MADDEN NFL 21

02.09.2020 - 17:16 Uhr
MADDEN NFL 21 |#41
03.12.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Mattao
@Toni1904
Ich bin auch ein franchise-Spieler und kenne beide Probleme, die du hier geschildert hast.
Das mit den roughing the kicker hatte ich ungefähr mal eine Saison lang (davor nicht und danach auch nicht mehr). Jedes 2.-3. FG ein neues first down. augen-zuhalten Ist mittlerweile aber wieder verschwunden. Vielleicht hat EA daran in einem Update gearbeitet.


Habe ich nun auch nicht mehr. Anscheinend wurde das tatsächlich bei einem Update behoben.


Zitat von Mattao
In meinen Drafts gabs auch immer ewig gute DTs. Da hast du tlw. auch in ganz späten Runden noch first-round-Talente bekommen. Dafür musste man in der ersten Runde bei den OLinern gleich zugreifen wenn man da was haben wollte und das war für das Talent viel zu früh.
Jetzt hab ich nochmal von vorne begonnen und eine neue Datenbank für die Spieler ausgesucht. Die ist deutlich ausgewogener. Auch wenns hier ein Überangebot an tollen WRs gibt...


Es hält sich ein wenig die Waage. D-line, CB und WR bekomme ich in Runde 1 irgendwas um mind. Stärke 75, Runde 2 - 4 aber auch noch 72 z.B. O-line ist weiterhin ein Krampf. Da musst du zum Teil sehr hoch picken um überhaupt was über 70 zu bekommen. Mit welcher Datenbank spielst du denn jetzt?

Zitat von Mattao
Zockst du mit den 9ers?


Ja. Werde aber wahrscheinlich demnächst aufhören bzw. erstmal auf Eis legen und eine neue Karriere mit den Dolphins spielen. 1. Bin ich so ein klein wenig Tua Fanboy und 2. Habe ich voll Bock mit einem linkshänder QB zu spielen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

MADDEN NFL 21 |#42
04.12.2020 - 09:23 Uhr
Hast du denn auch die Erfahrung gemacht, dass einige Spielzüge nur für einen bestimmten Zeitraum gut funktionieren? Ich finde das jetzt bei madden 21 sehr auffällig.
Wenn einer mal gut geklappt hat, dann nehm ich den natürlich häufiger her. Der klappt dann auch für eine Saison ganz gut, nach einer gewissen Zeit werfe ich über den aber auffallend viele INTs. Durchaus auch, wenn ich gar nichts dafür kann. Timing usw haben gepasst. Dann warte ich wieder etwas und es haut wieder hin. Ist das die KI? So die Basis-Spielzüge klappen natürlich immer.

Puh, den Namen der Datenbank müsste ich nachschauen (geht das überhaupt?). Aber ist jetzt eine ohne die echten Spieler aus dem College...leider. Aber das Talent ist da über die Positionen echt gut verteilt. Und was mir noch gut daran gefällt: Es lohnt sich auch mal sich die undrafted prospects anzuschauen. Hab da vor der letzten Saison einen HB mit 2nd talent und Stärke 72 in Runde 7 gezogen stark (Level: Star).

Hab auch nach einer längeren Karriere jetzt nochmal von vorne begonnen. Jetzt sind genau 2 seasons beendet. Zweimal Playoffs, zweimal Aus in der wild card und das ausgerechnet zweimal gegen die Seahawks...augen-zuhalten
Bin grad in der offseason und hab mal jeden Verzichtbaren mit teurem Vertrag getradet (Armstead, Alexander, JimmyG), weil Watson free agent war (hä??)! grins Den hab ich inzwischen tatsächlich holen können, auch wenn er richtig teuer ist. Aber jetzt hab ich mal einen elite qb, der meine guten Receiver noch besser aussehen lassen dürfte.

Miami ist auch spannend! Aber gerade weil Tua Linkshänder ist, könnte ich damit nichts anfangen. Hab in einem früheren madden mal versehentlich einen Linkshänder in Runde 1 geholt und musste den dann wieder unter Wert abgeben, weil ich damit irgendwie überhaupt nicht zu Recht gekommen bin. Kannst ja mal hören lassen, wie es dir in Florida dann so ergeht. Cool
Mit den Bills hab ich mal gespielt, das hat auch richtig Spaß gemacht. Momentan fände ich auch die Chargers noch spannend. Nicht, weil ich die franchise so toll finde. Aber die haben so viel Talent im Team und machen nichts draus.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
MADDEN NFL 21 |#43
04.12.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von Mattao
Hast du denn auch die Erfahrung gemacht, dass einige Spielzüge nur für einen bestimmten Zeitraum gut funktionieren? Ich finde das jetzt bei madden 21 sehr auffällig.
Wenn einer mal gut geklappt hat, dann nehm ich den natürlich häufiger her. Der klappt dann auch für eine Saison ganz gut, nach einer gewissen Zeit werfe ich über den aber auffallend viele INTs. Durchaus auch, wenn ich gar nichts dafür kann. Timing usw haben gepasst. Dann warte ich wieder etwas und es haut wieder hin. Ist das die KI? So die Basis-Spielzüge klappen natürlich immer..


