deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4051
20.04.2024 - 12:11 Uhr
27.4.2024: Bayern München - Eintracht Frankfurt
30.4.2024: Bayern München - Real Madrid

2.5.2024: AS Rom - Bayer Leverkusen
5.5.2024: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
9.5.2024: Bayer Leverkusen - AS Rom

18.5.2024: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Mehr muss man nicht sagen. Bayern spielt 3 Tage nach uns gegen Real Madrid im CL Halbfinale. Leverkusen spielt 3 Tage vor und 4 Tage nach uns beide Partien im EL Halbfinale. Und Leipzig spielt am letzten Spieltag bei uns, wenn es eventuell für sie um nichts mehr geht, sollten sie Platz 4 sicher haben oder die dt. Teams den 5. CL-Platz holen.

Alle 3 Topteams werden wahrscheinlich nicht 100% gegen uns geben und jedes % weniger macht viel aus im Fußball. Wenn die drei 90-95% geben muss die SGE 105-110% geben, dann sind da auch Punkte drin, vor allem in den Heimspielen gegen Leverkusen und Leipzig. Die Ansetzung gegen Bayer ist wahrscheinlich die Bestmöglichste für uns, da muss jeder komplett verinnerlichen wie WH gefightet hat gegen sie.

Es geht nur noch über den Kampf jetzt, der Spielplan ist scheiße auf dem Papier, aber glücklicherweise dürften die Gegner mit dem Kopf nicht 100% bei der SGE sein.
Perspektive der Eintracht |#4052
20.04.2024 - 15:45 Uhr
Kurios wäre es, wenn Dortmund ins CL Finale einzieht und am letzten Spieltag auf Platz 4 springen könnte, wenn RBL bei uns verliert.

Für uns wäre es allerdings besser, das Dortmund auf Platz 5 bleibt, im Fall, sie gewinnen die CL, weil wir dann als sechster ebenfalls CL spielen würden.

Somit müssten wir gegen RBL verlieren, das Dortmund nicht an denen vorbeiziehen würde.

Noch kurioser wäre es, wenn der hinter uns auf Platz 7 stehende Konkurrent je nach Spielverlauf sich selbst den 6. Platz sichern könnte...

Völlig verrückt.
Perspektive der Eintracht |#4053
20.04.2024 - 16:00 Uhr
Ich würde jetzt nicht zu euphorisch werden. Leverkusen hat so viele krasse Rotationsspieler und will die unbesiegte Saison. Lediglich wenn sie vorher da schon verloren haben, rechne ich mit minimalen chancen. Bayern hat auch eine brutale Qualität, auch in dieser für ihre Verhältnisse schwachen Saison. Gegen Gladbach und Leipzig rechne ich mit Punkten. Irgendwo zw. 3-6 Punkte sehe ich noch, dann wirds international und aus ner Übergangssaison viel rausgeholt. Und bei aller Liebe Dortmund als CL Sieger, sehe ich auch nicht.
Perspektive der Eintracht |#4054
20.04.2024 - 16:21 Uhr
Nächste Woche Bayern. Ich erwarte die nicht schwach. Selbst wenn im Sturm "nur" Müller, Tel und Chupo spielen.
Hinten Upa und Kim. Alles nicht so ganz schlecht. Reicht für die Buli würde ich meinen.
Gut ist nur, dass Coman, Gnarbry und Sane ausfallen. Das nimmt etwas Speed.
Aber die wollen ja im Rhythmus bleiben. Werden deswegen nicht locker lassen.
Leverkusen zwischen den Rom-Spielen. Na gut. Sicher werden da auch einige Spieler geschont. Grimaldo und Frimpong. Hoffentlich auch Wirtz. Aber auch die haben noch ne ganz gute Bank mit Adli und Hofmann.
Es bleibt spannend. Aber nach dem Sieg gestern, hoffe ich auf Rang 7 und EL!
Perspektive der Eintracht |#4055
20.04.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von Halleric
Nächste Woche Bayern. Ich erwarte die nicht schwach. Selbst wenn im Sturm "nur" Müller, Tel und Chupo spielen.
Hinten Upa und Kim. Alles nicht so ganz schlecht. Reicht für die Buli würde ich meinen.
Gut ist nur, dass Coman, Gnarbry und Sane ausfallen. Das nimmt etwas Speed.
Aber die wollen ja im Rhythmus bleiben. Werden deswegen nicht locker lassen.
Leverkusen zwischen den Rom-Spielen. Na gut. Sicher werden da auch einige Spieler geschont. Grimaldo und Frimpong. Hoffentlich auch Wirtz. Aber auch die haben noch ne ganz gute Bank mit Adli und Hofmann.
Es bleibt spannend. Aber nach dem Sieg gestern, hoffe ich auf Rang 7 und EL!



So sicher ich bin, dass wir gegen Bayern, auch gegen eine B-Elf auf die Fresse bekommen, so sicher bin ich mir, dass wir Leverkusens Serie beenden.
Es ist einfach Gesetz, dass Bayer in Frankfurt die Hosen voll hat, daran ändert auch deren Krasse Saison nichts.
Außerdem hält keine Serie ewig und die Diva vom Main ist geradezu geschaffen dafür diese Serie zu beenden.
Denkt an meine Worte, wir machen das Westham der ersten Halbzeit über 90min und schießen Bayer aus dem Waldstadion.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Perspektive der Eintracht |#4056
20.04.2024 - 17:39 Uhr
Denke das mit der ersten Saisonniederlage wird sich morgen Abend erledigt haben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Perspektive der Eintracht |#4057
21.04.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von Halleric

Nächste Woche Bayern. Ich erwarte die nicht schwach. Selbst wenn im Sturm "nur" Müller, Tel und Chupo spielen.
Hinten Upa und Kim. Alles nicht so ganz schlecht. Reicht für die Buli würde ich meinen.
Gut ist nur, dass Coman, Gnarbry und Sane ausfallen. Das nimmt etwas Speed.
Aber die wollen ja im Rhythmus bleiben. Werden deswegen nicht locker lassen.
Leverkusen zwischen den Rom-Spielen. Na gut. Sicher werden da auch einige Spieler geschont. Grimaldo und Frimpong. Hoffentlich auch Wirtz. Aber auch die haben noch ne ganz gute Bank mit Adli und Hofmann.
Es bleibt spannend. Aber nach dem Sieg gestern, hoffe ich auf Rang 7 und EL!



