deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#701
13.05.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von chrischi87


Wenn man nach Wehen schaut, kann man sagen, der Wechsel hat jetzt nichts gebracht. Die waren aber gegen Kiel mit guter Leistung auf dem Platz und nah dran an der Führung, und gegen Braunschweig fand ich das Spiel ausgeglichen bis zur Braunschweiger Führung. Ich finde dort stimmt zumindest die Einstellung über 90min


Und wir hatten gegen KA sogar ne Führung, und am WE war Schalke auch nicht haushoch überlegen. Wehen hat 0 Punkte und 0 Tore geholt, ich hoffe das bleibt so und wir machen es besser.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#702
13.05.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Groegeltier

Zitat von Raulinho7


Wenn man nach Wehen schaut, kann man sagen, der Wechsel hat jetzt nichts gebracht. Die waren aber gegen Kiel mit guter Leistung auf dem Platz und nah dran an der Führung, und gegen Braunschweig fand ich das Spiel ausgeglichen bis zur Braunschweiger Führung. Ich finde dort stimmt zumindest die Einstellung über 90min


Dort stimmt die Einstellung? Hätte Hansa eine solche Leistung in Braunschweig abgeliefert, wären hier doch sofort alle wieder steil gegangen weil keiner Wille und Charakter hat.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#703
13.05.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von chrischi87

Zitat von Groegeltier

Zitat von Raulinho7

Wenn man nach Wehen schaut, kann man sagen, der Wechsel hat jetzt nichts gebracht. Die waren aber gegen Kiel mit guter Leistung auf dem Platz und nah dran an der Führung, und gegen Braunschweig fand ich das Spiel ausgeglichen bis zur Braunschweiger Führung. Ich finde dort stimmt zumindest die Einstellung über 90min


Dort stimmt die Einstellung? Hätte Hansa eine solche Leistung in Braunschweig abgeliefert, wären hier doch sofort alle wieder steil gegangen weil keiner Wille und Charakter hat.


also bei 0:1 Rückstand haben sie zumindest die letzten 15min gedrückt... das hab ich bei uns in den letzten Wochen kaum gesehen, außer beim KSC-Spiel für 2-3min

aber klar, Wehen 0 Punkte mit neuen Trainer.... aber selbst das wird wahrscheinlich ja reichen
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#704
13.05.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von Raulinho7

Ihr wisst das ich ein Freund von Kontinuität und Konstanz bin. ABER der Verein hätte nach dem Spiel auf Schalke und der wiederholt widerstandslosen 2. Hälfte und dem Ergebnis gestern zw. BS und Wiesbaden nochmal den letzten Strohhalm greifen müssen und den Trainer freistellen müssen. Purer Aktionismus, mitnichten. Wenn man es wiederholt nicht schafft nach einer ersten gute Hälfte dann zumindest den Willen zeigt in der 2. Hälfte in irgendeiner Form noch ein Tor zu erzwingen, überhaupt den Ball noch mal nach vorne zu spielen, dann hat das zwar grundsätzlich mit den Spielern zu tun, die das nicht hinbekommen aber auch einen riesen Einfluss hat der Trainer, der es anscheinend nicht schafft psychologisch, motivierend oder auch lösungsorientiert die Spieler abzuholen und sie nochmal daran bringt alles auf den Platz zu lassen. Wir sind in dem Spiel auf Schalke nur 108km gelaufen und hatten eine Passquote von sagenhaften 57%. Das geht doch nicht!
Hier hätte der Verein noch mal die letzte Patrone auch psychologisch gesehen ergreifen müssen. Trainer raus, der eh nur noch 1 Monat bezahlt werden muss. Dann hätte man intern schon jemand gefunden, der die Mannschaft noch mal die Woche den Spaß an Fußball zurückbringen könnte und vielleicht auch etwas die Angst vor dem letzten Spiel nehmen können. Ich hätte mir schon vorstellen können das ein Christian Rahn zusammen mit Uwe Ehlers hier die richtigen Personen wären. Ich denke das man hier als Verein eine Chance einen kleinen Strohhalm nicht ergreift!


Wir haben Schalke in der ersten Halbzeit spielerisch deutlich in die Schranken gewiesen, nur dass dann vorne die Tore nicht gemacht werden (Pröger) und hinten die individuellen Aussetzer zu Toren führen (Kolke).
Da bekommst du in 45+5 das Gegentor und gehst allein wegen der Art und Weise mit hängendem Kopf in die Kabine.
Danach kommst du raus und Schalke hat taktisch umgestellt, worauf MS dann durch seine Wechsel reagiert hat und wir um Minute 60 herum wieder mehr Zugriff bekommen haben, inklusive Großchance von Singh, der den Ball nur aufs Tor bringen muss und Müller ist geschlagen.
Zu zehnt wird es dann natürlich nicht besser, aber auch da wurde nochmal offensiver umgestellt.
Mir braucht doch niemand sagen, dass MS die Mannschaft nicht erreicht, wenn die erste Halbzeit so läuft.
Im besten Fall haben wir noch drei Spiele und danach einen Trainer mit Vertrag für ein weiteres Jahr. Im schlechtesten Fall geht es runter und wir beginnen nahezu bei 0. Warum da jetzt aber ein Trainerwechsel die Lösung sein kann, erschließt sich mir nach dem Auftritt in Gelsenkirchen nicht.


