deadline-day banner
Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Jamie Leweling [18]

13.07.2023 - 15:11 Uhr
Jamie Leweling [18] |#491
14.05.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von Baginski
Zitat von Admiral_Iblis

Quelle: twitter.com
Gute Nachrichten für alle
@VfB
-Fans! Die Stuttgarter ziehen die Kaufoption für Jamie #Leweling. Der VfB überweist rund 5 Mio. Euro an
@fcunion
, von dem der Flügelspieler ausgeliehen war. Leweling unterschreibt beim #VfB einen 4-Jahres-Vertrag.
@BILD
YES YES


Danke fürs teilen der Info!
Bin froh, dass der Kerl bleibt. Hat sich zweifelsohne gut entwickelt.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass 5 Mio € sehr sehr viel Geld ist..
Mit Sicherheit werden wir versucht haben, nachzuverhandeln. Aber da war wohl nichts machbar. Langfristiger Vertrag, wir tanzen nächste Saison auf 3 Hochzeiten - ergibt also absolut Sinn. Hoffen wir mal, dass er sich kontinuierlich so weiterentwickelt.
Welcome zwinker


Ja, das hoffe ich auch - gute Scorerentwicklung hin oder her! Da darf bzgl. Spielintelligenz und Entscheidungs- / Handlungsschnelligkeit sowie Abschlussqualität und etwas cleveres defensives Zweikampfverhalten noch einiges besser werden!
Die Verpflichtung muss man aber natürlich so oder so machen. Das passt schon! Rest wird man sehen…

Dann bin ich mal gespannt, ob uns Silas (für wieviel) wirklich verlassen wird… ?

Und ne Union-Abstiegs-billiger-Option gab‘s dann wohl nicht.
Naja, man hätte vermutlich besser vorher ne etwas niedrigere KO verhandeln sollen!
Komisch, dass das im Gegensatz zu Rouault und Stergiou bei Leweling und vermutlich Undav nicht gut geklappt hat (wobei bei Undav ich es noch etwas verstehen kann, weil dieser ähnlich wie Dahoud vermutlich nur zu 10% für eine mögliche reale Folgesaison eingeplant war)?
Vielleicht ein aktuell kleiner Kritikpunkt Richtung Wohlgemuth. Aber wer konnte auch schon ahnen, dass wir zusammen mit diesen Spielern so durch die Decke gehen?!!!
Jamie Leweling [18] |#492
14.05.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von Baginski
Zitat von Admiral_Iblis

Quelle: twitter.com
Gute Nachrichten für alle
@VfB
-Fans! Die Stuttgarter ziehen die Kaufoption für Jamie #Leweling. Der VfB überweist rund 5 Mio. Euro an
@fcunion
, von dem der Flügelspieler ausgeliehen war. Leweling unterschreibt beim #VfB einen 4-Jahres-Vertrag.
@BILD
YES YES


Danke fürs teilen der Info!
Bin froh, dass der Kerl bleibt. Hat sich zweifelsohne gut entwickelt.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass 5 Mio € sehr sehr viel Geld ist..
Mit Sicherheit werden wir versucht haben, nachzuverhandeln. Aber da war wohl nichts machbar. Langfristiger Vertrag, wir tanzen nächste Saison auf 3 Hochzeiten - ergibt also absolut Sinn. Hoffen wir mal, dass er sich kontinuierlich so weiterentwickelt.
Welcome zwinker


Schön dass er bleibt, ABER...

"...unterschriebt einen Vierjahresvertrag"?

Also wieder keinen Anschlussvertrag bei Abschluss der Leihe abgeschlossen? Wenn das derzeit Standard bei uns ist, sollte das dringend abgestellt werden.
Jamie Leweling [18] |#493
14.05.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Baginski

Zitat von Admiral_Iblis

Quelle: twitter.com
Gute Nachrichten für alle
@VfB
-Fans! Die Stuttgarter ziehen die Kaufoption für Jamie #Leweling. Der VfB überweist rund 5 Mio. Euro an
@fcunion
, von dem der Flügelspieler ausgeliehen war. Leweling unterschreibt beim #VfB einen 4-Jahres-Vertrag.
@BILD
YES YES


Danke fürs teilen der Info!
Bin froh, dass der Kerl bleibt. Hat sich zweifelsohne gut entwickelt.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass 5 Mio € sehr sehr viel Geld ist..
Mit Sicherheit werden wir versucht haben, nachzuverhandeln. Aber da war wohl nichts machbar. Langfristiger Vertrag, wir tanzen nächste Saison auf 3 Hochzeiten - ergibt also absolut Sinn. Hoffen wir mal, dass er sich kontinuierlich so weiterentwickelt.
Welcome zwinker


Schön dass er bleibt, ABER...

