deadline-day banner
Janik Bachmann
Geburtsdatum 06.05.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Janik Bachmann [26]

09.06.2023 - 12:09 Uhr
Janik Bachmann [26] |#21
09.06.2023 - 18:45 Uhr
Danke für deine Ausführung zum Spieler.
Immer wieder cool wenn User von anderen Vereinen Einblicke über extrem Spieler geben.

Zu Bachmann, ich bezweifle das er hier als OM, HS oder als Heilsbringer im ZM verpflichtet wurde oder überhaupt sowas wie ein Königstransfer oder der gleichen ist.
Bachmann wird ganz klassisch der 1zu1 Ersatz von Fröde sein. Und der Verein wird den Transfer abgeschlossen haben, da dieser wahrscheinlich wirtschaftlicher war als ebend einen Vertrag für Fröde nach seinen Bedingungen einzugehen.
Janik Bachmann [26] |#22
09.06.2023 - 18:47 Uhr
Zitat von tha1981
Zitat von Tomminho

Weiß irgendwemand hier, was er fußballerisch so drauf hat?
Fröde hat seine Positionen bei uns auch alle gespielt und war nicht schlechter beim Scoren. Körperliche Maße sind ebenfalls ähnlich.
Aber Fröde war egal auf welcher Position fußballerisch schwach und das würde ich mir bei einem Neuzugang natürlich anders wünschen!


Ich möchte ja nicht eure Willkommensparty crashen, aber manche haben von Bachmann völlig falsche Vorstellungen... Bachmann kam als DM zu uns, quasi als Ausputzer vor der Abwehr, der auch mal IV spielen kann. Diese Positionen kann er richtig gut, da er dort seine Stärken zur Geltung bringen kann. Er ist robust, konditionsstark und bringt eine gute Mentalität mit und ist Kopfballstark. Irgendeiner hatte dann die Idee, Bachmann in OM oder als hängende Spitze zu bringen. Das kann er zwar auch, aber eher leidlich und in den Augen vieler bei uns eben auch nicht wirklich zweitligatauglich: ab und zu kommt mal ne gute Aktion raus, hin und wieder macht er auch mal ein Tor, aber seine schwächen kommen auf der Position eher zum tragen: er ist technisch eher durchschnittlich, bei Ballannahmen unter Bedrängnis verliert er selbigen oft, weil er keine enge Ballführung hat und Zeit braucht, den Ball unter Kontrolle zu bringen, zudem ist er nicht der schnellste. Schnelles umschalten ist über ihn fast unmöglich, da auch seine Pässe nicht die erforderliche Präzision haben. Dafür ist er bei Standards gefährlich, er hat ein gutes Kopfballspiel und einen für einen Defensivspieler ordentlichen torriecher (die ein oder andere Chance verdaddelt er aber gern, weil die Technik und das Tempo fehlen)
Davon abgesehen aber ein loyaler, angenehmer Spieler, der sicher bei euch ankommt
Ich hoffe für euch, daß AS ihn wieder vermehrt defensiv einplant, falls er die quasi Spielmacher Position wie bei uns spielt, wird's ein zähes Vergnügen für euch nächste Saison.


Ich denke du crasht damit hier gar nichts. Das er kein Messi ist sollte jedem klar sein und wenn er tatsächlich der Ersatz für Fröde sein sollte, dann wird er auch defensiv eingesetzt. Sollte es dann mal weiter nach vorne gehen, weil gerade Bedarf da ist, dann hat er das auch schonmal gespielt und ist nicht sofort überfordert. Also alles gut. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag. daumen-hoch
Janik Bachmann [26] |#23
09.06.2023 - 18:50 Uhr
Na wenn er technisch zumindest durchschnittlich ist, dann ist er schon mal ein Upgrade. silent
Janik Bachmann [26] |#24
09.06.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von Manoman
Na wenn er technisch zumindest durchschnittlich ist, dann ist er schon mal ein Upgrade. silent


Ist leider wirklich so. Fröde ist eine Kante vorm Herren, aber er hat leider wirklich nur die stumpfe Klinge parat. Aber ich bin trotzdem froh, dass er die letzten Jahre zu uns gehörte. Er hat wichtige Tore gemacht und wichtige Situationen gehabt und gewonnen. Falls er trotz der hiesigen Meinung bei uns bleiben sollte, wäre ich tatsächlich froh, da er als Gegenspieler einfach unangenehm ist und Spiele des Gegners somit auch zerstören kann. Das kann man immer mal gebrauchen. grins
Janik Bachmann [26] |#25
09.06.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Danke für deine Ausführung zum Spieler.
Immer wieder cool wenn User von anderen Vereinen Einblicke über extrem Spieler geben.

