deadline-day banner
Thomas Müller
Geburtsdatum 13.09.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41712
31511
911
11-

Thomas Müller [25]

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Thomas Müller [25] |#38821
15.05.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Wenigenjena

Zitat von uecksen

Zitat von bayernmole

hast du denn aufmerksam verfolgt, dass Tuchel ihn in den wichtigen Spielen entweder garnicht oder wenn, dann nur höchst ungern eingesetzt hat? Und ihm die Spritzigkeit abgesprochen hat? Müller ist 34, der ist weit davon entfernt, ein fußballrentner zu sein.


Thomas Müller wird im September 35 Jahre alt und ist schlau genug zu wissen, dass sein Stern langsam aber sicher erlischt. Seine Spielweise wird sich nicht mehr ändern und das müsste sie, wenn er weiterhin um die Plätze 1-13 kämpfen will.

Egal, wie schmerzhaft das für ihn und uns Fans ist, es zeigt von Größe, dass er die Leistungen von Tuchel als Trainer dennoch anerkennt und sich für ihn ausspricht.

Das ist ja alles schön und gut. Aber dann sollte Müller auch anerkennen, dass er der deutschen NM nicht helfen kann und freiwillig auf die Nominierung verzichten...


das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Im Gegensatz zu der Zeit davor hat Müller hier mal keinen Stunk gemacht. Das war zuvor schon anderes. Er scheint es selbst begriffen zu haben, dass er nicht mehr alles spielen kann.
Das er punktuell immernoch helfen kann, hat er sowohl beim FCB als auch in der N11 bewiesen. Und man darf eines nicht vergessen: In der N11 kommt es extrem auch Teamchemie an. Und gerade da kann Müller auch sehr positiv wirken. Man muss sich ja nur mal die Aussagen von "Neulingen" anhören, die immer von einem Müller oder auch Kimmich schwärmten, wie diese jene integriert haben.

Was das aber mit diesem Video soll, weiß ich auch nicht


Wann hat er zuletzt der deutschen Nationalmannschaften geholfen? Wenn ich mich da so durchklicke sehe ich nicht einen einzigen Scorer bei den Turnieren 2018, 2020, 2022.

Bitte erkläre mir das.
Thomas Müller [25] |#38822
15.05.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
Wie unpassend kann ein Transfermarkt-Post sein?

Bolzplatz-Kick: Ja.
Thomas Müller [25] |#38823
15.05.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Wenigenjena

Zitat von uecksen

Zitat von bayernmole

hast du denn aufmerksam verfolgt, dass Tuchel ihn in den wichtigen Spielen entweder garnicht oder wenn, dann nur höchst ungern eingesetzt hat? Und ihm die Spritzigkeit abgesprochen hat? Müller ist 34, der ist weit davon entfernt, ein fußballrentner zu sein.


Thomas Müller wird im September 35 Jahre alt und ist schlau genug zu wissen, dass sein Stern langsam aber sicher erlischt. Seine Spielweise wird sich nicht mehr ändern und das müsste sie, wenn er weiterhin um die Plätze 1-13 kämpfen will.

Egal, wie schmerzhaft das für ihn und uns Fans ist, es zeigt von Größe, dass er die Leistungen von Tuchel als Trainer dennoch anerkennt und sich für ihn ausspricht.

Das ist ja alles schön und gut. Aber dann sollte Müller auch anerkennen, dass er der deutschen NM nicht helfen kann und freiwillig auf die Nominierung verzichten...


das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Im Gegensatz zu der Zeit davor hat Müller hier mal keinen Stunk gemacht. Das war zuvor schon anderes. Er scheint es selbst begriffen zu haben, dass er nicht mehr alles spielen kann.
Das er punktuell immernoch helfen kann, hat er sowohl beim FCB als auch in der N11 bewiesen. Und man darf eines nicht vergessen: In der N11 kommt es extrem auch Teamchemie an. Und gerade da kann Müller auch sehr positiv wirken. Man muss sich ja nur mal die Aussagen von "Neulingen" anhören, die immer von einem Müller oder auch Kimmich schwärmten, wie diese jene integriert haben.

Was das aber mit diesem Video soll, weiß ich auch nicht


Wann hat er zuletzt der deutschen Nationalmannschaften geholfen? Wenn ich mich da so durchklicke sehe ich nicht einen einzigen Scorer bei den Turnieren 2018, 2020, 2022.

Bitte erkläre mir das.


Erklär mir mal bitte, wie man als Spieler einer Mannschaft helfen kann - Schwierigkeit der Aufgabe: Tore und Vorlagen zählen nicht dazu.

