Mansour Ouro-Tagba
Geburtsdatum 17.12.2004
Alter 19
Nat. Togo  Togo
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4064
193-
1834
3--

Ouro-Tagba, Mansour (150 Tsd. €, TSV 1860 München)

02.05.2023 - 01:29 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 500 Tsd. €  

Spielt immer häufiger in der Startelf, großes Talent, schon 3 Tore, Interesse aus dem Ausland und Deutschland.
Aktuelle Einschätzung: 250 Tsd. €  

Naja. Also, dass der Marktwert von Ouro-Tagba hochgeht, steht ja außer Frage, aber 500.000 sind u.a. beim Blick auf die Vergleichsspieler des 2004er-Jahrgang auf Linksaußen (Keller, Burcu) absolut nicht drin. Ich würde ihn aktuell auf 250.000 taxieren, maximal 300.000.
Aktuelle Einschätzung: 400 Tsd. €  

Zitat von Brucker_Bua
Naja. Also, dass der Marktwert von Ouro-Tagba hochgeht, steht ja außer Frage, aber 500.000 sind u.a. beim Blick auf die Vergleichsspieler des 2004er-Jahrgang auf Linksaußen (Keller, Burcu) absolut nicht drin. Ich würde ihn aktuell auf 250.000 taxieren, maximal 300.000.

Wir werden Keller und Burcu auf jeden Fall deutlich aufwerten.

Bei Ouro-Tagba deutet sich ein Wechsel zu einem deutlich ambitionieren Verein an. Unter anderem Rapid Wien scheint um ihn zu buhlen. MOT hat massig Potential und scheint daher einen erstaunlich großen Markt zu haben, obwohl seine Leistungsdaten bisher noch nicht beeindruckend aussehen. Aber den Interessenten scheint zu reichen, dass er ein echter Rohdiamant ist. Daher sehe ich bei MOT schon eine ziemlich deutliche Aufwertung. Sein Wert wird dennoch unter dem von Keller bleiben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aktuelle Einschätzung: 250 Tsd. €  

Ich bin mir sicher, ihr werdet einen guten Wert für ihn finden/festlegen. Nur weil als potenzieller Interessent Rapid Wien genannt wurde: Mit 250.000 läge er übrigens auf genau demselben Wert wie andere Talente bei Rapid ohne (nennenswerte) Erstligaerfahrung, vgl. Bajlicz, Kaygin und Dursun.
Aktuelle Einschätzung: 400 Tsd. €  

Zitat von Brucker_Bua
Ich bin mir sicher, ihr werdet einen guten Wert für ihn finden/festlegen. Nur weil als potenzieller Interessent Rapid Wien genannt wurde: Mit 250.000 läge er übrigens auf genau demselben Wert wie andere Talente bei Rapid ohne (nennenswerte) Erstligaerfahrung, vgl. Bajlicz, Kaygin und Dursun.


genau das ist ein Argument für mich, wieso MOT über denen stehen muss. Denn, wieso sollte ich ein externes Talent holen, wenn es genauso ist, wie die eigenen?

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 250 Tsd. €  

Das Argument sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bajlicz und Kaygin sind gar keine "eigenen" Talente, sondern aus den Nachwuchakademien der Bundesligisten FSV Mainz, bzw. 1. FC Köln verpflichtet worden. Dursun und Kaygin kommen außerdem jeweils auf 5 Einsätze in der österreichischen Bundesliga. Dass da Ouro-Tagba zwingend um mehr als 50% höher eingestuft werden muss, kann ich anhand deines Arguments jedenfalls nicht nachvollziehen.
Aktuelle Einschätzung: 400 Tsd. €  

Zitat von Brucker_Bua
Das Argument sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bajlicz und Kaygin sind gar keine "eigenen" Talente, sondern aus den Nachwuchakademien der Bundesligisten FSV Mainz, bzw. 1. FC Köln verpflichtet worden. Dursun und Kaygin kommen außerdem jeweils auf 5 Einsätze in der österreichischen Bundesliga. Dass da Ouro-Tagba zwingend um mehr als 50% höher eingestuft werden muss, kann ich anhand deines Arguments jedenfalls nicht nachvollziehen.

Da die österreichischen Updates ebenso wie die deutschen Updates noch ausstehen, ist es ein bisschen müßig, über diese Vergleiche zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass z.B. ein Dursun nach seinen Profieinsätzen an den letzten Spieltagen noch eine ordentliche Aufwertung erhalten wird.

Grundsätzlich bin ich aber bei Bombatov und finde es sinnvoll, bei der MW-Findung von MOT die Werte der "eigenen" Talente von Rapid mit zu berücksichtigen. Wenn Rapid an MOT interessiert ist, dann sagt das schon in gewisser Weise aus, dass sie in ihm etwas sehen, was die eigenen Nachwuchsspieler nicht mitbringen.

Ich gehe zudem stark davon aus, dass Vereine wie Rapid MOT mindestens einen Dreijahresvertrag anbieten werden, der nicht schlecht dotiert sein wird. Dann bewegen wir uns auch vom "Vertragswert" her auch gleich in ganz anderen Sphären. Auch wenn ich zunächst selbst eher skeptisch war, weil der tatsächliche Leistungsnachweis von MOT doch eher gering ist, halte ich einen MW im Bereich von 400k mittlerweile für angemessen bzw. nötig.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860

Da die österreichischen Updates ebenso wie die deutschen Updates noch ausstehen, ist es ein bisschen müßig, über diese Vergleiche zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass z.B. ein Dursun nach seinen Profieinsätzen an den letzten Spieltagen noch eine ordentliche Aufwertung erhalten wird.

Grundsätzlich bin ich aber bei Bombatov und finde es sinnvoll, bei der MW-Findung von MOT die Werte der "eigenen" Talente von Rapid mit zu berücksichtigen. Wenn Rapid an MOT interessiert ist, dann sagt das schon in gewisser Weise aus, dass sie in ihm etwas sehen, was die eigenen Nachwuchsspieler nicht mitbringen.

Ich gehe zudem stark davon aus, dass Vereine wie Rapid MOT mindestens einen Dreijahresvertrag anbieten werden, der nicht schlecht dotiert sein wird. Dann bewegen wir uns auch vom "Vertragswert" her auch gleich in ganz anderen Sphären. Auch wenn ich zunächst selbst eher skeptisch war, weil der tatsächliche Leistungsnachweis von MOT doch eher gering ist, halte ich einen MW im Bereich von 400k mittlerweile für angemessen bzw. nötig.

An dem Gerücht soll doch eh nichts dran sein. Vermutlich war es nur ein Versuch vom Berater den MW in die höhe zu treiben oder ihn für andere Vereine interessanter zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RelaxoGamer am 23.05.2024 um 00:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.