Ich habe mir mittlerweile angewöhnt viel aus der Shot Gun zu spielen. Da bekomme ich die meisten Passspielzüge hin. Laufen meistens dann von under Center. Kann das mit den Spielzügen aber nicht bestätigen. Die meisten INT`s werfe ich hauptsächlich weil ich das Coverage falsch deute.grins

Zitat von Mattao
Puh, den Namen der Datenbank müsste ich nachschauen (geht das überhaupt?). Aber ist jetzt eine ohne die echten Spieler aus dem College...leider. Aber das Talent ist da über die Positionen echt gut verteilt. Und was mir noch gut daran gefällt: Es lohnt sich auch mal sich die undrafted prospects anzuschauen. Hab da vor der letzten Saison einen HB mit 2nd talent und Stärke 72 in Runde 7 gezogen stark (Level: Star).


Hm. Kein Problem. Ich probiere da bei meienr nächsten Karriere mal ein wenig was aus.

Zitat von Mattao
Hab auch nach einer längeren Karriere jetzt nochmal von vorne begonnen. Jetzt sind genau 2 seasons beendet. Zweimal Playoffs, zweimal Aus in der wild card und das ausgerechnet zweimal gegen die Seahawks...augen-zuhalten
Bin grad in der offseason und hab mal jeden Verzichtbaren mit teurem Vertrag getradet (Armstead, Alexander, JimmyG), weil Watson free agent war (hä??)! grins Den hab ich inzwischen tatsächlich holen können, auch wenn er richtig teuer ist. Aber jetzt hab ich mal einen elite qb, der meine guten Receiver noch besser aussehen lassen dürfte.


Mit Jimmy habe ich auch nur 1 Saison gespielt und dann einen QB gedraftet, den ich aufgebaut habe. Aus dem Vertrag kommt man auch echt günstig raus und man kann das Geld in andere Baustellen stecken. Welchen Vertrag ich am Anfang sofort verlängert habe , war der von Fred Warner. Was ein Tier auf MLB.

Zitat von Mattao
Miami ist auch spannend! Aber gerade weil Tua Linkshänder ist, könnte ich damit nichts anfangen. Hab in einem früheren madden mal versehentlich einen Linkshänder in Runde 1 geholt und musste den dann wieder unter Wert abgeben, weil ich damit irgendwie überhaupt nicht zu Recht gekommen bin. Kannst ja mal hören lassen, wie es dir in Florida dann so ergeht. Cool
Mit den Bills hab ich mal gespielt, das hat auch richtig Spaß gemacht. Momentan fände ich auch die Chargers noch spannend. Nicht, weil ich die franchise so toll finde. Aber die haben so viel Talent im Team und machen nichts draus.


Auf jeden Fall bin ich mit einem Linksfuss Kicker schon mal nicht klar gekommen.grins Der war auch nur 1/2 Jahr bei mir.

Apropos Kicken: Hast du auch so Probleme beim Kicken und Punten wie ich? Ich bekomme Field Goals von über 45 Yards nur mit viel Rückenwind rein und Punts gehen auch maximal 40 - 45 Yards. Während die KI ihre Field Goals auch von über 50 Yard locker reinmacht.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

MADDEN NFL 21 |#44
04.12.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Toni1904

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt viel aus der Shot Gun zu spielen. Da bekomme ich die meisten Passspielzüge hin. Laufen meistens dann von under Center. Kann das mit den Spielzügen aber nicht bestätigen. Die meisten INT`s werfe ich hauptsächlich weil ich das Coverage falsch deute.grins

Werd am Wochenende dann auch mal mehr aus der shot gun versuchen. Könnte ein guter Ansatz für mich sein, mach ich bislang eher selten. Lauf ist bei mir auch fast zu 100 % under center. Inside Läufe hauptsächlich, hin und wider mal ein Power wenn es um die harten yds geht oder auch mal ein jet sweep mit Aiyuk eingestreut (mit dem sich übrigens super spielen lässt!).

Zitat von Toni1904

Welchen Vertrag ich am Anfang sofort verlängert habe , war der von Fred Warner. Was ein Tier auf MLB.

Jep, Warner ist mega! Auch im real life. Der könnte mein nächstes Trikot werden. Oder Juice, wenn der seinen Vertrag verlängert. grins

Zitat von Toni1904

Apropos Kicken: Hast du auch so Probleme beim Kicken und Punten wie ich? Ich bekomme Field Goals von über 45 Yards nur mit viel Rückenwind rein und Punts gehen auch maximal 40 - 45 Yards. Während die KI ihre Field Goals auch von über 50 Yard locker reinmacht.

