deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
9. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FC Nürnberg
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer C. Fiél Cristian Fiél
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,8
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg

29.03.2024 - 11:38 Uhr
Ich denke nicht, dass der Zeitpunkt Ausschlag über Rot oder Gelb geben sollte, Kenny hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen und sieht man die Reaktion der Herthaner auf dem Platz, hätten sie sicherlich damit gerechnet. Ich finde auch, dass das Rot war.

Aber ich bin nicht der Meinung, dass das Spiel dann eine klare Kiste für uns gewesen wäre. Das Spiel war eigentlich auf unserer Seite, bis man sich durch schlechtes Antizipieren von Brown und Okunuki das 2:3 und dann durch einen richtig dämlichen Einsatz von Brown das 3:3 gefangen hat.
Beim 2:3 sprintet Brown zu spät los, wartet regelrecht kurz ab was mit dem Ball näher zum Tor als er steht passiert, bis er kapiert, dass der Gegner die Außenbahn entlang will und danach ignoriert Okunuki seinen Gegenspieler viel zu lange.

Zwei unnötige Gegentore. Beim 1:1 mach ich Brown nicht mal so einen großen Vorwurf, er ist halt kein Kopfballspieler und der Gegner hat sich physisch einfach durchgesetzt.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 30.03.2024 um 22:49 Uhr bearbeitet
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
2,5Carl Klaus
3,0J. Horn
2,5F. Jeltsch
4,0N. Brown
3,0J. Gyamerah
2,5F. Flick
3,0J. Castrop
2,0Can Uzun
3,0E. Wekesser
4,0K. Okunuki
5,0B. Goller
2,0L. Schleimer

Am Ende für mich ein gerechtes Unentschieden. Wir haben einfach vor dem 2:1 und dem 3:2 die Flanken zu leicht zugelassen. Das war in der Mitte dann ganz schwer bis unmöglich zu verteidigen. Der Ansatz unseres Spiels hat mir sehr gut gefallen. Zumeist haben wir sehr sicher und souverän hinten herausgespielt. Neben Uzun fande ich Jeltsch, Flick und Schleimer wirklich sehr stark. Was ein Schleimer gearbeitet hat und Meter abgerissen hat war wirklich gut. Wenn wir so weiter spielen, rutschen wir meines Erachtens hinten nicht mehr rein.
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
3,0Carl Klaus
2,0F. Jeltsch
3,0J. Horn
4,0N. Brown
3,0J. Gyamerah
3,5F. Flick
2,5J. Castrop
1,5Can Uzun
3,0K. Okunuki
4,0E. Wekesser
5,5B. Goller
2,0L. Schleimer

Solides Interview von Uzun auf Sport1, er hätte heut noch eins mehr machen müssen.
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
3,0Carl Klaus
3,5J. Horn
4,5F. Jeltsch
5,0N. Brown
3,0J. Gyamerah
2,5F. Flick
2,5J. Castrop
1,5Can Uzun
4,0E. Wekesser
4,5K. Okunuki
5,0B. Goller
3,0L. Schleimer

Da liegt man durch berliner Geschenke und einen Geniestreich 2x mit 2 Toren vorne und schafft es dann trotzdem nicht zu gewinnen.

An sich ein gutes Auswärtsspiel, wenn da nicht diese erschreckend schwachen Konter und der Kollektivschlaf den den Gegentoren nicht gewesen wären.
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
2,5Carl Klaus
2,5J. Horn
3,0F. Jeltsch
5,0N. Brown
3,5J. Gyamerah
3,0F. Flick
1,5J. Castrop
2,0Can Uzun
4,0E. Wekesser
5,0K. Okunuki
5,0B. Goller
2,5L. Schleimer

Spielernoten
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
3,0Carl Klaus
3,0J. Horn
2,0F. Jeltsch
4,0N. Brown
3,0J. Gyamerah
2,0F. Flick
3,0J. Castrop
2,0Can Uzun
3,0E. Wekesser
4,0K. Okunuki
5,0B. Goller
2,5L. Schleimer

Schade schade, es wäre mehr drin gewesen.
Die erste Halbzeit war super, man hätte halt das 3:0 machen müssen, oder auch das 4:1. Die Chancen waren da.
Ich hoffe beim nächsten Mal auf deutlich mehr Zeit für Hungbo!
Warum nicht mal umgekehrt starten, und Goller dann von der Bank bringen?
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
2,5Carl Klaus
2,0F. Jeltsch
3,0J. Horn
4,0N. Brown
3,5J. Gyamerah
2,5F. Flick
2,5J. Castrop
1,5Can Uzun
3,5K. Okunuki
3,0E. Wekesser
4,5B. Goller
2,0L. Schleimer

Zitat von Ruhleben
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von Ruhleben

Den bumms habt ihr heute selber verspielt. Ganz alleine. Kein Schiri oder Pech. Keine fehlende rote oder Elfer.

Bis zur 47min habt ihr perfekt unseren passiven, reaktiven Dardai Fußball bedient.

Aber auch ihr zahlt den Tribut der jungen Mannschaft. Unerfahrenheit, unkonstanz, Naivität.


Kenny muss Rot sehen und erwartet das in der Szene auch. Sieht man an seiner unmittelbaren Reaktion.
Danach der klare Handelfmeter.

Das sind unterm Strich zwei spielentscheidende, grobe Fehlentscheidungen.

