deadline-day banner

Nachwuchs des SC Paderborn 07

02.03.2008 - 21:57 Uhr
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#601
10.09.2023 - 18:58 Uhr
Hier noch der Spieberich gegen Wuppertal t in bewegten Bildern:

https://m.youtube.com/watch?v=pWHhXXb6GlQ

Leider fällt Jascha Brandt die nächsten Wochen mit einem Bänderriss aus. Den hätte ich gerne in der 1. Mannschaft gesehen.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#602
11.09.2023 - 06:52 Uhr
Klasse Leistung gegen einen starken Gegner.
Nicht nur aber vorallem Ansah bietet sich hier erneut mit starker Vorstellung für die erste Mannschaft an.
Verstehe da die Zögerlichkeit des Trainers Kwasniok nicht wirklich.

Man hat ja im Prinzip gar keinen fitten Mittelstürmer (ausser Grimaldi), da kann man doch mit dem technisch starken und laufstarkem Ansah nix falsch machen.

Wenn man schon so einen hohen Aufwand im Jugendbereich betreibt und aufgrund schlechter Kaderzusammenstellung und Verletzungen Probleme auf einer Position hat, dann muß man den jungen Spielern auch mal Vertrauen schenken und die ins kalte Wasser werfen...

Was kann schlimmstenfalls passieren ? Ein junger Spieler (den ich von Anfang an bringen würde..) ist sehr nervös und kann die Nervosität vor der grossen Kulisse nicht ablegen... und spielt nicht gut...
Dann wechselt man Ihn zur Halbzeitpause gegen einen der Etablierten aus...

Ist doch kein Problem, aber versuchen muß man es halt... Und das sind doch genau die Erfahrungen die ein junger Spieler einfach machen muß..

Und wer weiss, vielleicht macht einer der Jungs ein Super Spiel und wir haben plötzlich eine dringend benötigte Alternative mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ-2007 am 11.09.2023 um 06:57 Uhr bearbeitet
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#603
12.09.2023 - 19:56 Uhr
Unser U21 Sportchef Tumani hat ein interessantes Interview bei reviersport.de gegeben:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a597129---sc-paderborn-u21-sportchef-erklaert-was-mannschaft-stark-macht.html

Hier erklärt er, was die U21 so stark macht. Dazu gehören:
- die Mannschaft tritt als Einheit auf
- jeder ist für den anderen da
- jeder, der reinkommt, gibt alles
- die Jungs können gut mit Widerständen umgehen

Das sind alles Tugenden, die ich am Freitag auch von unserer 1. Mannschaft sehen möchte. Aber BITTE über 90 Minuten + x und nicht für 30 Minuten in der 1. Halbzeit.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#604
02.10.2023 - 13:47 Uhr
Ab 14.00 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft gegen Schalke 2. Laurin Curda wird eingesetzt und Jascha Brandt spielt nach seiner Verletzung auch wieder mit. Es gibt einen Live Ticker unter Fupa:

https://www.fupa.net/match/sc-paderborn-07-m2-fc-schalke-04-m2-230930

Hier gibt es auch die ganze Aufstellung.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#605
03.10.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von TuSSCP
Ab 14.00 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft gegen Schalke 2. Laurin Curda wird eingesetzt und Jascha Brandt spielt nach seiner Verletzung auch wieder mit. Es gibt einen Live Ticker unter Fupa:

https://www.fupa.net/match/sc-paderborn-07-m2-fc-schalke-04-m2-230930

Hier gibt es auch die ganze Aufstellung.


Hab mir das Spiel gestern mal angeschaut, war überrascht dass mehr als 1300 Fans da waren - sehr erfreulich.

Das Spiel ging dann hin und her, wir mit einer guten Anfangsphase aber hinten nervös. Dadurch dann unter anderem die Gegentore. Das hinten rum spielen hat mir oft gar nicht gefallen, muss aber auch erstmal gelernt werden. Daher halb so wild meiner Meinung nach.

Wir konnten wenigstens in der 85. Minute ausgleichen. Nachdem Schalke seit der 1:2 Führung nur noch auf Zeit gespielt hatte, war das auch sehr verdient.
Schön war auch, dass viele Spieler der ersten Mannschaft am Start waren und die U21 mal angeschaut haben.

Die Talente machen weiterhin einfach Spaß. stark

•     •     •

Nur der SCP07!
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#606
03.10.2023 - 23:24 Uhr
Samstag gibt’s die nächste Chance unsere u21 in Rödinghausen zu sehen… wie schaut es dort mit (Gäste-) Tickets? Gibts nen Vorverkauf? Ne Tageskasse?
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#607
07.10.2023 - 16:49 Uhr
Unsere 2. Mannschaft hat heute 0:2 in Rödinghausen verloren. Ansah war nicht im Karder und wird deshalb wohl morgen bei der 1. Mannschaft sein.
Mannschaftsaufstellung und Zusammenfassung wieder unter fupa.net:

https://www.fupa.net/match/sv-roedinghausen-m1-sc-paderborn-07-m2-231007/lineup
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#608
20.10.2023 - 19:19 Uhr
Unsere 2. Mannschaft spielt gleich um 19.30 Uhr in Wegberg-Beeck. Ansah steht laut Fupa in der Startelf:

https://www.fupa.net/match/fc-wegberg-beeck-m1-sc-paderborn-07-m2-231020/lineup

Ich würde Ansah lieber in der 1. Mannschaft sehen.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#609
23.10.2023 - 11:46 Uhr
Die U17 oder B Jugend gewinnt das OWL Derby gegen Bielefeld mit 5:1 !!!
Torschützen für den SCP: Cihan Agirayak, Max Wilhelm, Jan Peters, Luis Pribanic, Mick Jonas Runte
Unsere B Jugend somit auf einem tollen 3.Tabellenplatz mit 24 Punkten.
Tabellenführer Schalke mit 29 Punkten, aufgrund der besseren Tordifferenz zweiter Bayer Leverkusen mit ebenfalls 24 Punkte. Unsere Mannschaft damit sogar 1 Punkt vor dem BVB !!!


Die U19 oder A Jugend kommt zu Hause gegen den Wuppertaler SV nach 0:2 zur Halbzeit immerhin noch zu einem Punkt, Endergebnis 2:2. Torschützen für den SCP: Anes Spago und Travis de Jong.
Der SCP belegt zur Zeit Platz 9 mit 9 Punkten.
Vorne der BVB mit 24 Punkten, vor Schalke mit 19 Punkten.

Ich denke das die Jugendarbeit beim SCP selten so gut war wie zur Zeit und man kann hoffen das der ein oder andere den Sprung zu den Profis tatsächlich schaffen kann.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#610
25.10.2023 - 17:31 Uhr
Unsere 2. Mannschaft hat gerade 3:1 gegen Köln 2 gewonnen.

Torschützen:
1:0 Flotho
2:1 Zambrano
3:1 Ansah

Mannschaftsaufstellung laut Reviersport:
Boevink
Stamm, Brackelmann, Curda
Nadji, Kojic, Ens, Zambrano
Bravo Sanchez, Flotho, Ansah

Leider war die Anstoßzeit um 15.30 Uhr, ansonsten hätte ich mir das Spiel gerne angeschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TuSSCP am 25.10.2023 um 17:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.