tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA

05.11.2020 - 00:40 Uhr
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#61
17.11.2020 - 20:25 Uhr
With the 28th pick in the 2020 NBA Draft the Oklahoma City Thunder select: Sam Merrill (Guard) from Utah State Aggies.

Sam Merrill ist der vielleicht beste Schütze im Draft. Im vergangenen College-Jahr traf er über 40% von Draußen. Sein Freiwurfquote lag bei fast 90%, ein Beleg dafür, wie gut seine Wurftechnik ist. Er kann aus off-Ball Situationen als auch aus dem Dribbling heraus. Er ist ein passabler Spielmacher, der zumindest den freien Spieler in der Ecke finden kann. Sein Basketball-IQ ist gut genug, um auf College-Niveau Plays zu kreieren. In den College-Spielen lieferte er teilweise "clutch Performances" ab

Ihr fragt euch jetzt, warum er dann nicht deutlich höher in den verschiedenen Mock-Drafts bewertet wird?

Er gehört mit seinen 24 Jahren zu den älteren Spielern, vor allem muss berücksichtigt werden, dass er im Gegensatz zu den Europäern keine Profierfahrung hat. Die Frage stellt sich dann, wie viel Entwicklungspotential er noch hat. Außerdem hatte er bereits auf dem College Probleme mit atheltischen Gegenspielern mitzuhalten. Die Frage ist, wie das erst in der NBA aussehen wird. Er dürfte ein Schwachpunkt für Gegner gelten, die einen schnellen Guards haben.

Für einen späten First-Round Pick eines Teams, dass Talent sammeln will, ist er jedoch eine interessante Wahl.

@scfsince1904 - With the 29th pick in the 2020 NBA Draft the Toronto Raptors select: Xavier Tillman (Big Man) from Michigan State. (Text kommt in dem Post darunter). Somit kannst du schon mal schauen, wen du wählen willst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el doctor am 17.11.2020 um 20:35 Uhr bearbeitet
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#62
17.11.2020 - 20:59 Uhr
With the 29th pick in the 2020 NBA Draft the Toronto select: Xavier Tillman (Big Man) from Michigan State.

Xavier Tillman wird in vielen Draft Reports in der 2. Runde ausgewählt und ich frage mich warum?

Er ist 6-8/207 cm groß, mit einer großen Spannweite (7-2). Damit deckt er genau so viel ab, wie z.b. ein Dwight Howard. Auf dem College stach seine Spielintelligenz in der Defensive hervor. Seine help-side Defence und seine Athletik führte zu vielen Blocks. Er blockte dabei teilweise die Shooter in der Ecke.

Für einen Big Man hat er eine herausragende Übersicht und Intelligenz in der Offensive. Er findet seine Mitspieler, die frei in der Ecke stecken oder die zur Zone penetrieren.
Mit dem Ball am Perimeter können die Guards um ihn rumlaufen um anschließend den Ball zu bekommen.

Woran er noch arbeiten muss ist sein Wurf (Frei Wurf Quote von 67%). Für die Raptors, bei denen Ibaka und Gasol nicht jünger werden, kann er sich jedoch hervorragend entwickeln. Nick Nurse wird schon eine Nische für ihn finden.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#63
17.11.2020 - 21:01 Uhr
Das aktuelle Draftboard:
#1 Minnesota Timberwolves: Anthony Edwards
#2 Golden State Warriors: James Wiseman
#3 Charlotte Hornets: Deni Avdija
#4 Chicago Bulls: Kilian Hayes
#5 Cleveland Cavaliers: Onyeka Okongwu
#6 Atlanta Hawks: Obi Toppin
#7 Detroit Pistons: Tyrese Haliburton
#8 New York Knicks: LaMelo Ball
#9 Washington Wizards: Isaac Okoro
#10 Phoenix Suns: Patrick Williams
#11 San Antonio Spurs: Tyler Bey
#12 Sacramento Kings: Saddiq Bey
#13 New Orleans Pelicans: Devin Vassell
#14 Boston Celtics: Jahmius Ramsey
#15 Orlando Magic: R.J. Hampton
#16 Portland Trail Blazers: Aaron Nesmith
#17 Minnesota Timberwolves: Jalen Smith
#18 Dallas Mavericks: Josh Green
#19 Brooklyn Nets – Cole Anthony
#20 Miami Heat – Tre Jones
#21 Philadelphia 76ers – Desmond Bane,
#22 Denver Nuggets - Robert Woodard II
#23 Utah Jazz - Tyrese Maxey
#24 Milwaukee Bucks - Kira Lewis Jr.
#25 Oklahoma City Thunder - Precious Achiuwa
#26 Boston Celtics - Aleksej Pokusevski
#27 New York Knicks - Tyrell Terry
#28 OKC - Sam Merrill
#29 Toronto Raptors - Xavier Tillman

