deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Dimi727
Schon lustig, dass es (wie bei allen Themen heutzutage) diese Extreme gibt grins entweder extreme Hater oder Befürsprecher ohne wirkliche Argumente. Oder es wird irgendwas herbeigezogen grins

Hier sehe ich auch die einzigen zwei Probleme:
- kann Tuchel weitermachen, wenn der Ehrenpräsident da weiter gegen ihn rumstänkert ?
- wie ist es für Tuchel, dass er weiß, dass er jetzt irgendwie die 5 Wahl ist?


Er "erpresst" Hainer, Dreesen und Co. dazu, dass sie Uli einen Maulkorb anlegen und in Zaum halten.
Er geht ins Büro, guckt das Bild von sich mit dem Henkelpott in der Hand an und sagt: "ihr könnt mich alle!"grins
Hier jetzt Seitenlang irgendwelche Statistiken von ehemaligen Trainern mit denen von TT zu vergleichen ist doch absolut nicht zielführend! Das Thema hier ist nicht "wer WAR Trainer" sondern "wer WIRD Trainer".

Und Fakt ist nun mal Alonso, JN, etc. werden nächste Saison kein Trainer bei uns sein und um ganz ehrlich zu sein uns gehen langsam aber sicher die Optionen aus. Ist nun mal so. Man kann jetzt darüber reden ob die Entscheidung im Februar zu früh war, oder ob TT besser sofort hätte gehen sollen. Oder, Oder, Oder

Nur bringen wird das alles nichts. Es geht doch, stand jetzt, nur noch um Schadensbegrenzung und das wird schon schwer genug.

In meinen Augen ist es wichtig das man endlich wieder in ruhigere Fahrwasser kommt. Man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen warum die Trainer nicht wollen? In den letzten Jahren war der Trainerposten eher ein Schleudersitz. Noch dazu viel Unruhe im Verein.... das sind alles keine Argumente für den FCB.

Ich hoffe inzwischen dass man sich irgendwie mit Tuchel einigen kann, glaube da aber noch nicht so richtig dran.

Klar stellt TT jetzt Forderungen, er hat ja momentan auch die Position dazu.

1000mal lieber würde ich TT eine Vertragsverlängerung geben, als hier einen Trainer wie OG nächste Saison zu sehen. Zudem noch für 18M Ablöse.

Das wäre dann auch wieder nur eine (teure) Übergangslösung für ein Jahr.

Dann lieber mit TT in die Saison gehen, er kennt die Spieler, kennt die Abläufe im Verein etc. Außerdem glaube ich daran, dass das nächste Saison richtig gut werden könnte.

Das ist ein bisschen wie mit JN wo man sich immer fragt was wäre wenn er länger geblieben wäre?

Aber unabhängig davon wer hier nun Trainer ist in der nächsten Saison muss ganz dringend wieder mehr Professionalität an den Tag gelegt werden in der Führungsetage.
Zitat von smp91
Hier jetzt Seitenlang irgendwelche Statistiken von ehemaligen Trainern mit denen von TT zu vergleichen ist doch absolut nicht zielführend! Das Thema hier ist nicht "wer WAR Trainer" sondern "wer WIRD Trainer".

Und Fakt ist nun mal Alonso, JN, etc. werden nächste Saison kein Trainer bei uns sein und um ganz ehrlich zu sein uns gehen langsam aber sicher die Optionen aus. Ist nun mal so. Man kann jetzt darüber reden ob die Entscheidung im Februar zu früh war, oder ob TT besser sofort hätte gehen sollen. Oder, Oder, Oder

Nur bringen wird das alles nichts. Es geht doch, stand jetzt, nur noch um Schadensbegrenzung und das wird schon schwer genug.

In meinen Augen ist es wichtig das man endlich wieder in ruhigere Fahrwasser kommt. Man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen warum die Trainer nicht wollen? In den letzten Jahren war der Trainerposten eher ein Schleudersitz. Noch dazu viel Unruhe im Verein.... das sind alles keine Argumente für den FCB.

Ich hoffe inzwischen dass man sich irgendwie mit Tuchel einigen kann, glaube da aber noch nicht so richtig dran.

Klar stellt TT jetzt Forderungen, er hat ja momentan auch die Position dazu.

1000mal lieber würde ich TT eine Vertragsverlängerung geben, als hier einen Trainer wie OG nächste Saison zu sehen. Zudem noch für 18M Ablöse.