Die Punts sind bei mir im Verhältnis auch relativ kurz. Hab das aber auch schon aufgegeben. Hole mir inzwischen meistens einen sehr günstigen, jungen Punter und statte den mit einem 7-Jahresvertrag aus. Dann ist wenigstens die salary-Belastung gering.
Kicken funktioniert aber super. Robbie ist bei mir auch bei 55 yds ganz sicher. Den linken Stick musst du nur nach unten drücken, dann holt er nochmal ein paar yds raus.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
MADDEN NFL 21 |#45
04.12.2020 - 14:26 Uhr
Hat einer von Euch auch noch Probleme, Madden für die PS5 zu aktualisieren? Ich hab immer noch die PS4-Version und ich kriege es nicht hin.
Ich habe die Digital-Version und seit gestern sollte das Upgrade eigentlich online sein, allerdings steht bei mir, dass ich für die PS5-Version die Disc einlegen soll. Aber wie gesagt, ich habe die Digital-Version. Bin gerade etwas ratlos...
MADDEN NFL 21 |#46
06.12.2020 - 04:16 Uhr
Zitat von Mattao
Zitat von Toni1904

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt viel aus der Shot Gun zu spielen. Da bekomme ich die meisten Passspielzüge hin. Laufen meistens dann von under Center. Kann das mit den Spielzügen aber nicht bestätigen. Die meisten INT`s werfe ich hauptsächlich weil ich das Coverage falsch deute.grins

Werd am Wochenende dann auch mal mehr aus der shot gun versuchen. Könnte ein guter Ansatz für mich sein, mach ich bislang eher selten. Lauf ist bei mir auch fast zu 100 % under center. Inside Läufe hauptsächlich, hin und wider mal ein Power wenn es um die harten yds geht oder auch mal ein jet sweep mit Aiyuk eingestreut (mit dem sich übrigens super spielen lässt!).

Zitat von Toni1904

Welchen Vertrag ich am Anfang sofort verlängert habe , war der von Fred Warner. Was ein Tier auf MLB.

Jep, Warner ist mega! Auch im real life. Der könnte mein nächstes Trikot werden. Oder Juice, wenn der seinen Vertrag verlängert. grins

Zitat von Toni1904

Apropos Kicken: Hast du auch so Probleme beim Kicken und Punten wie ich? Ich bekomme Field Goals von über 45 Yards nur mit viel Rückenwind rein und Punts gehen auch maximal 40 - 45 Yards. Während die KI ihre Field Goals auch von über 50 Yard locker reinmacht.

Die Punts sind bei mir im Verhältnis auch relativ kurz. Hab das aber auch schon aufgegeben. Hole mir inzwischen meistens einen sehr günstigen, jungen Punter und statte den mit einem 7-Jahresvertrag aus. Dann ist wenigstens die salary-Belastung gering.
Kicken funktioniert aber super. Robbie ist bei mir auch bei 55 yds ganz sicher. Den linken Stick musst du nur nach unten drücken, dann holt er nochmal ein paar yds raus.


Okay. Kicken funktioniert tatsächlich jetzt besser. Danke für den Tip. smile

Wie viele Minuten spielst du pro Viertel?

Ich spiele 4x10 Minuten und auf All-Madden.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

MADDEN NFL 21 |#47
07.12.2020 - 08:39 Uhr
Cool.
Ich spiele 4x6 Minuten und bin auch auf All-Madden.
4x10 ist realistischer, dauert mir aber zu lange...silent

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
MADDEN NFL 21 |#48
13.01.2021 - 14:34 Uhr
Weiß denn jemand, ob man sich irgendwie sein eigenes Playbook aus seinen Lieblings-Spielzügen zusammenstellen kann?

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
MADDEN NFL 21 |#49
14.01.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von Mattao
Weiß denn jemand, ob man sich irgendwie sein eigenes Playbook aus seinen Lieblings-Spielzügen zusammenstellen kann?


Kommt drauf an für welchen Gamemode. In ultimate team gibt es nur die Basic Playbooks der Teams und ein paar Alternative.
Ich weiß dass man sich in der Vorgänger madden auf Grundlage eines vorhandenen Playbooks die verschieden Formationen und Spielzüge hinzufügen kann. In welchen Spielmodia dass dann nutzbar ist, kann ich dir leider nicht sagen
MADDEN NFL 21 |#50
14.02.2021 - 21:22 Uhr
Hätte hier jemand Interesse in ner Liga mitzuspielen. Würden noch 3 Anmelder benötigen für eine 4. Division, 3 Divisions sind bereits zusammen. Wir bestehen hauptsächlich aus Anfängern und der Spielbetrieb wird über Discord organisiert. Es ist ein Bestandteil der Fifaliga Fifa-Funbolzer, weshalb die Teilnahme an der Madden-Liga auch an die Teilnahme an Fifa gekoppelt ist.

Bei Interesse schaut einfach mal rein.

Link zu FIFA Funbolzer: http://www.fifa-funbolzer.com/
Link zu Discord (hier findet ihr dann auch die Madden Channels): https://discord.gg/UdmhcHFhmy
Dieser Beitrag wurde zuletzt von relhok86 am 14.02.2021 um 21:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.