Die kommenden Picks:

#30 Boston Celtics - @scfsince1904 , 19.11.2020, 12:00 Uhr - 0:00 Uhr
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#64
17.11.2020 - 21:25 Uhr
With the 30th pick of the 2020 NBA Draft, the Boston Celtics select Isaiah Joe from Arkansas.

Nach seinem Freshman-Jahr galt Joe als einer der besten Schützen der NCAA. Seine Quote sank im Sophomore-Jahr deutlich, was aber vor allem in seiner größeren Rolle begründet schien. Er trifft freie Dreier nach Catch-and-Shoot immer noch hochprozentig, besonders, wenn er aus einem Off-Ball-Screen hochsteigen kann. Bei den Celtics sind seine Schwächen dafür selbst zu kreieren nebensächlich, er kann stattdessen als reiner Schütze dem Kader eine Option auf dem Flügel geben, die er so noch nicht hat.

Dass Joe in der Defense außerdem mithalten kann und nicht abfällt sorgt dafür, dass er bereits in seiner Rookie-Saison in einzelnen Momenten eine Rolle spielen könnte.

Das aktuelle Draftboard:
#1 Minnesota Timberwolves: Anthony Edwards
#2 Golden State Warriors: James Wiseman
#3 Charlotte Hornets: Deni Avdija
#4 Chicago Bulls: Kilian Hayes
#5 Cleveland Cavaliers: Onyeka Okongwu
#6 Atlanta Hawks: Obi Toppin
#7 Detroit Pistons: Tyrese Haliburton
#8 New York Knicks: LaMelo Ball
#9 Washington Wizards: Isaac Okoro
#10 Phoenix Suns: Patrick Williams
#11 San Antonio Spurs: Tyler Bey
#12 Sacramento Kings: Saddiq Bey
#13 New Orleans Pelicans: Devin Vassell
#14 Boston Celtics: Jahmius Ramsey
#15 Orlando Magic: R.J. Hampton
#16 Portland Trail Blazers: Aaron Nesmith
#17 Minnesota Timberwolves: Jalen Smith
#18 Dallas Mavericks: Josh Green
#19 Brooklyn Nets – Cole Anthony
#20 Miami Heat – Tre Jones
#21 Philadelphia 76ers – Desmond Bane,
#22 Denver Nuggets - Robert Woodard II
#23 Utah Jazz - Tyrese Maxey
#24 Milwaukee Bucks - Kira Lewis Jr.
#25 Oklahoma City Thunder - Precious Achiuwa
#26 Boston Celtics - Aleksej Pokusevski
#27 New York Knicks - Tyrell Terry
#28 OKC - Sam Merrill
#29 Toronto Raptors - Xavier Tillman
#30 Boston Celtics - Isaiah Joe

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfsince1904 am 17.11.2020 um 21:26 Uhr bearbeitet
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#65
17.11.2020 - 21:45 Uhr
Cool, damit sind wir noch vorm offiziellen Draft durch daumen-hoch