Das wäre dann auch wieder nur eine (teure) Übergangslösung für ein Jahr.

Dann lieber mit TT in die Saison gehen, er kennt die Spieler, kennt die Abläufe im Verein etc. Außerdem glaube ich daran, dass das nächste Saison richtig gut werden könnte.

Das ist ein bisschen wie mit JN wo man sich immer fragt was wäre wenn er länger geblieben wäre?

Aber unabhängig davon wer hier nun Trainer ist in der nächsten Saison muss ganz dringend wieder mehr Professionalität an den Tag gelegt werden in der Führungsetage.


Sehr guter Beitrag. Vor allem deinen letzten Satz unterstütze ich zu 100%.
Nagelsmann ist weg und das ist auch gut so. Sein Fußball war ok, vielleicht hätte sich mit der ein oder anderen Veränderung im Kader auch mehr Erfolg eingestellt. Wer weiß das schon, ich persönlich sehe bei Nagelsmann eher im persönlichen Bereich Nachholbedarf, um für einen großen Club nochmal in Frage zu kommen. Seine Pressekonferenzen sind, nur als Beispiel, schon immer etwas, nennen wir es mal "eigen". Zu allem eine Meinung, ihm fehlt das Gefühl, wann er etwas einfach unkommentiert lassen sollte und bringt immer wieder irgendwelche flapsigen Sprüche, die teilweise einfach unnötig oder unangebracht sind. Das wird sich aber bei ihm mit der Zeit auch noch legen.
Bei Tuchel (ich nehme jetzt einfach mal an, dass er bleibt) werden wir es jetzt sehen. Ich gehe davon aus, dass man durch Eberl/Freund die Zeichen der Zeit erkannt hat und die ersten Gerüchte für einen Team-Overhaul gibt es ja auch schon. Hoffentlich wird man den auch erfolgreich gestalten. Die Namen, die kursieren, find ich ja schon mal gar nicht so verkehrt, das wird allerdings nur mit Abgängen zu refinanzieren sein.

Man kann es einfach nie allen Recht machen, vor Allem nicht bei einem Verein wie Bayern München. Selbst bei Pep gab es genug, denen das "Ballgeschiebe" zu langweilig war. Nicht jeder verfolgt Fußball gleich, nicht jeden interessiert die Taktik hinter dem auf dem Feld gesehenen. Mich fasziniert das z.B., wie ein Spiel aufgebaut wird, wie einzelne Aktionen, die vielleicht unnötig aussehen oder auf den ersten Blick langweilig wirken (Ballzirkulation), im Endeffekt bestimmte Rollen einnehmen (und wenn es nur das Locken von einem Spieler aus seiner Position ist, um DANN den entscheidenden Raum frei zu haben). Wie ganze Mannschaften präzise verschieben und sich auf dem Feld orientieren.
Andere sehen halt nur Sinn im Fußball, wenns Tore hagelt. Das typische mediale Heroen-glorifizieren. Der Grund, weshalb Peps Fußball in Deutschland nicht entsprechend gewürdigt wurde. Zu wenig Kratzen-Beißen-Kämpfen-Grätschen. Zu viel taktieren, passen, zirkulieren.

Im Endeffekt kommt es halt nicht nur darauf an, wer an der Seitenlinie steht. Was in den letzten Jahren alles passiert ist, gerade in den oberen Etagen mit Blick auf den Trainingsplatz, das darf bei Bayern einfach nicht passieren. Und um es mit den Worten von Kalle zu sagen: Wir würden gut daran tun, ein wenig back to earth zu kommen und am Ende des Tages medial mal DEUTLICH mehr Ruhe reinzubringen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Zitat von FlowCash86
Zitat von smp91
Worten von Kalle zu sagen: Wir würden gut daran tun, ein wenig back to earth zu kommen und am Ende des Tages medial mal DEUTLICH mehr Ruhe reinzubringen.


Sollte er vielleicht mal seinem Kumpel sagen.
Zitat von KrokoDoc
Glaubt ihr es gibt noch eine Verkündung vor dem letzten Spieltag?

Verkündung nach dem Spiel und vom Rathausbalkon:

"Isch habe gemacht fünf Jahre mehr".
Zitat von FlowCash86
Zitat von smp91

Hier jetzt Seitenlang irgendwelche Statistiken von ehemaligen Trainern mit denen von TT zu vergleichen ist doch absolut nicht zielführend! Das Thema hier ist nicht "wer WAR Trainer" sondern "wer WIRD Trainer".

