Hattrick

21.01.2019 - 06:38 Uhr
Hattrick |#11
26.09.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von Dremmler-4ever
Wie schaut's aus @FCB-Seb ?

Kann ich irgendwie helfen oder Tipps geben? Zumindest die, die erst gerade angefangen haben...
Es gibt auch ein Mentoren-Programm bei Hattrick. Man kann sich dort melden, wenn man einen Mentor sucht, der einen in den ersten Wochen und Monaten begleitet und mit Rat zur Seite steht. daumen-hoch

Hattrick ist eigentlich simpel und auf seine Art speziell, und doch kann man bei genauerem Hinsehen unzählige Feinheiten und eine hohe Komplexität entdecken smile



Bisher läuft es recht ordentlich. Bin jetzt zum Ende meiner 2. vollen Saison auf Platz 2, Endspiel gegen den 3. steigt am letzten Spieltag. Momentan Punktgleich, aber ich mit der deutlich besseren TD.
Jedoch denke ich, dass der Aufstieg zu früh kommt und ich werde die letzten zwei Spiele wohl abschenken.

Fans stehen jetzt bei 900, plane das Stadion nach der Saison aufzustocken auf 20.000.

Probleme hatte ich leider beim Training. In der ersten Saison noch mit Chancenverwertung, wollte ich in Saison 2 lieber auf Spielaufbau umswitchen. Aber die Mittelfeld-Trainees bringen halt wenig Leistung, wenn ich da nach der Bewertung gehe. Hinzu kommt, dass einer meiner Sturm-Trainees einer aus dem Startkader ist und ich den lieber noch weiterverbessern möchte (20 Jahre, Toschuss großartig, Passspiel passabel, TSI 7980).
Deshalb bin ich vor kurzem doch wieder auf Chancenverwertung umgestiegen. Hab mir da auch wieder neue Trainees gegönnt, hab jetzt:
1. 17 Jahre, Torschuss Sehr gut, Passspiel+Flügelspiel+Spielaufbau Durchschnitt, Kopfball)
2. 18 Jahre, Torschuss gut, Passspiel sehr gut, Spielaufbau passabel, Kopfball)
3. 18 Jahre, Torschuss sehr gut, Passpiel schwach, Flügelspiel passabel, schnell)
4. 17 Jahre, Torschuss gut, passspiel passabel, unberechenbar)

und halt meine vorhandenen:
5. 19 Jahre, Torschuss passabel, Passspiel großartig, Spielaufbau gut, durchsetzungsstark)
6. 20 Jahre Toschuss großartig, Passspiel passabel)

Finanziell hab ich jetzt grade die 2 Mio geknackt.
Verkäufe gab es schon ein paar rentable:
1.000 --> 111.000
20.000 --> 396.000
51.000 --> 126.000
150.000 --> 502.000
Hattrick |#12
27.09.2019 - 18:08 Uhr
@FCB-Seb

Klingt doch schon mal nach einem Anfang! smile

Falls du mal ein ein bisschen was angespart hast, würde ich dir noch einen neuen Trainer mit Trainerfähigkeit "gut" und Führungsqualitäten "armselig" empfehlen. Der kostet glaube ich ca. 270k Euro, aber würde dir beim Training helfen. Die tiefere Führungsqualität ist bei deinem Team noch nicht relevant, das kommt erst weiter oben zum Tragen. Aber die Trainerfähigkeit sollte irgendwann halt immer "gut" sein und nicht schlechter.

Aber keine Eile, geh kein finanzielles Risiko ein. Mach es einfach mal dann, wenn du es verkraften kannst.
Ansonsten wären natürlich 2 Assis noch ein Muss. Stufe halt so viel du kannst.

Bin selber CV-Trainer. Denke, die Trainees gehen für den Anfang schwer in Ordnung. Sie haben auch alle schöne Spezialitäten! smile Bis auf den Ältesten. Wenn die Jungen dereinst 3-4 Stufen rauf gegangen sind würde ich den dann wohl als Erstes verkaufen.

Denke, ein guter Plan wäre es nun, wenn du z. B. die 4 Jungen hoch trainierst auf sagen wir mal ca. "Weltklasse". Dann kannst du 2-3 davon behalten, und die anderen verkaufen, um Geld zu machen. Anschliessend könntest du diese dann weiter trainieren in Passspiel, Spielaufbau oder Flügelspiel. Gibt da keine Einheitslösung. Persönlich würde ich wohl zu PS tendieren. Du könntest dann nämlich z. B. gleich ein paar Mittelfeldspieler (junge) dazu kaufen damit die neben den Stürmern auch gleich profitieren. Und dann kannst du anschliessend die Mittelfeldspieler in Spielaufbau veredeln.

Usw.

Ich schmiede schon wieder Konzepte tongue

Denk daran, dass du auf den Positionen, die du NICHT trainierst (also Mittelfeld, Flügel, Verteidiger, Tor) durchaus auch ältere Spieler ranlassen kannst. Die kosten weniger im Unterhalt, haben mehr Erfahrung, und man bekommt schon für wenig Geld recht gute Spieler auf dem Transfermarkt. Natürlich halten die dann vielleicht nur 2-3 Saisons und die Kondition könnte ev. ein Problem sein. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem mal Ausschau halten nach 32-34 Jährigen die noch eine hohe Kondition und gute Skills haben. Manchmal wird man schon ab 25k Euro fündig.