Und los!
Thomas Müller [25] |#38824
15.05.2024 - 22:33 Uhr
Zitat von uecksen
Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Wenigenjena

Zitat von uecksen

Zitat von bayernmole

hast du denn aufmerksam verfolgt, dass Tuchel ihn in den wichtigen Spielen entweder garnicht oder wenn, dann nur höchst ungern eingesetzt hat? Und ihm die Spritzigkeit abgesprochen hat? Müller ist 34, der ist weit davon entfernt, ein fußballrentner zu sein.


Thomas Müller wird im September 35 Jahre alt und ist schlau genug zu wissen, dass sein Stern langsam aber sicher erlischt. Seine Spielweise wird sich nicht mehr ändern und das müsste sie, wenn er weiterhin um die Plätze 1-13 kämpfen will.

Egal, wie schmerzhaft das für ihn und uns Fans ist, es zeigt von Größe, dass er die Leistungen von Tuchel als Trainer dennoch anerkennt und sich für ihn ausspricht.

Das ist ja alles schön und gut. Aber dann sollte Müller auch anerkennen, dass er der deutschen NM nicht helfen kann und freiwillig auf die Nominierung verzichten...


das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Im Gegensatz zu der Zeit davor hat Müller hier mal keinen Stunk gemacht. Das war zuvor schon anderes. Er scheint es selbst begriffen zu haben, dass er nicht mehr alles spielen kann.
Das er punktuell immernoch helfen kann, hat er sowohl beim FCB als auch in der N11 bewiesen. Und man darf eines nicht vergessen: In der N11 kommt es extrem auch Teamchemie an. Und gerade da kann Müller auch sehr positiv wirken. Man muss sich ja nur mal die Aussagen von "Neulingen" anhören, die immer von einem Müller oder auch Kimmich schwärmten, wie diese jene integriert haben.

Was das aber mit diesem Video soll, weiß ich auch nicht


Wann hat er zuletzt der deutschen Nationalmannschaften geholfen? Wenn ich mich da so durchklicke sehe ich nicht einen einzigen Scorer bei den Turnieren 2018, 2020, 2022.

Bitte erkläre mir das.


Erklär mir mal bitte, wie man als Spieler einer Mannschaft helfen kann - Schwierigkeit der Aufgabe: Tore und Vorlagen zählen nicht dazu.

Und los!


Hä? Wieso wiederholst du meine Frage anstatt sie zu beantworten?
Thomas Müller [25] |#38825
15.05.2024 - 22:41 Uhr
Ich gebe dir mal an seiner Stelle einen Tipp:

Welchen Nutzen hatte Lukas Podolski bei der WM 2014 (mutmaßlich?)
Thomas Müller [25] |#38826
15.05.2024 - 23:55 Uhr
Zitat von CristobalRibeiro
Ich gebe dir mal an seiner Stelle einen Tipp:

Welchen Nutzen hatte Lukas Podolski bei der WM 2014 (mutmaßlich?)

Ich beantworte sie dir gern: Keinen.
Thomas Müller [25] |#38827
16.05.2024 - 00:07 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von CristobalRibeiro

Ich gebe dir mal an seiner Stelle einen Tipp:

Welchen Nutzen hatte Lukas Podolski bei der WM 2014 (mutmaßlich?)

Ich beantworte sie dir gern: Keinen.


Sehr zuvorkommend zwinker Da ließe sich jetzt trefflich streiten, aber weder du, noch ich, noch die beiden Vorredner werden beweisen können, ob und welchen Nutzen das schlussendlich hatte.

Aber absolut jeder, der sich ein paar Sekunden Zeit zum Nachdenken nimmt, wird zu dem Schluss kommen, dass eine etwaige Nominierung Müllers von Trainerseite mit einem ganz ähnlichen Ziel und Hintergedanken wie bei Podolski 2014 erfolgen dürfte. Stichworte: erfahren, mediengewandt und Medieninteresse auf sich ziehend sowie Frohnatur/Teamchemiker.

Und da kommen wir auch wieder zu den Vorrednern, von denen leider einer nicht ganz folgen konnte und dem ich mit einem Erfolgs(?)beispiel auf die Sprünge helfen wollte.
Thomas Müller [25] |#38828
16.05.2024 - 01:19 Uhr
Zitat von Wenigenjena

Zitat von CristobalRibeiro

Ich gebe dir mal an seiner Stelle einen Tipp:

Welchen Nutzen hatte Lukas Podolski bei der WM 2014 (mutmaßlich?)

Ich beantworte sie dir gern: Keinen.

Da war aber aus Mannschaftskreisen anderes zu vernehmen, und genau darauf kommt es an und nicht, was ein Fan für eine persönliche Meinung besitzt, die wahrscheinlich voreingenommen ist und nicht jegliche Faktoren mit einbezieht, zumal ja der Trainer Nagelsmann seinen Kader zusammenstellt, den er für das Ziel besten, nicht individuell für den besten hält, und nicht der Fan Wenigenjena.

