deadline-day banner
Mateu Morey
Geburtsdatum 02.03.2000
Alter 24
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Mateu Morey Bauza [2]

01.07.2019 - 15:10 Uhr
Mateu Morey Bauza [2] |#1471
13.05.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von sickbag
Zitat von ChaosTiufal

Wie man Morey da schon wieder an den Pranger stellt finde ich befremdlich. Der Junge kam aus einer ewigen Verletzung zurück und hat auf dem Niveau überhaupt keine Spielpraxis. Dann zu erwarten, dass er auf der falschen Seite besonders sicher spielen wird, kann keiner ernst meinen. Entweder man verlängert und baut ihn vorsichtig wieder auf, oder er wechselt nach Spanien. Sehe aber keinen Grund es nicht erstmal zu versuchen.


Nichts für ungut, aber ich sehe jede Menge Gründe warum man es nicht nochmal versuchen sollte.

Auf der einen Seite steht die tragische Verletzungshistorie - fair enough.
Auf der anderen Seite stehen aber die Auftritte in der U23 als auch die letzten beiden in der Buli, die klar zeigen, dass Mateu keinerlei Mehrwert für die Mannschaft leider (mehr) darstellt und, gewissermaßen spekulativ, auch noch einen Kaderplatz für einen Nachwuchsspieler blockiert.

Natürlich sollte man ihn im klassischen Sinne nicht an den Pranger stellen, ich nehme an der Körper gibt einfach nicht mehr her.
Ich wünsche ihm sicherlich alles Gute und gerne darf er mich in Zukunft auch eines besseren belehren.


Wo sind denn deine guten Gründe? Das einzige was du bringst ist "Verletzungshistorie". Halte ich dagegen, er braucht dann auch erstmal eine entsprechende Zeit bis er wieder in Form kommt. Das geht nach der langen Zeit nicht in ein paar Monaten. Das muss man ihm erstmal zugestehen. Weiterhin hat er ein großes Potenzial bei seinem Antritt hier schon aufblitzen lassen, den Mehrwert kann er also genauso bieten wie Talent XY aus dem Nachwuchs. Alles sehr naiv von dir.
Mateu Morey Bauza [2] |#1472
13.05.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Zitat von sickbag

Zitat von ChaosTiufal

Wie man Morey da schon wieder an den Pranger stellt finde ich befremdlich. Der Junge kam aus einer ewigen Verletzung zurück und hat auf dem Niveau überhaupt keine Spielpraxis. Dann zu erwarten, dass er auf der falschen Seite besonders sicher spielen wird, kann keiner ernst meinen. Entweder man verlängert und baut ihn vorsichtig wieder auf, oder er wechselt nach Spanien. Sehe aber keinen Grund es nicht erstmal zu versuchen.


Nichts für ungut, aber ich sehe jede Menge Gründe warum man es nicht nochmal versuchen sollte.

Auf der einen Seite steht die tragische Verletzungshistorie - fair enough.
Auf der anderen Seite stehen aber die Auftritte in der U23 als auch die letzten beiden in der Buli, die klar zeigen, dass Mateu keinerlei Mehrwert für die Mannschaft leider (mehr) darstellt und, gewissermaßen spekulativ, auch noch einen Kaderplatz für einen Nachwuchsspieler blockiert.

Natürlich sollte man ihn im klassischen Sinne nicht an den Pranger stellen, ich nehme an der Körper gibt einfach nicht mehr her.
Ich wünsche ihm sicherlich alles Gute und gerne darf er mich in Zukunft auch eines besseren belehren.


Wo sind denn deine guten Gründe? Das einzige was du bringst ist "Verletzungshistorie". Halte ich dagegen, er braucht dann auch erstmal eine entsprechende Zeit bis er wieder in Form kommt. Das geht nach der langen Zeit nicht in ein paar Monaten. Das muss man ihm erstmal zugestehen. Weiterhin hat er ein großes Potenzial bei seinem Antritt hier schon aufblitzen lassen, den Mehrwert kann er also genauso bieten wie Talent XY aus dem Nachwuchs. Alles sehr naiv von dir.


Er braucht in erster Linie Spielpraxis, aber das was er bislang in dieser Saison zeigen könnte, ist nicht bundesligatauglich. Das ist unheimlich bitter und tut mir für den Jungen auch leid, aber es ist aufgrund der Vorgeschichte auch alles andere als verwunderlich.
In den Auftritten in der Dritten Liga, sah das auch dürftig aus.

Vermutlich wäre er in einer weniger auf Physis ausgeprägten Liga (z. B. 2./3. Liga in Spanien) besser aufgehoben.

Es war ein schöner und menschlicher Zug von Terzics, ihm nochmals zwei längere Einsätze zu schenken, das ist bei der Vorgeschichte nicht hoch genug zu bewerten, aber ich schätze Morey so ein, dass er realistisch einschätzen kann, dass es für den Bundesligakader dauerhaft nicht mehr reicht.
Mateu Morey Bauza [2] |#1473
17.05.2024 - 15:02 Uhr
Quelle: x.com
Marius Wolf and Mateu Morey will not get new contracts. The club will bid farewell to both players tomorrow.
@BILD
Wie erwartet wird nicht verlängert.
Mateu Morey Bauza [2] |#1474
17.05.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Killertut
Quelle: x.com
Marius Wolf and Mateu Morey will not get new contracts. The club will bid farewell to both players tomorrow.
@BILD
Wie erwartet wird nicht verlängert.


