Simon Pirkl
Geburtsdatum 03.04.1997
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Blau-Weiß Linz
Interessierter Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 26.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Simon Pirkl zu Eintracht Braunschweig?

14.05.2024 - 12:31 Uhr
Mögliche Abgänge: Simon Pirkl (Braunschweig, Preußen Münster)
Laut Laola1 beschäftigt sich Eintracht Braunschweig und Preußen Münster mit Simon Pirkl nach einer sehr starken Saison.
Simon Pirkl zu Eintracht Braunschweig? |#1
14.05.2024 - 15:47 Uhr
Kann bitte jemand etwas über den Spieler sagen?
Wenn ich es richtig sehe, war es seine erste Bundesliga Saison und er soll ordentlich performed haben.
Viel Entwicklung ist wahrscheinlich mit 27 Jahren nicht mehr zu erwarten, oder?

Was sind seine Stärken?
Wo hat er noch Schwächen?
Eher der Typ Schienenspieler oder doch besser in einer Viererkette aufgehoben?

Danke für eure Antworten und Einschätzungen.
Simon Pirkl zu Eintracht Braunschweig? |#2
14.05.2024 - 23:29 Uhr
@Prill
Ich kenne ihn schon lange. Also nicht persönlich - aber als Spieler. Bei Wacker Innsbruck galt er damals als sehr großes Talent. Er war tatsächlich eines der 2,3 größten Talente das wir in den letzten 10-15 Jahren rausgebracht haben. Er stand bereits mit 16,17 im Kader. Ursprünglich übrigens als Innenverteidiger, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte dann heftigstes Verletzungspech, drei Kreuzbandrisse gleich zum Beginn seiner Karriere. Als keiner mehr dachte, er könnte es mit seiner Karriere hinbekommen, kam jetzt doch noch der Turnaround. Meiner Meinung nach hätte er ohne seine Verletzungen bereits weit über 100 Bundesligaspiele. Ob er mit 27 noch einen Riesenschritt machen wird - schwierig zu sagen.

Ich habe zuletzt auch nicht jedes Spiel von ihm gesehen. Aber er hat heuer vor allem mit seinem Offensivspiel imponiert, hat sehr gute Flanken gebracht und einige Assists geliefert. Defensiv war er auch solide, er ist ja wie gesagt, ein gelernter IV. Fußballerisch war er sowieso immer gut, gerade deswegen habe ich ihm immer eine gute Bundesliga-Karriere in jedem Fall zugetraut. Ich würde ihm den Schritt nach Braunschweig zutrauen. Ich glaube als Schienenspieler kommen seine fußballerischen Fähigkeiten besser zur Geltung, aber ist jetzt auch defensiv zu gebrauchen, weshalb er sicherlich auch in eine Viererkette passt. Aber es gilt wie immer - bei einem Wechsel muss alles passen, dass es aufgeht. Ein Ranftl beispielsweise kam außerhalb österreichs gar nicht zu recht, obwohl seine Leistungen international gegen Topteams beim LASK immer sehr stark waren und er so sogar zum österreichischen Nationalspieler wurde.. Dafür hat ein Gebauer gegen Bayern getroffen..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Simon Pirkl zu Eintracht Braunschweig? |#3
15.05.2024 - 03:53 Uhr
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Hört sich ja nach einer wirklichen Alternative an.
Dann bin ich gespannt ob es Simon Pirkl tatsächlich zu uns zieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.