deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#17741
30.03.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Doktor_BiH

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von monthy19

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von BvB_Luetze

Zitat von flankengoat

Zitat von Fissi

Zitat von Vampiro

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Zeh-Lizenz

Sollten wir am Samstag gewinnen, und wir vielleicht in der UCL noch'ne Runde weiterkommen – egal wie (zB "geschenkte" 11m – und dann bis zu 70-80 min. Zitterpartien (also der übliche BVB Fussball Anno 23/24) –, dann kann man davon ausgehen, dass der Vertrag von ET sogar verlängert werden wird.


Na ja soweit würde ich nicht gehen aber ich glaube auch,dass er dann seinen Vertrag bis 2025 auf jeden Fall erfüllen wird.


Wenn wir erstmals seit Jahren ins Halbfinale kommen, bei den Bayern gewinnen und (!) uns trotz zweier Überraschungsüberflieger für die CL qualifizeren, würde er aber auch ehrlicherweise, so mies ich unsere Auftritte und Transferpolitik und Taktik auch finde, doch irgendwo zurecht bleiben.


So weit muss es halt erstmal kommen, aber ja. Rein von den Ergebnissen spielen wir ja keine schlechte Saison. Würden wir mit attraktiven Fussball dort stehen wo wir gerade stehen, wäre das gejammer hier auch bedeutend geringer. Aber leider ist dem nicht der Fall. Leider stehen wir nicht da wo wir stehen, weil wir bisher eher pech in den Spielverläufen hatten aber an sich guten Fussball zeigen.


Gut, dass dieses Gedankenkonstrukt bereits morgen um 20:30 Uhr schon wieder sowas von Geschichte sein wird.


Ende April: CL raus, Platz 5-6 in der BL


Dann brauche ich ja gar nicht mehr ins Stadion gehen. Danke, habe ich Zeit gespart.


Aber halt, auch parallel zur Hinrunde, die wahrscheinlichste Situation.
Alles andere, wäre eine Überraschung.


Man hat sich jetzt in die Situation gebracht die direkten Duelle gegen Stuttgart und Leipzig nicht verlieren zu dürfen und im besten Fall sogar zu gewinnen. Alles ist drin. Wenn die Spieler eine ähnliche Mentalität wie große Teile des Forums hätten, wären wir schon lange in der Regionalliga, diese Erwartung des Scheiterns ist ja kaum zum aushalten.


Man braucht jetzt auch nicht so tun, als ob diese Erwartungen des Scheiterns unbegründet sind, schaut man sich unsere ganze Saison mal an dann gibt es eigentlich nicht viel Positives. Schaut man sich dann auch noch unser Restprogramm an, dann kann man überhaupt nicht positiv in die letzten Wochen gehen. Das ist also keine Schwarzmalerei sondern die Realität in der wir uns befinden. Wir haben genau 1 Punkt Vorsprung und spielen noch gegen alle Top-Teams, schon Morgen werden wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur noch 5ter sein. Hätten die Spieler eine viel bessere Mentalität als die User hier im Forum und was viel wichtiger ist, der Trainer ein viel besseres Fachwissen dann wären wir sehr wahrscheinlich nicht in dieser Situation.


Richtig, wir haben einen Punkt Vorsprung. Und diesen Punkt Vorsprung haben wir nicht, weil Leipzig die stärkste Mannschaft der Welt hat, sondern ebenfalls gerne Punkte liegen lässt und im direkten Duell gegen uns unglaublich viel Spielglück hatte. Sonst wären es vier Punkte Unterschied oder sogar sieben.

Die Saison geht jetzt in die Crunchtime und wir haben alles selbst in der Hand. Die Leistungen in den letzten Spielen waren zudem zumindest defensiv ziemlich stabil und selbst gegen Frankfurt haben wir nach dem frühen Rückstand das Spiel kontrolliert und am Ende verdient gewonnen. Und auch da wurden im Vorfeld etliche Untergangsszenarien skizziert, die dann natürlich nicht eingetreten sind.