Und Fakt ist nun mal Alonso, JN, etc. werden nächste Saison kein Trainer bei uns sein und um ganz ehrlich zu sein uns gehen langsam aber sicher die Optionen aus. Ist nun mal so. Man kann jetzt darüber reden ob die Entscheidung im Februar zu früh war, oder ob TT besser sofort hätte gehen sollen. Oder, Oder, Oder

Nur bringen wird das alles nichts. Es geht doch, stand jetzt, nur noch um Schadensbegrenzung und das wird schon schwer genug.

In meinen Augen ist es wichtig das man endlich wieder in ruhigere Fahrwasser kommt. Man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen warum die Trainer nicht wollen? In den letzten Jahren war der Trainerposten eher ein Schleudersitz. Noch dazu viel Unruhe im Verein.... das sind alles keine Argumente für den FCB.

Ich hoffe inzwischen dass man sich irgendwie mit Tuchel einigen kann, glaube da aber noch nicht so richtig dran.

Klar stellt TT jetzt Forderungen, er hat ja momentan auch die Position dazu.

1000mal lieber würde ich TT eine Vertragsverlängerung geben, als hier einen Trainer wie OG nächste Saison zu sehen. Zudem noch für 18M Ablöse.

Das wäre dann auch wieder nur eine (teure) Übergangslösung für ein Jahr.

Dann lieber mit TT in die Saison gehen, er kennt die Spieler, kennt die Abläufe im Verein etc. Außerdem glaube ich daran, dass das nächste Saison richtig gut werden könnte.

Das ist ein bisschen wie mit JN wo man sich immer fragt was wäre wenn er länger geblieben wäre?

Aber unabhängig davon wer hier nun Trainer ist in der nächsten Saison muss ganz dringend wieder mehr Professionalität an den Tag gelegt werden in der Führungsetage.


Sehr guter Beitrag. Vor allem deinen letzten Satz unterstütze ich zu 100%.
Nagelsmann ist weg und das ist auch gut so. Sein Fußball war ok, vielleicht hätte sich mit der ein oder anderen Veränderung im Kader auch mehr Erfolg eingestellt. Wer weiß das schon, ich persönlich sehe bei Nagelsmann eher im persönlichen Bereich Nachholbedarf, um für einen großen Club nochmal in Frage zu kommen. Seine Pressekonferenzen sind, nur als Beispiel, schon immer etwas, nennen wir es mal "eigen". Zu allem eine Meinung, ihm fehlt das Gefühl, wann er etwas einfach unkommentiert lassen sollte und bringt immer wieder irgendwelche flapsigen Sprüche, die teilweise einfach unnötig oder unangebracht sind. Das wird sich aber bei ihm mit der Zeit auch noch legen.
Bei Tuchel (ich nehme jetzt einfach mal an, dass er bleibt) werden wir es jetzt sehen. Ich gehe davon aus, dass man durch Eberl/Freund die Zeichen der Zeit erkannt hat und die ersten Gerüchte für einen Team-Overhaul gibt es ja auch schon. Hoffentlich wird man den auch erfolgreich gestalten. Die Namen, die kursieren, find ich ja schon mal gar nicht so verkehrt, das wird allerdings nur mit Abgängen zu refinanzieren sein.

Man kann es einfach nie allen Recht machen, vor Allem nicht bei einem Verein wie Bayern München. Selbst bei Pep gab es genug, denen das "Ballgeschiebe" zu langweilig war. Nicht jeder verfolgt Fußball gleich, nicht jeden interessiert die Taktik hinter dem auf dem Feld gesehenen. Mich fasziniert das z.B., wie ein Spiel aufgebaut wird, wie einzelne Aktionen, die vielleicht unnötig aussehen oder auf den ersten Blick langweilig wirken (Ballzirkulation), im Endeffekt bestimmte Rollen einnehmen (und wenn es nur das Locken von einem Spieler aus seiner Position ist, um DANN den entscheidenden Raum frei zu haben). Wie ganze Mannschaften präzise verschieben und sich auf dem Feld orientieren.
Andere sehen halt nur Sinn im Fußball, wenns Tore hagelt. Das typische mediale Heroen-glorifizieren. Der Grund, weshalb Peps Fußball in Deutschland nicht entsprechend gewürdigt wurde. Zu wenig Kratzen-Beißen-Kämpfen-Grätschen. Zu viel taktieren, passen, zirkulieren.