"...unterschriebt einen Vierjahresvertrag"?

Also wieder keinen Anschlussvertrag bei Abschluss der Leihe abgeschlossen? Wenn das derzeit Standard bei uns ist, sollte das dringend abgestellt werden.


Ich denke schon, dass der Vertrag vor verhandelt wurde und mit dem ziehen der KO dann erst final unterschrieben wird.

Mich freut's auf jeden Fall Lachend
Jamie Leweling [18] |#494
14.05.2024 - 13:07 Uhr
Für mich absolut marktgerechte Ablöse - auf keinen Fall zu teuer.

11 Scorer, klare Steigerung innerhalb der Saison, immernoch jung, hoher Topspeed, passt ins Team, diszipliniert und guter Charakter. Weiß nicht, wie man den unter 5 Mio hätte bekommen sollen.

Mal zum Vergleich: Dinkci hat zwei Scorer mehr bei 1000 Minuten mehr Spielzeit. Dafür aber schlechtere Stats. Gleicher Jahrgang. Geht für 5 Mio zu Freiburg. Wüsste nicht, warum Leweling günstiger sein sollte.

Knauff hat zwei Scorer weniger bei mehr Spielzeit. Zwar ein Jahr jünger aber ich wäre gespannt, was in Frankfurt los wäre, wenn sie ihn für 5 Mio gehen lassen würden.

Man darf nicht vergessen, dass Union Leweling für 4 Millionen geholt hat nach einer ordentlichen Saison für Fürth mit der Hoffnung, dass er sich in der Liga etabliert. Dort kam er zwar nicht rein (weil er 10 Jahre zu jung für sie war grins ) aber bei uns hat er sich ja jetzt sichtlich in der Liga etabliert und bei einem CL Teilnehmer zum Stammspieler entwickelt. Hätte Union 11 Scorer und eine CL Teilnahme geahnt, hätten sie sicher keine KO von 5 Mio akzeptiert.

Alles super. Mit der Leistung und Effizienz der Rückrunde hätte er noch mehr Scorer auf dem Konto und die Steigerung gibt zumindest Hoffnung, dass er nächste Saison so ähnlich weitermacht. Sein Alter gibt Hoffnung, dass er sich sogar weitersteigert.

Ein Spieler, der Potenzial nach oben hat, sich auch ohne Murren auf die Bank setzt und aber auch ohne Probleme Startelf spielen kann, ist gerade für ein CL Jahr extrem wichtig.
Bin gespannt, mit wem er sich auf RA konkurrieren darf. Silas hat er ja in die Tasche gesteckt. Hätte man vor der Saison auch nicht gedacht.
Jamie Leweling [18] |#495
14.05.2024 - 13:12 Uhr
Ich hatte halt immer noch die Hoffnung, dass im Falle eines Abstiegs von Union die Karten neu gemischt werden und man (wie es sich für Schwaben gehört) einen „Schnapper“ machen kann……
Jamie Leweling [18] |#496
14.05.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Baginski

Zitat von Admiral_Iblis

Quelle: twitter.com
Gute Nachrichten für alle
@VfB
-Fans! Die Stuttgarter ziehen die Kaufoption für Jamie #Leweling. Der VfB überweist rund 5 Mio. Euro an
@fcunion
, von dem der Flügelspieler ausgeliehen war. Leweling unterschreibt beim #VfB einen 4-Jahres-Vertrag.
@BILD
YES YES


Danke fürs teilen der Info!
Bin froh, dass der Kerl bleibt. Hat sich zweifelsohne gut entwickelt.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass 5 Mio € sehr sehr viel Geld ist..
Mit Sicherheit werden wir versucht haben, nachzuverhandeln. Aber da war wohl nichts machbar. Langfristiger Vertrag, wir tanzen nächste Saison auf 3 Hochzeiten - ergibt also absolut Sinn. Hoffen wir mal, dass er sich kontinuierlich so weiterentwickelt.
Welcome zwinker


Schön dass er bleibt, ABER...

"...unterschriebt einen Vierjahresvertrag"?

Also wieder keinen Anschlussvertrag bei Abschluss der Leihe abgeschlossen? Wenn das derzeit Standard bei uns ist, sollte das dringend abgestellt werden.