Das ist auch nur die halbe Wahrheit, wir haben den einen Punkt auch Vorsprung weil Leipzig die schweren Spiele schon hinter sich hat und weil sie am Anfang der Rückrunde überhaupt nicht in Form waren. Wann haben wir zuletzt gegen Leipzig gewonnen? Ob Spielglück oder nicht, die haben uns besiegt und in Leipzig wird es nochmal deutlich schwieriger werden, da sie gerade auch in einen Flow kommen. Wir hätten auch gegen Leverkusen verlieren müssen und das sogar deutlich, haben wir auch nicht da hatten wir auch Spielglück und jetzt? Ja wir haben es "noch" selbst in der Hand aber wie realistisch das Ganze bei unserem Restprogramm ist, welchen du auch dauernd ausblendest, muss jeder für sich selbst bewerten. Nach den gezeigten Leistungen in der bisherigen Saison, sehe ich wie schon in der Hinrunde schwarz bei diesen Restprogramm. Ist ja nicht so das wir angefangen haben besser Fußball zu spielen und man jetzt irgendwie Hoffnung haben hätte können, meiner Meinung nach ist es immer noch die selbe Quälerei wie in der gesamten Hinrunde schon.

Wir haben gegen die 4 Top Mannschaften in dieser Saison nicht ein einziges Spiel gewonnen und dazu zähle ich kein Frankfurt, habe ich auch nie getan. Ist ja nicht nur, dass wir nicht gewonnen haben sondern wir waren dazu noch größtenteils deutlich unterlegen. Woher soll jetzt die Hoffnung kommen, dass es jetzt irgendwie anders werden wird? Ich würde mich natürlich sehr freuen falls es anders kommt aber das sehe ich leider nicht. Terzic hatte die Winterpause, dazu zwei gute Neuzugänge und 2 neue Co-Trainer, trotzdem hat sich eigentlich überhaupt nichts geändert und das sollte einem zu denken geben.


Unser Restprogramm blende ich nicht aus, ich sehe es nur lange nicht so negativ wie du oder andere hier. Gegen uns muss man erstmal gewinnen und da wir gegen Stuttgart und Leverkusen noch zuhause spielen, Leipzig je nach Tagesform locker schlagbar ist, sehe ich eigentlich gar kein Problem. Es muss nur besser werden als in der Hinrunde, das ist ob der dargebotenen Leistungen gegen die Spitzenmannschaften aber auch ehrlich gesagt nicht so schwer, das war im Großen und Ganzen einfach Mist.
Edin Terzic [Trainer] |#17742
30.03.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Fissi
Zitat von monthy19

Zitat von Fissi

Zitat von Flessa

Zitat von monthy19

Wir sind der Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde gegangen, weil das in der letzten Saison auch geklappt hat.
Das sagt doch alles über den Verein.
Genau so hofft man jetzt, dass der 5 Platz für die CL Teilnahme reicht.
Das ist lächerlich.

Hoffnung. Bei einem Unternehmen was ein paar hundert Millionen Umsatz macht.


Und am Ende reicht Platz 5 sogar oder man schafft irgendwie Platz 4 und geht dann mit Edin in die nächste Saison….grins

Denkt dran, schlimmer geht immer!


An der Stelle muss man dann ja schon fast hoffen das die Berichte bzgl. Der schweren Beziehung zwischen Kehl und Edin stimmen und Kehl tatsächlich Sportvorstand wird.


Naja.
Ich bin sicher, dass dann eher Kehl gehen muss als Terzic.
Sogar sehr sicher.
Sonst wäre der Trainer doch nicht so auf seinem Stuhl fest getackert.


Ich denke, was Terzic im Stuhl hält sind Watzke und Sammer. Bei Kehl bin ich mir weniger sicher, gerade da die Berichte die man so liest nahelegen, dass Terzic und Kehl sich nicht so super verstehen.
Wenn Watzke also keinen Einfluss mehr auf das sportliche Geschehen mehr hat und die sportliche Verantwortung bei Kehl (und eventuell Mislintat) liegen sollten, kann ich mir durchaus vorstellen das Kehl Edin bei der erst besten Gelegenheit absägen könnte.

