deadline-day banner
Leonidas Stergiou
Geburtsdatum 03.03.2002
Alter 22
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 181-
151-
3--
---

Leonidas Stergiou [20]

22.08.2023 - 18:06 Uhr
Leonidas Stergiou [20] |#211
14.05.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von Feliks1991
Gerade nach den letzten Wochen meiner Meinung nach ein absoluter Steal für diesen Preis. Ja Stergiou wird ähnlich wie Leweling wahrscheinlich nie ein absoluter Top Star werden und uns wahrscheinlich auch keine 20-30 Mio. in den nächsten Jahren einspielen.


Wobei man sie im best case sicherlich mit der Verpflichtung von Waldemar Anton vergleichen kann.(Das müsste man dann in 3,4 Jahren bewerten).
Der hat nach Jahren konstanter Leistung jetzt auch die NM erreicht.
Leonidas Stergiou [20] |#212
14.05.2024 - 11:48 Uhr
Solche Spieler braucht der VfB.

Auf der einen Seite sind Topspieler, die irgendwann mit sehr viel Profit verkauft werden, natürlich wichtig für jeden Verein, der nicht konstant zu den Top 20 der Welt gehört, aber man braucht eben auch die Spieler, die über lange Zeit gute Leistungen zeigen, aber nie für die ganz großen Vereine interessant sind.

Das stabilisiert den Verein extrem und Stergiou kann genau das werden. Keiner, der bei Real oder ManCity auf dem Zettel steht, aber einer, der dem VfB weiterhilft.

Und das für 2 Mio, da kann man nichts falsch machen.
Er hat trotzdem noch Steigerungspotenzial, aber ich glaube kaum, dass er irgendwann eine Rekordablöse für den VfB generieren kann, ein Millot oder Stiller kann das vielleicht schaffen
Leonidas Stergiou [20] |#213
14.05.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von MafloN
Solche Spieler braucht der VfB.

Auf der einen Seite sind Topspieler, die irgendwann mit sehr viel Profit verkauft werden, natürlich wichtig für jeden Verein, der nicht konstant zu den Top 20 der Welt gehört, aber man braucht eben auch die Spieler, die über lange Zeit gute Leistungen zeigen, aber nie für die ganz großen Vereine interessant sind.

Das stabilisiert den Verein extrem und Stergiou kann genau das werden. Keiner, der bei Real oder ManCity auf dem Zettel steht, aber einer, der dem VfB weiterhilft.

Und das für 2 Mio, da kann man nichts falsch machen.
Er hat trotzdem noch Steigerungspotenzial, aber ich glaube kaum, dass er irgendwann eine Rekordablöse für den VfB generieren kann, ein Millot oder Stiller kann das vielleicht schaffen


Sehe ich genauso. Würde auch Undav in die Kategorie einreihen. Glaube nicht, dass er noch für die großen Clubs interessant wird. Bei uns kann er aber ein wichtiger Baustein sein.
Sollte sich Stergiou weiter so entwickeln und er auch Schweizer Nationalspieler werden, wird sein Marktwert erheblich steigen. Die Chance ist auf jeden Fall gegeben.
Leonidas Stergiou [20] |#214
15.05.2024 - 11:01 Uhr
Nun auch die Verkündung des VfB. LEONIDAS bleibt bis 2028.
Leonidas Stergiou [20] |#215
15.05.2024 - 11:02 Uhr
Leonidas Stergiou [20] |#216
15.05.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von D1893
Zitat von Feliks1991

Gerade nach den letzten Wochen meiner Meinung nach ein absoluter Steal für diesen Preis. Ja Stergiou wird ähnlich wie Leweling wahrscheinlich nie ein absoluter Top Star werden und uns wahrscheinlich auch keine 20-30 Mio. in den nächsten Jahren einspielen.


Wobei man sie im best case sicherlich mit der Verpflichtung von Waldemar Anton vergleichen kann.(Das müsste man dann in 3,4 Jahren bewerten).
Der hat nach Jahren konstanter Leistung jetzt auch die NM erreicht.


Wobei da schon auch gute Schwankungen zwischendurch waren bei ihm. Die Rolle des Abwehrchefs konnte er lange Zeit nicht erfüllen und hat lange gebraucht um reinzuwachsen. War aber natürlich auch ne schwierige Zeit fußballerisch.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Leonidas Stergiou [20] |#217
15.05.2024 - 11:23 Uhr
Freut mich wirklich sehr für ihn und für uns. Hat bewiesen wie wichtig er sein kann und passt meiner Meinung nach super ins Team. Heute wurde er verkündet, morgen dann Leweling, Freitag Undav und Samstag im Stadion verkündet Guirassy dann über das Stadionmikrofon: "Ich habe meine Contract verlängert". Das wäre doch was. grins
Leonidas Stergiou [20] |#218
15.05.2024 - 15:54 Uhr
Quelle: www.vfb.de
VfB bindet Leonidas Stergiou langfristig
Der VfB verpflichtet Leonidas Stergiou nach der bisherigen Leihe fest. Der Schweizer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Leonidas Stergiou [20] |#219
16.05.2024 - 15:55 Uhr
Übereinstimmende Berichte das Stergiou morgen für den EM Kader der Schweiz nominiert, damit 6 VfBler zur EM!!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Leonidas Stergiou [20] |#220
16.05.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
Übereinstimmende Berichte das Stergiou morgen für den EM Kader der Schweiz nominiert, damit 6 VfBler zur EM!!


Sehr schön. Die Schweiz hat ihr Trainingsquartier übrigens in Stuttgart, oben bei den Kickers. Da kann er quasi auch zuhause wohnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.