Zu Bachmann, ich bezweifle das er hier als OM, HS oder als Heilsbringer im ZM verpflichtet wurde oder überhaupt sowas wie ein Königstransfer oder der gleichen ist.
Bachmann wird ganz klassisch der 1zu1 Ersatz von Fröde sein. Und der Verein wird den Transfer abgeschlossen haben, da dieser wahrscheinlich wirtschaftlicher war als ebend einen Vertrag für Fröde nach seinen Bedingungen einzugehen.

Naja, wenn man einen Spieler ersetzen will/muss, der die zweitmeisten Einsatzminuten als Feldspieler in der abgelaufenen Saison hatte, erhoffe ich mir da eigentlich schon einen deutlichen Fortschritt.
Mal gucken, ob Bachmann das ist...
Janik Bachmann [26] |#26
09.06.2023 - 23:00 Uhr
Robuster, kopfballstarker Spieler, der unter Schwartz meines Wissens immer Stammspieler war. Mit 77 Zweitligaspielen bringt er ordentlich Erfahrung mit. Könnte ein meinen Augen ein wichtiger Spieler werden in der kommenden Saison. Also herzlich Willkommen

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Janik Bachmann [26] |#27
09.06.2023 - 23:00 Uhr
Ich glaube, ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der in seiner Insta-Story so viele Meldungen zu seiner Vertragsunterzeichnung gespiegelt hat. Der Mann hat richtig Bock, hier zu kicken. Weit vor den Debatten um "Kampf oder Technik am Ball" ist das für mich immer noch das entscheidende Kriterium.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Janik Bachmann [26] |#28
10.06.2023 - 00:17 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Wikinger1965

Danke für deine Ausführung zum Spieler.
Immer wieder cool wenn User von anderen Vereinen Einblicke über extrem Spieler geben.

Zu Bachmann, ich bezweifle das er hier als OM, HS oder als Heilsbringer im ZM verpflichtet wurde oder überhaupt sowas wie ein Königstransfer oder der gleichen ist.
Bachmann wird ganz klassisch der 1zu1 Ersatz von Fröde sein. Und der Verein wird den Transfer abgeschlossen haben, da dieser wahrscheinlich wirtschaftlicher war als ebend einen Vertrag für Fröde nach seinen Bedingungen einzugehen.

Naja, wenn man einen Spieler ersetzen will/muss, der die zweitmeisten Einsatzminuten als Feldspieler in der abgelaufenen Saison hatte, erhoffe ich mir da eigentlich schon einen deutlichen Fortschritt.
Mal gucken, ob Bachmann das ist...


Wie ich schon schrieb, für mich ist es ein 1 zu 1 Ersatz der wirtschalich deutlich angenehmer war als Fröde.
Janik Bachmann [26] |#29
11.06.2023 - 10:51 Uhr
Das weiße Hansa-Shirt, welches JB auf den Vorstellungsfotos trägt,gibt es das im Shop zu kaufen oder bin ich nur blöde es zu finden?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Janik Bachmann [26] |#30
11.06.2023 - 12:40 Uhr
Seine Flexibilität ist natürlich ein echtes Brett.
Vom Innenverteidiger bis zu Stürmer Position kann Janik alles spielen. Im Moment wird er von TM sogar als offensiver Mittelfeldspieler geführt da er diese Saison dort am meisten gespielt hat.
Es scheint so als ob er bei uns etwas defensiver auf der 6 eingesetzt werden soll, was aber natürlich nicht ausschließt das er auch mal offensiver auftreten darf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.