Ja, da ist viel Konjunktiv bei, aber man darf ja noch hoffen.


Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Allerdings haben wir da noch einen Sonnenkönig der, da bin ich sicher, auch ohne Amt m, mitreden wird….
Edin Terzic [Trainer] |#17743
30.03.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Edin Terzic is annoyed that Borussia Dortmund's squad cannot compete at the highest European level in the striker position.
Ich finde es schade, wie wenig Spielzeit Mouki ermöglicht wird und dann auch noch mit den Stürmern generell unzufrieden.


Terzic hat in den letzten 2 Jahren mehr Geld in den Mittelsturm pumpen dürfen wie jeder andere Trainer bei uns zuvor. Haller, Modeste, und Füllkrug haben über 60 Mio. EUR beansprucht... und während der ganzen Zeit hatte man Malen und Moukoko. Man hätte ja fast Mal auf die Idee kommen können diesen mal eine Chance zu geben, nachdem das Experiment mit Spielertypen Wandstürmer 3x hintereinander gescheitert ist.

Wenigstens kommen jetzt auch mal wieder spannende Gerüchte für seine Nachfolge auf. Ich werde den Tag feiern wie eine Meisterschaft an dem Terzic nicht mehr an der Seitenlinie steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 30.03.2024 um 17:53 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#17744
30.03.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Edin Terzic is annoyed that Borussia Dortmund's squad cannot compete at the highest European level in the striker position.
Ich finde es schade, wie wenig Spielzeit Mouki ermöglicht wird und dann auch noch mit den Stürmern generell unzufrieden.


Terzic hat in den letzten 2 Jahren mehr Geld in den Mittelsturm pumpen dürfen wie jeder andere Trainer bei uns zuvor. Haller, Modeste, und Füllkrug haben über 60 Mio. EUR beansprucht... und während der ganzen Zeit hatte man Malen und Moukoko. Man hätte ja fast Mal auf die Idee kommen können diesen mal eine Chance zu geben, nachdem das Experiment mit Spielertypen Wandstürmer 3x hintereinander gescheitert ist.

Wenigstens kommen jetzt auch mal wieder spannende Gerüchte für seine Nachfolge auf. Ich werde den Tag feiern wie eine Meisterschaft, wenn Terzic nicht mehr an der Seitenlinie steht.


Vielleicht sollte man aber auch die ganze Wahrheit erwäh Woinen:

Haller: Krebsidagnose 14 Tage nach der Vertragsunterzeichnung
Modeste: Kommt kurzfristig als Ersatz für den erkrankten Haller, als das Budget eigentlich bereist aufgebraucht war
Füllkrug: Kommt am Ende der Transferperiode, weil Haller körperlich einen Einbruch erlebt und mit ihm nicht geplant werden kann. Nach der starken Rückrunde war damit auch nicht zwingend zu rechnen.

Ganz so einfach ist das also nicht. Die komplette MS-Planung der letzten zwei Spielzeiten hängt an Haller.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Edin Terzic [Trainer] |#17745
30.03.2024 - 17:47 Uhr
Was ich einfach nicht verstehe - sein Umgang mit der Personalie Hummels.

Hummels wird von ihm Monate auf die Bank verfrachtet. Weil Hummels anfangs der Rückrunde ausfällt und er dann gezwungenermaßen den viel diskutierten und unfitten Süle spielen lassen muss. Ja wir gewinnen die Spiele, aber lassen super viel zu und durch Unvermögen (+Kobel) von Darmstaft Bochum und Heidenheim halten sich die Gegentore in Grenzen.

