deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3861
08.02.2024 - 12:16 Uhr
https://www.fc-hansa.de/news/kader-update-lukas-hinterseer-ab-sofort-bei-u23-eingeplant.html?utm_source=WA&utm_medium=WA-Feed&utm_campaign=WA-Feed-u23-08.02.24&mtm_campaign=U23&mtm_placement=fch.news
Lukas Hinterseer und Joshua Krüger gehören ab sofort zur U23.
Ich persönlich hoffe sehr das Hinterseer dort nochmal zeigt das er dem Team helfen kann und auch den jungen Spielern was mitgibt.
Kaderanalyse |#3862
08.02.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
https://www.fc-hansa.de/news/kader-update-lukas-hinterseer-ab-sofort-bei-u23-eingeplant.html?utm_source=WA&utm_medium=WA-Feed&utm_campaign=WA-Feed-u23-08.02.24&mtm_campaign=U23&mtm_placement=fch.news
Lukas Hinterseer und Joshua Krüger gehören ab sofort zur U23.
Ich persönlich hoffe sehr das Hinterseer dort nochmal zeigt das er dem Team helfen kann und auch den jungen Spielern was mitgibt.


die Ankündigung, dass es zwischen 1.Mannschaft und 2.Mannschaft noch Wechsel geben wird war ja bekannt. Dass mit Hinterseer nicht mehr geplant wird, war ja im Winter eigentlich auch kommuniziert worden, daher keine Überraschung.

Ehrlicherweise hab ich mich auch die letzten Wochen gefragt, wen man denn noch verschieben könnte, denn alle anderen hat man ja gebraucht durch unsere Personalsituation mit den vielen Ausfällen. Es gibt aktuell niemanden, der keine Chance auf einen Kaderplatz hat. Leider ist fast das Gegenteil der Fall, dass man im Kader steht solange man 100% fit ist.

Ich hoffe wirklich, dass sich diese Situation entspannt und Vasiliadis,Neidhart und/oder Strauß zurückkehren und vor allem David mittelfristig. Strauß hab ich im Training gesehen, da denke ich, dauert es nicht mehr lange.
Kaderanalyse |#3863
08.02.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von chrischi87
Strauß hab ich im Training gesehen, da denke ich, dauert es nicht mehr lange.


Auch Neidhart war auf Trainingsbildern zu sehen. Nkoa dagegen scheint weiter bei U23 zu trainieren, dort war er auf Bildern zu sehen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kaderanalyse |#3864
08.02.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Draven_afdfch

https://www.fc-hansa.de/news/kader-update-lukas-hinterseer-ab-sofort-bei-u23-eingeplant.html?utm_source=WA&utm_medium=WA-Feed&utm_campaign=WA-Feed-u23-08.02.24&mtm_campaign=U23&mtm_placement=fch.news
Lukas Hinterseer und Joshua Krüger gehören ab sofort zur U23.
Ich persönlich hoffe sehr das Hinterseer dort nochmal zeigt das er dem Team helfen kann und auch den jungen Spielern was mitgibt.


die Ankündigung, dass es zwischen 1.Mannschaft und 2.Mannschaft noch Wechsel geben wird war ja bekannt. Dass mit Hinterseer nicht mehr geplant wird, war ja im Winter eigentlich auch kommuniziert worden, daher keine Überraschung.

Ehrlicherweise hab ich mich auch die letzten Wochen gefragt, wen man denn noch verschieben könnte, denn alle anderen hat man ja gebraucht durch unsere Personalsituation mit den vielen Ausfällen. Es gibt aktuell niemanden, der keine Chance auf einen Kaderplatz hat. Leider ist fast das Gegenteil der Fall, dass man im Kader steht solange man 100% fit ist.

Ich hoffe wirklich, dass sich diese Situation entspannt und Vasiliadis,Neidhart und/oder Strauß zurückkehren und vor allem David mittelfristig. Strauß hab ich im Training gesehen, da denke ich, dauert es nicht mehr lange.


Die anstehende Rückkehr von Vasi, Neidhart, Strauß und hoffentlich auch David könnte wirklich nochmal zum Game Changer werden. Für mich das größte Problem ist das wir permanent unsere Abwehr umbauen müssen. Selimbegovic spielt sehr gerne mit einer klaren Viererkette mit zwei hochstehen Aussenverteidigern.
Strauß müsste die zweite Woche wieder im Training sein und bald eine Alternative darstellen.
So hätten wir auch mit Neidhart und Stafylidis mal echte Alternativen.
Auch Vasiliadis wird dringend benötig auf der Doppelsechs denn diesen Spielertyp haben wir so nicht im Kader. Ebenso David der die Qualität in der Innenverteidigung nochmal deutlich erhöhen könnte.
Hoffen wir für alle diese Spieler das Beste.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#3865
10.02.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von HROyal


Die anstehende Rückkehr von Vasi, Neidhart, Strauß und hoffentlich auch David könnte wirklich nochmal zum Game Changer werden. Für mich das größte Problem ist das wir permanent unsere Abwehr umbauen müssen. Selimbegovic spielt sehr gerne mit einer klaren Viererkette mit zwei hochstehen Aussenverteidigern.
Strauß müsste die zweite Woche wieder im Training sein und bald eine Alternative darstellen.
So hätten wir auch mit Neidhart und Stafylidis mal echte Alternativen.
Auch Vasiliadis wird dringend benötig auf der Doppelsechs denn diesen Spielertyp haben wir so nicht im Kader. Ebenso David der die Qualität in der Innenverteidigung nochmal deutlich erhöhen könnte.
Hoffen wir für alle diese Spieler das Beste.