Mir ist schon klar, dass das Matchglück uns am Sa. nicht hold war. Aber noch mal, man kann als Mannschaft auch einfach mal viel mehr läuferisch investieren, wenn es um alles geht! Zugriff auf ein Spiel haben, reicht nicht. Klar gehen die Köpfe nach dem Nackenschlag kurz vor der HZ runter(warum pfeift der Schiri das eigentlich als Foul von David, auf der anderen Seite gab es ähnliche Situationen wo weiter gelaufen lassen wurde), aber warum ist es denn der Gegner der taktisch umstellt und nicht wir? Wir sind es doch, wo uns das Wasser bis zum Hals steht (eigentlich ja schon bis zur Nase...). Und wenn man dann zur HZ auch noch unglücklich 1:2 zurückliege und auch einen Spieler stark rot gefährdet auf dem Ball habe, wechsele ich doch vielleicht schon zur HZ offensiver um der Mannschaften auch ein Zeichen zu geben, dass Ding drehen wir hier. Alles plätschert irgendwie so vor sich hin. Ich habe irgendwie immer aktuell den Eindruck, als ob die Spieler blei in den Füssen haben oder das da die Handbremse angezogen ist.
Mit einem Trainerwechsel würde man nochmals die Sinne schärfen, noch mal eine andere Ansprache bekommen oder ggf. auch psychologisch noch einen neuen Reiz setzen. Vielleicht bei dem ein oder anderen nochmal eine Blockade lösen. Viel schlechter als aktuell kann es nicht werden. Ich würde diesen Move definitiv machen!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#705
13.05.2024 - 10:26 Uhr
Das Thema des Trainerwechsels vor dem letzten Heimspiel ist echt sehr kontrovers. Ich kann irgendwie beiden Seiten Argumentationen abgewinnen auf Grund deren man sich für die jeweilige Richtung entscheiden könnte.
Ich glaube in genau der gleichen Zwickmühle sitzt auch Hansa.
Zieht man die "letzte Patrone" jetzt nicht und verliert, wird es im Nachgang so sein, dass es von vorneherein klar war mit MS nichts mehr zu gewinnen. Tauscht man den Trainer und wir verlieren auch, wird der Aufschrei vielleicht nicht ganz so groß, aber auch da wird es Stimmen geben wieso und warum.
Die Motivation der Spieler muss so oder so irgendwie geschehen. Es ist ein letztes Spiel (Do or Die) indem sie zumindest im Ansatz etwas für die völlig verkorkste Saison wieder gerade biegen könnten.
Aus eigener Erfahrung als Amateurfussballer hätte ich rein sportlich gesehen den Anspruch keinen Abstieg in meiner Vita stehen zu haben, ich münze das auf unsere Spieler um (auch wenn sie ggf. schon mit anderen Vereinen einig sind) und hoffe sie geben am Sonntag nochmal wirklich alles.
Um auf MS wieder zurückzukommen halte ich es jetzt nicht mehr für sinnvoll MS zu entlassen. Dies hätte spätestens gestern nach dem Ausgang Wiesbaden-Braunschweig geschehen müssen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#706
13.05.2024 - 12:22 Uhr
Bin gegen eine Entlassung von MS, er ist doch die ärmste Sau hier, selbst Klopp würde mit der schlechten Qualität des Kaders von KW und AS keinen Blumentopf gewinnen.
MS kann nichts dafür wenn die kaum einen gescheiten Pass hinkriegen, Brumado lustlos rumtrabt usw usf.

Marien hat die Hauptschuld neben KW und AS, wie er auf die Idee kam mit KW weiß wohl auch nur er selbst, ich hoffe Marien obwohl ich ihn mag hält sich in Zukunft aus dem Sportlichen raus.

Man hat viel zu lange an KW und AS festgehalten, man hätte mit AS gar nicht in die Saison gehen dürfen, als 3-4 Leute schon Anfang der Saison hier warnten wurden hier"Nackenschläge"an diese verteilt, im Endeffekt behielten diese Recht, der Großteil im Forum und auch im Verein hat sich von Namen und tolles gequatsche von KW Blenden lassen.

Was wir brauchen ist ein starker Mann als SV, der Hansa und das Umfeld kennt, von mir aus kann man gern Piecke wieder zurückholen, der hat aus weniger-mehr rausgeholt und nicht wieder einen Frühstücks SD.

Von mir aus kann MS wenn man denn Absteigt auch gerne in Liga 3 weiter machen, wenn man ihm denn die Spieler und Qualität zur Verfügung stellt die er braucht und nicht wieder ein gerangel zwischen Trainer und SD gibt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#707
13.05.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Bin gegen eine Entlassung von MS, er ist doch die ärmste Sau hier, selbst Klopp würde mit der schlechten Qualität des Kaders von KW und AS keinen Blumentopf gewinnen.
MS kann nichts dafür wenn die kaum einen gescheiten Pass hinkriegen, Brumado lustlos rumtrabt usw usf.