Mal eine Frage bzgl. dieser Aktion mit "Ballbesitz für Hertha" - Was sollte denn diese Aktion? Selten so was unsportliches nach so einer kuriosen Szene gesehen.


Also bitte. Guck mal ins Regelbuch.

In welcher Welt gibt das Handelfmeter. Guck mal den Beitrag über deinem. Perfekt erläutert.

Rote Karte? Das ist gelb. Kannst ja mal morgen auf die Berichte aus den Fachmagazinen warten. Wirst nicht eines finden, was die gelbe als rot definiert. Hartes einsteigen. Nicht mehr, nicht weniger.

Frust kann ich verstehen, vergeigt habt ihr das aber selber. Ihr müsst da heute 4-5 Dinger machen.

Und ballbesitz Hertha gibt es, weil euer Spieler in den Schiri rennt und nicht umgekehrt. Auch im Regelbuch zu finden.


Also Handelfer krieg ich nicht mal mit Fanbrille hin...
Ob Kenny in der 7. Minute dafür Gelb oder Rot kriegt - da kann man streiten, für mich eher eine rote Karte als eine Gelbe, zur Wahrheit gehört aber auch, alle die jetzt für eine Rote schreien möchten sich bitte fragen ob sie die letzten Wochen nicht "mehr Fingerspitzengefühl" von den Schiris eingefordert haben. (z.B. beim Derby) Für mich ist das so eine Situation - in der du Rot noch mal stecken lässt aber ihm auch gleich mit gibst, dass er sich gerade für´s alleine Duschen beworben hat..
Und ich zur Frage ob wir 4-5 Dinger machen müssen, ja vielleicht aber Gersbeck hat heute auch echt ein paar rausgeholt für die Galerie und das muss man auch einfach mal anerkennen. Das wir uns dann zweimal selbst schlagen ist bitter, aber selbst verschuldet. Nichts desto trotz habe zumindest ich heute ein geiles Spiel von 2 Mannschaften gesehen die um jeden Meter gekämpft haben - die Tore schießen und gewinnen wollten.

Wen ich heute neben Uzun echt stark fand war Jeltsch, aus meiner Sicht hätte den Kopfball jeder Clubspieler gegen Tabakovic verloren, ansonsten aber echt stark in der Box, gutes Timing und Positionsspiel beim Anlaufen und was der Junge hinten raus nach vorne angeschoben hat mit einem Selbstverständnis und einem sauberen Passspiel war echt stark.
War gut anzusehen und hat Spaß gemacht. Ich hoffe die Ablösesumme für Uzun ist noch offen und nicht festgeschrieben? Der Junge wird jede Woche teurer!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Zitat von PercyJackson
Zitat von SuperMario66

Zitat von PercyJackson

Muahaha.

Vor dem Spiel auf Instagram die Kommentare gelesen....

Mit der Aufstellung fahren wie ohne Tore nach Hause

Wieder 90 Minuten ohne Stürmer und ohnevTor

Wird von Spiel zu Spiel schlimmer

und und und


Beruhige dich, dein geliebter Goller hatte mit den beiden Toren wenig zu tun..


Darum geht's nicht. Mich regen nur Menschen auf, die zuhause nichts zu sagen haben, auf der Arbeit nur das Omega sind, einen Ball nur aus der Ferne kennen und hier oder bei Socialmedia im anonymen haten und meckern und motzen.

Ich wette kein Einziger hier oder von den Socialmedia Plattformen hat die Eier seine Meinung dem Trainer oder Spieler ins Gesicht zu sagen, wenn er die Chance hätte.[/quote

Wow, gehört hier nicht her, aber Du kennst diese Menschen vermutlich nicht persönlich und urteilst über ihr Leben zu Hause, auf der Arbeit, etc.?

Gehe davon aus, Du hättest die Eier, den von Dir oben beschriebenen Personen das Alles ins Gesicht zu sagen?

Viel auf Social Media und diversen Foren ist wirklich zweifelhaft, aber das Geschriebene von Dir ist exakt dasselbe Niveau!!!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Zitat von PercyJackson
Zitat von SuperMario66

Zitat von PercyJackson

Muahaha.

Vor dem Spiel auf Instagram die Kommentare gelesen....

Mit der Aufstellung fahren wie ohne Tore nach Hause

Wieder 90 Minuten ohne Stürmer und ohnevTor

Wird von Spiel zu Spiel schlimmer

und und und


Beruhige dich, dein geliebter Goller hatte mit den beiden Toren wenig zu tun..


Darum geht's nicht. Mich regen nur Menschen auf, die zuhause nichts zu sagen haben, auf der Arbeit nur das Omega sind, einen Ball nur aus der Ferne kennen und hier oder bei Socialmedia im anonymen haten und meckern und motzen.

Ich wette kein Einziger hier oder von den Socialmedia Plattformen hat die Eier seine Meinung dem Trainer oder Spieler ins Gesicht zu sagen, wenn er die Chance hätte.


Wow, gehört hier nicht her, aber Du kennst diese Menschen vermutlich nicht persönlich und urteilst über ihr Leben zu Hause, auf der Arbeit, etc.?

Gehe davon aus, Du hättest die Eier, den von Dir oben beschriebenen Personen das Alles ins Gesicht zu sagen?

Viel auf Social Media und diversen Foren ist wirklich zweifelhaft, aber das Geschriebene von Dir ist exakt dasselbe Niveau!!!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.