Ein Haufen interessanter Picks und ich bin gespannt, was sich im Vergleich zu unseren Picks im echten Draft verschieben wird und auch wie sich die Reihenfolge im Draft noch verändern wird.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#66
17.11.2020 - 23:25 Uhr
Es würde mich sehr wundern, wenn wir gerade außerhalb der Lottery nicht deutlich daneben liegen würden. Durch die lange Pause werden viele Entscheidungen der Teams von den Workouts abhängen, die widerrum auch von der Tagesform abhängig sind. Da dürfte die Bewertung einzelner Talente weiter auseinander gehen als in normalen Jahren.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#67
18.11.2020 - 09:55 Uhr
Hat wieder Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich auf heute nacht
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#68
19.11.2020 - 08:36 Uhr
Hier noch der Vergleich unserer Mock-Drafts mit dem wirklichen Draft. Das ganze wie letztes Mal: In Klammern: (*) gleiche Position (Sternchen für den User ), (+) früher gepickt, (-) später gepickt. Die Zahl hinter dem Plus und Minus ist die Differenz der Pick-Positionen.

Was auffällt, ist das viele Spieler weiter hinten gezogen wurden als in unserem Mock-Draft. In Top 10 schauts bei uns aber nicht so schlecht aus. Bei dem Picks von Tyler Bey an #11 (da ging ich wie in der Realität von Vassell aus) von Ramsey an #14 habe ich mich aber schon etwas gewundert, denn hätte bspw. man auch locker mit #26 noch bekommen. Ich selbst lag bei Robert Woodard II aber auch ganz schön daneben, den habe ich doch in der ersten Runde gesehen. Spitzenreiter ist aber Sam Merill an #28 im Mock-Draft, der ganze 32 Picks später an #60 gezogen wurde.

Spieler, die wir nicht gezogen haben oder einen grossen Sprung nach vorne gemacht haben sind Kira Lewis Jr. (+11), Zeke Nnaji (-, da haben die Nuggets doch Big gepickt, ich hatte einen 3&D-Wing an #22) oder Leandro Bolmaro (-). Allerdings war alles ausserhalb der Lottery und vor allem Richtung zweite Runde schwer vorherzusagen.

Es hat auf jeden Fall wieder Spass gemacht und hoffe, dass nächstes Jahr wieder mehr User teilnehmen. So long, und nun die Liste:

#1 Minnesota Timberwolves: Anthony Edwards (*)
#2 Golden State Warriors: James Wiseman (*)
#3 Charlotte Hornets: Deni Avdija (-6)
#4 Chicago Bulls: Kilian Hayes (-3)
#5 Cleveland Cavaliers: Onyeka Okongwu (-1)
#6 Atlanta Hawks: Obi Toppin (-2)
#7 Detroit Pistons: Tyrese Haliburton (-5)
#8 New York Knicks: LaMelo Ball (+5)
#9 Washington Wizards: Isaac Okoro (+4)
#10 Phoenix Suns: Patrick Williams (+6)
#11 San Antonio Spurs: Tyler Bey (-25!)
#12 Sacramento Kings: Saddiq Bey (-7)
#13 New Orleans Pelicans: Devin Vassel (+2)l
#14 Boston Celtics: Jahmius Ramsey (-29!)
#15 Orlando Magic: R.J. Hampton (+9)
#16 Portland Trail Blazers: Aaron Nesmith (+2)
#17 Minnesota Timberwolves: Jalen Smith (+7)
#18 Dallas Mavericks: Josh Green (*)
#19 Brooklyn Nets – Cole Anthony (+4)
#20 Miami Heat – Tre Jones (-21!)
#21 Philadelphia 76ers – Desmond Bane (-9)
#22 Denver Nuggets - Robert Woodard II (-18!)
#23 Utah Jazz - Tyrese Maxey (+2)
#24 Milwaukee Bucks - Kira Lewis Jr. (+11!)
#25 Oklahoma City Thunder - Precious Achiuwa (+5)
#26 Boston Celtics - Aleksej Pokusevski (+9)
#27 New York Knicks - Tyrell Terry (-4)
#28 OKC - Sam Merrill (-32!)
#29 Toronto Raptors - Xavier Tillman (-6)
#30 Boston Celtics - Isaiah Joe (-19!)

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtenkiesel am 19.11.2020 um 08:45 Uhr bearbeitet
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#69
19.11.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von Lichtenkiesel
Hier noch der Vergleich unserer Mock-Drafts mit dem wirklichen Draft. Das ganze wie letztes Mal: In Klammern: (*) gleiche Position (Sternchen für den User ), (+) früher gepickt, (-) später gepickt. Die Zahl hinter dem Plus und Minus ist die Differenz der Pick-Positionen.

