deadline-day banner
Mohamed Sankoh
Geburtsdatum 16.10.2003
Alter 20
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Heracles Almelo

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 296-
286-
1--
---
---

Mohamed Sankoh [Leihe Heracles Almelo bis 30.06.2024]

26.04.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von patman1893

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von patman1893

Ich habe fast alle seine Einsätze verfolgt und begründe meine Einschätzung aufgrund der Spieleindrücke, der körperlichen Fähigkeiten und seiner mentalen Eigenschaften. Bei seinen Einsätzen brachte er immer frischen Wind, und er hätte auch einige Assists mehr, hätten die Mitspieler diese nicht kläglich vergeben.

Bei beiden Leihen lief es alles andere als optimal, was nur bedingt an Sankoh selbst lag. Das wurde hier bereits mehrfach besprochen, daher gehe ich nicht nochmal darauf ein. Er hat sich nach einer schweren Verletzung zurückgekämpft und trotz widriger Bedingungen nicht aufgegeben, sondern sich wieder heran gekämpft. Zuletzt stand er auch wieder in der Startelf, wenngleich das Spiel gegen Excelsior wenig ruhmreich verlief. Aber er hat durchgespielt.

Ich schreibe nicht, dass er das Non-plus-ultra-Talent im Sturm ist, dass jetzt sicher durchstarten wird. Ich schreibe lediglich, dass er m.E. derjenige unter den Talenten ist, dem ich derzeit die meisten Chancen einräumen würde.

- Perea: nach starkem Beginn in Rostock kaum mehr ein Faktor
...


Darf ich fragen wie du zu der Annahme kommst, vor allem im Vergleich zu Sankoh? Perea wurde gegen Schalke eingewechselt, war zuvor aber 2x Startspieler. Er hatte auch in den Wochen zuvor mehr Spielanteile als Sankoh, insgesamt steht er bei 1416 Ligaminuten, Sankoh konnte durch den 90min Einsatz jetzt erstmal die 1000 knacken.

Laut Sofascore ist Sankoh diese Saison leicht schlechter (6,69 zu 6,76), war vor allem die letzten Spiele schwächer.

Almelo spielt um den Abstieg in den Niederlanden, Rostock in der 2. Buli. Da der Leistungsabfall in der Eredivise immens ist, würde ich den Unterschied gar nicht mal so groß empfinden. Nur Sankoh "durfte" zurück in die Heimat, Perea "musste" nach Rostock, als erster Kolumbianer überhaupt.

Hier mal die Daten. Perea ist Abseits der Tore fast überall vorne.
https://fbref.com/de/fussballspieler/be625686/Mohamed-Sankoh
https://fbref.com/de/fussballspieler/ff3d391c/Juan-Perea

Ich würde auch die Scorer von Perea als "schwieriger" einstufen. 5 der 6 Sankoh Tore waren schon ein tiefer Pass bei einer komplett offenen Abwehr kurz vor Spielende, das sah schon kurios aus. Klar die muss man auch erstmal machen, aber Sankoh steht bei 6 Toren aus 8,96 exp. Goals. Perea gibts leider keiner Angabe. Er hat 8 Großchancen ausgelassen, Sankoh allerdings 11.

Großchancen rausgespielt 4:0 für Perea,
Keypässes 0.5 zu 0,2.
exp. Assisted Goals 0,13 zu 0,08.

Ich hab Sankoh (außerhalb der Tore) in den Niederlanden kaum gesehen, dafür aber Perea. Das ist von der Spielanlage in Rostock wirklich übel. Größtenteils weite Bälle, die er und/oder Brumado irgendwie verarbeiten sollen. Teils total unkoordiniertes Pressing, kaum Unterstützung für die Offensivspieler. Und dazu wird in Liga 2 nicht so Harakiri gespielt im Defensivbereich. Folgerichtig die schwächste Offensive der Liga..daran hat Perea natürlich auch seinen Anteil, aber ich würde seine Leihstation als deutlich komplizierter Ansehen.

Das natürlich noch nicht viel über das Potenzial der Jungs aus, die zwei trennen ja auch 3,5 Jahre. Aber wenn es mir um die Sofortleistung für kommende Saison ginge, würde ich mich für Perea entscheiden. Ich denke es wäre auch gut wenn man Sankoh nochmal ein Jahr in den Niederlanden parkt, allerdings bei einer besseren Mannschaft.


Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich Rostock nur zu Saisonbeginn verfolgt habe, und da hatte ich durchaus noch positive Eindrücke von Perea. Mittlerweile hat sich Rostock aber zu einem verdienten Absteiger entwickelt, was es natürlich auch für die Offensiven schwierig machte, sich zu profilieren. Daher meine Aussage, dass Perea keinen Impact mehr brachte, was er zu Saisonbeginn ja tat.

Letztendlich sehe ich bei Sankoh einfach noch mehr Entwicklungspotential - aufgrund seines Alters, seiner Vita und meiner Spieleindrücke. Perea hingegen sehe ich eher am Ende der Fahnenstange seiner Entwicklung. Seine Qualität reichte Hoeness letztes Jahr nicht, um ihm einen Kaderplatz zu geben. Ich sehe nicht, warum sich dies geändert haben sollte.

Bei Sankoh ist einfach die Frage, wo er sich am besten weiterentwickeln kann. Ich würde hier auch eher zu einer Leihe tendieren, allerdings lag man jetzt mit den beiden Leihadressen ziemlich daneben. In der eingespielten VfB-Mannschaft sehe ich da schon eine gute Entwicklungsperspektive, aber die Grundfrage bleibt, ob er die nötige Qualität mitbringt. Daher mein Verweis auf die Saisonvorbereitung.


Bei den verliehenen Spielern seh ich das größte Potenzial auch bei Sankoh und Milosevic und evtl. noch Kastanaras.
Perea hatte in Rostock unter dem Trainerwechsel, von Alois Schwartz zu Selimbegovic zu leiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von philu am 13.05.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.