Marien hat die Hauptschuld neben KW und AS, wie er auf die Idee kam mit KW weiß wohl auch nur er selbst, ich hoffe Marien obwohl ich ihn mag hält sich in Zukunft aus dem Sportlichen raus.

Man hat viel zu lange an KW und AS festgehalten, man hätte mit AS gar nicht in die Saison gehen dürfen, als 3-4 Leute schon Anfang der Saison hier warnten wurden hier"Nackenschläge"an diese verteilt, im Endeffekt behielten diese Recht, der Großteil im Forum und auch im Verein hat sich von Namen und tolles gequatsche von KW Blenden lassen.

Was wir brauchen ist ein starker Mann als SV, der Hansa und das Umfeld kennt, von mir aus kann man gern Piecke wieder zurückholen, der hat aus weniger-mehr rausgeholt und nicht wieder einen Frühstücks SD.

Von mir aus kann MS wenn man denn Absteigt auch gerne in Liga 3 weiter machen, wenn man ihm denn die Spieler und Qualität zur Verfügung stellt die er braucht und nicht wieder ein gerangel zwischen Trainer und SD gibt.


Gehe ich bei vielen Punkten nicht mit. Wo ich dir Recht gebe ist, dass wir mit KW die absolut falsche Person als SD verpflichtet haben (also auch Marien eine Verantwortung trägt). Hätten wir einen erfahrenden SD gehabt, wären wir mit Sicherheit besser gefahren. Ich glaube, dass wir mit einen SD der Alois Schwartz den Rücken gestärkt hätte, locker die notwendigen 3 Punkte mehr geholt hätten als es MS geschafft hätte. Vielleicht hätte der Fußball nicht so schön ausgesehen, aber erfolgreicher wäre er gewesen. Bei MS habe ich eher den Eindruck, dass er zwar schon Ahnung vom Fußball hat, aber das er an zu vielen Baustellen oder Prozessen arbeitet. Konnte er ja auch, weil KW nicht dazwischen gehauen hat. Der Kader rein von den Namen her, hat die Qualität um die Klasse zu halten. Nur die Jungs bringen es einfach nicht auf den Platz, weil einfach auch viel zu viele Experimente gemacht werden.
einige Beispiele:
- Stafylidis ist ein bundesligaerfahrender AV und wird aber in der Kette als LIV eingesetzt
- Schumacher ist ein LM Spieler, wird aber als wiederholt als Schienenspieler eingesetzt (theoretisch gilt das gleiche für Nico und Straußi)
- MS wollte eher Pressing spielen lassen, fing damit auch ganz gut an, um dann aber auf einen völlig unaustrainierten Brumado zu setzen, der stets 2km weniger läuft als seine Mitspieler
- der Einsatz von Brumado und seinen Aktionsradius macht halt nur Sinn, wenn man einen zweiten zentralen Stürmer auf dem Platz hat oder es Brumado beibringt das sein Platz die Box ist
- es wurde wenig an unseren Schwächen gearbeitet, zum Beispiele keine Standards in der Winterpause. Gg. Schalke hat zum Beispiel, ich glaube es war Nico gegen Terodde bei Ecken verteidigt.

Er hat in meinen Augen nicht die Stärken der Spieler gestärkt, unsere Schwächen (Bsp. Standardschwäche) wurden nicht abgestellt, haben sich gefühlt eher noch verstärkt. Bis auf einen sehr kleinen Höhenflug, ist die Abwärtsspirale wieder genau da, wo sie nach dem Hinspiel gg. Paderborn war.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#708
13.05.2024 - 13:32 Uhr
Alter ich glaube mir brennen die Sicherungen durch und ich bin zu emotional. Haben die Verantwortlichen, nicht die zweite Halbzeit gegen lustlose Schalker gesehen, nicht die zweite Halbzeit gegen KSC gesehen. Nicht das Spiel gegen Magdeburg gesehen??? Für den Verein geht es gerade um alles und niemand auf dem Platz inklusive Trainer interessiert sich dafür.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#709
13.05.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Alter ich glaube mir brennen die Sicherungen durch und ich bin zu emotional. Haben die Verantwortlichen, nicht die zweite Halbzeit gegen lustlose Schalker gesehen, nicht die zweite Halbzeit gegen KSC gesehen. Nicht das Spiel gegen Magdeburg gesehen??? Für den Verein geht es gerade um alles und niemand auf dem Platz inklusive Trainer interessiert sich dafür.


Moin, sicherlich, was erwartest du aber?

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#710
13.05.2024 - 14:43 Uhr
Warum sind wir körperlich( meine von der Fitness ) jeder Mannschaft unterlegen. Warum sind sie in HZ 2 so schnell platt ? Falsches Training oder mentale Blockade ?

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.