Hummels spielt in der Hinrunde überragend und ist unser stabilister Defensivspieler, eigentlich seit 2 Jahren?
Er wird von Nagelsmann zurückgeholt und hat seinen EM Stammplatz sicher.
Jetzt wird ihm dadurch die Tür komplett zugeschlagen und das IV Duo wird Tah Rüdiger sein. Auch im Kader wird er nicht mehr dabei sein. Das alles weil Hummels seit Monaten in der Bundesliga nicht einmal beginnen darf bis Frankfurt (9 Spiele vorher ohne Hummels als Starter).

Und jetzt? Lässt er ihn wieder starten? Was soll das? Was hat sich verändert? Süle war auch vorher oft nicht auf dem höchsten Level, körperlich 3mal nicht. Hummels in CL fast immer weiter überragend und laut Edin mit Top Trainingseinheiten.

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
Edin Terzic [Trainer] |#17746
30.03.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Edin Terzic is annoyed that Borussia Dortmund's squad cannot compete at the highest European level in the striker position.
Ich finde es schade, wie wenig Spielzeit Mouki ermöglicht wird und dann auch noch mit den Stürmern generell unzufrieden.


Terzic hat in den letzten 2 Jahren mehr Geld in den Mittelsturm pumpen dürfen wie jeder andere Trainer bei uns zuvor. Haller, Modeste, und Füllkrug haben über 60 Mio. EUR beansprucht... und während der ganzen Zeit hatte man Malen und Moukoko. Man hätte ja fast Mal auf die Idee kommen können diesen mal eine Chance zu geben, nachdem das Experiment mit Spielertypen Wandstürmer 3x hintereinander gescheitert ist.

Wenigstens kommen jetzt auch mal wieder spannende Gerüchte für seine Nachfolge auf. Ich werde den Tag feiern wie eine Meisterschaft, wenn Terzic nicht mehr an der Seitenlinie steht.


Vielleicht sollte man aber auch die ganze Wahrheit erwäh Woinen:

Haller: Krebsidagnose 14 Tage nach der Vertragsunterzeichnung
Modeste: Kommt kurzfristig als Ersatz für den erkrankten Haller, als das Budget eigentlich bereist aufgebraucht war
Füllkrug: Kommt am Ende der Transferperiode, weil Haller körperlich einen Einbruch erlebt und mit ihm nicht geplant werden kann. Nach der starken Rückrunde war damit auch nicht zwingend zu rechnen.

Ganz so einfach ist das also nicht. Die komplette MS-Planung der letzten zwei Spielzeiten hängt an Haller.


Lösung auf die Haller-Erkrankung? Malen. Lösung auf Haller's körperlichen Einbruch im Jahr drauf? Malen. Backup zu Malen? Moukoko. Mit Modeste hatte es ihm Jahr zuvor schon nicht geklappt, und denkt er sich im Jahr drauf: "Nochmal!".... und das obwohl wir riesige Baustellen auf anderen Postionen hatte wo das Geld eigentlich benötigt wurde. Stark.

Haller konnte ich anfangs ja sogar noch nachvollziehen... konnte ja keiner erahnen das Terzic es einfach null hinbekommt so einen Spielertypen auch nur ansatzweise in einem System zu integriert zu bekommen. Alles danach war rausgeworfenes Geld... und ausgerechnet er beschwert sich jetzt darüber keinen Top-Stürmer im Kader zu haben?

Hat er, sieht es nur nicht. Wäre fast schon lustig, wenn's nicht so traurig wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 30.03.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#17747
30.03.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Edin Terzic is annoyed that Borussia Dortmund's squad cannot compete at the highest European level in the striker position.
Ich finde es schade, wie wenig Spielzeit Mouki ermöglicht wird und dann auch noch mit den Stürmern generell unzufrieden.


Terzic hat in den letzten 2 Jahren mehr Geld in den Mittelsturm pumpen dürfen wie jeder andere Trainer bei uns zuvor. Haller, Modeste, und Füllkrug haben über 60 Mio. EUR beansprucht... und während der ganzen Zeit hatte man Malen und Moukoko. Man hätte ja fast Mal auf die Idee kommen können diesen mal eine Chance zu geben, nachdem das Experiment mit Spielertypen Wandstürmer 3x hintereinander gescheitert ist.