Cool, dass du noch nicht aufgehört hast. Aller Anfang ist schwer bei HT!

Erfreulich ist, dass gemäss neuesten Zahlen die Zahl der User bei HT stabil geblieben bzw. sogar leicht gewachsen ist. Es gibt gerade verschiedene Projekte von Leuten, die das Spiel seit 20 Jahren lieben, und sich momentan um Neu-User kümmern, die sich in ihren Ländern anmelden. Die Community bei HT ist echt einmalig! daumen-hoch

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Hattrick |#13
27.09.2019 - 19:49 Uhr
@Dremmler-4ever:

Die 270k werden mir nicht wehtun. Stadionumbau 500k-600k und dann 100-200k für den ein oder anderen erfahrenen Spieler. Dann hab ich immernoch 1 Mio als Reserve.

Assis habe ich auch immer 2, aber bisher nur die glaub 3. Stufe. Mal schauen ob ich da demnächst erhöhe.

Über Passspiel dann auf Spielaufbau zu switchen, wäre tatsächlich ne Idee. Aber ist ja noch in weiter Ferne.

In meiner Liga haben jetzt zwei aufgehört, aber das sollte ja trotzdem noch eine ordentliche Quote sein für die letzte Liga.
Hattrick |#14
28.12.2020 - 11:21 Uhr
Spielt hier noch jemand aktiv Hattrick?

Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Hattrick |#15
31.01.2021 - 14:46 Uhr
Habt ihr schonmal gegen einen (neuen) Bot verloren? Zum Teil mein Team mit 2 Spielern mehr auf dem Platz,zwischenzeitlich 0:3-Rückstand und am Ende 2:3 verloren bei 2:9 Torschüssen. silent

Match-ID: 670901778
Hattrick |#16
31.01.2021 - 23:03 Uhr
Kann man das mit OFM vergleichen?

•     •     •

Gooner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
Hattrick |#17
01.02.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von Bimbelaffe13
Habt ihr schonmal gegen einen (neuen) Bot verloren? Zum Teil mein Team mit 2 Spielern mehr auf dem Platz,zwischenzeitlich 0:3-Rückstand und am Ende 2:3 verloren bei 2:9 Torschüssen. silent

Match-ID: 670901778


Autsch. Aber ich habe das Gefühl, dass sich solche "Zufalls-Resultate" diese Saison massiv häufen. Hatte auch schon mindestens zwei Spiele, wo ich absolut überlegen war, der Gegner mir aber problemlos Tore einschenkte und gewann...

Zitat von Mardo
Kann man das mit OFM vergleichen?


Nein absolut nicht. OFM ist mir viel zu oberflächlich und mit den täglichen Spielen wird es mir irgendwann zu hektisch und irgendwie geht mir dann auch die Langzeit-Motivation flöten.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Hattrick |#18
02.02.2021 - 16:07 Uhr
Ich mache gerade wieder einen Neuaufbau. Habe so 80 Millionen Kapital, mal sehen was ich mir da für ein schönes Team basteln kann. Ich hatte früher mal ein starkes Konter-Team, womit ich bis in die 3. Liga gekommen bin. Ich glaube es wird wieder ein Konter-Team werden.

Spiele Hattrick schon seit über 10 Jahren, einfach unkaputtbar das Spiel. Gerade die App finde ich super, logge mich nur noch alle 2-3 Wochen mal über die Website an.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Hattrick |#19
17.05.2021 - 11:01 Uhr
Hallo Hattrick Spieler!
Ich spiele seit 3 Monaten wieder Mal Hattrick.

Hab mich wieder reingelesen und auch wieder reingefunden.
Nur zum Jugendinternat habe ich noch Fragen.

Ich nehme grundsätzlich nur mehr 15 Jährige auf, um sie möglichst gut trainieren zu können.
Nur weiß ich noch nicht welche Trainingsstrategie am Besten ist.

Ich suche mit den Scouts nur nach Stürmern, bekomme aber alles andere smile

Habe jetzt folgende Spieler mit Potential:

Einen Stürmer (TS 6/7 - PS 5/7)
Vier Verteidiger die Gut werden können, wobei bei zwei auch Potential auf FL besteht.
Zwei Mittelfeldspieler die im SA gut werden können.

Soll ich alle trainieren, vielleicht mit Einzeltraining oder welche Trainingsstrategie habt ihr, um möglichst viele gute austrainierte 17jährige zu bekommen.

Lg

•     •     •

Good Kick!
Hattrick |#20
27.05.2021 - 21:54 Uhr
Es kommt drauf an, was die Strategie ist. Entweder Spieler mit 17/0 verkaufen und hohe Transfergewinne machen oder die Spieler im ersten Team weiter trainieren.

Bei der ersten Strategie würde ich den Stürmer austrainieren, bei der zweiten die Verteidiger trainieren.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.