Dass zudem noch immer diverse Begleiterscheinungen, wie eben die Stimmung und Harmonie, innerhalb einer Turniermannschaft zu wenig Wichtigkeit beigemessen wird, erstaunt immer wieder.

Du magst es nicht so sehen, dass Spieler(-typen) wie Podolski oder Großkreutz während eines Turniers wichtig sind, weil du wohl nicht nachvollziehen kannst, dass sie das sehr wohl sind, auch wenn sie nicht oder nur wenig spielen, weil die Spiele an sich eben nur ein Teil des großen Ganzen sind.

Mach dir mal die Mühe und gehe mal die Turniere und deren Kader von den letzten Jahrzehnten durch, dann fällt dir evtl. auf, was bei erfolgreichen Turnieren (nicht nur bei den Titelgewinnen) vorhanden war und bei anderen eben nicht, da möglicherweise gefehlt hat, denn da gab es einige Turniere, wo es Grüppchen gab, wo Spieler sich nicht grün waren und sich nicht arrangieren konnten, wenngleich das früher natürlich noch einmal etwas anderes war, als die Spieler in Malente und Co. "eingesperrt" wurden/waren und sich zuweilen Lagerkoller breit machte.

Man sollte den Rollenspielern, die an anderer Stelle freundlich "Pausenclowns" genannte wurden, sicher auch nicht zu viel Bedeutung beimessen, aber zu bestreiten, dass es auch auf diese ankommt, erachte ich als absolut falsch und würde das schon fast Unsinn nennen, gerade dann, wenn man selbst Teamsport betrieben hat und die Mechanismen kennt bzw. somit durchaus erahnen können sollte. Trainingseinheiten während des Turniers müssen/sollten stets auf höchstem Niveau sein, was bedeutet, dass eben die Ersatz- und Rollenspieler mit dafür sorgen, dass das Niveau hoch bleibt, dass das Stammpersonal stets gefordert wird, aber darüber hinaus kein Unfrieden entsteht, sondern die Rolle innerhalb der Mannschaft akzeptiert wird, und da sind Spieler wie Müller eben welche, die einen signifikanten Einfluss haben könnten.

Nehmen wir mal an, Müller wird nominiert und eben z. B. ein Brandt nicht. Beide sind maximal als Ersatzspieler eingeplant, die evtl. sogar keine oder nur wenige Einsatzminuten bekommen. Was sollte der Vorteil von Brandt in dieser Rolle gegenüber Müller sein? Was kann Brandt der Mannschaft abseits der Spiele mehr bieten als Müller? Erfahrung? Ein größerer/besserer Beitrag zu einer möglichst guten Stimmung? Oder ist es rein sportlich, weil man Brandt für leistungsfähiger hält und das der Hauptgrund sein sollte?

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 3-Ecken-Elfer am 16.05.2024 um 01:32 Uhr bearbeitet
Thomas Müller [25] |#38829
16.05.2024 - 06:54 Uhr
Zitat von CristobalRibeiro
Zitat von Wenigenjena

Zitat von CristobalRibeiro

Ich gebe dir mal an seiner Stelle einen Tipp:

Welchen Nutzen hatte Lukas Podolski bei der WM 2014 (mutmaßlich?)

Ich beantworte sie dir gern: Keinen.


Sehr zuvorkommend zwinker Da ließe sich jetzt trefflich streiten, aber weder du, noch ich, noch die beiden Vorredner werden beweisen können, ob und welchen Nutzen das schlussendlich hatte.

Aber absolut jeder, der sich ein paar Sekunden Zeit zum Nachdenken nimmt, wird zu dem Schluss kommen, dass eine etwaige Nominierung Müllers von Trainerseite mit einem ganz ähnlichen Ziel und Hintergedanken wie bei Podolski 2014 erfolgen dürfte. Stichworte: erfahren, mediengewandt und Medieninteresse auf sich ziehend sowie Frohnatur/Teamchemiker.

Und da kommen wir auch wieder zu den Vorrednern, von denen leider einer nicht ganz folgen konnte und dem ich mit einem Erfolgs(?)beispiel auf die Sprünge helfen wollte.


Eben und es gab nicht wenige spieler, die genau das auch betont haben. Oder wie bedeutend ein Merte 2014 war. Gerade bei so einem Turnier ist sowas wichtig. Team Chemie ist da eines der wichtigsten Attribute für Erfolg. Hinzu kommt halt die Erfahrung

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Thomas Müller [25] |#38830
16.05.2024 - 06:59 Uhr
Zitat von Bibs1703
Einfach Lösung. Müller ist schlau genug seine eigene Leistungsfähigkeit einzuschätzen und gleichzeitig Tuchels Arbeit zu beurteilen.
Im Gegensatz zu vielen Hatern daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.