Absolut ja! Die Abwehr wirkt wie Schweizer Käse, weil die Abstimmung nicht passt. Ich hoffe, dass wir sehr bald alle Alternativen zur Verfügung haben. Sonst ist der Abstiegszug schneller.
Kaderanalyse |#3866
20.02.2024 - 16:16 Uhr
Weiß nicht so recht, ob ich in diesem Thread mit meinen Thema richtig bin (also ggf. woanders hinschieben). Ich hätte es genauso in den Thread des Trainers bzw. von den betroffenen Spielern posten können. Am Wochenende haben wir jeweils eine HZ zwei Spieler den RV spielen gesehen, die wohl niemand von uns so richtig auf dem Schirm hatte. Bis auf einige Wackler finde ich, haben es beide sehr oder sagen wir mal überraschend gut gemacht. Bin bisher kein Freund von Lang gewesen, aber ich muss sagen, dass er mir immer besser gefällt. Beide werden hoffentlich auch weiterhin von solchen Spielen lernen und profitieren. Vielleicht ist es ja sogar auch ein Fingerzeig gewesen, dass der Coach die etablierten AV auf der Bank gelassen hat. In meinen Augen sind beide nun tatsächlich auch richtige Alternativen und geben so dem Kader eine Tiefe, die dann nicht nur auf dem Papier steht sondern die man auch auf dem Platz sieht.
Bei der Aufstellung von Ruschi war ja recht schnell klar, dass er den Vorzug bekam, da er im Training wohl am besten den Kinsombi/Dompe Test absolviert hatte. Vielleicht steckte aber auch mehr dahinter. Dompe ist ja auch dafür bekannt, häufiger den Weg ins Zentrum zu suchen. Hier macht dann ein AV mit entgegengesetzten starken Bein (Ruschi also links) Sinn und zum anderen gefiel mir auch die Komponente das man als RV mit dem linken Bein nicht nur die Bälle parallel der Linie spielen kann sondern sich auch schneller zentral orientieren kann und dann den langen Pass spielen. Da waren bei ihm teilweise gute Ideen dabei. Hatte mir gefallen.
Ein weiterer Aspekt ist nun auch, dass wir wissen, dass MS nicht nach Namen aufstellt, sondern so wie es in dem Moment für das Team am besten hilft und passt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Kaderanalyse |#3867
20.02.2024 - 18:29 Uhr
@Raulinho7 eine gute Beobachtung, gerade der Punkt mit den inversen Fuß gegen Dompe, der häufig nach innen zieht. Den Gedanken hatte ich vorher gar nicht.
Ich finde die Entscheidungen von Selimbegovic gut, dass wenn die erfahrenen Spieler keine zufriedenstellenden Leistungen zeigen (warum auch immer), das dann die entwicklungsfähigen Spieler eine Chance bekommen und denen auch Vertrauen geschenkt wird.
Kaderanalyse |#3868
24.02.2024 - 20:38 Uhr
Normalerweise nehme ich die Marktwerte hier gar nicht wahr, aber gerade bin ich doch darüber gestolpert. Wie kommt man denn auf die lustige Idee, dass Rossbachs und Schumachers Marktwert um 100.000 € höher ist als der von Hüsing und Neidhart (der immerhin auch schon 29 Jahre alt ist) gar 200.000 € höher taxiert wird?
Kaderanalyse |#3869
24.02.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von Nikita1965
Normalerweise nehme ich die Marktwerte hier gar nicht wahr, aber gerade bin ich doch darüber gestolpert. Wie kommt man denn auf die lustige Idee, dass Rossbachs und Schumachers Marktwert um 100.000 € höher ist als der von Hüsing und Neidhart (der immerhin auch schon 29 Jahre alt ist) gar 200.000 € höher taxiert wird?


Hüsing wurde auf Grund seiner Leistung in der letzten Saison, aber vor allem auch wegen seiner vielen Ausfallzeiten stark abgewertet. Wobei ich 500k für angemessen halten würde.

Neidhart ist im einem Formtief. Offensiv kommt fast garnichts mehr. Und defensiv ist er lediglich solide.

Schumacher hatte eine gute Phase mit interessanten Ansätzen. Bei seiner Aufwärtung war sicherlich auch etwas Spekulation dabei, was seine Entwicklung angeht. Seine Schnelligkeit kann zumindest eine Waffe sein, auch wenn sie nur bedingt seine vielen Schwächen kaschiert.

Roßbach ist unser bester IV, nicht von seinen Anlagen, aber vom Willen. Ja, er hat immer mal einen Bock drin, aber nicht mehr als der Rest unserer Abwehr.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#3870
25.02.2024 - 00:27 Uhr
Zitat von Nikita1965
Normalerweise nehme ich die Marktwerte hier gar nicht wahr, aber gerade bin ich doch darüber gestolpert. Wie kommt man denn auf die lustige Idee, dass Rossbachs und Schumachers Marktwert um 100.000 € höher ist als der von Hüsing und Neidhart (der immerhin auch schon 29 Jahre alt ist) gar 200.000 € höher taxiert wird?


Es geht auch viel ums Alter, um die Vertragslaufzeit und um die Entwicklung bzw. das Potential.
Hüsing ist wie schon erwähnt verletzungsanfällig und machte nicht viele Spiele, bevor es dieses Update des MW gab. Bei Roßbach genau das Gegenteil, dazu ein langfristiger Vertrag. Schumacher hat sich vom Regionalligaspieler zu einem Stammspieler bei einem Zweitligisten(Zeitpunkt des MW-Updates) entwickelt. Dazu ist er jung und hat Potential.(keine persönliche Meinung, ich mag ihn nicht)Neidhart ist verhältnismäßig alt und bringt nicht viel Leistung und stagniert bzw. baut ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.