So sicher ich bin, dass wir gegen Bayern, auch gegen eine B-Elf auf die Fresse bekommen, so sicher bin ich mir, dass wir Leverkusens Serie beenden.
Es ist einfach Gesetz, dass Bayer in Frankfurt die Hosen voll hat, daran ändert auch deren Krasse Saison nichts.
Außerdem hält keine Serie ewig und die Diva vom Main ist geradezu geschaffen dafür diese Serie zu beenden.
Denkt an meine Worte, wir machen das Westham der ersten Halbzeit über 90min und schießen Bayer aus dem Waldstadion.

Finde deine Einschätzung jetzt nicht übertrieben unwahrscheinlich. Ganz ehrlich, das denke ich mir eigentlich schon seit 6 Wochen. Wir kriegen wenig auf die Kette aber Bayern und Bayer dann Top Leistungen hinlegen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Perspektive der Eintracht |#4058
21.04.2024 - 12:03 Uhr
Das ist bei uns ja schon mehr oder weniger Usus.....

Zu Hause gewinnen wir seit längerem doch (teilweise sogar sehr deutlich) meistens gegen Leverkusen und die Bayern und dort verlieren wir so gut wie immer.

Woran das liegt weiß von uns keiner, aber so isses doch eigentlich schon mehr oder weniger die letzten Jahre.

Insgesamt war, bin und bleibe ich sehr optimistisch, dass wir auch aus eigener Stärke/Kraft am Ende unser Saisonziel erreichen.

Wir werden auch die nächsten 4 Spieltage noch einige sehr merkwürdige Ergebnisse erleben und ich glaube nicht mal dran, dass wir für Rang 6 oder 7 (beide sollten ja nach aktuellem und höchstwahrscheinlichem Stand am Ende der Saison reichen) noch 2 eigene Siege brauchen.

Aber selbst wenn, gegen Leverkusen und auch RB haben wir zu Hause meistens sehr gute Ergebnisse geholt und auch in Gladbach schon lange sehr gute Ergebnisse erzielt.

Nur für nächsten Spieltag sehe ich uns relativ chancenlos, trotz der Bayern-Saison bisher.
Perspektive der Eintracht |#4059
21.04.2024 - 12:28 Uhr
Bei dieser Einstellung komme ich einfach nicht mit...

Mit Handkuss würde ich sowas nehmen, aber ich finde es schon sehr befremdlich mit welcher Sicherheit und Überzeugung das hier von einigen seit Monaten hochgehalten wird.

Gegen Kellerkinder und Graupen mit hilflos-Fußball absaufen, aber gegen Bayern& co. holen wir ja dann die Punkte...

Puh.
Also mein Haus wette ich da nicht drauf, aber ich rechne auch nicht wirklich mit der Wiederkehr von dem Typen, der aus Wasser Wein gemacht haben soll... Da fehlt mir der religiöse Glaube.

So ganz unmöglich war es ja auch nicht, an solche Ereignisse zu glauben. WIr hatten zuletzt ein paar geile Jahre, in denen man nicht nur vor JEDER Begegnung die Überzeugung hatte "die können wir heute schlagen", sondern auch noch WÄHREND jedem Spiel, selbst bei 0:2 Rückstand.

23/24 gibt es das aber nicht mehr. Es ist eher das Gegenteil, egal wie der Gegner heißt (Grüße an Köln & co.), du weißt dass die dich heute sang- und klanglos tranchieren könnten...

Da gleichzeitig auf Siege gegen die Übermannschaften der Liga zu setzen, als wären die automatisch vorprogrammiert... das fühl ich halt gar nicht.

Ich hoffe auf 3 bis 4 Punkte bis Saisonende und bete, dass das irgendwie reicht um Platz 6 zu halten.
Alles andere find ich absurd. Zumindest dahingehend so vollmundig mehr einzuplanen, als wär das ja ne klare Sache.

Ich nehm auch gerne 12 Punkte aus den letzen 4 Spielen.
Damit planen werd ich aber eher nicht.
Perspektive der Eintracht |#4060
21.04.2024 - 12:58 Uhr
Ich schreibe es halt immer wieder und nochmals gerne - man rechnet eine Saison immer erst nach 34 (!!) Spieltagen ab!!

Wer sich immer wieder (das machen ca. 2/3 der User hier) von "atmosphärischen Störungen" oder temporären Saisonphasen leiten lässt, kann das selbstverständlich machen; das war und ist halt noch nie meines.

WENN wir (und genau DAS schreibe ich schon seit Monaten) am Ende das schaffen, wonach es nach wie vor sehr stark aussieht, dann haben wir trotz aller Probleme diese Saison sportlich-erfolgreich beendet und genau das ist das A und 0.

Ich war und bin davon bekanntlich schon immer überzeugt und wenns doch anders kommen sollte, geht die Welt auch nicht unter; nichts desto trotz bin ich immer Pro Team (und zum Team gehört DEFINITIV Toppi, das wurde am Freitag überdeutlich!!) und vor allem bin ich auch immer optimistisch und glaube an die Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.