Was auffällt, ist das viele Spieler weiter hinten gezogen wurden als in unserem Mock-Draft. In Top 10 schauts bei uns aber nicht so schlecht aus. Bei dem Picks von Tyler Bey an #11 (da ging ich wie in der Realität von Vassell aus) von Ramsey an #14 habe ich mich aber schon etwas gewundert, denn hätte bspw. man auch locker mit #26 noch bekommen. Ich selbst lag bei Robert Woodard II aber auch ganz schön daneben, den habe ich doch in der ersten Runde gesehen. Spitzenreiter ist aber Sam Merill an #28 im Mock-Draft, der ganze 32 Picks später an #60 gezogen wurde.

Spieler, die wir nicht gezogen haben oder einen grossen Sprung nach vorne gemacht haben sind Kira Lewis Jr. (+11), Zeke Nnaji (-, da haben die Nuggets doch Big gepickt, ich hatte einen 3&D-Wing an #22) oder Leandro Bolmaro (-). Allerdings war alles ausserhalb der Lottery und vor allem Richtung zweite Runde schwer vorherzusagen.

Es hat auf jeden Fall wieder Spass gemacht und hoffe, dass nächstes Jahr wieder mehr User teilnehmen. So long, und nun die Liste:

#1 Minnesota Timberwolves: Anthony Edwards (*)
#2 Golden State Warriors: James Wiseman (*)
#3 Charlotte Hornets: Deni Avdija (-6)
#4 Chicago Bulls: Kilian Hayes (-3)
#5 Cleveland Cavaliers: Onyeka Okongwu (-1)
#6 Atlanta Hawks: Obi Toppin (-2)
#7 Detroit Pistons: Tyrese Haliburton (-5)
#8 New York Knicks: LaMelo Ball (+5)
#9 Washington Wizards: Isaac Okoro (+4)
#10 Phoenix Suns: Patrick Williams (+6)
#11 San Antonio Spurs: Tyler Bey (-25!)
#12 Sacramento Kings: Saddiq Bey (-7)
#13 New Orleans Pelicans: Devin Vassel (+2)l
#14 Boston Celtics: Jahmius Ramsey (-29!)
#15 Orlando Magic: R.J. Hampton (+9) (müsste Minus sein) zwinker
#16 Portland Trail Blazers: Aaron Nesmith (+2)
#17 Minnesota Timberwolves: Jalen Smith (+7)
#18 Dallas Mavericks: Josh Green (*)
#19 Brooklyn Nets – Cole Anthony (+4)
#20 Miami Heat – Tre Jones (-21!)
#21 Philadelphia 76ers – Desmond Bane (-9)
#22 Denver Nuggets - Robert Woodard II (-18!)
#23 Utah Jazz - Tyrese Maxey (+2)
#24 Milwaukee Bucks - Kira Lewis Jr. (+11!)
#25 Oklahoma City Thunder - Precious Achiuwa (+5)
#26 Boston Celtics - Aleksej Pokusevski (+9)
#27 New York Knicks - Tyrell Terry (-4)
#28 OKC - Sam Merrill (-32!)
#29 Toronto Raptors - Xavier Tillman (-6)
#30 Boston Celtics - Isaiah Joe (-19!)


Also waren Kira Lewis Jr. vor Aleksej Pokusevski, Jalen Smith und Patrick Williams die Steals unseres Mockdrafts wie es scheint^^

Dass die Magic dann doch Anthony genommen haben, okay, da hing ich auch zwischen den Stühlen, ob er es werden soll oder Hampton. Aber ich dachte man gibt noch mal Fultz die Chance.
So hat er jetzt einen Konkurrenten, aber vielleicht spielen die beiden auch zusammen. Mal sehen.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht daumen-hoch
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#70
19.11.2020 - 16:17 Uhr
meine picks waren mitunter sehr weit daneben. aber ich glaub noch an all die jungs. Lachend

ansonsten dürft ihr mir gerne meine picks im kommenden sommer vor die nase halten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.