Im Endeffekt kommt es halt nicht nur darauf an, wer an der Seitenlinie steht. Was in den letzten Jahren alles passiert ist, gerade in den oberen Etagen mit Blick auf den Trainingsplatz, das darf bei Bayern einfach nicht passieren. Und um es mit den Worten von Kalle zu sagen: Wir würden gut daran tun, ein wenig back to earth zu kommen und am Ende des Tages medial mal DEUTLICH mehr Ruhe reinzubringen.


TT hat alle Trümpfe in der Hand sich vor einer VV mit Eberl und Freund auf Verstärkungen zu einigen. Er wird Verstärkungen als Bedingung für seine Unterschrift ausloben. Wenn Eberl und Freund ihren Job verstehen, dass können sie TT schnell für jeden Bedarfswunsch ein paar Spieler nennen, die infrage kämen aus Vereinssicht.

Eberl hat aktuell gar keine andere Wahl mehr als gemeinsam mit Dreesen sich gegen etwaige Vorbehalte Uli durchzusetzen, will er die Trainersuche gesichtswahrend beenden. Kommt es mit TT zu keiner Einigung, ist die letzte Patrone verschosssn und Bayern zur Lachnummer im internationalen Fussball verkommen.

Man hat im Spiel gegen Real doch gesehen, wie wichtig ein strukturierter Spielaufbau ist gepaart mit individueller Klasse. Dieser Pass von Kroos auf Vinicius zum 0:1 war kein Zufall, sondern Ergebnis eines abwartenden Spiels von Real und Aktion von 2 Spielern im richtigen Moment. Wobei das Herauslaufen von Vinicius für mich kein individuelle Aktion war, sondern Ergebnis einer taktischen Vorgabe. Auch JN hat diese tiefen vertikalen Läufe gefördert um die gegnerischen Abwehrketten in Unruhe zu versetzen.
Zitat von KrokoDoc
Glaubt ihr es gibt noch eine Verkündung vor dem letzten Spieltag?


Ich könnte mir vorstellen, dass sich heute etwas tut. Sollte es Einigung geben, hätte man gestern sicherlich die Bühne dem DFB überlassen - irgendwas liegt mir an, dass die Bayern der Nationalmannschaft vor nicht allzu langer Zeit schon mal das Rampenlicht geklaut haben. Schade, dass das letzte Spiel auswärts ist, denn zuhause wäre das immer ein schönerer Rahmen.
Also wenn das jetzt wieder anfängt sich wie Kaugummi zu ziehen, hab ich kein gutes Gefühl tung
Zitat von FCBOli
Also wenn das jetzt wieder anfängt sich wie Kaugummi zu ziehen, hab ich kein gutes Gefühl tung


Unabhängig ob es TT wird oder jmd anderer, Tuchel hat hier etwas eingeleitet, dass es eventuell - wenn es der Fussballgott so will - zu einer Entmachtung von Hoeness kommen könnte und dass der gesamte Vorstand in Frage gestellt wird. Es wurde hier medial so viel Schindluder getrieben, dass faktisch Gesamteuropa über das ganze Kasperltheater bei uns Bescheid weiss. Kein Wunder, dass sich quasi kein normaldenkender Trainer den FC Bayern antun will. Somit ist es nicht von der Hand zu weisen, dass TT wichtig ist, dass die Führungsetage bis zu gewissem Grade uneingeschränkt hinter ihm steht.

mit diesem Auftreten werden wir auch keinen Simons, Wirtz und sonstige Topspieler nach MUC lotzen können. Mittlerweile ist es mir Wurscht, wer hier ab August Trainer wird, ich möchte einfach, dass die Professionalität und die Ruhe einkehrt, die wir an unserem Verein auch schätzen. Denn mit so einer Aussendarstellung werden wir über kurz oder lang zu einem Milan/ManU.
Am Ende sagt TT dann Medien wirksam im letzten Moment ab.

Dann wären wir endgültig die größte Lachnummer.

Vielleicht wird dann auch mal dem letzten klar das unser Vorstand wahnsinnig Inkompetent ist was sportliche Entscheidungen betrifft aber UH hat bestimmt noch einiges im Tank mit dem er wieder anheizen wird.

Man stelle sich vor wir verlieren in den ersten Spielen, dann bricht am Tegernsee die Hölle aus.

Sachlich betrachtet kann TT eigentlich garnicht so verrückt sein und sich diesem Risiko aussetzen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.