deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Borusse0912
Rosen


Letzte Saison war dort tatsächlich mal Unruhe! Ist das immer noch so?
Virkus wird nicht entlassen, das sollten wir respektieren.

Bei mir hat er noch zur neuen Saison eine faire Chance. Finde, 3 bzw. 3,5 Jahre, dass das Absolut fair ist.

Bei den Hausaufgaben für die neue Saison, gehe da nach wie vor von Buli aus, sehe ich:

Elvedi - schauen ob es Abnehmer gibt
Friedrich - das gleiche
Omlin - versuchen noch so viel wie geht raus zu holen
Ngoumou - das gleiche
Weigl - das gleiche
Lainer, Herrmann, Sippel, Jantzschke, Doucoure - Verträge auslaufen lassen
Jordan, Wöber - Leihe beenden

12 Spieler, das schafft Luft im Kader

Auch wenn da 25 Mio flöten gehen und wir nur 10 Mio zurück bekommen, sch… drauf.

Spieler wie Affengruber holen, Sander müßte bei nicht Abstieg fix sein, dazu noch weitere Spieler auf den Positionen die Seoane vorgibt.

Itakura würde ich versuchen zu halten, wenn nicht, dann halt auch er weg. Kone sollte weg, bevor es den nächsten Ablöse freien Wechsel gibt.

Uns fehlen mentale Spieler, Kämpfer, da wäre dann genügend Platz.

Das Ergebnis nach fast 2,5 Jahren ist negativ. Bin aber zuversichtlich, dass es nächste Saison besser wird.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Virkus wird nicht entlassen, das sollten wir respektieren.

Bei mir hat er noch zur neuen Saison eine faire Chance. Finde, 3 bzw. 3,5 Jahre, dass das Absolut fair ist.

Bei den Hausaufgaben für die neue Saison, gehe da nach wie vor von Buli aus, sehe ich:

Elvedi - schauen ob es Abnehmer gibt
Friedrich - das gleiche
Omlin - versuchen noch so viel wie geht raus zu holen
Ngoumou - das gleiche
Weigl - das gleiche
Lainer, Herrmann, Sippel, Jantzschke, Doucoure - Verträge auslaufen lassen
Jordan, Wöber - Leihe beenden

12 Spieler, das schafft Luft im Kader

Auch wenn da 25 Mio flöten gehen und wir nur 10 Mio zurück bekommen, sch… drauf.

Spieler wie Affengruber holen, Sander müßte bei nicht Abstieg fix sein, dazu noch weitere Spieler auf den Positionen die Seoane vorgibt.

Itakura würde ich versuchen zu halten, wenn nicht, dann halt auch er weg. Kone sollte weg, bevor es den nächsten Ablöse freien Wechsel gibt.

Uns fehlen mentale Spieler, Kämpfer, da wäre dann genügend Platz.

Das Ergebnis nach fast 2,5 Jahren ist negativ. Bin aber zuversichtlich, dass es nächste Saison besser wird.


Das Virkus nicht entlassen wird damit könntest du Recht haben, aber nur weil im Verein Vetternwirtschaft und die Wohlfühloase stattfinden.
In keinem Verein hätten die Verantwortlichen solange zu geschaut.
Das ist nichts, stets bemüht trifft es noch ganz gut.
Medial, ach ne lieber nicht.
Ich Leg mich fest ich hoffe wir bleiben in der Liga auch wenn ich mir nicht vorstellen wie.
Aber plant der die nächste Saison dann gegen wir unter.
Das wir sportlich da stehen wo wir stehen, so wie sich das alles entwickelt hat geht zum großen Teil auf seine Kappe.
Da würde der Bock zum Gärtner gemacht und das haben damals schon viele gesagt obwohl ich dachte Gib ihm erstmal eine Chance.
Ne jetzt sollte auch endlich gut sein.
Absolut grausam.
Zitat von Borusse0912
Rosen


Eberl sagte mal, dass wenn es die Chance gibt, einen Trainer wie Rose zu bekommen, muß man schnell reagieren. Er kündigte Hecking und holte ihn. Wäre da nicht diese AK gewesen und ein Rosé, der 100% zur Borussia gestanden wäre, war das nicht verkehrt.

