deadline-day banner
Jeremie Frimpong
Geburtsdatum 10.12.2000
Alter 23
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 441412
3099
93-
523

Jeremie Frimpong [30]

27.01.2021 - 18:41 Uhr
Jeremie Frimpong [30] |#601
28.04.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von Ezio_93
Eine Szene von gestern blieb mir stark im Gedächtnis. Irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit hatte Frimpong, wie gefühlt 100 Mal im Spiel, den Ball vielversprechend auf seiner Seite, läuft nah an die Grundlinie und spielt den Ball lang auf den zweiten Pfosten, während Adli sich aber für den Rückraum entschieden hat.

Es ist also nicht nur eine Frage der Entscheidungsfindung, sondern es mangelt auch - und das sieht man auch an vielen anderen Situationen - an gewissen Mustern und Abläufen. Finde ich grundsätzlich aber positiv. Bei 77 Bundesligatoren und 126(?) in allen Pflichtspielen noch vieles verbessern zu können, ist stark.

Zeigt also, dass es nicht nur an Frimpong liegt. Aber bei aller Liebe, sehr vieles vergeigt er schlicht und einfach. Ihm ist in den letzten Wochen sehr viel Klarheit abgegangen. Laut Flashscore hatte Leverkusen 68 gefährliche Angriffe. Gefühlt kamen alle über Frimpongs Seite. Löblich, dass er so aktiv ist, aber gestern war es ab einem gewissen Punkt nur noch schlecht. Hätte mit da Tella früher gewünscht, der zum Tor hin deutlich effektiver ist.

Finde aber auch, dass es Frimpong in gewissem Maße an Technik mangelt. Abgesehen von der Schusstechnik trifft er viele Bälle nicht richtig.

Trotz allem ist er ein sehr wichtiger Spieler und ich hoffe, dass er wieder zu mehr Klarheit findet auf den letzten Metern. Das wäre schon sehr wichtig.


Mein Gefühl sagt mir, dass es schon seit der Winterpause im ganzen Team nicht immer rund läuft. Meist sehr dominant, aber nicht immer effektiv. Nicht ohne Grund entschieden sich so viele Spiele in der Nachspielzeit. Die Gegner rührten vermehrt Beton an und machten es uns nicht immer leicht. Zudem merkte man das Fehlen von BONI.

Umso stärker kam in meinen Augen FRIMPONG in den Fokus, weil dessen Fähigkeit, aus dem Stand (und oft auch ohne Mitspieler) sowie in recht hoher Frequenz Chancen zu kreieren, noch wichtiger geworden ist. Dass dann nicht immer alles klappt, kann man natürlich anmerken, man sollte ihn (der überhaupt zu umtriebig ist) aber nicht über Gebühr, bzw. negativ kritisieren.
Jeremie Frimpong [30] |#602
28.04.2024 - 21:40 Uhr
Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass Jerry andauernd in Schubsereien und Rudelbildungen verwickelt ist, natürlich wird er auf Grund seines Spielstils und Schnelligkeit oft gefoult, aber es wäre cool wenn er sich da nicht immer provozieren lassen würde.

•     •     •

Schneider Bernd 25 Bester Mann!!
Aktiver, passiver Leser seit 2005 :D
Jeremie Frimpong [30] |#603
28.04.2024 - 21:40 Uhr
Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass Jerry andauernd in Schubsereien und Rudelbildungen verwickelt ist, natürlich wird er auf Grund seines Spielstils und Schnelligkeit oft gefoult, aber es wäre cool wenn er sich da nicht immer provozieren lassen würde.

•     •     •

Schneider Bernd 25 Bester Mann!!
Aktiver, passiver Leser seit 2005 :D
Jeremie Frimpong [30] |#604
29.04.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von Majestic
Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass Jerry andauernd in Schubsereien und Rudelbildungen verwickelt ist, natürlich wird er auf Grund seines Spielstils und Schnelligkeit oft gefoult, aber es wäre cool wenn er sich da nicht immer provozieren lassen würde.


Ich finde generell, dass wir zu aggressiv rangehen in den letzten Spielen.
Was soll diese Rudelbildung immer?
Es ging doch quasi um nichts, aber dennoch verlieren wir so fix die Nerven.
Jeremie Frimpong [30] |#605
29.04.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von DeMorgan
Zitat von Majestic

Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass Jerry andauernd in Schubsereien und Rudelbildungen verwickelt ist, natürlich wird er auf Grund seines Spielstils und Schnelligkeit oft gefoult, aber es wäre cool wenn er sich da nicht immer provozieren lassen würde.


Ich finde generell, dass wir zu aggressiv rangehen in den letzten Spielen.
Was soll diese Rudelbildung immer?
Es ging doch quasi um nichts, aber dennoch verlieren wir so fix die Nerven.


Was heißt es ging um nichts? Wir können uns als erster ungeschlagener Champion verewigen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.