch nicht den Eindruck, dass er mal Meister mit exvizekusen wird. Er hat auch erst mal mit Stabiliesierung der Defensive experimentiert.
Konnte dann aber seinen Stempel der Manschaft aufdrücken, also viele Abgänge und viele Neuzugänge kamen.

Ich will zwar jetzt nihct schreiben, dass wir Meister werden, aber ich würde Seoane noch eine Chance geben.

Wenn man die ersten 10 Seiten seines Threads liest, dann hat sich das Blatt momentan sehr gegen ihn gewandelt.

PS: er hat das momentum gegen sich - duck und weg


Man darf bei der Analyse auch nicht unterschlagen, dass wir individuell deutlichen Aderlass im Sommer hatten. Dazu kommt, dass Kerntransfers wie Cvancara quasi nie richtig zur Verfügung standen, Koné als Rohdiamant auch nicht dauerhaft. Itakura ebenfalls nicht wirklich. Entwickelt wurden mit Hack und Reitz Werte und Zukunft für den Kader, auch Chiarodia wird sich noch entwickeln. Von Fraulo erwarte ich auch noch was! So schlimm das gerade manchmal daherkommt, ich denke mit 3-4 passenden Transfers kann es plötzlich ein ganz anderes Bild ergeben und ich traue Seoane zu das zu schaffen. Ich wüsste außerdem nicht in welches Trainerregal wir jetzt greifen müssten nach den letzten Jahren, da fehlt mir die Phantasie das es besser wäre!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 14.05.2024 um 08:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.