Jetzt bei Rosen sehe ich das genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich ihn loyal sehe, einer, der zu 100% zur Borussia stehen würde.

Ich habe da halt nichts zu sagen im Verein, würde aber um ihn kämpfen, er ist ein sehr guter, nahezu perfekt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ich denke ne besser fürchte das gar nichts geändert wird. Man wird es sich schön reden wie es Virkus ja auf der MV schon tat. Pech gehabt sonst 2 bis 3 Siege mehr und gar Chancen auf Europa.
Dazu halt vorher angekündigt Umbruchsaison etc bla bla.
Steigt man nicht ab alles rosarot.

Auf einen Rangnick selbst wenn er nicht zu Bayern geht haben wir keine Chance. Ob wir überhaupt interessant genug wären steht auf einem anderen Blatt.

Habe immer zu Seoane gehalten aber nach heute habe ich arge Zweifel ob es mit ihm nächste Saison besser wird.
Mir fällt gleichzeitig aber auch niemand ein der dieser lethargischen Truppe Leben einhauchen und Leistung fördern kann.
Vielleicht ein Urs Fischer? Aber der fiel bei Union nicht auf durch Förderung des Nachwuchses.

Wichtiger aber wäre es Virkus abzulösen. Das besser gestern als heute
Zitat von Wittiborusse

Ich denke ne besser fürchte das gar nichts geändert wird. Man wird es sich schön reden wie es Virkus ja auf der MV schon tat. Pech gehabt sonst 2 bis 3 Siege mehr und gar Chancen auf Europa.
Dazu halt vorher angekündigt Umbruchsaison etc bla bla.
Steigt man nicht ab alles rosarot.

Auf einen Rangnick selbst wenn er nicht zu Bayern geht haben wir keine Chance. Ob wir überhaupt interessant genug wären steht auf einem anderen Blatt.

Habe immer zu Seoane gehalten aber nach heute habe ich arge Zweifel ob es mit ihm nächste Saison besser wird.
Mir fällt gleichzeitig aber auch niemand ein der dieser lethargischen Truppe Leben einhauchen und Leistung fördern kann.
Vielleicht ein Urs Fischer? Aber der fiel bei Union nicht auf durch Förderung des Nachwuchses.

Wichtiger aber wäre es Virkus abzulösen. Das besser gestern als heute
Die Frage ist ja immer, wie der Nachwuchs gefördert wird. Jetzt dem Nachwuchs auf Biegen und Brechen Spielzeit zu geben, kann ja nur ein kleiner Bruchteil der Geschichte sein. Ich weiß jetzt nicht, wie Union im Jugendbereich aufgestellt ist, eine U23 haben die auf jeden Fall ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber vielleicht war ja auch einfach nichts da, was es zu fördern gab? Wie es in der Schweiz gelaufen ist, kann ich aber auch nicht beurteilen. Und Seoane hat zwar der "Jugend" viel mehr Spielzeit gegeben als noch Farke, aber bis auf den Glücksgriff Reitz, wen hat er denn tatsächlich zu gutem Bundesliga-Niveau geformt? Die Kurzeinsätze von Ranos, Fukuda und Co scheinen auch eher der dünnen Bank geschuldet zu sein?

P.S.: Nicht falsch verstehen, dass soll kein Plädoyer FÜR Fischer sein!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 28.04.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Wittiborusse
Ich denke ne besser fürchte das gar nichts geändert wird. Man wird es sich schön reden wie es Virkus ja auf der MV schon tat. Pech gehabt sonst 2 bis 3 Siege mehr und gar Chancen auf Europa.
Dazu halt vorher angekündigt Umbruchsaison etc bla bla.
Steigt man nicht ab alles rosarot.

Auf einen Rangnick selbst wenn er nicht zu Bayern geht haben wir keine Chance. Ob wir überhaupt interessant genug wären steht auf einem anderen Blatt.

Habe immer zu Seoane gehalten aber nach heute habe ich arge Zweifel ob es mit ihm nächste Saison besser wird.
Mir fällt gleichzeitig aber auch niemand ein der dieser lethargischen Truppe Leben einhauchen und Leistung fördern kann.
Vielleicht ein Urs Fischer? Aber der fiel bei Union nicht auf durch Förderung des Nachwuchses.

