deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#51
11.11.2019 - 08:29 Uhr
In der Marktwerttabelle auf Platz 5, aber nur 3 Vereine haben seltener getroffen. 19:19 Tore, damit kann man natürlich nicht oben anklopfen. 6 Punkte nach oben, 7 nach unten, das ist Mittelmaß.
Das Spiel gegen Duisburg sollte trotzdem Mut machen. Jetzt sind 2 Wochen Zeit, um die Wunden zu lecken, um anschließend wieder anzugreifen und hoffentlich häufiger zu treffen. Es darf auch gern mal wieder zu 0 gespielt werden.
Noch ist einiges drin.
Was bringt die Saison? |#52
13.11.2019 - 19:14 Uhr
Wer vom 1. bis 6. Spieltag mit einem unausgegorenen Kader wie ein Absteiger spielt, muss sich nicht wundern, dass er kurz vorm Winter - 9 Spieltage später - im Niemandsland der Drittligatabelle rum schippert. Härtel hat schon Recht, wenn er einen Blick in Richtung Tabellenende empfiehlt...

Erheiternd in dem Kontext die Prognosen vor 6 Wochen von einigen Spezis, dass es im Kader Härtefälle geben wird, wenn alle Spieler fit sind. Neuerdings ist die Bank zu schwach besetzt... alles klar!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Was bringt die Saison? |#53
24.11.2019 - 14:55 Uhr
Von Aufstieg muss bis Weihnachten keiner mehr reden ...
Was bringt die Saison? |#54
24.11.2019 - 19:12 Uhr
Zitat von nowo
Von Aufstieg muss bis Weihnachten keiner mehr reden ...


Welches Jahr?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Was bringt die Saison? |#55
06.12.2019 - 13:56 Uhr
Unter dem Link Tabellen bin ich auf recht interessante statistische Details gestoßen.
So wären wir in der 1.-Halbzeit-Tabelle auf Platz 2, in der 2.-Halbzeit-Tabelle aber auf Platz 19. Man kann sich dort auch ein 15min-Torverhältnis ansehen. Die letzte halbe Stunde summiert sich dabei zu 2:10 Toren. Zum Vergleich Meppen 18:6.
Was bringt die Saison? |#56
08.12.2019 - 18:59 Uhr
Der nächste Umbruch kommt und trotzdem bleibt die Hoffnung das nächstes mal alles besser wird, bei Duisburg hat es funktioniert.
Die Frage ist halt ob es ohne Umbruch besser läuft, würden wir mit der gleichen Mannschaft wie jetzt in die kommende Saison starten, läuft es denn besser?
Punktuelle Verstärkungen reichen da gefühlt gar nicht aus, weil es ja irgendwie überall nicht wirklich passt, von der Torwartposition mal abgesehen.

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Was bringt die Saison? |#57
08.12.2019 - 19:17 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
jedes Jahr im November und Dezember stehen wir wieder vor dem Nichts.
Was folgen wird, ist der 395. Umbruch und komischerweise sind wir dann im nächsten November wieder in der gleichen Situation.
Wie durchbrechen wir diesen Kreislauf.
Wir brauchen eine Truppe, die wachsen kann. Nur wie erreicht man das ?
Hoffentlich geraten wir nicht noch unten rein.

Wir erreichen das, wenn wir nicht gleich alle in Panik geraten, wenn es mal nicht läuft!
Bei den 8 Spielen ohne Niederlage in Folge, träumten alle schon von Europa!
Jetzt läuft es mal nicht seid 5 Spielen und gleich brennt der Baum.
Bleibt doch mal alle ruhig!
Was bringt die Saison? |#58
08.12.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von HGWPaul
Der nächste Umbruch kommt und trotzdem bleibt die Hoffnung das nächstes mal alles besser wird, bei Duisburg hat es funktioniert.
Die Frage ist halt ob es ohne Umbruch besser läuft, würden wir mit der gleichen Mannschaft wie jetzt in die kommende Saison starten, läuft es denn besser?
Punktuelle Verstärkungen reichen da gefühlt gar nicht aus, weil es ja irgendwie überall nicht wirklich passt, von der Torwartposition mal abgesehen.


Ich wünsche mir auch Konstanz und ein Team mal über Jahre aufbauen. Aber man muss doch bisher das Fazit ziehen, dass diverse Spieler entweder nicht zu uns oder zur Taktik des Trainers passen bzw. einfach nicht die PS auf den Platz bringen. Daher muss im Sommer halt schon wieder ein kleiner Umbruch her, ob der dann am Ende wieder zu einem großen wird, hängt dann davon ab, wieviele Spieler man verlängert bekommt mit denen man weiterhin arbeiten möchte

Ein Team über Jahre aufbauen würde meiner Meinung nach nur funktionieren wenn man ausschließlich auf Leute wie Sonnenberg setzt. Jung,talentiert, und froh über die Chance in Liga 3. Weiß aber gar nicht wie die Fans reagieren würden, wenn man nur Spieler holt, die bisher noch nichts in Liga 3 gezeigt haben. Wenn man aber Spieler holt, die möglichst aufsteigen wollen sofort, werden diese dann auch immer weiterziehen,wenn das nichts wird, trotz eigener Leistung (Soukou,Biankadi...)

Ich denke Team mal mittelfristig (von lang will ich gar nicht reden) aufbauen und gleichzeitig kurzfristig Aufstieg als Ziel passt nicht zusammen... Da das Ziel Aufstieg bis 2021 seit einer Woche wieder die Runde macht, erscheint es mir eher so, als wenn man dafür im Sommer ein Team zusammenstellen muss, welches sofort genug Qualität abrufen kann
Was bringt die Saison? |#59
14.12.2019 - 19:40 Uhr
Irgendwie sollten die neuen ja größtenteils vor allem mental was mitbringen. Wird Zeit das sie es auspacken.

Teams die mit dem Ziel "oben mitspielen" unten reinrutschen, kriegen dann regelmäßig die Flatter und machen oft auch den Abgang in eine andere Spielklasse.

Es wird verdammt schwer den Schalter auf Klassenerhalt sichern umzulegen. Härtel hat da auch noch keinen großen Erfahrungsschatz und ich hoffe er findet die richtigen Methoden für den vorhandenen Kader.

Leider sind den kickenden Angestellten ja die Vereinsschicksale egal. Wir Fans sind auf ihre Berufsausübung aber angewiesen. Für mich zählt im Mai nur der Klassenerhalt. Traurig sich wieder darum sorgen zu müssen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Was bringt die Saison? |#60
16.12.2019 - 19:24 Uhr
...Oder ,was wäre die realistische Aufarbeitung, der aktuellen Probleme , gefühlt müsste die halbe Mannschaft ,das Trainerteam , der Sportdirektor und der große Vorsitzende ausgetauscht werden , ein Konzept der sportlichen Ausrichtung von denJüngsten bis zu den Profis fehlt, der fußballerische Sachverstand fehlt im Vorstand, im AR ,die " Fans" haben den ,nach den "größten " der Welt,... zweitgrößten. .., nicht alles ist gut ,nur wie soll die "Qaudratur des Kreises " gelingen. ..?

•     •     •






  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.