(Leider) Gut so und folgerichtig. Seine Verletzungen und die daraus resultierenden Leistungen ließen da keinen Spielraum mehr.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Mateu Morey Bauza [2] |#1475
17.05.2024 - 20:28 Uhr
Quelle: x.com
Sebastian Kehl:

„Wir befinden uns in Gesprächen, seitdem unsere sportliche und finanzielle Situation für die kommende Saison klar ist. Mateu Morey und Marius Wolf haben wir mitgeteilt, dass wir ihre Verträge nicht verlängern werden.“

Quelle: RuhrNachrichten
Kehl bestätigt den Abgang.

Wie bei Wolf kann man auch es bei Morey im Profil hinterlegen

@DortmunderJunge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Roman- am 17.05.2024 um 20:30 Uhr bearbeitet
Mateu Morey Bauza [2] |#1476
17.05.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von -Roman-
Quelle: x.com
Sebastian Kehl:

„Wir befinden uns in Gesprächen, seitdem unsere sportliche und finanzielle Situation für die kommende Saison klar ist. Mateu Morey und Marius Wolf haben wir mitgeteilt, dass wir ihre Verträge nicht verlängern werden.“

Quelle: RuhrNachrichten
Kehl bestätigt den Abgang.

Wie bei Wolf kann man auch es bei Morey im Profil hinterlegen

@DortmunderJunge


Ist ebenfalls nun im Profil. Danke dir.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Mateu Morey Bauza [2] |#1477
17.05.2024 - 22:05 Uhr
Alles Gute!

Für beide Seiten der richtige Schritt. Mit 24 kann er weiterhin eine ordentliche Karriere hinlegen.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Mateu Morey Bauza [2] |#1478
17.05.2024 - 22:09 Uhr
Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen, es sei denn er will unbedingt zurück nach Spanien. Erst hält man ihm ewig die Treue und auch andersrum, und wenn er dann mal wieder zurück aufm Platz ist, dann macht man Schluss? Zudem macht man sich so halt auch ne neue Baustelle auf RV auf, Ryerson ist da nicht die 1A-Wahl. Hätte da nochmal um 1 Jahr verlängert mit Vereinsoption auf weitere Jahre, wenn er es dann doch wieder gepackt hätte. Da geht viel Potenzial für wenig Geld verloren.
Mateu Morey Bauza [2] |#1479
17.05.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen, es sei denn er will unbedingt zurück nach Spanien. Erst hält man ihm ewig die Treue und auch andersrum, und wenn er dann mal wieder zurück aufm Platz ist, dann macht man Schluss? Zudem macht man sich so halt auch ne neue Baustelle auf RV auf, Ryerson ist da nicht die 1A-Wahl. Hätte da nochmal um 1 Jahr verlängert mit Vereinsoption auf weitere Jahre, wenn er es dann doch wieder gepackt hätte. Da geht viel Potenzial für wenig Geld verloren.


Hast Du auch nur einen der Auftritte in dieser Saison in der Ersten und Zweiten Mannschaft gesehen?! Ich glaube, dann würdest Du das nicht so sehen
Morey war ein sehr gutes Talent mit großen Anlagen, aber bringt nach all seinen Verletzungen augenscheinlich nicht mehr die physischen Voraussetzungen mit, umauf hohem Niveau mitzuhalten, das ist ganz offensichtlich.

Warum man die Treue gehalten hat? Weil man Morey ermöglichen wollte, wieder fit zu werden, das ist auch gelungen. Dazu hat er noch 3 Einsätze in der Bundesliga geschenkt bekommen und wie ich Morey einschätze, kann er das sehr gut einschätzen und wird dem BVB auf ewig dankbar und verbunden bleiben.

Diese Einsätze haben ihn vielleicht nochmals beim ein oder anderen kleineren Verein auf den Schirm gebracht und ermöglichen ihm nochmals auf einem anderen Niveau Spielpraxis zu bekommen.
Mateu Morey Bauza [2] |#1480
17.05.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen, es sei denn er will unbedingt zurück nach Spanien. Erst hält man ihm ewig die Treue und auch andersrum, und wenn er dann mal wieder zurück aufm Platz ist, dann macht man Schluss? Zudem macht man sich so halt auch ne neue Baustelle auf RV auf, Ryerson ist da nicht die 1A-Wahl. Hätte da nochmal um 1 Jahr verlängert mit Vereinsoption auf weitere Jahre, wenn er es dann doch wieder gepackt hätte. Da geht viel Potenzial für wenig Geld verloren.


So leid es mir für Morey tut , aber ich finde hier hat der BVB absolut richtig gehandelt. Morey hatte selbst in der dritten Liga große Schwierigkeiten und das Mainz Spiel hat auch deutlich gezeigt das er aktuell kein Bundesliga Niveau hat . Da würde ich sogar lieber mit Kabar oder Guile Bueno in die Saison gehen als mit Morey . Zusätzlich soll sein Gehalt bei 2 Mio liegen laut Sky .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.