Wichtiger aber wäre es Virkus abzulösen. Das besser gestern als heute



Bitte, bitte, bitte. Was hat Neuhaus dem Trainer getan? Da stimmt es in der Mannschaft überhaupt nicht. Mit der Einwechselung von Kone wurden wir stabiler. Vorher überhaupt kein kreatives Mittelfeld. Da stelle ich den Trainer auch echt in Frage. Dann muss aber auch Virkus ganz schnell weg. Besser gestern als heute.
Zitat von dauerraute
Zitat von Wittiborusse

Ich denke ne besser fürchte das gar nichts geändert wird. Man wird es sich schön reden wie es Virkus ja auf der MV schon tat. Pech gehabt sonst 2 bis 3 Siege mehr und gar Chancen auf Europa.
Dazu halt vorher angekündigt Umbruchsaison etc bla bla.
Steigt man nicht ab alles rosarot.

Auf einen Rangnick selbst wenn er nicht zu Bayern geht haben wir keine Chance. Ob wir überhaupt interessant genug wären steht auf einem anderen Blatt.

Habe immer zu Seoane gehalten aber nach heute habe ich arge Zweifel ob es mit ihm nächste Saison besser wird.
Mir fällt gleichzeitig aber auch niemand ein der dieser lethargischen Truppe Leben einhauchen und Leistung fördern kann.
Vielleicht ein Urs Fischer? Aber der fiel bei Union nicht auf durch Förderung des Nachwuchses.

Wichtiger aber wäre es Virkus abzulösen. Das besser gestern als heute



Bitte, bitte, bitte. Was hat Neuhaus dem Trainer getan? Da stimmt es in der Mannschaft überhaupt nicht. Mit der Einwechselung von Kone wurden wir stabiler. Vorher überhaupt kein kreatives Mittelfeld. Da stelle ich den Trainer auch echt in Frage. Dann muss aber auch Virkus ganz schnell weg. Besser gestern als heute.


Also hier war nahezu in jeder Aufstellung das Mittelfeld aus Itakura und Reitz aufgestellt.

Da drehen wir uns dann im Kreis.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von boetze
Zitat von dauerraute

Zitat von Wittiborusse

Ich denke ne besser fürchte das gar nichts geändert wird. Man wird es sich schön reden wie es Virkus ja auf der MV schon tat. Pech gehabt sonst 2 bis 3 Siege mehr und gar Chancen auf Europa.
Dazu halt vorher angekündigt Umbruchsaison etc bla bla.
Steigt man nicht ab alles rosarot.

Auf einen Rangnick selbst wenn er nicht zu Bayern geht haben wir keine Chance. Ob wir überhaupt interessant genug wären steht auf einem anderen Blatt.

Habe immer zu Seoane gehalten aber nach heute habe ich arge Zweifel ob es mit ihm nächste Saison besser wird.
Mir fällt gleichzeitig aber auch niemand ein der dieser lethargischen Truppe Leben einhauchen und Leistung fördern kann.
Vielleicht ein Urs Fischer? Aber der fiel bei Union nicht auf durch Förderung des Nachwuchses.

Wichtiger aber wäre es Virkus abzulösen. Das besser gestern als heute



Bitte, bitte, bitte. Was hat Neuhaus dem Trainer getan? Da stimmt es in der Mannschaft überhaupt nicht. Mit der Einwechselung von Kone wurden wir stabiler. Vorher überhaupt kein kreatives Mittelfeld. Da stelle ich den Trainer auch echt in Frage. Dann muss aber auch Virkus ganz schnell weg. Besser gestern als heute.


Also hier war nahezu in jeder Aufstellung das Mittelfeld aus Itakura und Reitz aufgestellt.

Da drehen wir uns dann im Kreis.



Der Versuch war es wert. Aber nach der ersten Halbzeit nachdem Union auf Dreierkette umgestellt hat, hätte der Trainer den kreativen Mittelfeldspieler bringern müssen. Neuhaus oder Kone, egal. Aber den den Stürmer Cvancara gegen den Außenstürmer Ngoumu zu bringen, war auch das falsche SignalY
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.