Bei Stergiou steht das gleiche. Weiß doch keiner, ob kein Anschlussvertrag existiert hat oder es einfach nur so formuliert wurde
Jamie Leweling [18] |#497
14.05.2024 - 13:34 Uhr
Können mir die Akteure, die sich darüber auslassen, dass es keine Folgeverträge gibt, bitte erklären, weshalb ich das als Spieler machen soll? Nicht nur formal, auch in Bezug auf Gehalt? Zieht der Verein die Option, dann habe ich ja gut performt - und dann will ich vielleicht mehr als es mein Vertrag beim alten Verein hergibt. Wenn ich nicht geleistet habe und die Option ausläuft, habe ich dann immer noch meinen alten Vertrag.
Jamie Leweling [18] |#498
14.05.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von Frankoforte
Können mir die Akteure, die sich darüber auslassen, dass es keine Folgeverträge gibt, bitte erklären, weshalb ich das als Spieler machen soll? Nicht nur formal, auch in Bezug auf Gehalt? Zieht der Verein die Option, dann habe ich ja gut performt - und dann will ich vielleicht mehr als es mein Vertrag beim alten Verein hergibt. Wenn ich nicht geleistet habe und die Option ausläuft, habe ich dann immer noch meinen alten Vertrag.


die "Akteure" meinen halt, dass es problemlos möglich sei, den Leihspieler direkt mit einem Anschlussvertrag zu vereinsbeliebigen Konditionen zu knebeln, um dann nach der Leihe selbst entscheiden zu können was der Vertrag noch wert ist. Ist doch ganz einfach. Warum sollte da nicht jeder Spieler sofort mitmachen? tongue zwinker
Jamie Leweling [18] |#499
14.05.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von Odenwaldkauz
Zitat von Frankoforte

Können mir die Akteure, die sich darüber auslassen, dass es keine Folgeverträge gibt, bitte erklären, weshalb ich das als Spieler machen soll? Nicht nur formal, auch in Bezug auf Gehalt? Zieht der Verein die Option, dann habe ich ja gut performt - und dann will ich vielleicht mehr als es mein Vertrag beim alten Verein hergibt. Wenn ich nicht geleistet habe und die Option ausläuft, habe ich dann immer noch meinen alten Vertrag.


die "Akteure" meinen halt, dass es problemlos möglich sei, den Leihspieler direkt mit einem Anschlussvertrag zu vereinsbeliebigen Konditionen zu knebeln, um dann nach der Leihe selbst entscheiden zu können was der Vertrag noch wert ist. Ist doch ganz einfach. Warum sollte da nicht jeder Spieler sofort mitmachen? tongue zwinker


Bei Guirassy und Mislintat wars doch auch noch ein Skandal, also entweder/oder
Jamie Leweling [18] |#500
14.05.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Odenwaldkauz
Zitat von Frankoforte

Können mir die Akteure, die sich darüber auslassen, dass es keine Folgeverträge gibt, bitte erklären, weshalb ich das als Spieler machen soll? Nicht nur formal, auch in Bezug auf Gehalt? Zieht der Verein die Option, dann habe ich ja gut performt - und dann will ich vielleicht mehr als es mein Vertrag beim alten Verein hergibt. Wenn ich nicht geleistet habe und die Option ausläuft, habe ich dann immer noch meinen alten Vertrag.


die "Akteure" meinen halt, dass es problemlos möglich sei, den Leihspieler direkt mit einem Anschlussvertrag zu vereinsbeliebigen Konditionen zu knebeln, um dann nach der Leihe selbst entscheiden zu können was der Vertrag noch wert ist. Ist doch ganz einfach. Warum sollte da nicht jeder Spieler sofort mitmachen? tongue zwinker


Das frage ich mich auch immer. Ich sehe einfach kein Szenario, in dem es für den Spieler besser ist, bereits ein Jahr vor ziehen der Kaufoption einen Vertrag zu unterschreiben.

Blöd gesagt: Hast du schlechter performt als erwartet, wird die Kaufoption nicht gezogen und der Vertrag ist nichtig. Spielst du wie erwartet, wird die Kaufoption gezogen und du hast einen tendenziell fairen Vertrag. Spielst du besser als erwartet, wird die Kaufoption bezogen und du bist unterbezahlt.
Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass du nach dem Jahr überhaupt nicht da bleiben willst und du damit dann für ca. 4 Jahre an deinen neuen Verein gebunden bist.
Hast du z.B. noch 2 Jahre Vertrag bei Leihbeginn und unterschreibst einen Vorvertrag für 4 Jahre, bist du insgesamt 5 Jahre nicht mehr frei in deiner Entscheidung.

Ich sehe Kaufoptionen genau wie eine Ausstiegsklausel. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Option ausschließlich für den Leihverein gilt und nicht für alle Vereine.

Deshalb gehe ich davon aus, dass nahezu alle Leihverträge ohne ausgehandelten Folgevertrag geschlossen werden und die Ausnahmen nur diejenigen Spieler betreffen, die keine andere Wahl haben und nehmen müssen was sie kriegen können.

•     •     •

Alkohol ist keine Lösung. Es ist ein Destillat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.