Wenigstens kommen jetzt auch mal wieder spannende Gerüchte für seine Nachfolge auf. Ich werde den Tag feiern wie eine Meisterschaft, wenn Terzic nicht mehr an der Seitenlinie steht.


Vielleicht sollte man aber auch die ganze Wahrheit erwäh Woinen:

Haller: Krebsidagnose 14 Tage nach der Vertragsunterzeichnung
Modeste: Kommt kurzfristig als Ersatz für den erkrankten Haller, als das Budget eigentlich bereist aufgebraucht war
Füllkrug: Kommt am Ende der Transferperiode, weil Haller körperlich einen Einbruch erlebt und mit ihm nicht geplant werden kann. Nach der starken Rückrunde war damit auch nicht zwingend zu rechnen.

Ganz so einfach ist das also nicht. Die komplette MS-Planung der letzten zwei Spielzeiten hängt an Haller.


Lösung auf die Haller-Erkrankung? Malen. Lösung auf Haller's körperlichen Einbruch im Jahr drauf? Malen. Backup zu Malen? Moukoko. Mit Modeste hatte es ihm Jahr zuvor schon nicht geklappt, und denkt er sich im Jahr drauf: "Nochmal!".... und das obwohl wir riesige Baustellen auf anderen Postionen hatte wo das Geld eigentlich benötigt wurde. Stark.

Haller konnte ich anfangs ja sogar noch nachvollziehen... konnte ja keiner erahnen das Terzic es einfach null hinbekommt so einen Spielertypen auch nur ansatzweise in einem System zu integriert zu bekommen. Alles danach war rausgeworfenes Geld... und ausgerechnet er beschwert sich jetzt darüber keinen Top-Stürmer im Kader zu haben?

Hat er, sieht es nur nicht. Wäre fast schon lustig, wenn's nicht so traurig wäre.


Zeigt sehr deutlich, wie wenig Terzic eigentlich von der Materie versteht und wie wenig Selbstreflexion er hat. Das ist schon kaum zu glauben, aber der Füllkrug Transfer ist ja ein riesiges Indiz dafür, dass Terzic wirklich nicht merkt, dass es primär an ihm liegt. Man kann da eigentlich nur noch mit offenem Mund in den kommenden Untergang schauen, wenn man auf die wahnwitzige Idee kommt, mit ihm über den Sommer hinaus weiterzumachen.
Edin Terzic [Trainer] |#17748
30.03.2024 - 20:09 Uhr
Warum zum Geier bringt er denn Haller und nicht Mouki?

Gerade im Anlaufen wäre Mouki jetzt super wichtig. Dazu kann er auch mal 1:1 gehen und hat einen starken Antritt. Alles das was Haller nicht hat und was wir jetzt gut gebrauchen könnten.

Verstehe ich nicht. Was verlangt er denn jetzt von Haller?

Edit: ach so……einen Assist…..stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flessa am 30.03.2024 um 20:12 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#17749
30.03.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Flessa
Warum zum Geier bringt er denn Haller und nicht Mouki?

Gerade im Anlaufen wäre Mouki jetzt super wichtig. Dazu kann er auch mal 1:1 gehen und hat einen starken Antritt. Alles das was Haller nicht hat und was wir jetzt gut gebrauchen könnten.

Verstehe ich nicht. Was verlangt er denn jetzt von Haller?

Edit: ach so……einen Assist…..stark


Wenn man sich hinten rein stellt, dann sind hohe Bälle nach vorne nach einer Balleroberung manchmal eine Lösung - und dafür kann man einen großen Spieler, der vorne Bälle fest macht durchaus gut gebrauchen.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Edin Terzic [Trainer] |#17750
30.03.2024 - 20:18 Uhr
Beste Team- und beste Trainerleistung diese Saison. Bin ultra zufrieden, selbst wenn sie noch 2 kassieren sollten. Dachte man geht unter, stattdessen… ups 2:1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.